Cover-Bild Cinder & Ella - Happy End - und dann?
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 30.10.2019
Kelly Oram

Cinder & Ella - Happy End - und dann?

. Ungekürzt.
Nora Jokhosha (Sprecher), Maximilian Artajo (Sprecher), Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Cinder & Ella sind zurück!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Toll !

Es ist wirklich super traurig und zugleich wunderschön !

Es ist wirklich super traurig und zugleich wunderschön !

Veröffentlicht am 31.03.2020

Nette Fortsetzung.

Beschreibung

Beschreibung
Nachdem ich den ersten Teil beendet habe, habe ich mich im Anschluss daran gleich dem zweiten Teil gewidmet. Den ersten Teil fand ich wirklich total schön und emotional auch wirklich mitreißend. Für Ella war das ein auf und ab der Gefühle mit vielen negativen Momenten und schweren Entscheidungen. Eine perfekt überlegte Handlung, die gut umgesetzt wurde. Ich war dementsprechend auf den zweiten Teil gespannt. Dieser hat mir ebenfalls gut gefallen, allerdings fand ich ihn etwas schwächer, als seinen Vorgänger. Statt der modernen Cinderella-Story, ist aus dem zweiten Teil ein Teenager/Jugendbuch geworden, indem alles um die Teenie-Liebe zu einem Popstar geht. Einerseits wird dadurch natürlich der Alltag der Beiden aufgegriffen, andererseits verliert die Geschichte dadurch irgendwie auch ihren Charme. Denn die bodenstände Ella, die Bücher so sehr liebt und ein absolutes Fangirl sein kann, steht nun im Mittelpunkt der Medien und alle möglichen Marken wollen durch Ella an Prestige gewinnen oder Ella groß raus bringen. Das stellt Ella natürlich vor erneute Probleme, die in erster Linie ihren Körper und ihre Narben betreffen. Im Großen und Ganzen entsprechen diese Handlungen sicherlich der Realität, was die Beziehung mit einem Popstar angeht. Und nur durch diese Handlunge kann Ella am Ende des Buches zu sich finden und ihren Körper und sich selber lieben. Nur durch all diese Geschehnisse gibt es für Ella und Cinder eine Chance und man kann als Leser dabei sein, wie die Beiden sich weiterentwickeln. Dennoch fand ich es schade, dass Ella nun auch einen so großen Raum in der Öffentlichkeit angenommen hat. Natürlich kann sie ihren Körper nutzen, um anderen Menschen damit Mut zu machen. Dennoch ändert sie sich damit total und es entspricht gar nicht mehr ihren Charakterzügen. Ich bin da ein wenig hin und her gerissen und hätte mir tatsächlich eher gewünscht, dass Ella nach wie vor die Freundin an der Seite von Cinder ist, aber ohne dabei zu sehr ins Rampenlicht zu geraten.
Was sich etwas überzogen fand, war die Geschichte zwischen Ella und ihrem Vater und der Auszug bei ihrer Familie. Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, weshalb Ellas Vater sich mit Cinder anlegt und schlussendlich immer nur so ablehnend und abweisend auf ihn reagiert hat, weil er eifersüchtig auf ihn war.
Schön war im Übrigen auch, dass Ana und Ella sich angenähert haben und ein Familienfrieden entstehen konnte, was allerdings auch vorhersehbar war. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass Ella ihre Familie einfach so fallen lässt und sich von ihnen abwendet. Was allerdings wahrnehmbar ist, ist dass die Familie kaum noch Erwähnung findet, ähnlich wie Rob und Vivienne, die ich im ersten Teil unheimlich gerne mochte.
Des Weiteren habe ich so sehr darauf gehofft, dass es in diesem Buch mal keine Hochzeit am Ende geben wird und dann das…für mich ist das immer zu sehr Friede, Freude, Eierkuchen und damit nicht mehr so wirklich realistisch.

Fazit
Ein solider und schöner zweiter Teil, der allerdings seine Magie nach dem ersten Teil verloren hat und eine Ella in den Mittelpunkt rückt, die eine große Entwicklung durchmacht und am Ende eine selbstbewusste junge Frau ist. Von mir gibt es 4 Sterne. Wem der erste Teil gefallen hat, der wird sicherlich auch diesen Teil mögen, aber evtl. nicht feiern.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Super Fortsetzung

"Cinder & Ella - Happy End - Und Dann?" ist der zweite Teil der Geschichte von Ella und Brian der Autorin Kelly Oram. In diesem Band wird Ella damit konfrontiert, dass sie durch die Beziehung zu Ella plötzlich berühmt ist. Sie kann nicht mehr auf die Straße gehen ohne früher oder später von irgendwem erkannt zu werden. Diese Tatsache hat nicht nur auf sie und ihre Beziehung zu Brian Auswirkungen, sondern auch auf ihr Umfeld. Sprich auf ihre Freunde und Familie. Ella muss es irgendwie schaffen mit dieser Berühmtheit richtig umzugehen, denn Brian deswegen zu verlassen ist für sie keine Option. Ein Buch voller Probleme, Komplikationen, Wut, Selbstzweifel, aber auch Liebe.

Die Story ist in keiner Sekunde langweilig. Sie ist gespickt mit Spannungsauslösern, es passiert immer etwas neues, aber dennoch nicht zu viel, sodass sie zu vollgestopft wirken könnte. Vor allem der vernarbte Körper von Ella spielt eine große Rolle in diesem Buch. Ella fühlt sich, wie schon aus dem ersten Band bekannt, sehr unwohl mit ihren Narben. Durch die neue Berühmtheit wird dieses Unwohlsein anfangs sogar noch verstärkt. Die Gefühle, welche Ella dadurch hat sind super beschrieben und sehr nachvollziehbar. Brian versucht Ella immer klar zu machen, wie sehr er sie liebt und ist super einfühlsam, doch das reicht nicht aus um ihr ihr Unwohlsein zu nehmen. Beide Protagonisten haben wirklich wundervolle Eigenschaften und machen dieses Buch zu etwas wunderschönen. Sie zeigen einem, dass man Menschen nicht nur wegen seines Aussehens lieben sollte. Sie zeigen einem, dass jeder es schaffen kann über sich hinauszuwachsen und zu lernen mit sich selbst klar zu kommen. Aber dieses Buch zeigt einem auch, dass es viele Menschen gibt, die einfach nur aus Egoismus handeln und die Gefühle andere ignorieren.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand die Stimme von Brian leider nicht so gut. Für meinen Geschmack war sie einfach zu jungenhaft. Aber Ellas Stimme fand ich sehr toll. Davon abgesehen haben sie beide es super gelesen.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Es ist eine schöne Fortsetzung, die man auf jeden Fall lesen sollte, wenn man den ersten Band bereits kennt.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Was immer Sie wollen Madam

Der Trubel um Cinder&Ella reißt nicht ab in Hollywood. Zeitgleich belasten die beiden auch familiäre Probleme und die Fragen wie es nun weitergehen soll. Ella bekommt ziemlich verrückte Angebote,Chancen über die sie sich niemals Gedanken gemacht hätte,wenn sie nicht mit dem angesagten Brian Oliver zusammen wäre. Aber für sie ist er ihr Cinder und irgendwie würden sie das alles auf die Reihe bekommen. Ella wird dank Scott, Brians überaus talentierter und engagierter Agent, klar was sie mit diesen Möglichkeiten mit ihrer Zukunft anstellen möchte...aber das liest ihr lieber selber. Ein tolles zweites Buch.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Schöne Fortsetzung

Auch der zweite Teil um Brian und Ella hat mir gut gefallen. Leider kam er meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil heran, aber trotzdem hat mir das Hören viel Freude bereitet.

Auch in diesem (Hör)Buch ...

Auch in diesem (Hör)Buch ging es wieder um die Schwierigkeiten, die Ella, Brian, ihre Freunde und Familie im Alltag zu bewältigen haben. Aber ab und an kam die Handlung ins Stocken. Sie war dann wenig zielführend und "nur" eine Erzählung.

Das tiefsitzende Vater-Tochter-Problem wurde auch hier noch mal aufgegriffen. Das war meiner Meinung nach eine willkommene Abwechslung zu der Liebesgeschichte.