Cover-Bild Stalking Jack the Ripper
Band 1 der Reihe "Die grausamen Fälle der Audrey Rose"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Historisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Kerri Maniscalco

Stalking Jack the Ripper

Die Spur in den Schatten | Endlich auf Deutsch – historischer Thriller mit Slow Burn Romance
Diana Bürgel (Übersetzer)

Die beliebte Debütreihe von Kerri Maniscalco endlich auf Deutsch – mit Farbschnitt in der 1. Auflage!

London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den Wünschen ihres strengen Vaters und den Erwartungen der Gesellschaft schleicht sich Audrey oft in das Labor und den Hörsaal ihres Onkels, um Gerichtsmedizin zu studieren.

Dabei arbeitet sie an einer Reihe grausam zugerichteter Leichen und stößt auf Ungereimtheiten. Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell fängt sie an zu ermitteln – schnell wird klar, dass sie sich auf der Spur des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper befinden. Die Suche nach Antworten führt Audrey zurück in ihr eigenes Umfeld … und zu einem furchtbaren Geheimnis.

Das atemberaubend spannende Debüt der Spiegel-Bestsellerautorin Kerri Maniscalco – inspiriert von den Whitechapel-Morden rund um Jack the Ripper!

Weitere Bände der Reihe:

Stalking Jack the Ripper. Die Spur in den Schatten (Band 1)
Hunting Prince Dracula. Die gefährliche Jagd (Band 2)
Weitere Bände in Vorbereitung.

Veröffentlicht am 06.01.2024

Ein sehr gelungener Reihenauftakt

(Rezension)

Cover:
Ich liebe diese Cover abgöttisch. Mag das Setting sehr gerne, welches hier schon etwas wieder gespiegelt wird. Es ist alles altmodisch gehalten und somit einfach absolute Liebe.
Sehr ...

(Rezension)

Cover:
Sehr schön finde ich auch die Bilder die die Story sehr sehr schön ergänzen. Vielleicht manchmal etwas schockierend. Aber was auch zu diesem Buch passt.

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich komplett mitgerissen und komplett für sich eingenommen.
Die Story wird aus der Ich-Perspektive von Audrey geschrieben, die Hauptprotagonistin.
Kerri schreibt mitreißend, aufwühlend, spannend, schockierend, bildhaft mit einem Gewissen touch an Romantik.

Story:
Ich bin absolut in Love mit diesem Buch. Es hat für mich alles gepasst.

Das Setting ist absolut genial, ich habe jedes Detail in mich aufgesaugt.

Der Gerichtsmedizin Anteil hat mich total begeistert. Ich fand es einfach so Interessant und konnte mir alles unfassbar gut vorstellen. Es hat mich etwas schockiert, dass mir das so gut gefallen hat. Abes es ist Liebe.

Audrey hat mir auf Anhieb so gut gefallen. Sie ist eine sehr taffe Frau, die sich nichts gefallen lässt und am liebsten alle selbst in die Hand nimmt. Vor allem ihre Interesse an der Anatomie hat mich auch sehr begeistert.
Sehr schön wird sie von Thomas ergänzt, der sie bei ihren Ermittlungen unterstützt. Zwischen den beiden hängt ein knistern in der Luft, welches immer mehr greifbar wird.

Ich bin total in die Ermittlungen versunken Rund um einen mysteriösen Mörder, der in London sein Unwesen treibt. Angelehnt ist dieses Buch an dem berühmten Serienmörder Jack the Ripper. Ich finde das Thema ja grundsätzlich so Interessant. Alles was sich um True Crime, Killer, Serienkiller usw. dreht.

Es erwartet euch eine mitreißende, spannende und einnehmende Geschichte die einem das Grauen zeigt welches auf den Straßen geherrscht hat und heute ja auch noch herrscht. Man taucht ab in den Ermittlungen der Audrey Rose und Thomas, welche auch einige Tücken und Geheimnisse Parat hält und ein Herz das schneller schlägt.

Absolute Empfehlung, ich kann den 2. Teil nicht erwarten.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Mein Persönliches Jahreshighlight!

Da das Debüt von Kerri Maniscalco lange nicht übersetzt wurde, las ich zuallererst von ihr die Kingdom of the Wicked Reihe. Mir gefiel ihr Schreibstil sehr und die Art und Weise wie lebendig sie ihre Protagonisten*innen macht. Ich fieberte also lange darauf hin, dass ihre Thriller Bücher übersetzt werden. Ich lese meistens nur Romantasy oder High-Fantasy, mir kommt selten ein anderes Buch ins Haus. Aber das Viktorianisches Zeitalter hat es mir schon immer angetan und hinzukommt mein Interesse zu Jack the Ripper. Diese spannende Mischung und die Tatsache das ich Kerri Maniscalco Schreibstil über alles liebe, haben das Buch für mich sehr interessant gemacht und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Cover:

Das Cover wurde so weit es ging vom Original übernommen. Es ist gleichzeitig hübsch aber es hat etwas Mörderisches wie Audrey Rose den Dolch hält und dabei grinst. Unten in ihrem Kleid schimmern die Gassen Londons durch . Der Piper Verlag hat nochmal einen obendrauf gesetzt und den Buch passend zum Cover einen farbigen Buchkantenschnitt verpasst mit einem Dolch an der Seite.

Kerri Maniscalco hat es geschafft mich so richtig für einen Thriller zu begeistern! Nie hätte ich gedacht, das ich ein Buch ohne Fantasy Elemente so spannend finden kann. Der Einstieg in das Buch war Anfangs etwas gewöhnungsbedürftig und der Ekelfaktor umso höher aber ich wollte unbedingt wissen, wieso dieses Buch in anderen Ländern so gehypted wird, also las ich weiter. Die Autorin hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Wir werden in eine spannende Geschichte geworfen, die aber gleichzeitig wichtige gesellschaftliche Dinge des Viktorianisches Zeitalters behandelt. Die Protagonistin Audrey Rose ist eine Rebellin ihrer Zeit und hat mit ihrem Studienkollegen Thomas einen perfekten Komplizen gefunden. Zusammen schleichen sie sich Nachts raus und ermitteln gegen den Mörder Jack the Ripper. Gleichzeit werden einige Familien Geheimnisse aufgedeckt, die anfangs erst etwas für Verwirrung sorgen, aber die Autorin schafft damit eine tolle Spannung. Da es sich hier um einen historischen Thriller handelt, möchte ich nicht all Zuviel zum Inhalt schreiben, um euch die Spannung nicht zu verderben. Wem Romantik in einer Geschichte wichtig ist, dem kann ich schon verraten, dass es sich hierbei um eine Slow Burn Geschichte handelt, die aber sehr toll geschrieben ist. Die Autorin schreibt wirklich sehr lebhaft und das düstere Setting kommt hier sehr gut rüber, sodass man oft beim Lesen das Gefühl hatte man steht in einer schmutzigen Gasse Londons. Am Ende gibt die Autorin noch ein paar Informationen Preis wie sie sich auf das Buch vorbereitet hat und wie sie Recherchen mit in ihre Geschichte verflochten hat. Einige Dinge sind natürlich frei erfunden aber sie hat es wirklich toll mit richtigen Tatsachen verknüpft. Für mich ist dieses Buch ein Meisterwerk und ich freue mich riesig auf den zweiten Band!

Fazit:

Für Fans von der Serie “The Alienist“ und Liebhabern des Viktorianisches Zeitalter. Mein Persönliches Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 16.12.2023

Stalking Jack the Ripper

Auch wenn ich nicht so auf Mord und Totschlag stehe, hat mich diese Version total neugierig gemacht. Ich fand sie auch sehr gelungen. Dass Audrey Rose allerdings erst 17 ist, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Sie und Thomas sind aber ein tolles Gespann und bringen etwas Frische in das düstere London. Die Mischung aus historischen Fakten und der schriftstellerischen Freiheit war super. Der Einblick in die damalige forensische Arbeit hat mich fasziniert. Und ein klein wenig was fürs Herz gab es auch. Darauf stehe ich nun wieder total und waren auch die Momente, wo es was zu schmunzeln gab.
Das war für mich ein historischer Thriller der besonderen Art. Mir hat’s sehr gefallen. Ich hatte definitiv ein paar aufregende Lesestunden.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Eindrucksvolle Welt und eine glanzvolle Charakter Dynamik

Stalking Jack the Ripper (Die grausamen Fälle der Audrey Rose 1): Die Spur in den Schatten von Kerri Maniscalco

Eine Geschichte, die im viktorianischen England spielt und Jack the Ripper ...

Eine Geschichte, die im viktorianischen England spielt und Jack the Ripper thematisiert, musste ich unbedingt lesen. Die Mischung aus historischer Erzählung und Rechtsmedizinischen Aspekten entfachte meine Neugierde und so tauchte ich tief in diese Welt ein.

Die Autorin fängt die Atmosphäre des London gegen Ende des 19. Jahrhunderts perfekt ein und zeichnet mit lebhaften Beschreibungen der Stadt sowie der Gesellschaft ein Bild, welches ein Grauen über meinen Körper sandte und mir zeigte, dass ich froh sein konnte, hier keinen einzigen Tag am eigenen Leib selbst erlebt zu haben.

Das Umfeld und die Umstände von Protagonistin Audrey Wadsworth bescherten mir so manches Mal eine Gänsehaut. Audrey war es egal, was die feinen Damen der Gesellschaft über sie dachten und so ging sie ihrer Leidenschaft nach und studierte Gerichtsmedizin. Diese toughe, wissbegierige und humorvolle Frau zog ihr Ding durch und imponierte mir damit sehr. Auch ist sie ihrer Zeit weit voraus.

Der Autorin ist eine packende Geschichte gelungen über den wohl schrecklichsten Mörder aller Zeiten. Die Charaktere glänzen durch ihre Dynamik in den einzelnen Situationen und auch der Horror oder Thriller Faktor hielt sich in Grenzen, weshalb es für mich auch nicht in diesem Genre anzusiedeln ist.

Das Buch lädt zum Miträtseln ein, lässt aber gerade in Punkto Identität des Jack the Ripper, seine Auflösung offen. Dennoch bleibt am Ende äußerste Zufriedenheit zurück.

Fazit

Kerri Maniscalco zeigt in diesem Werk eindrucksvoll das Erschaffen von historischen Welten, sowie Spannung und eine glanzvolle Charakter Dynamik. Schon jetzt kann ich den nächsten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 06.12.2023

Ein gigantischer Auftakt.

Ich war neugierig, weil der Klappentext einfach perfekt geklungen hat. Audrey ist Tochter eines Lords und lebt ein Leben mit Privilegien. Doch sie studiert heimlich Gerichtsmedizin und nicht die Dinge, die eine Dame machen sollte. Dabei stößt sie auf einen Fall einer Reihe grausamer Morde und auf Jack the Ripper …

Audrey ist mutig und hat eine besondere Intelligenz und wird immer wieder von anderen unterschätzt. Sie will keine Hausfrau eines vermögenden Mannes werden, sondern im Bereich Gerichtsmedizin arbeiten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt dadurch Avery näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren aus ihrem Umfeld + Familie sind ebenso authentisch und man will mehr entdecken. London 1888 ist keine einfache Zeit und man wird als Mann mehr angesehen, als wenn man weiblich ist.

Die Geschichte hat mich durch das Thema mit Jack the Ripper regelgerecht fasziniert und ich wollte mehr lesen. Audrey führt ein Doppelleben und niemand ahnt, dass sie neben ihren Pflichten und Erwartungen ihres Vaters Gerichtsmedizin studiert. Als ein Fall auftaucht, der Frauenleichen grausam zurichtet, ist ihre Neugier geweckt. An ihrer Seite ist Thomas, der zuerst ein Rivale, aber später zu einem Freund wird. Es wird eine Achterbahnfahrt der Gefühle und vor allem die Bilder im Buch haben mich auf einer Seite schockiert und eine düstere Stimmung gebracht. Die Spur führt zu Jack the Ripper, einem bekannten Serienmörder, was hat das Schicksal vor? In Audreys Umfeld scheint mehr zu sein, als sie ahnt und die Hinweise sich immer weiter verdichten…

Wird sie den grausamen Mörder aufhalten oder hat das Leben ganz andere Pläne vor?

Das Cover passt perfekt und ich liebe die Aufmachung mit der jungen Frau, die Audrey sein könnte.

FAZIT :

„Stalking Jack the Ripper“ ist aufregender Auftakt aus der Feder der Autorin.