Cover-Bild Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz
Band 1 der Reihe "The Victorian Rebels"
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Inka Marter (Übersetzer)

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht ...

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland — angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht ...

"Kerrigan Byrne hat ein untrügliches Gespür dafür, wie sie ihre Leser packen und an die Seiten fesseln kann." Romantic Times

Band 1 der Victorian Rebels

Veröffentlicht am 23.06.2018

Düster, spannend, sexy ! Ich will mehr von den Victorian Rebels !

Ein ruppiger, düsterer Highlander, eine taffe junge Frau, die ihren Mann steht, ein tolles Setting und eine bittersüße Liebesgeschichte ? Das ist die perfekte Mischung und genau das, was mir schon seit einer ganzen Weile gefehlt hat.

Farah Mackenzie arbeitet in London für Scotland Yard und steht kurz davor einen großen Fehler zu begehen, als sie vom berüchtigsten Gauner Londons, dem schwarzen Herz Dorian Blackwell nach Schottland entführt wird - zu ihrem Schutz. Denn in London trachtet man Farah, aufgrund ihrer Abstammung, die sie jedoch immer geheimgehalten hat, nach dem Leben.

Um sie zu beschützen und das Versprechen seines Freundes Dougan Mackenzie, Farahs großer Liebe, einzulösen, sie zu finden und sich immer gut um sie zu kümmern, nimmt er Farah zu seiner Frau. Die verlangt im Gegenzug jedoch etwas, das Blackwell ihr nicht geben kann....

Ich habe von jeher eine Schwäche für raue und wortkarge Highlander in Romanen, bin seit knapp 20 Jahren ein riesiger Outlander Fan. Doch die wirklich guten Romane in diesem Genre sind für mich rar gesät, mittlerweile gibt es einfach zu viele, billige Schmonzetten, so das ich nur noch sehr selten zu einem Roman dieser Art greife.

"Victorian Rebels" sprach mich allerdings sofort an und ich kann noch nicht einmal benennen wieso. Vielleicht einfach deshalb, weil ich das Genre so lange gemieden habe, vielleicht war es aber auch der Klappentext. Fakt ist, das ich das Buch direkt habe beginnen müssen, nachdem es auf meinem Reader eingezogen war und nur binnen weniger Stunden hatte ich es dann auch schon verschlungen.

Kerrigan Byrne hat einen tollen und mitreißenden Schreibstil, die Atmosphäre ist durchweg düster und die Figuren sind großartig vielschichtig gestaltet. So hat beispielsweise der "üble" Blackwell einen weichen Kern und jede Menge Geheimnisse, die Farah unbedingt knacken will und hinter denen sie einen eigentlich sehr gebrochenen Mann findet. Sie selbst wirkt zunächst ein bisschen wie ein graues Mäuschen. Sie ist zwar unter ihren Kollegen bei Scotland Yard beliebt und eine durchweg liebenswerte und hilfsbereite, neugierige Person, aber sie geht selten aus, bleibt lieber für sich und hat auch mit Männern nicht allzu viel am Hut, weil sie noch immer um ihre große Liebe Dougan trauert. Durch den Umgang mit Dorian und seinen "Schergen" lernt sie neue Seiten an sich selbst kennen und entwickelt sich immer mehr zu einer starken Frau, die für das eintritt was ihr auf der Seele brennt und die sich vor allem auch immer wieder durchsetzen kann.

Auch die Handlung hat mir gut gefallen, denn sie ist eine gelungene Mischung aus Liebe, Spannung, einem Hauch Erotik, ein bisschen Witz und ganz viel Charme.

Ich habe diesen Roman wirklich sehr genossen und zähle schon die Tage bis zum Erscheinen von Band 2, auf den ich mich fast noch ein bisschen mehr freue, in dem es aber um einen anderen Charakter geht, der im ersten Band nur eine Nebenrolle einnimmt.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Absolut begeisternd

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Als ich das Buch gesehen habe, habe ich mir schon gedacht, das es sich um eine Liebesgeschichte handelt mit dem Erotik anteil. Aber ich hätte nicht gedacht, dass das Buch mich so in den Bann hält. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Dabei hat nicht nur Liebe und Erotik eine wichtige Rolle gespielt, nein, das Buch ist auch noch dunkel und mit vielen Geheimnisse gefüllt. Hierbei geht es um Farah, die sich nicht mehr an einen Mann binden will wegen ihrer letzten Liebe Dougan. Doch dann wird sie von dem "Schwarzen Herz", ein Verbrecher, entführt, nur zur ihrer Sicherheit. Aber Farah merkt dass da mehr dahinter steckt und so ist es auch. Dorian, das "Schwarze Herz", hat aber auch seine Geheimnisse und diese will er vor Farah schützen.

Farah war für mich gleich schon symphatisch. Sie trägt ein Geheimnis mit sich, das niemand kennt,

bis auf Dorian. Ihre Art empfand ich als etwas naiv aber auch liebenswürdig, deshalb war sie mir so schnell symphatisch. Vorallem weiß sie was sie möchte und daran hält sie auch fest und bleibt auch standhaft. Sie war wirklich sehr authentisch und hat immer an Dougans Liebe geglaubt. Bis zu dem Tag, an dem sie Dorian begegnet ist.

Dorian gilt als das "Schwarze Herz". Er ist ein Verbrecher und die Polizei versucht ihn irgendwie hinter Gitter zu bekommen, was schwerer ist als gesagt. Den Dorian weiß wie er seine Spuren verwischen kann. Anfangs konnte ich ihn auch nicht wirklich einschätzen. Mal war er wütend, mal liebenswürdig und im nächsten Moment wieder wütend. Aber auch er trägt ein Geheimnis mit sich, das im Laufe der Geschichte preisgegeben wird. Einbisschen kann man aber schon ahnen, wohin das Geheimnis führt. Irgendwann wurde auch er mir symphatisch und ich konnte mich auch sehr gut in ihn hineinversetzen. Auch er war authentisch und vorallem spannend.

Der Schreibstil der Autorin war dabei spannend und flüssig zu lesen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Am meisten liest man aus der Perspektive von Farah, doch ab und zu liest man auch aus Dorians Sicht, sodass man beide kennenlernt. Die Kulisse spielt in einer anderen Zeit als der heutigen, so sind auch die Dialoge perfekt angepasst. Die Handlung hat mich immer mehr in die Geschichte von Farah und Dorian hineingezogen und in dieser Geschichte passiert so viel spannendes, das es gar nicht mehr aufhört. Leider ist das Buch auch so schnell zu Ende wie es angefangen hat, am liebsten hätte ich mehr davon gelesen. Das Ende ist an sich abgeschlossen und mit einem tollen Epilog versehen. Ich denke mal das der zweite Band der Reihe auch wieder eine eigene Geschichte ist, weshalb ich mich umso mehr auf den nächsten Teil freue. Für mich ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung, den mich hat das Buch total begeistert.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Wunderschöner Start in eine vielversprechende Reihe

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht …

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht …

Farah MacKenzie trauert immer noch ihrer ersten großen Liebe Dougan hinterher. Mittlerweile geht sie bereits auf die 30 zu und ist immer noch unverheiratet. Das ist im England des Jahres 1872 nicht gerade üblich. Farah hat sich jedoch ein Leben ohne Mann und mit einem Job bei Scotland Yard aufgebaut. Sie ist glücklich und zufrieden, bis eines Tages der Dieb und Verbrecher Dorian Blackwell in ihr Leben tritt. Etwas bringt er in Farah zum Klingen und als er sie auch noch nach Schottland entführt, beginnt ein Abenteuer das Farah sich niemals erträumt hätte.

Vor einigen Jahren habe ich gerne Bücher aus diesem Genre (mit historischem Hintergrund) gelesen. Nun hatte ich mal wieder Lust auf eine solche Geschichte. Das Cover sprach mich an und die Geschichte klang vielversprechend. Vor dem Lesen hatte ich noch ein wenig Angst, dass die üblichen Klischees dieses Genres bedient werden. Größtenteils waren dieses Sorgen jedoch unbegründet.
Womit ich nämlich bei dieser Geschichte nicht unbedingt gerechnet habe, ist der spannende Handlungsstrang. Im gesamten Verlauf der Geschichte habe ich mich auf keiner einzigen Seite gelangweilt gefühlt. Immer passiert etwas Neues und es wird zudem viel gereist, so dass man als Leser nicht nur in den Genuss der schottischen Highlands kommt.

Auch die Charaktere konnten mich von A bis Z überzeugen. Farah ist eine selbstständige und starke Frau, für das Jahrhundert in dem die Geschichte spielt. So arbeitet sie z.B. bei Scotland Yard und wohnt alleine in London. Ich hatte mir bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht so viele Gedanken darüber gemacht, ab welchem Jahr die Selbstständigkeit der Frauen vorangetrieben wurde. So war ich der Meinung, dass im Jahr 1872 Frauen noch nicht so viele Rechte hatten, wie es anscheinend der Fall gewesen ist. Da hat mir die Autorin noch neues Wissen vermittelt.
Nicht nur Farah wurde gut skizziert, auch Dorian Blackwell ist ein äußerst interessanter Charakter. Seine innere Zerrissenheit und seine Ängste werden perfekt dargestellt. Dorians Handlungen waren für mich daher zu jeder Zeit nachvollziehbar.
Auch die ganze Crew rund um Dorian ist mir wahnsinnig schnell ans Herz gewachsen. Hier freue ich mich schon sehr auf ein Wiedersehen in den nächsten Bänden.

Ebenso gut gefallen hat mir der Part der Liebesgeschichte. Oft ist dies ein großer Kritikpunkt in meinen Rezensionen, bei Victorian Rebels jedoch bei weitem nicht. Ich mochte die Annäherung der Beiden und wie sich die Dinge zwischen ihnen entwickeln. Auch empfand ich den Mix aus Geschichte und Erotikszenen als perfekt. In meinen Augen hätte es sogar noch ein Hauch mehr Erotik sein können.

Etwas zu bemängeln habe ich am Ende aber doch noch. Und zwar wendet sich die Beziehung zwischen Farah und Dorian zum Ende hin in eine Richtung, die bei mir für ein wenig Augenrollen gesorgt hat. Hier wurde dann doch ein gängiges Stilmittel aus dem Genre bedient, das es für mich nicht gebraucht hätte.
Die Geschichte endet abgeschlossen, so dass Band 2 und 3 der Reihe aus der Sicht von neuen Protagonisten erzählt werden.

Fazit:
Kerrigan Byrne konnte mich mit ihrem Auftaktband ihrer Victorian Rebels Reihe absolut überzeugen - ein genialer und unterhaltsamer Auftaktband, der mir schöne Lesestunden beschert hat. Positiv überrascht wurde ich von der abwechslungsreichen Handlung. Aber auch die Charaktere konnten mich in ihren Bann ziehen. Schön das diese Geschichte in sich abgeschlossen ist, es aber noch weitere Bücher über Dorians Freunde geben wird.
Am Ende bekommt das Buch von mir knappe 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Die Schöne und das Biest

In "Victorian Rebels - Mein Schwarzes Herz" von Kerrigan Byrne begibt sich der Leser zusammen mit den Protagonisten in einen Kampf um Wahrheit, um Gerechtigkeit und um Liebe. Die Protagonisten Farah und Dorian sind wie die Schöne und das Biest oder auch die Nette und der Grobian. Durch die Beschreibungen der Autorin wirken sie absolut authentisch. Ihre Charakterzüge werden wirklich gut beschrieben und durch ihre Handlungen liebt oder hasst man sie.
Gefangen in der Welt des Mächtigsten Mannes von London, erleben wir den Versuch von Farah hinter die Fassaden des „Schwarzen Herzens von Ben More“ zu blicken.
Die Leidenschaft, welche hierbei durch den Schreibstil übermittelt wird, spricht eindeutig für das Buch und das Können der Autorin.
Einmal angefangen, kann man es kaum aus den Händen legen. Ein Page-Turner der Extraklasse und meiner Meinung nach ein absolutes Buch-Highlight.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Mein schwarzes Herz

Farah und Dougan, ich bin begeistert !! Es hat mein Herz zum mitreißen gebracht. Mich hat der Schreibstil gepackt schon alleine weil beide Seiten beschrieben worden sind. Es ist eine unglaublich berührende Geschichte mit Liebe, Sex, Vertrauen und ganz viel schwarzem Herz!!

Ich stand im Buchladen wollte nur ein Buch kaufen.. aber als ich dieses Buch in der Hand hatte musste ich es einfach mitnehmen und ich muss sagen, es hat sich mehr als gelohnt.

Ich will hier auch nicht viel verraten, weil ich denke jeder sollte es selber lesen. Ich finde es lohnt sich diesen Preis zu zahlen mal abgesehen von dem schönen Cover.

Leider habe ich nicht darauf geachtet das es 3 Bänder geben wird, denn ich hasse es zu warten. Ich bin so aufgeregt auf den zweiten Teil !!