Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 29.01.2024

Ein Buch zum immer und immer wieder lesen

Ich komme immer wieder gerne zurück zu Rubinrot, weil die Welt und Handlung mir immer noch genau so viel zu bieten haben wie als ich jünger war.

Die Romanze finde ich aus heutiger Sicht schwierig nachzuvollziehen, ...

Die Romanze finde ich aus heutiger Sicht schwierig nachzuvollziehen, da Gideon so ziemlich durchgängig ein Arschloch zu Gwendolyn ist, aber dafür macht es mir sehr viel Spaß nachzuvollziehen, wo, wie, und von wem die Strippen gezogen werden. Dies ist beim erneuten Lesen noch viel interessanter.
Die Manipulationen sind mir jetzt viel offensichtlicher als sie es die vorherigen Male waren, als ich die Reihe gelesen habe. Während ich beim letzten Lesen Gideon noch einfach nur für ein Arschloch hielt, finde ich ihn jetzt wieder ziemlich interessant und kann nachvollziehen, wo und warum er dort abgebogen, wo er abgebogen ist. (Ein Arschloch bleibt er trotzdem, aber ein interessantes.)
Ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen, dass ich überrascht war, schon wieder durch zu sein.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Geheimnisse verändern alles

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie.

Darum geht es:

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie.

Darum geht es:

Eigentlich ist alles klar: Charlotte ist die Besondere in der Familie. Diejenige mit einer besonderen Begabung. So dachten jedenfalls alle, bis die 16 jährige Gwendolyn sich plötzlich in der letzten Jahrhundertwende in London wiederfindet. Alles nur, weil viel zu viel verheimlicht wurde. Nun steht vieles Kopf. Nicht nur ihr Herz.

Ich muss zugeben, dass ich Zeitreisen – Geschichten gerne mag, auch wenn ich mich manchmal schwer tue :D Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass mir diese Geschichte sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil von Kerstin Gier hat mich bereits auf den ersten Seiten direkt abgeholt und ich hatte durchgängig Lust weiter zu lesen.

Es passiert auch so viel und ich war richtig froh die Story mit meiner Buddyread Freundin zu lesen. Da kann man sich so wunderbar austauschen. Das macht riesig Spaß.

Dadurch, dass eben auch so viel passiert, wird die Geschichte nie langweilig. Es gibt immer wieder neue Informationen, neue Puzzlestücke und auch Überraschungen. Die Neugier auf die Geschehnisse bleibt stets erhalten.

Anfangs hatte ich leichte Schnappatmung, weil so viele Namen aufgetaucht sind und ich dachte, da steig ich nie durch :D Aber je mehr ich gelesen habe, desto besser bin ich zurecht gekommen und durch die einzelnen Zusammenhänge war es gar nicht mehr so schwer.

Gwendolyn ist eine sympathische Protagonistin. Von heute auf morgen bricht alles über sie herein und damit muss man erstmal klar kommen. Ich finde in all ihren Reaktionen und Handlungen kommt sie authentisch rüber.
Sie besitzt neben dem Gen noch eine weitere Fähigkeit, die ich spannend finde und schon neugierig bin, ob da noch mehr hintersteckt.

Aber auch sonst steckt das Buch voller interessanter Charaktere wie Gideon, der von arrogant bis Gentleman alles sein kann, der süß verpeilten Maddy, einem undurchschaubaren Grafen, Leslie, eine Freundin, die man sich nur wünschen kann, und so einige mehr.
Ich wiederhole mich, aber es kann gar nicht langweilig werden.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Gwendolyn und man kann wunderbar mit ihr mitfühlen.

Fazit:

Eine unterhaltsame Zeitreise – Geschichte mit viel Abwechslung, die mich gut unterhalten hat. Ich bin froh, dass ich die zwei weiteren Teile bereits hier habe und direkt weiter lesen kann. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Ein schöner Auftakt zur Edelsteintriologie

Rubinrot ist der Auftakt Roman der Edelsteintriologie.

Die Charaktere sind schön da gestellt und zeigen für ihre Handlungen eigene Gründe.

So kann ich das 'zickige' Verhalten der Cousine der Protagonistin ...

Rubinrot ist der Auftakt Roman der Edelsteintriologie.

So kann ich das 'zickige' Verhalten der Cousine der Protagonistin gut verstehen.

Die Gefühlslage der Protagonistin ist gut dargestellt und auch die Inneren Konflikte.

Einzig allein, dass sie immer wieder bei der 'Französin' immer wieder drauf hinweist, wie diese einzelne Worte ausspricht, ging mir auf die Nerven.

Da hätte es gereicht einmal zu sagen, dass sie einen französischen Akzent hat.

Ich denke dies ist ein schöner Roman, den es sich zu lesen lohnt. Auch ein zweites und ein drittes Mal.

Veröffentlicht am 16.06.2023

Ganz große Liebe!

Dieses Buch war einfach Nostalgie pur und ich merke jetzt schon, wie gut mir dieser Reread tut. Die Geschichte von Gwendolyn und Gideon ist einfach so besonders, obwohl sie in diesem Buch ja grade erst angefangen hat. Durch den tollen und humorvollen Schreibstil der Autorin hat mir das Lesen wieder unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe jede einzelne Seite so sehr genossen. Auch die Charaktere habe ich erneut ganz tief in mein Herz schließen können. Ich liebe einfach alles an der Geschichte und freue mich drauf, gleich mit dem Reread von Band 2 zu starten.

Veröffentlicht am 18.12.2022

So schöön

Als ich das Buch gesehen habe ,musste ich es einfach lesen und wurde nicht enttäuscht. Es ist eine super schöne Geschichte die um Zeitreisen, Liebe geht und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, man kann sich total hinein fühlen.