Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 02.04.2024

wünschte ich hätte sie früher gelesen

Rubinrot ist ja DAS Fantasy Buch was so viele zum lesen gebracht hat.
ich wünschte tatsächlich ich hätte es gelesen als ich jünger gewesen wäre,
ich kann absolut verstehen, warum dieses Buch so geliebt ...

Rubinrot ist ja DAS Fantasy Buch was so viele zum lesen gebracht hat.
ich wünschte tatsächlich ich hätte es gelesen als ich jünger gewesen wäre,
ich kann absolut verstehen, warum dieses Buch so geliebt wird.
Ich fand es ab und zu etwas verwirrend, was aber daran liegt, das nich seit monaten kein fantasy mehr gelesen habe und somit ein paar probleme hatte ich darauf einzulassen, was aber natürlich allein meine Schuld ist.

Den schreibstil von Kerstin Gier mochte ich wieder sehr und freu mich auf die anderen Bücher

Veröffentlicht am 28.03.2024

Amazing

Ich liebe das Buch und die gesamte Bücherreihe.

Ich liebe das Buch und die gesamte Bücherreihe.
Dieses Wettkampfgefühl innerhalb der Familie (hier zwischen Charlotte und Gwendolyn) wird selten so authentisch diskutiert wie hier. Ich kann Gwendolyn nur zu gut verstehen mit ihren Gefühlen gegenüber ihrer Cousine.

Aber auch die Liebe zum arroganten Gideon fesselt einen und die beste Freundin Leslie hat die perfekten Kommentare parat.

Das ist eine absolute Leseempfehlung von mir an alle, die etwas Drama gemischt mit Sci-Fi mögen (so, dass es gerade so etwas realistisch ist) und die es nicht mögen, wenn neue Technologie wie Handys und IPads vorkommen. Das Teenager Leben wird hier mit realen Problemen geschmückt, jedoch merkt man wie es auch mit Sci-Fi gemischt wird.
Top also :)

Veröffentlicht am 29.01.2024

Ein Buch zum immer und immer wieder lesen

Ich komme immer wieder gerne zurück zu Rubinrot, weil die Welt und Handlung mir immer noch genau so viel zu bieten haben wie als ich jünger war.

Die Romanze finde ich aus heutiger Sicht schwierig nachzuvollziehen, ...

Die Romanze finde ich aus heutiger Sicht schwierig nachzuvollziehen, da Gideon so ziemlich durchgängig ein Arschloch zu Gwendolyn ist, aber dafür macht es mir sehr viel Spaß nachzuvollziehen, wo, wie, und von wem die Strippen gezogen werden. Dies ist beim erneuten Lesen noch viel interessanter.
Die Manipulationen sind mir jetzt viel offensichtlicher als sie es die vorherigen Male waren, als ich die Reihe gelesen habe. Während ich beim letzten Lesen Gideon noch einfach nur für ein Arschloch hielt, finde ich ihn jetzt wieder ziemlich interessant und kann nachvollziehen, wo und warum er dort abgebogen, wo er abgebogen ist. (Ein Arschloch bleibt er trotzdem, aber ein interessantes.)
Ich bin wieder nur so durch die Seiten geflogen, dass ich überrascht war, schon wieder durch zu sein.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Geheimnisse verändern alles

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie.

Darum geht es:

Hierbei handelt es sich um den ersten Band einer Trilogie.

Darum geht es:

Eigentlich ist alles klar: Charlotte ist die Besondere in der Familie. Diejenige mit einer besonderen Begabung. So dachten jedenfalls alle, bis die 16 jährige Gwendolyn sich plötzlich in der letzten Jahrhundertwende in London wiederfindet. Alles nur, weil viel zu viel verheimlicht wurde. Nun steht vieles Kopf. Nicht nur ihr Herz.

Ich muss zugeben, dass ich Zeitreisen – Geschichten gerne mag, auch wenn ich mich manchmal schwer tue :D Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass mir diese Geschichte sehr gut gefallen hat.

Der Schreibstil von Kerstin Gier hat mich bereits auf den ersten Seiten direkt abgeholt und ich hatte durchgängig Lust weiter zu lesen.

Es passiert auch so viel und ich war richtig froh die Story mit meiner Buddyread Freundin zu lesen. Da kann man sich so wunderbar austauschen. Das macht riesig Spaß.

Dadurch, dass eben auch so viel passiert, wird die Geschichte nie langweilig. Es gibt immer wieder neue Informationen, neue Puzzlestücke und auch Überraschungen. Die Neugier auf die Geschehnisse bleibt stets erhalten.

Anfangs hatte ich leichte Schnappatmung, weil so viele Namen aufgetaucht sind und ich dachte, da steig ich nie durch :D Aber je mehr ich gelesen habe, desto besser bin ich zurecht gekommen und durch die einzelnen Zusammenhänge war es gar nicht mehr so schwer.

Gwendolyn ist eine sympathische Protagonistin. Von heute auf morgen bricht alles über sie herein und damit muss man erstmal klar kommen. Ich finde in all ihren Reaktionen und Handlungen kommt sie authentisch rüber.
Sie besitzt neben dem Gen noch eine weitere Fähigkeit, die ich spannend finde und schon neugierig bin, ob da noch mehr hintersteckt.

Aber auch sonst steckt das Buch voller interessanter Charaktere wie Gideon, der von arrogant bis Gentleman alles sein kann, der süß verpeilten Maddy, einem undurchschaubaren Grafen, Leslie, eine Freundin, die man sich nur wünschen kann, und so einige mehr.
Ich wiederhole mich, aber es kann gar nicht langweilig werden.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Gwendolyn und man kann wunderbar mit ihr mitfühlen.

Fazit:

Eine unterhaltsame Zeitreise – Geschichte mit viel Abwechslung, die mich gut unterhalten hat. Ich bin froh, dass ich die zwei weiteren Teile bereits hier habe und direkt weiter lesen kann. Sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 29.07.2023

ein bisschen enttäuschend

Achtung! Enthält ggf. Spoiler!

Achtung! Enthält ggf. Spoiler!

An sich finde ich die Idee mit den Zeitreisen und der Liebesgeschichte ziemlich gut, aber ich habe es mir irgendwie etwas mehr im Vordergrund vorgestellt. Meiner Meinung nach war der Teil bevor Gwendolyn überhaupt von ihrem Zeitreise Gen erfährt viel zu lang - die Hälfte des Buches ist gefühlt gar nichts passiert.
Auch mit dem Satz vorne auf dem Cover: „Liebe geht durch alle Zeiten“ habe ich mir etwas mehr Liebesgeschichte vorgestellt, doch das einzige in diese Richtung war ein Kuss mit dem das Buch schließlich auch aufgehört hat. Danach war ich ein bisschen enttäuscht.
Alles in allem war es aber ein unterhaltsames Buch, welches nicht zu langatmig war sondern die Zeit wie im Flug vergangen ist. Ich wurde nur ein bisschen aufgrund meiner hohen Erwartungen enttäuscht, aber als kurze Lektüre, die nicht zu kompliziert ist, ist sie trotzdem Empfehlenswert :)