Cover-Bild Rubinrot
  • Ersterscheinung: 29.10.2020
Kerstin Gier

Rubinrot

Liebe geht durch alle Zeiten
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16-jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel in London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert! rubinrotlesen.de

Veröffentlicht am 27.08.2019

Verliebt zwischen den Zeiten - keine gute Idee, oder?

Gwendolyn ist 16 und findet, dass ihre Familie eindeutig zu viele Geheimnisse hat und es manchmal ganz schön nervig sein kann, mit einer hochnäsigen Cousine und deren Mutter unter einem Dach zu leben, die sich selbst für das achte Weltwunder halten. Bis Gwendolyn schließlich irgendwo in der Vergangenheit landet und ihr eröffnet wird das sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist und auch noch Gideon begegnet, der alles andere als begeistern von ihr zu sein scheint... Und in den sie sich keinesfalls verlieben darf...

Cover:
Das Cover ist super schön und zeigt ein Mädchen und einen Jungen, bei dem es sich wahrscheinlich um Gwendolyn und Gideon handelt?! Auf jeden Fall ist dieses Cover super zur Geschichte ausgewählt worden und passt wie die Faust aufs Auge!

Schreibstil:
Der Schreibstil von Kerstin Gier ist auch bei den teilweise etwas längeren Sätzen super zu verstehen und involviert einen durch die Ich-Form noch mehr in dieses Buch. Durch diesen flüssigen Schreibstil (und natürlich die super Geschichte) ist dieses Buch innerhalb kürzester Zeit durchzulesen.

Schon nach den ersten paar Seiten hat mich dieses Buch vollkommen fesseln können und mich teilweise Nächte durchlesen lassen. Für jeden Fatasy- und Romantikfan ein MUSS!

Fazit:
Dieses Buch gehört mit Sicherheit zu den Büchern die man gelesen haben sollte. Und da mich dieses Buch auch ein Jahr nach dem ich es gelesen habe, noch immer fasziniert und mich zufrieden zurück lässt, gibt es die vollen 5 von 5 Sternen, das es mehr als verdient hat!

Folge-Bände der >Liebe geht durch alle Zeiten< - Trilogie:
1. Rubinrot
2. Saphirblau
3. Smaragdgrün

Verfilmung:
Eine Verfilmung gibt es bereits, kommt jedoch nicht ganz an dieses wundervolle Buch ran, ist aber keinesfalls schlecht. Bei dieser Verfilmung gehen die Meinungen auseinander, denn manche sind begeistert, manche aber eher enttäuscht. Es kommt also immer auf einen selber an!

Veröffentlicht am 04.08.2019

Must-Read!

Die 16 Jahre alte Gwendolyn wächst mit einer Familie, auf die jede Mänge Geheimnisse hat. Eines Tagen wird sie plötzlich mehrere Jahre in die Vergangenheit geschleudert und versteht die Welt nicht mehr. Eigentlich war doch Gwendolyns, gleichaltrige, Cousine Charlotte dafür bestimmt durch die Zeit reisen zu können. Am Anfang erzählte sie es nur ihrer besten Freundin Leslie, die Gwendolyn schon in Alles eingeweiht hat.

Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Kerstin Gier sehr flüssig. Man kann sich gut in die jeweiligen Charaktere reinversetzten und deren Gedankengang nachvollziehen. Im Großen und Ganzen ist das Buch ein Meisterwerk und ist ein absoluter Must-Read für Fantasy-Fans.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Klasse Start eine Reihe

Gwendolyns Familie hütet ein großes Geheimnis. Von einer Generation zur nächsten Generation wird ein Gen vererbt. Dieses Gen erlaut seinem Träger durch die Zeiten zu reisen. Eigentlich sollte Gwendolyn nicht die Trägerin sein, aber als sie sich in einem London der Vergangenheit wiederfindet muss sie die Gabe akzeptierten und gemeinsam mit dem gut aussehenden Gideon ein großes Familiengeheimnis lüften.

Dieses Buch stand lag, auf meinem SuB, ganz weit oben und ich bin froh, es nun endlich gelesen zu haben.

Bei diesem Cover kann man das Buch auch überhaupt nicht übersehen. Mir gefällt es sehr und es sieht einfach nur hübsch aus.

"Rubinrot" war nicht mein erstes Buch von Kerstin Gier. An diese Autorin hatte ich hohe Ansprüche und bin wahnsinnig froh nicht enttäuscht wurden zu sein.

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend, voller Humor und spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Schnell findet man einen Zugang zur der magischen Zeitreiseewelt von Gwendolyn. Am liebsten würde ich mir ihr zusammen durch die Zeiten reißen und gemeinsam erkunden, was ihre Familie vor ihr verbirgt.

Gwen ist ein sehr sympatischer Charakter und man muss sie einfach lieben. Völlig unvorbereitet schlittert sie in die Zeitreisen hinein, klar, dass sie sich manchmal ungeschickt anstellt.

Auch die anderen Charaktere gefallen mir. Vor allem Gideon ist nicht immer leicht zu durchschauen, weder für den Leser noch für Gwen.

Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht. Habe so viele Fragen und noch mehr Vermutungen.

"Rubinrot" fesselt von der ersten bis zur letzten Seite.

Für Fans von jugendlichen Romantasybüchern.

Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.03.2019

Sehr spanned

Die Geschichte wie sie lernt das sie eine Zeitreisende ist ist super. Ebenfalls super zu sehen wie sich ihre Cousine darüber aufregt, das sie es nicht ist, denn sie wurde dafür auserwählt .. eiegrntlich ...

Die Geschichte wie sie lernt das sie eine Zeitreisende ist ist super. Ebenfalls super zu sehen wie sich ihre Cousine darüber aufregt, das sie es nicht ist, denn sie wurde dafür auserwählt .. eiegrntlich !