Cover-Bild Wolkenschloss
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.03.2020
Kerstin Gier

Wolkenschloss

Ein magischer Ort in den Wolken. Eine Heldin, die ein bisschen zu neugierig ist. Und das Abenteuer ihres Lebens. Der neue Roman von Bestsellerautorin Kerstin Gier.

Hoch oben in den Schweizer Bergen liegt das Wolkenschloss, ein altehrwürdiges Grandhotel, das seine Glanzzeiten längst hinter sich hat. Aber wenn zum Jahreswechsel der berühmte Silvesterball stattfindet und Gäste aus aller Welt anreisen, knistert es unter den prächtigen Kronleuchtern und in den weitläufigen Fluren nur so vor Aufregung. Die siebzehnjährige Fanny hat wie der Rest des Personals alle Hände voll zu tun, den Gästen einen luxuriösen Aufenthalt zu bereiten, aber es entgeht ihr nicht, dass viele hier nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Welche geheimen Pläne werden hinter bestickten Samtvorhängen geschmiedet? Ist die russische Oligarchengattin wirklich im Besitz des legendären Nadjeschda-Diamanten? Und warum klettert der gutaussehende Tristan lieber die Fassade hoch, als die Treppe zu nehmen? Schon bald steckt Fanny mittendrin in einem lebensgefährlichen Abenteuer, bei dem sie nicht nur ihren Job zu verlieren droht, sondern auch ihr Herz.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Für Berge Liebhaber

Das Buch kann man super in Dezember lesen, denn man kann sich dann das alles super in dieser Zeit vorstellen, denn das Buch spielt auch in dieser Zeit. Ich finde es schade, dass es keinen zweiten Band gibt aber sonst ein schönes und spannendes Buch! 😊

Veröffentlicht am 08.03.2020

Hin und wieder trügt der Schein

Inmitten der Schweizer Alpen steht das in die Jahre gekommen Grandhotel Wolkenschloss.
Die 17 jährigen Fanny Funke aus Achim bei Bremen hat ihr Abitur abgebrochen und macht nun dort ein Jahr Praktikum.
Sie ...

Sie lernt viele neue Menschen kennen und schnuppert in alle Bereiche hinein.
Arbeit gibt es gerade zum Jahreswechsel sehr viel und außerdem viele illustre Gäste mit ihren Macken und Marotten. Da kann es für die Mitarbeiter schon mal heiß her gehen.
Und so erlebt Fanny einen sehr aufregenden Jahreswechsel, den sie sich so niemals vorgestellt hätte.

Ich habe mir dieses Buch in der Bücherei ausgeliehen, da ich hier die Rezensionssterne gesehen habe und mir das Cover und der Klappentext gefielen.
Und ich muss sagen ich habe für mich die richtige Wahl getroffen.

Kerstin Gier schreibt locker flockig von der Seele weg, so dass man sofort in die Geschichte eintauchen kann.
Ich fühlte mich direkt gut aufgehoben im Wolkenschloss, wenn auch Fanny es dort mitunter recht scher hat.

Die Protagonistin wird gut beschrieben und man fiebert und leidet mit ihr mit. Ebenso wie man mit ihr rätselt und sich freut.
Schön fand ich ,das sie die ihr gestellten Aufgaben, nicht immer zur Zufriedenheit des Chefs , erfüllt aber bei den anderen Mitarbeitern die schon länger zum Haus gehören doch sehr beliebt ist.
Aber auch der Zickenkrieg zwischen den Stubenmädchen aus Lausanne und ihr scheint mir typisch für einen Ort an dem Mädels zusammen arbeiten müssen.
Wie schön das sie im Concierge und in der Küche doch Freunde findet die es gut mit ihr meinen.

Am nervigsten fand ich Don, den kleinen Superklugscheißer, der alle mit ganzen Sätzen anredet wie eben Hallo Fanny Funke, Abiabrecherin aus Achim bei Bremen. Er weiß alles besser und meint, weil sein Vater Geld besitzt, die Praktikantin fertig machen zu können. Wie gut das Fanny sich nicht unterkriegen lässt.

Schön fand ich auch die Hugos. Ihre Freunde. Lauter Dohlen, die sie anfüttert. So hat sie wenigstens in ihrem Zimmer immer jemanden dem sie ihr Herz ausschütten kann. Das kann sie natürlich auch bei ihrer Freundin Delia, aber da eben nur über´s Handy.

Toll auch die Liebesgeschichte die sich anbahnt. Aber lange ist nicht klar wer nun der Favorit ist. Ist es Ben der Hotellierssohn, oder doch eher Tristan Brown, der mit seinem Opa im Hotel wohnt. Selbst die beiden wissen es lange nicht für wen sich Fanny nun entscheiden wird.

Und als es dann gegen Ende des Jahres noch richtig spannend wird konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die letzten ungefähr 100 Seiten musste ich einfach dran bleiben, da es so spannend wurde das ich es selbst gar nicht fassen konnte. Ich musste unbedingt wissen wie es ausgeht und ob alles gut gehen wird. Verrückt, wie doch so mancher Schein trügen kann.

Ein tolles Buch, mit einer spannenden Geschichte die mich am Ende regelrecht in ihren Bann geschlagen hat

Veröffentlicht am 04.03.2020

Zauberhaft

Ich ging mit einem aufgeregtem und neugierigem Gefühl an das Buch heran und es dauerte nicht lange, bis mich das Buch in seinen Bann gezogen hat. Die Erzählweise, die Story und diese zauberhafte Vorweihnachtsstimmung sind ein absolutes Muss für jeden Kerstin Gier Fan. Es ist eine Geschichte, die so seltsam und so wunderschön ist, die einen aus der Realität entfliehen lässt. Dazu ist es das mit Abstand schönste Cover, das ich je gesehen habe. Ich habe es gesehen und sofort gekauft! Ein absoluter Favorit von mir.

Veröffentlicht am 26.02.2020

Wolkenschloss

Das Buch ist perfekt für alle die gerne Spannung haben aber auch für die, die gerne mal ein wenig romantischer sind aber es ist auch Hurmorvoll und lustig! (An alle Silber Fans oder die die Kerstin Giers Bücher lieben lest es!!) Das Buch ist aus der Ich- Perspektive geschrieben, was sehr gut gelungen ist. Ich habe das Buch verschlungen und schon so oft weiter empfohlen!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Ein zauberhaftes und spannendes Lesevergnügen

Die siebzehnjährige Fanny macht ein Praktikum in einem Grandhotel, das hoch oben in den Schweizer Bergen liegt. Hier findet sich in jedem Jahr zum Silvesterball alles ein, was Rang und Namen hat und das nötige Kleingeld besitzt. Sämtliche Zimmer sind ausgebucht, auf den Gängen tummeln sich die Gäste und das Personal hat alle Hände voll zu tun, die exquisiten Wünsche zu erfüllen. Ein turbulentes Geschehen, das Fanny in vollen Zügen genießt, bis sie bemerkt, dass einiges merkwürdig ist. Von Neugier getrieben geht sie den Dingen auf den Grund und gerät Hals über Kopf in ein Abenteuer hinein, das nicht nur aufregend, sondern auch gefährlich ist.

Mit Fanny hat Kerstin Gier eine liebenswerte Hauptfigur erschaffen, die durch ihre permanente Neugier und der damit verbundenen jugendliche Unbekümmertheit viel zu leichtgläubig und wagelustig ist. So gerät sie schnell in heikle Situationen hinein, aus denen sie sich nur mit immerfort sprudelnden neuen Ideen, einem nicht stillstehenden Plappermaul und ihrem unerschütterlichen Wagemut befreien kann. Aber auch eine ganze Reihe weiterer Figuren spielen eine Rolle und zeichnen verantwortlich dafür, dass es viel Leben in dem immer undurchsichtiger werdenden Geschen gibt. Wie der 9-jährige Don Burkhardt, der Fanny immer auf den Fersen ist, der reizbare Hotelbesitzer Montfort, der einen fiesen Plan verfolgt oder dessen Sohn Ben, in den sich Fanny Hals über Kopf verliebt.

"Das Wolkenschloss" ist eine zauberhafte Geschichte, die den Leser mit seinen angenehm schrulligen Figuren, der von Geheimnissen nur so knisternden Atmosphäre und einem abenteuerlichen Plot in ihren Bann zu ziehen versteht. Und obwohl der Leser eine Weile braucht, um jeden der dort Anwesenden kennenzulernen und die Detailverliebtheit der Autorin anfangs für wenig Spannung sorgt, macht es Spaß in das von Ereignissen nur so strotzende Hotelleben einzutauchen und zu erfahren, was es mit einen legendären Diamanten, einem gut versteckten Koffer voller Schwarzgeld und den berüchtigten Grand-Hotel-Kidnapper auf sich hat.

Fazit:
Ein amüsantes und spannendes Lesevergnügen, das leider viel zu schnell zu ende ist.