Cover-Bild Heaven's End – Wen die Geister lieben
  • Verlag: FISCHER KJB
  • Ersterscheinung: 24.07.2019
Kim Kestner

Heaven's End – Wen die Geister lieben

Jugendbuchautorin Kim Kestner beGEISTERT ihre Leserinnen mit einem neuen romantischen Fantasyroman – denn wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister ...

In Heaven’s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die fünfzehnjährige Jojo mit ihrer Familie – der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach. Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen. Doch im idyllischen Heaven’s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren? Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden?

Endlos spannend, himmlisch romantisch, teuflisch gut – packende Ghostfantasy at its best!

Veröffentlicht am 01.09.2019

Heaven's end

Das Cover von Heaven’s end gefällt mir so richtig gut. Ich finde es spiegelt die Protagonistin perfekt wider und ich hatte sie so auch die ganze Zeit vor Augen.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht ...

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Kim Kestner hat einen wundervollen und lockeren Schreibstil, so dass sie mich gleich auf den ersten Seiten abgeholt hat. Jojo ist aber auch einfach sympathisch und ihre geisterhaften Verwandten bei ihr Zuhause auch mehr als lustig.
Besonders ihr bester Freund Benny hat aber meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Denn er ähnelt sehr stark einem Gewissen Buchblogger und da ich diesen sehr gerne hab, mochte ich den Buchbenny auch total gerne.
Aber insgesamt fand ich alles Charaktere sehr gelungen und liebenswürdig. Besonders die Geister fand ich sehr authentisch und genial dargestellt.

Die Story war spannend, witzig und jugendlich frisch. Ich habe wirklich jede einzelne Seite genossen und habe mitgefiebert und gerätselt. Mir haben die schottischen Mythen sehr gut gefallen und ich finde Kim Kestner hat hier genau die richtige Atmosphäre geschaffen.

Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den 2. Band.

Heaven’s end ist spannend, witzig und überzeugt mit einem tollen mythischen, schottischen Flair. Ich liebe Kim Kestner’s Schreibstil und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 18.08.2019

Geister, ein Fluch und ein mädchen mit Fuchsrotem Haar

Das erste was mich an diesem Buch fasziniert hat, war das Cover. Endlich ein Buch mit einem Mädchen mit roten Haaren auf dem Cover. Ich liebe die Schnörkel und die kleinen Wiesel sehr. Als das Buch dann mit 28.Juni1519 beginnt, habe ich mich erst gewundert. Im Prolog ging es zwar spannend los, aber für mich auch sehr verwirrend. Der Einstieg viel mir also nicht so leicht. Als dann die Geschichte mit Jojo und Benny startet, war ich nach den ersten Kapiteln (Seite59) gefesselt.
Jojo ist eine tolle Protagonistin. Ihre zartes Wesen, ihre schüchterne und doch provokante Art haben mir sehr gut gefallen. Sie kann froh sein Benny ihren besten Freund nennen zu dürfen. Seine Diva Charaktereigenschaften und seine sehr weibliche Art, haben mich oft schmunzeln lassen. Ich finde es echt klasse das Kim Kestner, Benny als schwulen besten Freund darstellt. Mir gefällt es sehr gut das, der Freundeskreis von Jojo so bunt gemischt ist und dies ist endlich ein Jugendbuch ohne 3ex-Beziehung. Mit Holly dem schüchternen, ängstlichen Mädchen und Big Kate als starke, kraftvolle und tolle Freundin, wird der Freundeskreis um Jojo perfekt. Ich hätte nie gedacht das Jojo mit Zack in Kontakt kommt.
Zack war für mich so der leichte Badboy, er wollte lieber unter seines gleichen dem Adel bleiben. Fuchsjagd, reiten und mit Scarlett ( dem hübschesten Mädchen) zusammen sein. Doch oft kommen Menschen anders rüber, als sie sind. Seine Wandlung und seine wirkliche Art gefallen mir viel besser. Die Geister in der Story haben sehr viel Scharm. Sie haben mich zum schmunzeln gebracht und ich kann mir gut vorstellen wie es Jojo in vielen Situationen geht.
Ich bin sehr gefesselt von der Story. Manche Kapitel kamen mir sehr lang vor und ein paar Rechtschreibfehler habe ich auch gesehen. Aber dies ist echt meckern auf hohem Niveau. Das Ende hat mich etwas geschockt. Da ich vor den letzten Sätze dachte, “ach was für ein schönes Ende. Love, alles toll!” und dann kamen die letzten Sätze…! Ich brauche ganz schnell Teil 2. Danke Kim Kestner für dieses wundervolle Buch.

Veröffentlicht am 10.08.2019

schöne Charaktere und eine tolle und interessante Umsetzung

Die Schreibweise der Autorin ist flüssig, gefühlvoll und sorgt für ein leichtes und schnelles vorankommen im Buch ohne den Bezug zu verlieren.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonisten ...

Erzählt wird die Geschichte aus der Sichtweise unserer Hauptprotagonisten Jojo, welche nicht so gewöhnlich ist wie sie zu Beginn scheint. Sie hat eine ganz besondere Gabe, denn sie kann Geister sehen – zumindest solange diese mit ihr verwandt sind. :) Doch es schlummert noch mehr in ihr, was sie nach und nach innerhalb der Geschichte herausfindet. Sie ist ein sehr offenherziger, kämpferischer und liebevoller Mensch. Man merkt, dass sie mit ihren 15 Jahren noch dabei ist erwachsen zu werden und gleichzeitig doch schon wieder so einiges weiß.

Neben ihr gibt es noch ihren besten Freund, eine neue schnell zugehörige beste Freundin, ihre nicht ganz so heimliche Liebe, ihre Familie und ganz wichtig ihre beiden Wiesel, welche immer wieder für eine ganze Menge Spaß und Erheiterung sorgen.

Die Geschichte selber beginnt erstmal erzählend, sodass man Jojo, ihre Familie und ihre Umgebung kennenlernt. Doch schon nach kürzester Zeit erforschen wir gemeinsam mit ihr ein Geheimnis, welches nicht nur faszinierend sondern gleichzeitig auch bedrohlich sein kann.

Ich finde die Autorin hat es geschafft, die Entwicklung spannend und verständlich aufzubauen. Man konnte sich relativ schnell einfinden, mit den Charakteren mitfühlen und ein Gefühl für die Idee und Umsetzung bekommen. Übrigens empfand ich die Geisterwesen mit am herrlichsten im Buch, einfach weil sie so offen, herzlich und erheiternd aufgebaut waren. :)

In diesem ersten Band bekommt der Leser einen schönen Einblick in Jojo´s Welt, in ein Familiengeheimnis und gibt den Weg frei für noch weitere Bücher welche mit Sicherheit auch ihre spannenden Bereiche haben. Hier hat die Autorin einen Auftakt geschaffen, der durchaus verspricht auch weiterhin vielfältig und überraschend zu sein.

Die Hauptprotagonisten sind alle noch relativ jung, sodass der Leser hier auch mit den normalen jugnedlichen Problemen konfrontiert wird, gleichzeitig aber auch mit der ersten großen Liebe, Freundschaften die wachsen und Krisen die überstanden werden müssen und dem Erwachsen werden an sich.

Ich finde die Autorin hat hier einen tollen Auftakt geschaffen, der vor allem die jungen Leser begeistern werden wird. Doch auch für alle anderen ist es durchaus eine Geschichte, die ans Herz geht und ein gutes Gefühl hinterlässt.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Heaven´s End – Wen die Geister lieben“ hat Kim Kestner einen tollen Start ihrer neuen Buchreihe geschaffen. Sie überzeugt mit schönen Charakteren, einer spannenden und interessanten Umsetzung und vielen erheiternden Szenen mit und um Geister. Es hat auf alle Fälle riesigen Spaß gemacht in diese Geschichte einzutauchen und ich bin gespannt, was uns hier noch alles erwarten wird.

Veröffentlicht am 08.08.2019

eine wunderschöne Geistergeschichte

Die 15-jährige Josephine kurz Jo-Jo genannt lebt mit ihrer Familie in eaven’s End, einer kleinen schottischen Küstenstadt, wo jeder jeden kennt. Jo-Jo hat eine besondere Gabe, sie kann Geister sehen, nur darf niemand von dieser Gabe wissen, sonst könnt man sie ja für verrückt halten. Dann auf einmal passieren in Heaven’s End seltsame Dinge und ausgerechnet Jo-Jo’s Gabe ist jetzt von Nutzen. Ausgerechnet Jo-Jo’s Schwarm, der Adelsspross Zack wird in die Ereignisse mit hineingezogen und verdreht ihr ganz schön den Kopf.

Ich muss gestehen, dass ich dieses Buch zuerst gar nicht lesen wollte. Erst einmal mag ich Geschichten mit Geistern nicht immer und zweitens fand ich das Cover nicht so gut. Aber ich habe dann so viel Positives gehört von dem Buch, dass ich es dann doch lesen wollte. Außerdem hat mich die Autorin bisher immer überzeugen können. Was die Geistergeschichte angeht, so wurde ich positiv überrascht, die hat mir nämlich richtig gut gefallen.

Jo-Jo lebt nicht nur mit ihren lebenden Verwandten zusammen, nein auch jede Menge verstorbener leben mit ihr zusammen. Auch ihre Mutter und ihr kleiner Bruder können Geister sehen und die Szenen mit ihrer Familie waren immer sehr witzig und humorvoll. Jo-Jo ist einerseits etwas unsicher, ist aber auch sehr schlagfertig, was ich sehr an ihr mochte. Die Handlung wird aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive erzählt. Gemeinsam mit ihren Freunden geht sie sozusagen auf Geisterjagd, wobei es hier um einen sehr gefährlichen und bösen Geist geht, der gar nicht so einfach zu vernichten ist.

Romantik gibt es natürlich auch. Ich muss gestehen, dass mich die Romanze nicht ganz überzeugen konnte. Zack ist natürlich der super gut aussehende Typ, für den alle Mitschüler schwärmen und ist dann auch noch mit der Oberzicke Scarlett zusammen. Das waren mit persönlich ein paar Klischees zuviel.

Ansonsten fand ich die Geschichte toll und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 08.08.2019

Genialer Auftakt und Highlight 2019

Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister

Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister
In Heaven’s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die 15-jährige Jojo mit ihrer Familie – der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach. Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen. Doch im idyllischen Heaven’s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren? Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden?

Endlos spannend, himmlisch romantisch, teuflisch gut – der grandiose Auftakt einer packenden Ghostfantasy-Trilogie!
© Fischer KJB

“Heaven’s End – Wen die Geister lieben” von Kim Kestner ist für mich ein absolutes Highlight 2019! Es ist ein toller Auftakt, mit einer perfekten Mischung aus interessanter Thematik, Spannung, Fantasy, einem Hauch Romantik, etwas Gruselatmosphäre und Humor! Herrlich – ich bin begeistert!

Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. In einem angenehmen Tempo nimmt die Geschichte ihren Lauf und wird von Seite zu Seite immer rasanter und spannender. Ehrlich gesagt: Ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist herrlich amüsant und unterhaltsam. Es ist wie ein Sog…ich wollte unbedingt hinter die Geheimnisse kommen . Außerdem gefällt mir die Kreativität der Autorin sehr! Da sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

Die Charaktere sind außergewöhnlich und liebenswert – wirklich wundervoll und mit viel Liebe zum Detail kreiert. Jojo lernen wir am besten kennen, da aus ihrer Sicht erzählt wird. Ihre Gabe ist sehr interessant und bringt sie so manche Male in witzige Situationen. Ich liebe ihre beiden Begleiterwiesel, aber auch ihre Geisterfamilie ist einfach herrlich. Die Autorin hat sich bei Benny, Jojos bestem Freund, einiger Klischees bedient, was mich jedoch nicht gestört hat. Auch Kate und Zack sind mir sehr sympathisch. Wisst ihr was: Am besten lest selbst! Ich liebe die Charaktere einfach!

Von Anfang bis zum Ende wird Spannung aufgebaut, die sich immer mehr steigert. Es gibt noch viele Geheimnisse zu lüften und auch das Ende macht unglaublich neugierig auf den zweiten Band, denn euch erwartet ein Cliffhänger.

Fazit:
Ich habe “Heaven’s End – Wen die Geister lieben” verschlungen! Freut euch auf einen gelungenen Auftakt einer Ghostfantasy-Trilogie, die zu begeistern vermag! Euch erwarten wunderbare Charaktere, ein tolles Setting, humorvolle Situationen, Gänsehaut und Gruselstimmung, einen Hauch Romantik, Fantasy und viel Spannung. Meine Empfehlung: Lesen!