Cover-Bild The Sky in your Eyes
Band 1 der Reihe "Island-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 16.11.2021
Kira Mohn

The Sky in your Eyes

Sehnsuchtsort Island. Die neue zweibändige Reihe der Spiegel-Bestsellerautorin.

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist …

Ein zarter Liebesroman rund um die Themen Bodyshaming und Selbstfindung.
Dunkle Nächte und tanzende Nordlichter. Band 1 der Island-Reihe, das Winterbuch.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Die Authentizität macht es zu einem Highlight

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich erschlage euch einfach direkt mit meiner Liebe.
Meine Liebe zu den Charakteren, zu dem tollen Schreibstil, zu dem Setting einfach das ganze Buch!
Island ist schon lange ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Ich erschlage euch einfach direkt mit meiner Liebe.
Island ist schon lange ein Traum Reise Ziel von mir und dieser Traum ist einfach noch größer geworden. Das ganze Buch wird erleuchtet durch die Leidenschaft die Kira Mohn in jeder einzelnen Seite gesteckt hat.
Jón ist so voller Liebe, er schenkt seinen Mitmenschen viel Respekt und Empathie. Er ist einer der Einfühlsamsten Charaktere die ich je gelesen habe.
Elìn ist so ein herzensguter Mensch, sie entwickelt sich zu einer Mutigen und Starken Frau. Ihre negativen Gedanken haben mich getroffen denn ich kann sie nach voll ziehen.
Elìn hat so viel Authentizität bekommen das ich sie manchmal am liebsten einfach in den Arm genommen hätte.
Die Message hinter dem Buch war einfach so so gut umgesetzt und mit den angesprochen Themen wurde unfassbar gut umgegangen.
Wie die beiden miteinander umgegangen sind, hat mein Herz erwärmt. Voller Echtheit, Vertrauen und Gegenseitiges heilen hat die Autorin eine Beziehung geschaffen die sich einfach nur realistisch angefühlt hat. Die Zeit bis zum
Zweiten Band kommt mir unendlich lang vor doch ich freue mich unfassbar wieder in eine Welt ein tauchen zu können die kira Mohn erschaffen hat.
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Mit der gleichen Leidenschaft wie die Autorin schreibt, sage ich euch das ihr diesem Buch eine Chance geben müsst. Es ist definitiv ein absolutes Highlight und punktet durch seine Authentizität weshalb es 5/5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Bewegend und authentisch

Elin fühlt sich von ihrem Exfreund zutiefst gedemütigt und verletzt. Nach der Trennung zieht sie zurück ins Elternhaus. Um etwas Ablenkung zu bekommen, bucht sie einen Kochkurs, wo sie Jon kennenlernt. Nach einer gewissen Zeit scheint es, als habe er Interesse an ihr, doch Elin bringt zu viel Ballast mit, um sich darauf einlassen zu können.

Kira Mohn hat einen wunderschönen Schreibstil und schafft es, jede Situation so zu beschreiben, dass man sie sich tatsächlich bildlich vorstellen kann. Sie wählt in ihren Romanen ganz besondere Settings aus, so auch hier die isländische Idylle, die ganz hervorragend zur Geschichte passt.
"The Sky in Your Eyes" ist ein ganz besonderer Roman, der viel Tiefe und Gefühl mitbringt und damit gar keine so leichte Kost ist, wie man es vielleicht zunächst vermuten würde.

Die Protagonistin Elin hat aufgrund ihrer Figur schon seit Kindertagen viel Mobbing und Demütigung erfahren, den Höhepunkt erreicht dies allerdings durch die toxische Beziehung zu ihrem Exfreund Daniel. Sie ist traumatisiert durch ihre Erlebnisse und hat weder ein gesundes Selbstwertgefühl noch Selbstliebe gelernt. Im Laufe der Geschichte merkt man, wie tief dies verwurzelt ist.
Ich bin beeindruckt, wie großartig die Autorin die Gefühlswelt, die innere Zerrissenheit von Elin ausgearbeitet hat, gerade bezogen auf so ein sensibles Thema. Elins Gedanken kreisen sich immer wieder um ihren Körper, sie interpretiert jede Äußerung und Handlung anderer (über) und leidet still in sich hinein. Ich konnte den Schmerz förmlich spüren und hatte so manches Mal einen dicken Kloß im Hals. Alle ihre Gedanken und Gefühle waren so echt und intensiv. Die Aufarbeitung ihres Traumas geht ganz zaghaft vonstatten. So geht Elin auch mal zwei Schritte nach vorne und drei zurück und doch ist all das absolut stimmig. Auch die Chemie zwischen Elin und Jon fand ich sehr gelungen, die Entwicklung ihrer gemeinsamen Geschichte ebenso.

Dies ist ein Roman, der mich nachhaltig beschäftigt. Kira Mohn hat ein sehr sensibles Thema in ihrer Geschichte bearbeitet, in das sich die meisten Leser*innen sicher schnell hineinversetzen können. Bodyshaming ist ein Thema, das viele Facetten haben kann, im Grunde geht es immer mit einem mangelnden Selbstwertgefühl und fehlendem Selbstbewusstsein einher. Das zeigt die Autorin durch die komplexe Hauptfigur sehr deutlich. Ich kann mir vorstellen, dass jemand, der (zumindest überwiegend) mit sich selbst im Reinen ist, Schwierigkeiten hat, einen echten Zugang zu Elin zu bekommen, dem die vielen Zweifel und Gedanken zu viel werden. Doch ich empfand alles davon authentisch. Kira Mohn kritisiert in ihrem Roman auch den Begriff der "Selbstliebe", der für Menschen mit mangelndem Selbstwertgefühl sehr toxisch sein kann, da sie das Gefühl haben, es nicht zu können, obwohl sie sich doch selbst lieben möchten. Das ist für mich ein sehr interessanter Denkansatz.

Insgesamt finde ich Kira Mohns neustes Werk großartig, obwohl es für manche vermutlich eine zu schwere Kost sein könnte. Der Klappentext wird dem Inhalt des Buches meiner Meinung nach nicht gerecht, es ist kein simpler Liebesroman, sondern eine wirklich bewegende Geschichte mit viel Tiefe.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Jahreshighlight!

“The Sky in your Eyes” ist ein New Adult Roman von Kira Mohn und ist am 16. November 2021 im Kyss Verlag erschienen. Das Buch umfasst 336 Seiten und kostet 12,99€.
[kann Spoiler enthalten]

Islands ...

[kann Spoiler enthalten]

Islands Winternächte sind lang. Doch Elin mag die Dunkelheit.
Unter dem endlos weitem Sternenhimmel kann Elin für einen Augenblick vergessen, was ihr Ex-Freund über ihren Körper und ihr Gewicht gesagt hat. Doch schnell werden ihre Selbstzweifel wieder so laut, dass nicht mal das Tosen der Wellen diese übertönen kann. Als sie dann bei einem Kochkurs den gutaussehenden und charmanten Jôn kennenlernt, der an ihr Interesse zeigt, ist sie mehr als verunsichert. Elins Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung und bei jedem Kompliment. Doch wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören könnte, was von ihr übrig geblieben ist.

Vielen Dank, an den Kyss Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Diese Rezension spiegelt meine Eigne Meinung wider und soll niemanden davon abhalten, dieses Buch zu lesen! Ich hatte bereits ein paar Bücher von Kira Mohn gelesen, weshalb ich doch eine hohe Erwartung an dieses Buch hatte. Und was soll ich sagen, außer das Kira Mohn mich mit diesem Buch wieder mehr als überzeugen konnte!

Island als Setting war atemberaubend. Die Nordlichter, die Winternächte und die ganze Zeit hat Kira einfach so unglaublich schön und romantisch beschrieben. In manchen Situationen wäre ich super gerne vor Ort gewesen und hätte es mit eignen Augen gesehen! Es war einfach wunderschön!
Dazu hat mir auch die ganze Atmosphäre gefallen! Ich konnte die Spannung zwischen Jon und Elin richtig spüren und auch die Romantik!

Achtung Spoiler

Elin als Hauptprotagonistin war richtig beeindruckend. Ich habe sofort am Anfang gemerkt, wie schlecht es ihr damit geht, dass sie nicht dem Ideal Bild einer Frau entspricht. Ihr Ex Freund hat ihr einfach so viele Selbstzweifel eingetrichtert, dass es für mich manchmal richtig schwer war. Ich konnte ihren Schmerz einfach so extrem nachvollziehen! Ich bin einfach so beeindruck von ihr, weil sie trotz dessen an einem Kochkurs teilgenommen hat und alles geben hat. Ihre Entwicklung in dieser Geschichte war phänomenal.

Jôn ist charmant, attraktiv, witzig und total liebeswert! Obwohl er in diesem Kochkurs der einzige Mann war und so viele attraktive Frauen um ihm rumstanden, hat er sich für Elin interessiert und das rechne ich ihm sehr an! Er ist einfach das perfekte Ebenbild von einem Good Boy. Er hat Elin so viel Mut und Selbstliebe geschenkt, dass ich ihn einfach nur in mein Herz schließen konnte. Jôn ist einfach der perfekte Bookboyfriend!

Kira Mohn hat einfach einen sehr schönen und angenehmen Schreibstil. Ich bin einfach nur so durch die Seiten geflogen. Kira schreibt für mich sehr emotional, romantisch und phänomenal. Ich bin mittlerweile ein großer Fan von ihrem Schreibstil. Sie hat die Geschichte aus der Ich Perspektive geschrieben.

Zum Cover möchte ich gar nicht so viel sagen, außer dass ich Schockverliebt bin. Ich bin einfach so beeindruckt von dieser Gestaltung. Die Idee mit den Nordlichtern auf dem Cover ist einfach richtig gut! Es lädt einfach zum Träumen ein!

Mein Fazit
Ich bin immer noch so überwältig von diesem Buch! Ich habe dieses Buch innerhalb kürzester Zeit beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen! Ich bin wortwörtlich nur so durch die Seiten geflogen. Es hat bei diesem Buch einfach alles gepasst. Die Thematik, das Setting, die Charaktere und auch die Spannung waren einfach perfekt. Mir hat es auch unglaublich gut gefallen, dass in diesem Buch sehr stark die Themen Selbstfindung und Body Shaming behandelt wurde. Das habe ich so bisher noch in keinem Buch gelesen! Es ist für mich ein Jahreshighlight und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, der was fürs Herz braucht. Danke an die Autorin für diese schöne Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 06.02.2022

Eine wundervolle Geschichte

In „The sky in your eyes“ erzählt Kira Mohn die wundervolle Geschichte von Elín und Jon.

Nach der unschönen Trennung von ihrem Ex-Freund Daniel wohnt die Isländerin Elín wieder bei ihren Eltern und hat noch immer mit seinen verbalen Angriffen und Beleidigungen zu kämpfen. Obwohl sie recht zufrieden mit ihrem Job als Assistentin in einer Anwaltskanzlei ist, war es schon immerhin Traum Köchin zu werden. Doch aufgrund ihre Übergewichts traut sie sich nicht jemanden davon zu erfahren. Sogar ihren Eltern verschweigt sie, dass sie sich für einen veganen Kochkurs eingeschrieben hat. Doch dort lernt sie nicht nur neue Gerichte sondern auch den äußerst attraktiven Jón kennen, der ihr nach und nach wieder etwas Selbstvertrauen schenkt.

Die Protagonisten Elín konnte mich von Anfang an überzeugen. Sie ist eine junge, sympathische Frau, die schon immer mit ihrem Gewicht gehadert hat. Man kann ihre Selbstzweifel sehr gut nachvollziehen und leidet mit ihr mit. Auch das Setting ist von Kira Mohn wunderbar ausgewählt und strahlt eine Wärme und Ruhe aus. Für mich ist diese Geschichte sehr stimmig und regt sehr zum Nachdenken an. Hier wurde ein ernstes Thema gut verpackt, sodass das Buch trotz schwerer Thematik ein Wohlfühlbuch ist. Ein wirklich toller Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Eine leise, einfühlsame und aufrüttelnde Geschichte.

Kira Mohn hat die Gedanken und Gefühle von Elin so echt eingefangen. Es war hart. Herzzerreißend. Und es tat weh. Dabei war ich nur dabei und habe beobachtet. Aber es hat mich bewegt, wie sehr Elin mit sich hadert, wie verletzt, wund und aufgeschürft sie ist. Und wie immer wieder jemand da ist, um diese Wunden weiter einzureißen. Das hat mich verdammt traurig und wütend gemacht.

Und dann kam Jon. Jon, der Elin sieht. Der sie kennenlernen will. Der sie vorbehaltlos unterstützt und ihr zeigt, wie viel sie wert ist. Seine Geduld, sein Rückhalt und seine liebevollen Gesten haben mich zu Tränen gerührt.
Ganz langsam beginnt Elin zu erkennen, dass sie nicht für das Denken der anderen verantwortlich ist. Dass sie sich nicht in eine Form pressen muss, die gar nicht zu ihr passt.

Fazit: Kira Mohn hat mit »The Sky in your Eyes« eine wahnsinnig emotionale, tiefschürfende und herzergreifende Geschichte geschrieben. Es ging nicht nur um das eigene Körpergefühl, sondern vor allem um Gesellschaftsbilder und vorgefertigte Normen. In den Zeilen schwang immer ein Hauch von Melancholie und Traurigkeit mit, die sich auch auf mich übertragen haben. Trotzdem habe ich das kleine Licht gesehen, die leise Hoffnung und die strahlend hellen Träume.
Elin hat mir viel mit auf dem Weg gegeben. Zum nach- und umdenken. Ihre Geschichte zu lesen hat mich bereichert und meinen Gedanken erweitert.