Cover-Bild Das Glück in dir
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 01.12.2021
Kobi Yamada

Das Glück in dir

Wie du dein Leben lebendiger machst - Das neue Mut-Mach-Buch von "Vielleicht" Bilderbuch Bestseller-Autor Kobi Yamada
Das Glück in dir ist der von ganzem Herzen kommende Reichtum an Hoffnung, Freude und Vorstellungskraft, der jedem von uns innewohnt, wenn wir auf die Welt kommen. Mit der Zeit, wenn wir mehr Verantwortung auf uns nehmen und unsere Sorgen zunehmen, wachsen auch unsere Zweifel und Ängste. Und dadurch können wir viel von unserem Glück in uns verlieren. In diesem Buch geht es darum, das Glück in dir wiederzufinden. Geschrieben von dem New York Times-Bestsellerautor Kobi Yamada, folgt "Das Glück in dir" den Abenteuern eines liebenswerten Entleins auf seiner Reise zu einem vom Herzen geleiteten Leben. Es ist eine Geschichte voller Weisheit und Wunder und eine zeitlose Einladung, mutig zu leben, sich fürsorglich zu kümmern und das Beste aus jedem einzelnen Moment zu machen. Verschenke dieses wunderschöne Buch zum Geburtstag, zum Schulabschluss, zu einem neuen Projekt, zum Ruhestand, zu einem anderen Lebensabschnitt oder einfach zum Neuen Jahr. Seine entzückenden Lebenslektionen werden garantiert bei jedem, der 99 Jahre und jünger ist, Anklang finden.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Wahnsinnig tolles Mut-Mach-Buch

In diesem zauberhaft illustrierten Buch verfolgen wir die Abenteuer eines kleinen Entleins. Es hat Wünsche, Träume und Ziele, aber ebenso natürlich auch Zweifel, Sorgen und Ängste.

Es ist eine Geschichte ...

Es ist eine Geschichte voller Weisheit und wunderbaren Botschaften für jung und alt. Es spricht die Einladung aus, mutig zu leben, sich fürsorglich zu kümmern und das Beste aus jedem einzelnen Moment zu machen. Wir sollten nicht mit der Vergangenheit hadern oder auf die Zukunft warten - wir leben JETZT und genau das ist der Moment, den wir bewusst erleben sollten. Das Buch gibt kluge Hilfestellungen, um zu lernen im Hier und Jetzt glücklich zu sein. Denn Glück ist in jedem von uns: es entsteht aus Hoffnung, Freude und Vorstellungskraft.

Besonders erwähnenswert sind natürlich die wunderschönen und megasüßen Illustrationen des Entleins 🐥 diese sind ein absoluter Hingucker und erzählen bereits ihre ganz eigene Geschichte.

Kobi Yamada und Charles Santoso haben mit „Das Glück in dir“ ein wirklich wahnsinnig tolles Mut-Mach-Buch erschaffen!

Veröffentlicht am 08.07.2022

Das Glück liegt in dir, du musst es nur entfalten.

Klappentext:

Klappentext:

Das Glück in dir ist der von ganzem Herzen kommende Reichtum an Hoffnung, Freude und Vorstellungskraft, der jedem von uns innewohnt, wenn wir auf die Welt kommen. Mit der Zeit, wenn wir mehr Verantwortung auf uns nehmen und unsere Sorgen zunehmen, wachsen auch unsere Zweifel und Ängste. Und dadurch können wir viel von unserem Glück verlieren. In diesem Buch geht es darum, das Glück in dir wiederzufinden. Es ist eine Geschichte voller Weisheit und Wunder und eine zeitlose Einladung, mutig zu leben, sich fürsorglich zu kümmern und das Beste aus jedem einzelnen Moment zu machen.

Ein bezaubernd illustriertes Mut-mach-Buch mit einer herzerwärmenden Botschaft, die den Leser darin bestärkt sein eigenes glückliches Leben zu führen, mutig zu sein, sich seinen Ängsten zu stellen, Herausforderungen anzunehmen und seine Träume zu verwirklichen.

Jede einzelne Seite hat mir mit seinen süßen Bildern und schönen Botschaften ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, denn jede einzelne Seite ist eine Ehrung des Lebens.

Fazit/Empfehlung:

Ein traumhaftes Buch, über das Glück in dir, dass man auch hervorragend an einen lieben Menschen verschenken kann.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Zauberhafte Illustrationen mir wunderbaren Weisheiten!

Sobald ich ein Buch von Kobi Yamada sehe, muss ich es einfach haben. Nach "Was macht man mit einem Problem?", "Vielleicht" und "Versuchen" ist so auch "Das Glück in dir" bei mir eingezogen. Spannend ist ja, dass der Autor immer mal wieder mit anderen Illustratoren zusammenarbeitet und so ein vielfältiges Publikum anspricht. "Das Glück in dir" wurde von Charles Santoso sehr liebevoll illustriert und setzt die im Buch enthaltenen Weisheiten wunderschön in Szene.

Der Autor und der Illustrator:
Kobi Yamada ist Bestsellerautor und CEO von Compendium. Dieses Unternehmen wird von besonderen Menschen geprägt, die besondere Dinge kreieren. Er lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern Pazifischen Nordwesten und hält sich selbst für den glücklichsten Menschen auf diesem Planeten.
Charles Santoso ist der Schöpfer von "Happy Hippo" und hat bereits mehrere Bücher, darunter auch Bestseller, illustriert. Er führt ein Nomadenleben und zieht von einem Land ins andere, um dort zu leben und zu arbeiten.

„Empfohlen für 99-Jährige und Jüngere“ (Klappentext)
„Das Glück in dir folgt den Abenteuern eines liebenswerten Entleins auf seiner Reise zu einem vom Herzen geleiteten Leben. Es ist eine Geschichte voller Weisheit und Wunder und eine zeitlose Einladung, mutig zu leben, sich fürsorglich zu kümmern und das Beste aus jedem einzelnen Moment zu machen. Bebildert ist es mit zauberhaften Illustrationen von Charles Santoso. Das wunderschöne Buch eignet sich zum Verschenken zum Geburtstag, zum Schulabschluss, zu einem neuen Projekt, zum Ruhestand, zu einem anderen Lebensabschnitt oder einfach zum Neuen Jahr. Seine entzückenden Lebenslektionen finden Anklang bei Menschen jeden Alters und in allen Lebenslagen.“ Beschreibung von Buch Contact

Kritik und Fazit:
Bereits auf dem Cover bekommen wir das Entlein zu Gesicht, welches im Buch durch die einzelnen Szenen zieht und uns zeigen wird, wie wir glücklich werden können. Mit vielen kleinen Strichen hat der Illustratorin ein flauschiges Küken erschaffen, welches pure Lebensfreude ausstrahlt. Der Hintergrund ist, wie auch bei den meisten Bildern im Buch, weiß gehalten und strahlt so etwas Universelles aus. Auf dem Cover scheinen goldene Strahlen vom Entlein auszugehen, welche einen hellen und freundlichen Eindruck vermitteln.

Nach einer kurzen Einleitung durch den Autor finden wir auf jeder Doppelseite eine großflächige Illustration in Kombination mit einer Lebensweisheit zum Erlangen des eigenen Glücks. Schritt für Schritt soll man sich so seine Wünsche erfüllen; Hürden bewältigen; das tun, was man liebt; jeden Moment genießen; auch einmal Rückschläge akzeptieren; mutig sein; Angst mit Hoffnung ersetzen; niemals aufgeben; anderen zur Seite stehen und dankbar sein.
Dabei begleitet uns das mutige kleine Entlein. Zeigt uns seinen Weg zum Glück und macht Mut, dass wir alle diesen Weg gehen können, jeder auf seine ganz eigene Weise.

"Das Glück in dir" ist ein zauberhaftes Bilderbuch über den Mut, man selbst zu sein, seinen Weg zu gehen und dabei Glück zu empfinden. Der Autor zeigt in seinen Weisheiten, was wirklich wichtig ist im Leben. Dieses tiefgründige und warmherzige Buch bleibt einem mit Sicherheit im Gedächtnis. Wir werden es immer wieder anschauen. Es erinnert uns daran, worauf es im Leben wirklich ankommt und hat sich mit seinen wunderbaren Illustrationen in unser Herz geschlichen.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Weise Worte über das Lebensglück: tiefgründig, warmherzig und lehrreich. Ein Bilderbuch für Jung und Alt mit viel Liebe gestaltet und zauberhaft illustriert.

Das kleine Entlein ist frisch geschlüpft.
Was soll es nun mit seinem Leben anfangen? Wie und wo findet es das Glück?

Das kleine Entlein ist frisch geschlüpft.
Was soll es nun mit seinem Leben anfangen? Wie und wo findet es das Glück?

Schritt für Schritt tastet es sich vor und gibt so Lesenden viele kleine Weisheiten mit auf den Weg: sei mutig, bleib neugierig und glaube an dich.
Zweifel, Scheitern und Ängste gehören dazu, aber sein Glück hat das Entlein am Ende selbst in der Hand.

Altersempfehlung laut Verlag:

für 99-Jährige und Jüngere

Covergestaltung/Illustrationen:

Goldfarbene Schrift lässt das Cover leuchten, das fröhliche Küken strahlt und springt einem vor Glück geradezu entgegen.

Den Vorsatz des Buches zieren Abdrücke von kleinen Watschelfüßen, die zeigen, dass der Weg nicht immer schnurgerade läuft, sondern man sich auch mal im Kreis dreht oder ein paar Schritte rückwärts macht.

Im Innern ergänzen schlichte aber nicht minder ausdrucksstarke Bleistiftzeichnungen die weisen Worte des kleinen Entleins.

Die Bilder sind liebevoll gestaltet und man merkt bereits bei den Illustrationen: weniger ist oft mehr. Hier sitzt jeder Strich und wirkt gut durchdacht.

Mein Eindruck:

Frisch geschlüpft, findet sich neben der Zeichnungen zerbrochener Eierschalen ein längerer Einleitungstext. Alle weiteren Seiten kommen mit wenigen Worten und oftmals mit zwei oder drei Zeilen aus.

Das kleine Küken entdeckt die Welt und gibt auf der Suche nach dem Glück gleichzeitig Leser:innen so viele wunderbare Weisheiten und liebevolle Ratschläge mit auf den Weg.

Auf jeder Doppelseite findet sich eine davon zusammen mit einer passenden Zeichnung. Manchmal reichen wenige Worte, die lange nachhallen, und so kann jede einzelne Seite für sich allein stehen. Auch wird vermutlich jeder beim Lesen eine andere, ganz individuelle Botschaft darin entdecken.

Die drei schönsten folgen nun als Zitat:

"Wir bereuen oft die Dinge, die wir nicht getan haben, weitaus mehr als die, die wir getan haben. Riskiere, dich mit ganzem Herzen auf etwas einzulassen. Riskiere, albern auszusehen. Stelle Mut über Bequemlichkeit."

"Angst benutzt deine Vorstellungskraft, um Dinge zu erschaffen, von denen du nicht willst, dass es sie gibt. Und dein Verstand wird glauben, womit du ihn fütterst. Also füttere ihn mit Hoffnung. Füttere ihn mit Liebe. Füttere ihn mit Wahrheit."

"Erkenne den Wert, für jemand anderen da zu sein. Gutes zu tun und sich gut zu fühlen sind miteinander verbunden."

(Zitat Ende)

Ein berührendes und philosophisches Bilderbuch über Motivation, Zufriedenheit, Mut, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft: poetisch, optimistisch und gefüllt mit herzerwärmenden Worte und kleinen Lebensweisheiten.

Fazit:

Ein eindrucksvoll und mit viel Liebe gestaltetes Bilderbuch voller berührender Weisheiten und wertvoller Botschaften.

Ein außergewöhnliches Leseerlebnis für Jung und Alt zum Verschenken und immer wieder selbst lesen!

...

Rezensiertes Bilderbuch: "Das Glück in dir - Wie du dein Leben lebendiger machst" aus dem Jahr 2021

Veröffentlicht am 31.01.2022

Einfach wunderschön

Fröhlich sieht es aus, das Entenküken auf dem Cover. Seinen Spuren folgen wir im Einband. Neben der Eierschale steht ein längerer Text, den dem mir der Satz „Fülle dein Leben mit Liebe und packe deine Tage voller Wunder.“ Besonders gut gefällt. „Träume, bis es wahr wird.“ zeigt das Küken auf eine Wolke schauend, die wie eine Ente aussieht. Sie wird aufgefordert etwas Neues zu erschaffen und liegt zwischen vielen Bücherstapel und schreibt.
Es stapft durch eine Pfütze, liegt inmitten kleiner herzförmiger Blätter, tanzt über ein Seil, sitzt zwischen abgeholzten Bäumen und gießt einen Sprössling und springt in einen Blätterhaufen. „Steh ein für das, woran du glaubst“ zeigt das Küken auf einem kleinen Boot und eine große Welle kommt darauf zu, „Mut und Angst zeigen sich oft zur selben Zeit.“ Vor einem Sternenhimmel lässt das Küken Leuchtkäfer auf seinem Glas frei, „Füge etwas zum Wunder Welt hinzu.“ Eine schöne Aufforderung.
Die Texte geben viele Ratschläge, die in liebevolle Worte gepackt sind. Die Bilder sind einfach und zart gezeichnet, sie kommen mit wenig Farbe aus. Es steckt viel Poesie in diesem Buch und es wird sicher begeisterte Leser finden.