Cover-Bild Game on - Chancenlos
  • Ersterscheinung: 14.07.2016
Kristen Callihan

Game on - Chancenlos

Christian Bernhard (Übersetzer)

Ivy ist die beste Freundin des Football-Stars Gray Grayson. Die beiden schreiben sich regelmäßig, seit Gray sich Ivys Auto geliehen hat, während diese im Ausland studiert. Dann kehrt Ivy nach Hause zurück, und mit dem heißen Prickeln, das augenblicklich zwischen ihnen entsteht, haben weder Gray noch Ivy gerechnet. Doch Ivy folgt einer goldenen Regel: keine Beziehung mit einem Klienten ihres Vaters - der auch Gray als Agent vertritt. Aber sie hat nicht mit Grays Charme und seinen ganz besonderen Überzeugungskünsten gerechnet ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ganz große Buchliebe.

Meine persönliche Number One im New Adult Genre ist J. Lynn bzw. Jennifer L. Armentrout. Bisher habe ich viele gute bis sehr gute Bücher gelesen, aber so richtig an meine Queen of NA konnte keine andere Autorin heran kommen. Doch dann kam Kristen Callihan. Schon mit dem ersten Band „Game On - Mein Herz will dich“ konnte sie mich begeistern, aber mit „Game On - Chancenlos“ hat sie mich endgültig und mit Haut und Haaren überzeugt.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich liebe dieses Buch. Alles, von den Charakteren bis zum Schreibstil war so wundervoll, dass ich es in einem Rutsch inhaliert habe. Und danach traurig war, dass es schon wieder vorbei war. Es gab so viel zum Lachen und Schmunzeln. Es war verdammt sexy und einfach nur zum Seufzen und dahin schmelzen. „Game On - Chancenlos“ hat so viel Charme, weil Frau Callihan ihren Geschichten Leben einhaucht. Es ist nichts übertrieben. Man hat eher das Gefühl, dass man über Personen liest, die gleich um die Ecke wohnen.

Einfach alles ist so stimmig und fluffig und zum mitfiebern. Man wünscht sich auf der Stelle genauso nochmals verliebt zu sein. Vielleicht wird J. Lynn immer meine Queen of New Adult bleiben, aber Kristen Callihan steht ihr in Nichts nach und ist für mich eindeutig die Neuentdeckung des Jahres und ich fiebere schon jetzt dem Erscheinen des dritten Bandes „Game On - Schon immer nur du“ und bin mir zu hundert Prozent sicher, dass ich es ebenfalls abgöttisch lieben werde.

Fazit
Ich liebe „Game On - Chancenlos“ von Kristen Callihan. Alles, von den Charakteren bis zum wundervollen Schreibstil der Autorin, war stimmig und einfach nur zum dahin schmelzen. Die Geschichten der Autorin haben so viel Charme und ich kann schon jetzt sagen, dass Frau Callihan die Neuentdeckung des Jahres 2016 für mich ist. Ich möchte bitte noch ganz viel mehr davon und am besten jetzt sofort. Unbedingt, unbedingt lesen. Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gray und Ivy

Zur Story

Zur Story
Gray und Ivy treten das erste Mal via SMS in Kontakt, als Ivy erfahren hat, dass ihr geliebtes Auto von ihrem Vater verliehen wurde. Doch schnell verwandelt sich eine SMS in mehrere SMS' und die beiden lernen sich dadurch schon kennen und bauen eine Freundschaft auf Distanz auf. Doch als sie sich gegenüber stehen, gerät diese Freundschaft in Wallung.
Aus normalen Freunden werden beste Freunde, doch was passiert, wenn sich dies noch weiter entwickelt?

Cover & Schreibstil
Ich muss sagen, dass das Cover jetzt zum zweiten Band mir aus unerklärlichen Gründen erheblich besser gefällt, als beim ersten. Warum? Ganz ehrlich keine Ahnung.
Was den Schreibstil von Kristen Callihan angeht, so hat er mir auch im zweiten Band extrem gut gefallen. Das Buch hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem wahren Pageturner entwickelt und konnte es entsprechend nur extrem schwer aus der Hand legen.

Charaktere
Ivy ist die Tochter des zukünftigen Agenten von Gray. Den sie durch die Verleihung ihres Autos kennen lernt. Sie "reiten" von der ersten SMS an auf der gleichen Wellenlänge. Und Gray stellt nicht nur damit ihre Welt so ziemlich auf den Kopf.
Gray ist eines der Ausnahmetalente in der Welt Footballs und möchte Mackenzie als seinen Agenten. Wodurch er auch Ivy kennen lernt, als er seinen heißgeliebten Pick-Up an Drew verleiht. Auch wenn es sich um einen rosafarbenen Fiat handelt...

Was mir gefallen hat
Die Auswahl der Charaktereigenschaften der beiden Protagonisten hat mir extrem gut gefallen. Ivy ist schlagfertig und kann es dadurch sehr gut mit Gray aufnehmen, der ein teilweise etwas schmutziges Mundwerk hat. Doch man lernt von den beiden auch eine andere Seite kennen. Wie zum Beispiel die Vergangenheit von Gray oder auch, dass das Leben von Ivy bisher nur auf "Eis" gelegen hat.
Was mir besonders gut gefallen hat, dass sich die Protagonisten erst nur anfreuden und es macht Spaß zu lesen, wie sie mit sich selbst ringen.
Das Buch hat nicht nur seine humorvollen Seiten, sondern auch traurige Seiten. Was den Leser in eine Achterbahn der Gefühle schickt. Und man spürt regelrecht als Leser, was die beiden empfinden. Doch die Ernsthaftigkeit zum Ende hin des Buches lassen den Leser erst recht mitleiden. Und ich muss sagen, dass mir das Epilog wirklich extrem gut gefallen hat...denn es macht Lust auf mehr.

Was mir nicht so gefallen hat
Ja, es gab leider eine Sache die mir nicht so gut gefallen hat. Obwohl das in den meisten Büchern die ich lese, selten der Fall ist.
Ich versuche es mal so zu schreiben, ohne zu spoilern.
Ab der Mitte des Buches werden die expliziten Seiten/Kapitel hintereinander etwas zu viel. Auch wenn sie gut geschrieben sind. Hatte ich so ein wenig das Gefühl, so von wegen, so jetzt wurde in der ersten Hälfte des Buches darauf verzichtet, also muss es in die zweite Hälfte "gestopft" werden.
Aber nichts destotrotz konnte ich dennoch nicht aufhören zu lesen.

Fazit
Wer Drew und Anna schon liebte/mochte, wird es hier mit Gray und Ivy nicht anders sein. Es handelt sich bei "Game On: Chancenlos" um eine grandiose Fortzsetzung der Reihe von Kristen Callihan, der Lust auf mehr macht. Trotz der Stelle die mir nicht so gut gefallen hat, muss ich sagen, dass es von mir dennoch 5 Sterne gibt. Denn Rest des Buches ist einfach zu großartig um deshalb einen Stern abzuziehen. Und natürlich die absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.06.2018

Eine unglaublich tiefgründige und emotionale Geschichte!

Ich bin sowohl ein absoluter Fan von "Aus-besten-Freunden-wird-mehr" Geschichten als auch von Geschichten mit viel Tiefgang und Emotionen. "Game On - Chancenlos" ist eine Mischung aus beiden und hat mein Herz wirklich berührt.

Oft ist es ja so, dass das große Hindernis für die funktionierende Liebesgeschichte ein Ereignis aus der Vergangenheit ist - etwas, das die Protagonisten geprägt hat, von dem sie nicht loskommen und was ihnen beim Glücklich sein im Wege steht. Hier ist das anders. Natürlich haben auch hier beide mit etwas zu kämpfen, jeder Mensch hat sein Päckchen zu tragen. Aber hierbei ist das größte Hindernis einzig und allein ihre Freundschaft, an der ihnen alles liegt.

Eine Welt ohne Ivy wäre wie eine Welt ohne Sonne - kalt, dunkel, ohne jede Anziehungskraft.

Die Freundschaft der beiden entwickelt sich recht schnell und trotzdem spürt man auf Anhieb diese besondere Verbindung zwischen ihnen. Und dabei geht es zunächst auch nicht um sexuelle Spannung, sondern darum, dass beide sich - obwohl sie nicht alleine waren - immer alleine gefühlt haben und diese Einsamkeit wird durch ihre starke Freundschaft komplett ausgefüllt. Man kann deutlich spüren, wie wichtig sie einander sind und vor allem, wie sehr die beiden ihre Freundschaft schätzen und sie brauchen. Das ist auch etwas, das ich in den Büchern der "Game On"- Reihe so liebe. Die Chemie stimmt einfach immer und genau das wird auch dem Leser / der Leserin vermittelt. Man bekommt beim Lesen dieses besondere Feeling und kann sich gefühlsmäßig ganz und gar auf die Geschichte einlassen.

Gray hat bereits im jungen Alter einen schweren Verlust erleiden müssen, über den er bis heute nicht hinweggekommen ist. Seitdem lebt er sein Leben nur für den Moment, kostet es vollkommen aus - oder denkt zumindest, dass er es tut. Als Footballspieler steht er im Rampenlicht und wird von allen Frauen angehimmelt. Und auch wenn er zunächst glaubt, dass genau das es ist, was er möchte, stellt er irgendwann fest, dass das nicht stimmt.
Ivy ist die Tochter von Gray's zukünftigen Agenten und kennt das Leben der Footballer nur allzu gut. Sie ist eine unglaublich intelligente und ehrgeizige Frau, die ihren Platz im Leben aber noch nicht gefunden hat. Auch sie dachte, dass sie genau das tut, was ihr Spaß macht und liegt damit, ebenso wie Gray, falsch.

Bei beiden tut sich, ab dem Zeitpunkt ihrer Freundschaft an, sehr viel in ihrem Leben. Sie öffnen sich gegenseitig die Augen, helfen dem anderen unbewusst dabei, einen anderen Weg einzuschlagen und erkennen nach und nach, was sie eigentlich vom Leben erwarten und was sie sich für ihre Zukunft wünschen.
Dabei gibt es unfassbar viele tiefgründige und emotionale Momente der beiden, die beim Lesen unter die Haut gehen und mein Highlight in diesem Buch waren.

»Die Summe meiner Existenz ergibt dich.«

Und während sich ihr Leben zu verändern beginnt, fangen die beiden an, Gefühle füreinander zu entwicklen. Sowohl Ivy als auch Gray versuchen diese Gefühle zu unterdrücken, aus Angst, sie könnten ihre Freundschaft damit gefährden. Denn diese Freundschaft ist für beide das Kostbarste, was sie haben. Und zu lesen, wie beide alles für diese Freundschaft tun würden, wie sie versuchen, dass ihnen ihre Gefühle nicht in die Quere kommen und den inneren Kampf der beiden mit anzusehen - das ist der Grund dafür, warum dieses Buch mich so in seinen Bann ziehen konnte. Denn wie sich ganze Ganze weiterentwickelt und wie viel die beiden dabei durchmachen - man als Leser / Leserin durchlebt dabei selbst die unterschiedlichsten Emotionen. Ich selbst war manchmal innerlich so zerrissen, als würde ich selbst vor einer schweren Entscheidung stehen und wüsste nicht, was ich tun soll. Und Geschichten, bei denen man mit Kopf und Herz dabei ist - das sind meiner Meinung nach die Besten.

Trotzdem gibt es eine Sache, die mich gestört hat. Die starke Anziehungskraft und die sexuelle Spannung zwischen den beiden war manchmal einfach zu viel. Schöne Momente wurden damit irgendwie zunichte gemacht und an ein bis zwei Stellen war das Ganze einfach nur viel zu übertrieben. Die immer wiederkehrenden tiefgründigen und wunderschönen Momente konnte das zum Glück wieder rausholen, aber weniger wäre hier definitiv mehr gewesen.

Ich habe von der "Game On"-Reihe bisher Band 1, Band 2 und Band 4 gelesen und muss sagen, dass dieser hier zwar schwächer als der Vierte, aber weitaus besser als der Erste ist. Und von mir gibt es hierfür auch eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.11.2018

schöne, teilweise leider übertriebene Geschichte

Gray Grayson (ja, das ist wirklich der Ernst der Autorin, aber ok) ist gefeierter Star der Football Mannschaft am College und der klassische Frauenheld. Er ist im letzten Studienjahr und hat auch schon einen Agenten, die Karriere in der NFL ist quasi schon fix.
Durch Verletzungen und gewisse Umstände kommts dazu, dass ihm sein Agent das Auto seiner Tochter leiht, die gerade in London ist.
Besagte Tochter, Ivy MacKenzie, stellt per SMS sofort klar: in ihrem Auto hat der Weiberheld keinen Unfug zu treiben und ihr es gefälligst sauber und ohne Kratzer und Dellen zurückzugeben.
Und so beginnt ein reger SMS Kontakt zwischen Ivy und Gray und es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Bis Ivy aus London wieder zurück in die USA kommt. Doch eines ist klar: eine Beziehung zwischen einem Footballer und der Tochter seinen Agenten bzw. zwischen besten Freunden, die kanns nicht geben.

Ganz klassischer New Adult, lustig, unterhaltsam, sexy. Gray ist sehr sympathisch, aber wahllos austauschbar mit jedem anderen Protagonisten aus einem New Adult Roman, in dem es um College Football geht. Aber wenn das Konzept funktioniert, warum etwas dran ändern?
Graysons Familiengeschichte ist ziemlich heftig, auch das, klassischer New Adult. Ivy hingegen wirkt wie eine großteils normale junge Frau und so habe ich mich mit ihr auch recht gut identifizieren können. Sie hat keine furchtbar dunkle Vergangenheit vor der sie flüchten muss, sie hat nicht die perfekte Familie, aber ein geregeltes Zuhause. Zur Abwechslung eine normale und nicht völlig überzeichnete Protagonistin, die mir durch und durch sympathisch war.

Weite Teile des Buches haben mich wirklich gut unterhalten, ich mag es wie sich die Freundschaft zwischen den Protagonisten entwickelt. Die Handlung ist etwas langsamer vorangeschritten, als in anderen New Adult Büchern, auch das positiv: es muss sich nicht jeder gleich auf Seite 12 bespringen.
Das letzte Viertel hat dafür unglaublich an Tempo zugelegt und das wurde mir dann etwas zu viel. Es hat zu viele Dramen in zu kurzer Zeit gegeben. Dazu zu viele Liebesbekundungen und Treueschwüre. Es war einfach too much, deswegen ein Stern Abzug.

Was ich nicht verstehe: dieses Buch war wahnsinnig schwer zu bekommen. Es ist überall ausverkauft und ich bin nur mit großem Glück an ein gebrauchtes Exemplar gekommen. Bei allen anderen Teilen der Reihe ist das nicht der Fall, die sind regulär überall noch zu haben – warum? So speziell war die Geschichte jetzt nicht, was ist da los?

Unterm Strich eine New Adult Geschichte, die genau das hält, was das Genre verspricht. Einen sexy, charmanten Protagonisten, durchtrainiert bis in den kleinen Zeh und eine erfrischend normale Protagonistin. Wer das Genre mag, hat die Reihe vermutlich eh schon zuhause stehen.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Ein toller und unterhaltsamer Mix vom College-Football und einer Besten-Freunde-Liebe

Als Footballer Gray Grayson von seinem Agenten das Auto von dessen Tochter als Leihgabe bekommt, ist dies der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Eine Freundschaft, die zunächst nur über Textnachrichten ...

Eine Freundschaft, die zunächst nur über Textnachrichten existiert.
Als Ivy von ihrem Auslandsjahr zurückkehrt, und sie sich das erste Mal gegenüber stehen, breitet sich eine prickelnde Anziehung zwischen ihnen aus.
Um den Job ihres Vaters nicht zu behindern, weiß Ivy, dass sie dem Verlangen nach Gray nicht nachgeben sollte ...

„Game On – Chancenlos“ ist der zweite Band der gleichnamigen College-Football-Reihe von Kristen Callihan.
Dieser erzählt die Story des Thight Ends Gray Grayson und seiner besten Freundin Ivy.

Das Cover zeigt auch hier eine sinnliche Pose und offenbart den leidenschaftlichen und erotischen Charakter des Buchs.
Der Klappentext macht definitiv neugierig auf die Geschichte.
Vor allem, da man Gray schon im ersten Teil der Reihe kennenlernt,
war mein Interesse an seine Story geweckt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder flüssig und leicht.
Mir hat es wieder gut gefallen, die Geschichte aus Sicht beider Protagonisten zu lesen und zu verfolgen.
Man erhält so einen tollen Einblick in die Gefühle und Gedanken!

Mit dem kleinen Austausch an Nachrichten und dem gleichzeitigen Beginn einer tollen Freundschaft, bin ich gut ins Buch gestartet.
Zwischen Ivy und Gray entstehen immer wieder Situationen,
die zum Schmunzeln einladen.
Meist durch komisch und zugleich merkwürdige Witze,
lustige Spitznamen oder durch ihr erheiterndes Geplänkel.
Die ersten hundert Seiten gleiten nur so durch die Finger
und zogen mich in den Bann dieser süßen Story.

Ivy ist eine sehr sympathische Protagonistin.
Sie ist humorvoll, liebt das Backen und den Sport.
Ivy ist ehrgeizig und dachte, bisher eigentlich, zu wissen, was sie vom Leben will.

Gray ist ein beliebter Footballspieler des College-Teams
und lässt keine Gelegenheit für ein Techtelmechtel aus.
Er ist der große Typ in dem geliehenen rosa Auto ;).
Witzig, von sich überzeugt und charmant.
Doch Gray kämpft mit den Narben seiner Vergangenheit.

Von dem Beginn ihrer Freundschaft bis hin zur Entstehung der Gefühle
zwischen ihnen, hat mir die Story gut gefallen.
Es war unterhaltsam und absolut zuckersüß.
In der ersten Hälfte fehlte es mir etwas an Spannung und Tiefe,
wodurch es hier etwas langatmig wurde.
Vor allem zum Ende hin,
folgt dann ein unvorhergesehenes Ereignis auf das nächste.
Was mir wirklich gut gefallen hat,
sind die Textnachrichten, die sie sich schreiben
und die, die Geschichte immer wieder auflockern.

Ein toller und unterhaltsamer Mix
vom College-Football und einer Besten-Freunde-Liebe