Cover-Bild Idol - Gib mir dein Herz
Band 2 der Reihe "VIP-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz

Anika Klüver (Übersetzer)

Gabriel Scott - heiß wie die Sünde, kalt wie Eis ...

Sophie Darling kann ihr Glück kaum fassen, als sie für ihren Flug nach London ein Upgrade in die erste Klasse erhält - bis sie ihren Sitznachbarn kennenlernt. Gabriel Scott ist zwar der attraktivste Mann, den sie seit Langem gesehen hat, leider aber auch der unverschämteste. Und das ist noch nicht alles: Während des Flugs findet sie heraus, dass er niemand anders ist als der Manager der Rockband Kill John. Und somit womöglich bald ihr neuer Chef ...

"Das Setting, die Charaktere, die Romantik - perfekt! Ich wollte, dass dieses Buch niemals endet!" HEROES & HEARTBREAKERS

Band 2 der VIP-Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Veröffentlicht am 27.05.2019

eine herrlich schöne Liebesgeschichte, fesselnd und hinreißend!

Glück muss man haben – so wie Sophie.
Da hat sie für ihren Flug nach London zu einem Vorstellungsgespräch doch tatsächlich ein Upgrade in die erste Klasse erhalten.
All der Platz, das gute Essen und die ...

Glück muss man haben – so wie Sophie.
All der Platz, das gute Essen und die Getränkeauswahl … ein Traum.
Na ja, bis auf ihren heißen, aber anmaßenden Sitznachbarn.
Als sie jedoch entdeckt, was der Grund für sein unwirsches Auftreten ist,
scheut Sophie nicht davor zurück ihm zu helfen.
Dabei erhält sie nicht nur einen kleinen Blick hinter seine Fassade,
sondern findet auch noch heraus, dass er der Manager der berühmten Band Kill John ist
und damit vielleicht demnächst ihr Vorgesetzter …

„Idol – Gib mir die Welt“ ist der zweite Teil der „VIP“-Reihe von Kristen Callihan,
in der sie von den Personen rund um die Band „Kill John“ erzählt.
Dieser Band erzählt die Geschichte des Managers Scotty
und der Social-Media-Expertin Sophie.

Ich muss zugeben, dass ich Scotty seit seinem Auftritt in „Idol-Gib mir die Welt“ skeptisch gegenüberstand,
weshalb das Buch dann wohl auch erst noch ein Weilchen auf meinem SuB lag.

Nun endlich hab ich mich herangetraut – war ich doch auch neugierig, was sich hinter diesem pflichtbewussten und akribischen Mann versteckt, und wie er sein Glück finden wird.
Der Klappentext klang jedenfalls sehr interessant.
Das Cover ist ansprechend und passt optisch gut zu dem Mann im Inneren. ;)

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm und locker.
Erneut gewährt die Autorin einen Blick durch die Augen der Protagonisten.
Man erhält bekommt einen guten Einblick in die Erlebnisse von Sophie und Gabriel,
ebenso auch in ihre Gedanken und Gefühle.

Ehrlich gesagt, war ich schon nach wenigen Seiten positiv überrascht.
Ja, Gabriel trat zunächst noch überheblich und arrogant auf, eben genau mit dem Verhalten, das mich die Augen verdrehen ließ.
Doch dank Sophies erfrischender, aufdringlicher Art,
wurde ich innerhalb weniger Seiten gut unterhalten.
Diese Zwei sind so unterschiedlich,
und trotzdem könnten sie nicht besser zueinander passen!
Die Chemie zwischen ihnen ist unglaublich.
Über Sophies extrovertierte,aber charmante Art
musste ich häufig schmunzeln und lachen.
Sie zieht dem lieben Scotty praktisch dem Stock aus dem Allerwertesten. ;)
Denn der ist zunächst noch immer überaus korrekt, angespannt und diszipliniert – jedenfalls so, dass ich auch hier manchmal die Augen verdrehen musste.

Im Verlauf gab es einige Überraschungen, zum Beispiel, wie Sophies Vergangenheit,
die gewissermaßen eng mit der Band verwoben ist,
und wie, sich das Verhältnis zwischen Scotty und ihr entwickelt.
Die Story geht so mit einer Leichtigkeit daher,
dass ich einmal angefangen, nicht mehr aufhören konnte, durch die Seiten zu blättern!
Es gab einige Höhen und Tiefen.
Besonders schön, waren natürlich auch wieder die Szenen mit der Band,
deren Mitglieder man einfach ins Herz schließen muss!

Doch zurück zu Scotty und Sophie.
Ihre Geschichte ist herrlich – genau im richtigen Maße fesselnd, süß
und hinreißend.
Ich wurde positiv überrascht – von all der Hoffnung, der betörenden Versuchung,
dem Charme, der Liebe und dem neuen Zusammenhalt der Bandmitglieder.

Nun sehne ich Band drei herbei! ;)

Für die Liebesgeschichte von Gabriel und Sophie
vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ich bin hin und weg!

MEINE MEINUNG
Nachdem der erste Teil der VIP-Reihe mich positiv überraschen konnte, wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter gehen würde.

Der Schreibstil hat mir ebenso wie in Band 1 sehr zusagen können. ...

MEINE MEINUNG

Der Schreibstil hat mir ebenso wie in Band 1 sehr zusagen können. Ich habe mich gleich in der Handlung befunden und mich sofort wohl gefühlt. Kristen Callihan schafft es schon mit wenigen Worten, mein Herz zu erreichen und ich war ganz ganz schnell verliebt.

Sophie mochte ich von Anfang an. Sie schien mir sehr selbstbewusst, aber bodenständig und witzig. Ich mochte ihren Humor und habe mich gefühlt, als wäre eine große Schwester für mich. Eine Person, mit der man Spaß haben kann, sich streiten, aber die man auch einfach immer lieb hat.
In Gabriel habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. Hach. Im ersten Teil muss ich wohl seine Charakterbeschreibung überlesen haben, ich hatte ihn mir nämlich als 50-jährigen verbitterten Mann in weißen Elvis-Anzügen vorgestellt – warum auch immer! Da war die Überraschung natürlich umso größer, aber er ist einfach so knuffig, dass ich ihn am liebsten die ganze Zeit geknuddelt hätte.

Die Handlung hat mir gefallen, weil es – sofern in einem Rockstar-Roman überhaupt möglich – mal etwas anderes war. Es ging nicht um den heißen Sänger oder den atemberaubendem Schlagzeuger, nein – um den Manager einer berühmten Band. Und obwohl ich als Leserin das Tour-Gefühl hatte, war es aus der Sicht des Managements einfach etwas anderes. Auch wenn ich mir da noch mehr Einblicke in die Arbeit gewünscht hätte – in die von Gabriel, aber auch in die von Sophie.
Das Tempo, in dem die Geschichte geschieht, hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn die Ausgangssituation zwischen Gabriel und Sophie etwas seltsam ist und zugegebenermaßen auch etwas … anders weiter geht. Trotz der etwas seltsameren Szenen hat mir die ganze Geschichte und die beiden Protagonisten wahnsinnig gut gefallen und ich bin immer noch total verliebt.

FAZIT
Eine wunderschöne Fortsetzung, die mir wahnsinnig gut gefallen hat. Die Charaktere waren wunderschön, der Schreibstil wirklich emotional und die Handlung hat mich ab der ersten Seite an begeistern können.

Veröffentlicht am 04.01.2019

...amüsant, heiß und voller einnehmender männlicher Präsens...

Scotti ist ein genialer Manager, aber auch sehr zugeknöpft, bis er Sophie begegnet und seine Welt vollkommen ins Wanken gerät.

》Schau nicht hin. Er wird dich in einen Strudel aus Attraktivität ziehen, ...

》Schau nicht hin. Er wird dich in einen Strudel aus Attraktivität ziehen, aus dem es kein entkommen gibt.《

Das ist der 2. Band der Reihe, sie können aber unabhängig voneinander gelesen werden.

Das Cover ist genial, spiegelt perfekt Gabriel Scott wieder. Er ist eine einnehmende Persönlichkeit, mit voller dominanter Zügen. Das Cover ist farblich verspielt und zugleich harmonisch gestaltet. Ein Blickfang.

Der Schreibstil von Kristen Callihan ist wundervoll: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren genialen Humor, sein Leid und seine tiefsitzendes Trauma.

Eine wundervoll sowohl amüsante als auch gefühlvoll und einnehmend gestaltete Geschichte, die voller einfühlsamer Momente steckt, die mit spannungsgeladener Anziehungskraft sowie frechen Sprüchen untermauert wird.

Die Hauptprotagonisten sind Sophie und Gabriel sowie die Mitglieder der Band.

》Du bist meine Wärme.《

Sophie ist eine humorvolle als auch sehr liebevolle Frau, die jeden sofort sympathisch ist. Sie sprudelt vor Lebensfreude, nimmt voller Elan jede Herausforderung an und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen.

Gabriel ist wie Eis, Er ist ein strenger und sehr ernster Mann, der sehr erfolgreich als auch dominant ist. Das Aufeinandertreffen mit Sophie verändert nicht nur seine Sichtweise sondern zeigt auch Risse in seinem ernsten und durch geplanten Leben.

》Aber mittlerweile glaube ich, dass du meine größte Schwäche bist.《

Die Band die aus charmanten, charismatischen als auch sehr genialen Musikern besteht, zieht den Leser immer wieder in einen berauschenden Bann.

Der Leser wird in eine sowohl amüsante als auch gefühlvolle Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist und in der die Hauptprotagonisten Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigen. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, humorvollen und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

》Du bist meine größte Schwäche, weil ich mich nicht gegen dich verteidigen kann.《

Der Spannungsbogen befindet sich gleichbleibend auf einer hohen Ebene.
Die immer wieder kehrenden amüsanten Schlagabtausche, die berauschende Anziehungskraft und Entwicklung der Beziehung von Sophie und Gabriel, reißen den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der Handlung verliert.
Der Handlungsstrang, steigert sich immer wieder an den besten Stellen, er ist ausgesprochen belustigend und packend geschrieben, gleichzeitig aber auch sehr gefühlvoll und spannungsgeladen.

komisch, schlagfertig und voller wichtiger Erkenntnisse

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller vergnüglicher Elemente, Gefühle, überraschenden Veränderungen, einnehmender Anziehungskraft, jedoch auch zärtlicher Gesten und nervenaufreibendem, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Ich war sofort begeistert und am schwärmen. Das Buch hat einen genialen Eindruck hinterlassen und mich immer wieder voll und ganz eingenommen.

》„Wenn ich nur die Macht hätte, Frauen sprachlos zu machen.“
Ich kann nicht anders, ich muss grinsen. „Oh, ich wette, das fänden sie großartig.“ 《

Besonders die amüsanten und frechen Schlagabtausche haben mich köstlich amüsiert und in einen genialen Leserausch verfallen lassen. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen. Die freche Art der Hauptprotagonisten hat mir besonders gefallen, Sie hat mich sofort von sich überzeugt, sodass Ich gespannt war wie es mir Ihr und Ihrer Begegnung mit dem sowohl markanten als auch charismatischen Gabriel weiter geht.
Ich hing an den Worten der Autorin, war ergriffen von der immer wieder anziehenden Kraft, die die Protagonisten zu einander führen, während sie sich in Schlagabtauschen gegenüber stellen und herausfordern, sodass nach und nach die harte Schale zerbröckelt.

》Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, mir das zu verwehren, was ich wirklich will. Und doch kann ich mich nicht abwenden.《

Der steigernde Spannungsbogen war nervenaufreibend und hat mich mitgerissen, der erst sehr gefühlvolle Handlungsstrang steigert sich zu Dramen für dessen Lösung erst noch die traumatischen Momente der Vergangenheit bewältigt werden müssen.

Ein sowohl romantisches als auch sehr gefühlvolles Lesevergnügen, das mich voll und ganz auf begeistert hat.
Als Sahnehäubchen erfuhr Ich wieder etwas über die Mitgliedern der Band, die einen immer wieder mit Ihrem Charme und der wundervollen Musik verzaubern. Ich freue mich schon auf weitere Mitglieder der Gruppe und den 3. Teil , der von Jax handeln wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Idol

GibmirdeinHerz

KristenCallihan

werbung #NetGalleyDE

Veröffentlicht am 18.12.2018

Buchtipp!!!

Wer den ersten Band schon gelesen hat weiß, das Gabriel Scott der Manager einer der bekannten Rockbands schlechthin ist. Doch nun bekommt er seine eigene Geschichte und die soll uns mehr erschüttern, als wir dachten.

Sophie Darling kann es nicht fassen. Als sie zu einem Vorstellungsgespräch nach London auf Kosten der Firma eingeladen wird, war das schon der erste Glücksmoment. Als sie aber auch noch in die erste Klasse geupgradet wird, flippt sie völlig aus. Sophie ist ein sehr extrovertierter Charakter. Flippig, kurvenreich und super sympathisch. Sie nimmt das Leben wie es kommt, versucht mit ihrem Witz und Charme auch unangenehme Situationen zu lockern und schafft es, dass man sie von der ersten Seite an unglaublich ins Herz schließt. Naja... zumindest uns Lesern geht es so.

Denn Gabriel ist es nicht gewohnt neben so einem Plappermäulchen zu sitzen.  Flüge sind für ihn eh schon die Hölle auf Erden. Da braucht er keine Zuschauer. Als er aber auf Sophie trifft, die er einfach nicht unter seine Kontrolle kriegen kann, fliegen die Funken - zu unserer Belustigung. Die Dialoge dieser zwei schlagfertigen und so unterschiedlichen Menschen sind fantastisch und ich hab mich bald nicht mehr eingekriegt vor lauter Lachen.

Aber wer Kristen Callihan kennt weiß, ihre Bücher bestehen aus mehr als nur gewöhnlicher Leidenschaft und einer großen Portion Humor. Sie schafft sich immer eine tiefgründige Geschichte im Hintergrund, die uns berührt und mitreißt, aber nicht völlig überlagert und die uns ihre Protagonisten und sogar Nebencharaktere auf besondere Art und Weise näher bringt - in genau der richtigen Geschwindigkeit um uns so richtig mitfiebern zu lassen. So hängt nebenbei der Selbstmordversuch von Jax immer noch wie ein drohendes Damoklesschwert über den Bandmitgliedern und auch Gabriel leidet darunter. Denkt man zuerst, er wäre kalt, verschlossen, unnahbar, lernen wir mit Sophie schnell seine versteckte Seite kennen. Er ist so beschützend und aufopferungsvoll, liebevoll und wahnsinnig sensibel. Gabriel Scott, von seinen Freunden liebevoll Scottie getauft, hat eine versteckte, sehr verletzbare Seite und diese näher zu offenbaren ist sicher kein Leichtes. Aber dennoch lohnt es sich. Ich war unglaublich berührt.

Tja, aber um was geht es eigentlich. Das Vorstellungsgespräch ist für einen Job als Fotografin um die Marketingmaßnahmen zu verstärken und die Social Media Kanäle der Band besser zu bedienen. Auch hier lüftet sich schon das erste dunkle Geheimnis und da stecken wir schon mitten drin in der unglaublich feurigen Liebesgeschichte.

Ob der zugeknöpfte, alles kontrollierende Manager los lässt und
die verrückte Fotografin in sein Leben lässt?
Wer weiß.
Fakt ist: Mit der VIP - Reihe hat Kristen Callihan ein besonderes Leseerlebnis geschaffen. Sie hat durch wortgewandte Schreibweise, viel Authentizität und Glaubwürdigkeit, ein lebendiges Setting und durch die tragische und so emotionale Handlung ein Werk erschaffen, das tief im Herzen berührt und mich absolut mitgerissen hat. Es war eine Achterbahn der Gefühle und ein Angriff auf mein Zwerchfell. Ich habe es innerhalb weniger Stunden verschlungen!

Von mir gibts eine absolute Buchempfehlung!

Veröffentlicht am 08.09.2023

Witzig und gefühlvoll!

Nicht umsonst hat es dieses Buch auf Platz 1 der Bücher, die ich im August gelesen habe, geschafft! Ehrlich gesagt habe ich alles an dieser Geschichte geliebt: Setting, Schreibstil, die Vibes und natürlich auch Sophie und Gabriel.

Besonders hervorheben möchte ich als erstes den gerade schon erwähnten Schreibstil. Er ist so eigen und besonders, kommt mit so viel Witz und Sarkasmus daher, dass ich gar nicht anders konnte als mich von ihm fesseln zu lassen!

Einen extra Shoutout verdienen auch die Vibes zwischen Sophie und Gabriel. Von der ersten Sekunde an hat es zwischen den beiden geknistert und gefunkt, vor allem hat mich aber ihr gegenseitiges Necken und einfach ihr Umgang miteinander sehr viel fühlen und sehr oft lachen lassen!

Und auch wenn ich mich gut in Sophie hineinversetzen konnte und sie eine angenehme Protagonistin war, ist Scottie eindeutig mein Lieblingscharakter in diesem Buch! Seine ganze Art, seine Gefühle für Sophie, seine Beziehung zu den Bandmitgliedern – an ihm hat mich einfach alles begeistert!

Fazit: Eine extrem kurzweilige Lovestory mit tollen Charakteren und vor allem einem grandiosen Schreibstil!