Cover-Bild Game on - Trotz allem du
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Kristen Callihan

Game on - Trotz allem du

Wanda Martin (Übersetzer)

Was soll ich über Chess Cooper sagen? Die Frau zwingt mich in die Knie. Das wusste ich ungefähr fünf Minuten, nachdem ich für sie die Hüllen fallen ließ ...

Für Quarterback Finn Mannus läuft das jährliche Kalender-Shooting definitiv anders als erwartet. Die toughe Fotografin Chess bringt ihn völlig aus der Fassung. Als Chess unerwartet ihre Wohnung verliert, bietet Finn ihr kurzerhand an, bei ihm unterzukommen. Und schon bald erkennt er, dass sie die erste Frau ist, von der er mehr will als nur eine Nacht. Ein Sportler mit einem Ruf als Playboy ist jedoch das Letzte, was Chess für eine Beziehung sucht ...

"Klug, scharfsinnig und wundervoll romantisch." Katy Evans, New York Times

Veröffentlicht am 24.01.2018

Der lang ersehnte vierte Teil...

Endlich ist der vierte Teil der Callihan Reihe draußen, mit riesen Erwartung bin ich das Buch gestiegen…

Chess Cooper ist Fotografien und soll nun die Footballmannschaft in der auch Finn spielt für einen Kalender Fotografien. Sie geht eigentlich professionell an die Sache heran und kommt Finn doch näher als gedacht. Aber auch für Finn ist Chess nicht gerade uninteressant. Sie ist die erste Frau für der er sich doch mehr interessiert als er zugeben kann. Doch einen Schicksalsschlag steht Chess kurz vor einem Zusammenbruch, da biete ausgerechnet Finn seine Hilfe an. Werden sich die beiden dadurch näherkommen?

Meiner Meinung nach ein guter „Abschluss“ der Reihe. In der Geschichte geht es um ein typisches Katz- und- Maus Spiel zwischen einem Mann und einer Frau, beide kriegen sich irgendwie und können aber auch nicht miteinander ganz zu schweigen ohne einander. Aber es schweißt Sie immer mehr zusammen.

Persönlich hätte ich mir einfach etwas mehr Spannung gewünscht muss ich gestehen, aber trotzdem kann ich die Geschichte gut weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Was sich liebt, das neckt sich

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Chess ist eine junge Fotografin aus New Orleans. Sie hat einen großartigen Job an Land gezogen: Sie soll die Jungs der Footballmannschaft von New Orleans für einen Charité-Kalender fotografieren - nackt!
Dabei trifft Sie unter anderem den Star-Quaterback der Mannschaft, Finn. Er ist Vorlaut und unausstehlich. Und er hat Augen in denen Sie versinken könnte.
Als Sie durch einen Brand ihre Wohnung und zeitgleicht ihr Fotostudio verliert, bietet er ihr an, bei ihr unterzukommen.
Beide necken und ärgern sich ständig, aber sie können auch nicht aufhören sich zu berühren und die Finger von einander zu lassen.

Das Cover ist super schön. Es ist relativ schlicht, nur zwei Köpfe, welche sich liebkosen, aber irgendwie wirkt es einfach passend und schön.

„Game on – Trotz allem du“ ist der vierte Teil einer Reihe von Kristen Callihan. Man kann aber alle Bücher Problemlos einzeln lesen. Ich habe die anderen Bände nicht gelesen, was hier aber überhaupt nicht stört, da es eine eigenständige Geschichte ist.

Kristen Callihan schrieb den Roman aus Chess‘ und Finns Sicht jeweils in der ersten Person. Dadurch kann man sich sehr schön in die beiden Charaktere hineinversetzten.
Am Anfang ist es mir aber genau damit etwas schwer gefallen. Irgendwie waren mir sowohl Chess als auch Finn zu Beginn zu reserviert. Aber innerhalb der ersten hundert Seiten wurde es immer besser und danach wollte ich das Buch auch nicht mehr wirklich aus der Hand legen.

Chess ist Fotografin und ihr bester Freund James steht ihr als Visagist und Assistent bei größeren Shoots tatkräftig zur Seite.
Man erfährt dass Chess, was Beziehungen und körperlicher Nähe angeht, eine Altlast mit sich rumschleppt. Sie tut sich unheimlich schwer mit Dates, irgendwie sind alle einfach nur schrecklich.
Auch Finn hatte in jüngster Vergangenheit ein einschneidendes Erlebnis. Seit er in der NFL ist hatte er nur noch One-Night-Stands. Alles andere würde ihn auch zu sehr von seinem Sport ablenken.
Beide sind unglaublich Ehrgeizig was ihre Jobs angeht, für beide ist es mehr als nur ein einfacher Job, es ist ihr Leben und ihre Leidenschaft.

Beide entwickeln Gefühle für einander, wollen sich dies aber nicht so recht eingestehen. So vereinbaren Sie, dass sie einfach nur Freunde sind, obwohl Sie sich zeitgleich sagen, dass Sie sich heiß finden und (das vor allem von Finn) was sie gerne mit dem anderen machen würden.

Es ist nach und nach mehr Knistern zwischen den beiden und man freut, leidet, lacht und weint mit den Beiden.

Fazit
Es hat richtig Spaß gemacht mit zu verfolgen, wie sich alles zwischen Chess und Finn entwickelt. Es war ein leichter Roman mit einigen wirklich heißen Szenen.
Auch wenn man keine Ahnung von Football hat, so wie ich selbst auch, kann ich das Buch wirklich nur empfehlen.
Dafür dass ich am Anfang etwas Zeit brauchte mit in die beiden einzufühlen, muss ich aber ein Sternchen abziehen.
Ich bin mir sicher, dass ich die anderen Bände auch noch lesen werde.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Eine der besten Sportler-Romanzen

Es gibt so viele Sportler-Romanzen, aber leider nur so wenige wirklich gute. Für mich zählt „Game on“ hier zu der Spitzenliga. Noch kenne ich nicht alle Teile, aber das werde ich definitiv noch nachholen, dafür mag ich die Jungs viel zu gerne.

Das Buch handelt von Chess Cooper, die gerade dafür engagiert wurde ein Kalender-Shooting der Footballmannschaft durchzuführen. Hierfür müssen die Jungs ihre Hüllen fallen lassen. Damit hat Quarterback Finn Mannus ein besonders großes Problem, da ihn Chess komplett aus der Fassung bringt. Als sie durch einen Brand ihre Wohnung verliert, bietet er ihr an rein freundschaftlich bei ihm einzuziehen. Doch Freundschaft scheint nicht alles zu sein, an dem Finn interessiert ist.

Bei der Geschichte hat mich besonders die Beziehung der beiden fasziniert beziehungsweise wie sich die Beziehung verändert. Bei Chess und Finn ist es wirklich Abneigung auf den ersten Blick. Ich konnte das gut nachvollziehen, weil Finn echt kein netter Kerl zu sein scheint. Über die ersten Gespräche, leicht flirtende und lustige SMS entsteht dann jedoch eine Freundschaft. Den Übergang fand ich sehr gut beschrieben und es war auch toll mitzuerleben, wie hier Vertrauen aufgebaut wird. Hätten die beiden sich wohl schon im Kindergarten getroffen, wären es wohl beste Freunde fürs Leben geworden.

Ich weiß nicht, welche von den beiden Figuren ich lieber mag. Im wahren Leben könnte ich mir vorstellen mit beiden befreundet zu sein. Bei Finn merkt man ganz klar, dass er obwohl er selber keine Beziehung möchte, alles für seine Freunde tun würde. Er ist schon sehr gefühlsbetont (was nicht heißen soll, dass er weinerlich ist), auch wenn es ihm schwer fällt darüber zu reden. Chess ist ihm in vielerlei Hinsicht ähnlich, aber dennoch auch in anderen Dingen sehr gegensätzlich. Sie möchte keine One-Night-Stands, sondern eigentlich den Partner fürs Leben. In der Vergangenheit und vor allem auch bei Dates hat sie jedoch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei ihr mag ich, dass sie selbstbewusst, unabhängig und kein bisschen zickig ist.

Den Schreibstil habe ich – wie bereits auch schon bei den anderen Teilen der Reihe – sehr gemocht. Er ist witzig und locker, ohne dabei flach zu wirken. Er werden hier auch ernstere Themen angesprochen und verarbeitet. Einzige klitzekleine Kritik ist nur, dass das Ende vielleicht ein bisschen kitschig war. Ich mochte es trotzdem, aber es war doch rosaroter als der Rest des Buches.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich das Buch geliebt habe. „Game On – Trotz allem du“ ist zwar in sich abgeschlossen, jedoch wird noch ein weiterer Teil über Jack Ryder erscheinen. Die Veröffentlichung in Englisch ist noch für 2018 geplant. Den Teil werde ich mit Sicherheit auch gerne lesen.