Cover-Bild Nordlicht-Liebeszauber
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.11.2022
Kristina Lagom

Nordlicht-Liebeszauber

Ein Roadtrip, zwei überzeugte Singles und ganz viel Polarlichtmagie.

Ausgerechnet Finnland in der Vorweihnachtszeit.
Winterhighlights sind so ziemlich das Letzte, worüber die digitale Nomadin und Sonnenanbeterin Louisa eine Reisereportage schreiben will.
Kaum angekommen, häufen sich auch schon die Herausforderungen. Die größte: der genauso attraktive wie grummelige Miro. Der heimatverbundene Fotograf strapaziert ihre Nerven und lässt gleichzeitig das Herz der toughen Lou schneller schlagen.

Eine unfreiwillige Reise im Van nach Lappland zwingt die beiden, mehr Zeit miteinander zu verbringen, als ihnen lieb ist. Aber mit jedem Kilometer durch das Winter-Wonderland wächst die Anziehung zwischen ihnen. Jedes gemeinsame Erlebnis sorgt für mehr Kribbeln im Bauch.
Dumm nur, wenn man dem eigenen Glück ein Ablaufdatum verpasst hat, um von den ursprünglichen Lebensplänen nicht abweichen zu müssen.

Wird der Zauber der Nordlichter dafür sorgen, dass die wahre Liebe eine Chance bekommt?

Veröffentlicht am 26.11.2022

Das perfekte Winterbuch

Dieser Roman ist mein Winterhighlight des Jahres! Der Roadtrip durch Finnland im Winter hat mein Herz im Sturm erobert, diese Geschichte ist so schön wie die finnische Schneelandschaft, so abwechslungsreich wie Helsinki und so wundervoll wie Korvapuusti (Zimtschnecken)!
Aber worum geht´s eigentlich?

Kurz bevor Louisa aus Berlin nach Bali auswandert, bekommt sie im November noch einen Auftrag für eine Reisereportage aufs Auge gedrückt. Aber nicht etwa Advent unter Palmen in der Karibik oder schick in einem Nobel-Skiort, nein, sie wird ins dauerdunkle, eisige Finnland geschickt! Dann geht auch noch ihr Koffer verloren und ihr Fotograf fällt aus. Da läuft ja wirklich alles schief, und nun sitzt sie mit dem wortkargen Ersatzfotografen Miro in Helsinki fest, weil auch noch ein Pilotenstreik die Weiterreise von Helsinki in den Norden unmöglich macht. Eine einzige Katastrophe Die einzige Lösung scheint ein Roadtrip mit diesem finnischen Ian-Somerhalder-Verschnitt Miro in dessen Van durchs verschneite Finnland. Wie großartig! Nicht.

Der wunderbare Winterroman besticht durch viel Humor, witzige Dialoge und dazu eine Riesenportion Finnlandliebe! Schon nach wenigen Seiten litt ich unter sehnsüchtigem Fernweh! Die Liebe zu dem Land und seinen Bewohnern bringt diese Geschichte förmlich zum Leuchten. Da gibt es Rentiere, eine gewitzte Oma und jede Menge besagter Korvapuusti. Dazu ist die Geschichte von Lou und Miro so schön geschrieben, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte!

Ganz klare Leseempfehlung für diese zauberhafte Winterreise!

Veröffentlicht am 26.11.2022

Einfach nur wow

Louisa, die freiberufliche Autorin macht sich auf den Weg nach Finnland um einen Artikel für ein Reisemagazin zu schreiben. Es kommt anders, als es kommen sollte und der ehemals geplante Arbeitskollege, der an ihrer Seite geplant war wird krank und durch einen anderen Fotografen (Miro) ersetzt. Miro zeigt Lou sein Land und viele schöne Orte, eigentlich nur fürs Magazin, aber es entwickelt sich da noch viel mehr daraus. Ich kann dazu nur sagen was sich neckt, das liebt sich und das man sich nicht von seiner Angst beherrschen lassen soll.

Es ist eine sehr gefühlvolle Geschichte, ich konnte so viele Gefühle der Protagonisten nachempfinden. Das knistern ist durch die Seiten zu spüren gewesen. Es war wirklich toll. Ich hatte sogar einmal Bauchkribbeln. Die Autorin schafft es so gut die Emotionen an den/die Leser/in zu übermitteln. Diese Geschichte war super spannend und hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Der Schreibstil ist flüssig, einfach und bildlich. Sehr gut hat mir auch der Humor gefallen. Es ist ein Herzensbuch für mich geworden und ein Jahresgihlight im Bereich Liebesromane. Angenehm fand ich auch, das die beiden Protagonisten kapitelweise zu Wort kommen. So kann man sich sehr gut in beide einfühlen und sieht aus zwei verschiedenen Blickwinkeln. Das die einzelnen Kapitel eher kurz waren, hat mir sehr zugesagt.

Die Charaktere im Buch sind alle sehr sympathisch und liebevoll. Man kann einiges für sich aus diesem Buch für mitnehmen. Es sind so viele weise Worte dabei, das hat mich zum Nachdenken gebracht, auch im Bezug auf mein eigenes Leben und meine Gefühle. Dieses Buch hat so viele schöne Gefühle in mir ausgelöst. Ich kann es gar nicht in Worte fassen. Einfach nur wow! Lasst euch auf viele süße Momente und ganz viel Gefühl ein.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Ich bin verliebt , in die Geschichte, in das Land und die Leute

Ob ich die Kälte liebe? Definitiv Nein! Ob ich in Finnland Urlaub machen würde? Auf jeden Fall. Nicht! Aber nach dem Buch von Kristina Lagom - Nordlicht liebes Zauber würde ich sagen: Ab gehts nach Finnland…

Weil ...

Weil es wichtiger war, dass Erlebnisse das Herz berührten.
{Zitat aus Nordlicht Liebes Zauber - Kristina Lagom S.218}

Das Cover ist wunderschön vor allem beim Print kommt es nochmal so viel besser zur Geltung. Es passt perfekt zur Geschichte.

Der Schreibstil von Kristina ist sehr gut und flüssig. Ich war sofort in der Geschichte und konnte die Gefühle der Protagonisten spüren. Die Zerrissenheit und die Liebe von Miro & Lou und wie sie ihre auferlegten Regeln brechen und sich ihren Ängsten stellen. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht der beiden Protagonisten.

Die Landschaft und Orte die Kristina Lagom hier beschreibt fühlen sich beim lesen so echt an, als wäre man selbst dort und würde es mit Lou & Miro erleben. Die Autorin hat eine wundervolle Art, die Landschaft , Orte und die Menschen zu beschrieben.

Die Protagonisten waren toll ausgearbeitet und ich fand sie sehr echt. Die Geschichte kommt mit unnötigen Drama aus, es wirkte nicht aufgesetzt oder erzwungen sondern wie etwas, was zwei Menschen so erleben könnten. Sie haben uns die Reise mit ihnen erleben lassen und uns mitgenommen durch Finnland. Miro hat mir sein Land definitiv näher gebracht. Das knistern der beiden hat man gespürt und nur so mit ihnen mitgefiebert beim lesen. Beide sind sich sehr langsam näher gekommen und ich fand, das war genau das richtige Tempo.

Es war so toll im kalten Finnland, ich hab beim lesen sogar einiges über Land und Leute gelernt, das ich die Reise der beiden selbst gern durch Finnland gemacht hätte, um das zu erleben was Louisa und Miro erlebt und gesehen haben. Es war so Bildhaft und zauberhaft geschrieben, das ich als Kältemuffel es mir jetzt doch vorstellen könnte. Den Zauber den die Autorin hier erschaffen hat, hat mich auf jeden Fall gepackt.

Danke liebe Kristina Lagom für diese zauberhafte Geschichte. Es war eine Freude das Buch zu lesen. Ich hoffe du nimmst uns nochmal mit nach Finnland. Und dann natürlich noch ein Kompliment an den Verlag, das Buch ist so zauberhaft gestaltet, es ist wunderschön.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Emotionaler Roadtrip durch das verschneite Finnland

In dieser Geschichte lernen wir Louisa , Journalistin aus Deutschland und Miro, Fotograf aus Finnland kennen.

Ich war direkt mitten drin im Geschehen und habe die Geschichte geliebt.

Der Schreibstil ...

Ich war direkt mitten drin im Geschehen und habe die Geschichte geliebt.

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin versteht es wunderbar mit Worten umzugehen.

Ein Zitat ist mir besonders im Gedächtnis geblieben:

"Das hier waren zwar keine Panoramafenster, aber der Moment war perfekt. Weil es nicht darauf ankam, dass man Dinge in Eins-a-Lage erlebte, sondern mit wem. Weil es wichtiger war, dass Erlebnisse das Herz berührten."

Mich hat die ganze Geschichte im Herz berührt.

Die Beschreibungen von Finnland sind so detailliert und bildgewaltig, dass ich die ganze Zeit beim Lesen dachte, da will ich auch hin.

Das Buch könnte man glatt als Reiseführer verwenden, da soviele Informationen über das Land eingestreut sind, die die Geschichte noch plastischer haben werden lassen.

Zum Beispiel als das Gefühl beschrieben wurde, dass Louisa hatte, als sie das erste Mal in die Felsenkirche in Helsinki geht.

Das war beim Lesen richtig greifbar und ich stand quasi sprachlos vor Staunen neben Louisa in dieser Kirche.

Die Figuren sind facettenreich ausgearbeitet, jeder hat seine Eigenheiten und man merkt mit wieviel Herzblut die Autorin die Charaktere gestaltet hat.

Besonders gefallen hat mir Miro, seine Gedanken und Haltung konnte ich sehr gut nachvollziehen.

Es war ein Genuss, dieses Buch zu lesen. Es war so emotional geschrieben, dass ich als Leserin mit den Figuren mit gefiebert habe.

Und einmal angefangen, konnte ich das Buch erst aus der Hand legen, als ich es beendet hatte, da mich die Geschichte so in ihren Bann gezogen hat.

Es was mein erstes Buch dieser Autorin , aber ich fand es so schön zu lesen und es ist eines meiner Jahreshighlights, deshalb wird es sicherlich nicht das letzte bleiben, das ich von ihr lese.

Von mir gibt es 5 Nordlichtsterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.11.2022

winterliche Romantik in Finnland

Wie wäre es mit einem winterlichen Roadtrip durch Finnland?

Wie wäre es mit einem winterlichen Roadtrip durch Finnland?

Für einen Reiseartikel fliegt die deutsche Journalistin Louisa nach Helsinki und damit fangen ihre Probleme schon an. Nicht nur, dass ihr Koffer nicht da ist, auch muss sie mit dem naturverbundenen Miro als Fotograf vorlieb nehmen. Es beginnt ein Trip durch Finnland, von Helsinki nach Rovaniemi, durch wunderschöne Landschaften und wer weiss, was noch so alles auf Louisa zukommt...

Miro fand ich von Anfang an sehr sympathisch. Seine offene Art, seine Naturverbundenheit und mit wieviel Liebe er sich um seine Oma kümmert.

Louisa mochte ich, mir hat ihre Art gefallen. Sie will eigentlich nach Bali auswandern und da kommt ihr dieser Reiseartikel doch in die Quere und dann verliebt sie sich auch noch in Miro - so spielt das Leben nun mal.

Mir hat vorallem der Roadtrip der beiden Hauptcharaktere gut gefallen. Die Landschaften, die verschiedenen Eindrücke - alles das wurde wirklich sehr detailreich und sehr gut beschrieben. Da hat man wirklich mal Lust, genau so eine Reise zu unternehmen!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und bildhaft - ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

Für alle, die eine Geschichte mit Romantik, vor wundervoller winterlicher Kulisse lieben - können mit diesem Roman wirklich nichts falsch machen!