Cover-Bild Nordlicht-Liebeszauber
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.11.2022
Kristina Lagom

Nordlicht-Liebeszauber

Ein Roadtrip, zwei überzeugte Singles und ganz viel Polarlichtmagie.

Ausgerechnet Finnland in der Vorweihnachtszeit.
Winterhighlights sind so ziemlich das Letzte, worüber die digitale Nomadin und Sonnenanbeterin Louisa eine Reisereportage schreiben will.
Kaum angekommen, häufen sich auch schon die Herausforderungen. Die größte: der genauso attraktive wie grummelige Miro. Der heimatverbundene Fotograf strapaziert ihre Nerven und lässt gleichzeitig das Herz der toughen Lou schneller schlagen.

Eine unfreiwillige Reise im Van nach Lappland zwingt die beiden, mehr Zeit miteinander zu verbringen, als ihnen lieb ist. Aber mit jedem Kilometer durch das Winter-Wonderland wächst die Anziehung zwischen ihnen. Jedes gemeinsame Erlebnis sorgt für mehr Kribbeln im Bauch.
Dumm nur, wenn man dem eigenen Glück ein Ablaufdatum verpasst hat, um von den ursprünglichen Lebensplänen nicht abweichen zu müssen.

Wird der Zauber der Nordlichter dafür sorgen, dass die wahre Liebe eine Chance bekommt?

Veröffentlicht am 08.02.2023

Grandiose Kulisse, oberflächlicher Liebesroman

Louisa soll eine Reisereportage über Finnland im Winter schreiben. Der angekündigte Fotograf ist krank geworden, stattdessen trifft sie auf den attraktiven Miro, der jede Ecke von Finnland zu kennen scheint. Jeder der beiden ist überrascht vom anderen, und so zeigt sich bei aller Kratzbürstigkeit bald ein kleines bisschen Anziehung zwischen den beiden. Der Auftrag bringt sie immer näher zueinander, und doch weiß Lou ganz genau, dass sie nach dieser Reportage nach Bali gehen will, während Miro fest verwachsen ist mit Finnland…

Man ahnt sehr schnell, wie diese Geschichte enden wird. Spannend war für mich die Finnland-Reise der beiden, denn Miro hat jede Menge guter Ideen im Kopf, wie er sein Land auch im kalten Winter für Gäste schmackhaft machen kann. Ansonsten bleibt das Buch recht kitschig, die Personen eher oberflächlich, und auch die Lösung war nicht wirklich etwas Besonderes.

Diese leichte Liebesgeschichte überzeugt noch am ehesten mit der Kulisse Finnlands, ansonsten blieb sie mir doch in allen Punkten zu sehr an der Oberfläche. Mit viel gutem Willen vergebe ich 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.12.2022

Sehr schön kitschig

Louisa soll einen Artikel darüber schreiben, was man alles Schönes im Winter in Finnland unternehmen kann und die Reise verläuft nicht ganz wie geplant.
Das Cover finde ich sehr schön und das Buch lädt ...

Das Cover finde ich sehr schön und das Buch lädt insgesamt auch von der Aufmachung schon zum Lesen ein.
Der Schreibstil gefällt mir gut und das Buch lässt sich flüssig lesen.
Die Perspektive wechselt immer wieder zwischen den beiden Hauptcharakteren und beide kann man so kennenlernen. Beide Charaktere sind zwar oberflächlich sympathisch, aber ganz schön stur, zwischendrin wollte ich sie schon manchmal durchschütteln.
Mit den Gefühlen ging es auch ein wenig schnell für meinen Geschmack und viele Abschnitte drehen sich eigentlich nur um eben diese Gefühle, wobei sich einiges irgendwie auch wiederholt.
Das Setting fand ich allerdings ausgesprochen schön und es passt auch total zu Weihnachten.
Viele Sachen sind natürlich ganz schön kitschig (das erwartet man aber doch auch von dem Cover und Klappentext her), aber ich finde es waren auch einige schöne Ideen untergebracht.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Nordlicht Liebeszauber

Miro und Lousia treffen sich in Lappland aus beruflischen Gründen. Sie soll eine Story über Lappland schreiben und er die Fotos dazu. Auf ihrer Reise durch Lappland gehen die Beiden sehr schnell ins Bett miteinander. Dadurch gerät die eigentlich weihnachtliche Geschichte doch sehr ins Erotische ab. Klar verlieben sie sich dann auch schnell ineinander. Die Handlung wechselt dauernd im Erzählstrang zwischen den Beiden hin und her ab, somit werden oft Dialoge doppelt geschrieben, was die Geschichte nicht gerade bereichert. Trotzdem nette Einblicke in die Sehenswürdigkeiten von Lappland,sodass man einfach mal dahin möchte.
Fazit:
Hinter dem wunderschön gestalteten Cover verbirgt sich leider eine langweilige Story, die laut Klappentext spannend und romantisch sein soll.
Diese Erwartungen wurden aus meiner Sicht nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Winterwunderland und Herzklopfen

Nordlicht Liebeszauber erzählt die Geschichte von Louisa, die als Reporterin nach Finnland geschickt wird, obwohl ihr die kalten Temperaturen so gar nicht behagen. Dann geht auch noch ihr Koffer verloren und der gebuchte Fotograf taucht nicht auf. Doch der Finne Miro kann ihr aushelfen, sie machen eine gemeinsame Vane Reise durch Finnland und kommen sich trotz seinem unfreundlichen Verhalten näher.
Die Kulisse Finnland hat mir wirklich ausgesprochen gut gefallen und forced approximity ist immer so interessant. Allerdings handelt es sich eher um einen rein kitschigen Liebesroman (wie das Cover ein bisschen vermuten lässt), bei dem die Charaktere sehr zweidimensional bleiben und ich daher echt Probleme hatt, mit ihnen zu sympathisieren.
Alles in allem handelt es sich aber trotzdem um ein schönes weihnachtliches Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Langweilig

Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich finde das Cover einfach traumhaft schön. Es passt auch gerade sehr gut, da es gestern hier zum ersten Mal geschneit hat. Ich möchte außerdem unbedingt einmal nach Finnland um meine Freundin zu besuchen und wollte mich mit dem Buch schon darauf einstimmen. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und es liest sich einfach so weg. Auch mit den Kapitel einmal aus der Sicht von Luisa und einmal von Miro finde ich sehr gut. Witzig ist auch das erste Aufeinandertreffen der beiden vorallem weil beide jemand ganz anderes erwartet haben. Die Gespräche zwischen den beiden finde ich allerdings äußerst nervig und klischeehaft. Louisa die zickige Hübsche und Miro der gutaussehende, schweigsame. Das war mir dann doch immer zu viel Kindergarten. Die Geschichte hätte etwas mehr Potenzial gehabt. So plätschert es leider nur so vor sich hin und richtig Stimmung will auch nicht aufkommen.