Cover-Bild Kein Rockstar für eine Nacht
Band 1 der Reihe "Rockstars"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
Kylie Scott

Kein Rockstar für eine Nacht

Katrin Reichardt (Übersetzer)

"Na, dann herzlichen Glückwunsch. Du bist mit einem Rockstar verheiratet!"

Am Morgen nach ihrem einundzwanzigsten Geburtstag wacht Evelyn Thomas in einem Hotelzimmer in Las Vegas auf - neben einem attraktiven, tätowierten und leider vollkommen fremden jungen Mann. Sein Name ist David Ferris, er ist Gitarrist und Songwriter der erfolgreichen Rockband Stage Dive - und seit weniger als zwölf Stunden Evelyns rechtmäßig angetrauter Ehemann ...

"Fesselnd, sexy und zutiefst emotional!" DEAR AUTHOR

Band 1 der beliebten STAGE-DIVE -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott

Veröffentlicht am 17.06.2022

Tolle, lockerreichte Rockstar Romance

Was würdet ihr machen, wenn ich nach eurer Hochzeitsnacht wach werden und merkt, dass eure Frau sich nicht mehr an die Hochzeit erinnern kann?
So geht es in „kein Rockstar für eine Nacht“ David, dem Gitarristen ...

So geht es in „kein Rockstar für eine Nacht“ David, dem Gitarristen und Songwriter der Band Stage Dive.
Er hat die 21-jährige Evelyn in der Nacht ihres Kennenlernens geheiratet. Nur leider erinnert sich diese überhaupt nicht mehr und möchte ihm sogar den Ehering wiedergeben.

Ich liebe Rockstar Romance. Deshalb habe ich mich total über die Zusage von netgalley zu dem Rezensionexemplar von dem o.g. Buch gefreut. Dass es eine Neuauflage ist, wusste ich bereits. Gelesen hatte ich es jedoch noch nicht.

Das Buch hat sich locker leicht lesen lassen. Der Schreibstil war gut zu verstehen, flüssig lesbar, sehr unterhaltsam und stw. sehr witzig Den Humor der Autorin konnte ich teilen, sodass ich nicht selten beim Lesen geschmunzelt habe.

Beide Protagonisten waren sehr offen, der neuen Situation gegenüber und haben Rücksicht auf den Partner genommen. Besonders Evelyns zuerst zögerliche, dann jedoch verständnisvolle und zuvorkommende Art David gegenüber hat mich das Buch genießen lassen.

Ich hatte jedoch, besonders im ersten Drittel des Buches das Gefühl, dass die Beziehung und die Gefühle zwischen den Beiden sich zu schnell entwickelt haben und das Buch deshalb oberflächlich wirken lassen, da die Tiefe so gar nicht zu Geltung kommen konnte.

Auch kam für mich die Beziehung in der Band, zwischen den Kollegen etwas zu kurz. Gerade von Büchern wie zum Beispiel der Idol Reihe kenne ich es so, dass diese Banddynamik mehr im Vordergrund steht.

Kein Rockstar für eine Nacht ist eine tolle Rockstar-Romance für einen entspannten Leseabend an dem man sich ein Buch wünscht, was lockerleicht zu lesen ist und auf große Dramen verzichtet.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Neues Cover für überzeugende Rockstar-Romance

Kylie Scott – Kein Rockstar für eine Nacht (Stage Dive 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Cover ist neu, die Geschichte nicht.
Worum geht’s? Evelyns Leben ...

Kylie Scott – Kein Rockstar für eine Nacht (Stage Dive 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Cover ist neu, die Geschichte nicht.
Worum geht’s? Evelyns Leben wird plötzlich auf den Kopf gestellt, als sie nach einer Nacht in Las Vegas feststellen muss, dass sie mit David, einem berühmten Popstar verheiratet ist. Auch David hatte sich den Morgen anders vorgestellt und so kann man sagen, dass die Stimmung mehr als angespannt ist.
Es gibt viel zu regeln und zu überlegen. Wie passt die junge Studentin in das Leben des Rockstars und umgekehrt?
Die Antwort auf diese Frage(n) zu lesen, hat mir sehr viel Freude bereitet. Dies lag insbesondere an Evelyns Charaktergestaltung. Die Protagonistin war für mich sehr authentisch. Sie macht eine Entwicklung durch. Und – was mir am besten gefallen hat – sie betet ihrer Rockstar-Ehemann nicht augenblicklich an.
Dessen Rockstar-Leben bringt einige Nachteile mit sich, die das Buch nicht verschweigt. Generell würde ich sagen, dass die Stimmung im Buch ein wenig gedrückt ist. Doch vermutlich gerade deswegen kamen die Gefühle für mich besonders gut rüber.
Zum neuen Cover muss ich leider sagen, dass es mich nicht wirklich überzeugen kann. Es ist mir persönlich zu hell und seicht für die Geschichte. Die Farben umgekehrt, sprich schwarzer Hintergrund und starke Farben als Kontrast, hätte ich mir besser vorstellen können.

Rockstar-Romance, die mit Gefühlen und einer starken Protagonistin überzeugen konnte.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Was in Vegas passiert bleibt in Vegas? Nicht immer

Neuauflage der bereits 2015 erschienen Reihe.

Ach ich mochte die Geschichte sehr gerne, ich konnte verstehen als David von Evelyn enttäuscht war genauso wie umgekehrt.
Die Nacht in Vegas muss was besonderes ...

Neuauflage der bereits 2015 erschienen Reihe.

Die Nacht in Vegas muss was besonderes gewesen sein.
Ich mochte auch Mal sehr gerne, er hat die meisten Situationen nochmal aufgelockert.

Ich freu mich schon auf die nächsten Teile.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 03.02.2024

Evelyn Thomas war in ihrem bisherigen Leben eine brave, gehorsame Tochter, die stets das tat, was ihre Eltern von ihr verlangten. So hat sie auch die Angewohnheit ihres Vaters übernommen, sich eine Lebensplanung zurechtzulegen, von der sie niemals abweichen möchte. Dazu gehört auch ein späterer Job nach dem Studium als Architektin, um in die Fußstampfen ihres Vaters zu treten.
Ihr Bruder Nate dagegen ist eher das schwarze Schaf in der Familie; ein Mann der die Frauen wechselt, wie seine Strümpfe und der das Wort Treue scheinbar völlig aus seinem Wortschatz gestrichen hat. Umso überraschter ist Evelyns Familie, als sie erfährt, dass Evelyn nach einem Vollrausch in Vegas geheiratet hat. Und zwar keinen Unbekannten, denn David Ferris ist ein berühmt berüchtigtes Mitglied der Rockband „Stage Dive“.

Aber auch Evelyn geht es nicht anders, denn sie hat einen Filmriss, als sie neben David erwacht und kann sich an nichts mehr erinnern, was mit der Hochzeit zu tun hat. Das behagt dem frischgebackenen Ehemann ganz und gar nicht, ein Wort führt aufs andere und schon ist die Scheidung scheinbar die einzige Lösung. Doch die Knebelverträge die Evelyn unterschreiben und die ihr eine angemessene Abfindung einbringen soll, machen sie fuchsteufelswild. Keinesfalls will sie von ihrem scheinbar völlig abgedrehten Ehemann Geld annehmen. Als sich beide Streithähne zu einem Waffenstillstand entschließen und zu Davids Haus in Monterrey fahren, stellen sie dann wider Erwarten fest, dass sie doch einige Gemeinsamkeiten haben…

Ich habe es eigentlich nicht so wirklich mit New Adult Romances, doch da die Konstellation „Normalofrau/Rockstar“ für mich ganz spannend klang, habe ich dennoch mal mein Glück mit „Kein Rockstar für eine Nacht“ versucht. Zunächst einmal ließ sich der Roman auch sehr gut an. Die Autorin gestaltete den Morgen danach, also nach der Hochzeit von Evelyn und David, sehr munter und witzig, so dass ich gut hineinkam in die Story und die ersten 200 Seiten sich wie im Flug lesen ließen. Ab diesem Moment hatte ich aber dann so einige Probleme mit David, dem Helden dieses Romans, der für meinen Geschmack ein recht seltsames, sehr sprunghaftes Verhalten an den Tag legte. Besonders seine übersteigerten Eifersuchtsszenen und sein Klammern Evelyn gegenüber war mir persönlich „too much“ und ich wäre an Evelyns Stelle wahrscheinlich Hals über Kopf geflüchtet, anstatt mir einzubilden, dass mich mit dem Helden die ganz große Liebe verbindet, nur weil es im Bett wunderbar funktioniert. Überhaupt konnte ich ehrlich gesagt leider nicht nachvollziehen, wieso sich beide ineinander verlieben, denn Zeit für tiefschürfende Gespräche, lässt die Autorin dem Heldenpaar kaum. Und wenn es einmal ernst wird, blockt David verstockt alles ab oder reagiert Diven-haft und schmollt.
Und wenn es um David geht, fallen auch bei Evelyn sämtliche Schranken in Bezug auf Vernunft, was sich für mich als Ärgernis einpuppte. Selbst der Aussprache gegen Ende des Romans fehlte nach meinem Geschmack dann mehr Tiefe, so dass ich dem Helden sein Bedauern wirklich nicht abnehmen konnte.

Aber neben den Kritikpunkten, die eine bessere Bewertung meinerseits verhinderten, hat der Roman auch seine guten Seiten. Ich fand schon, dass die Autorin die Geschichte im Ansatz gut erzählt hat und fand sie auch nicht zäh oder langatmig. Ganz im Gegenteil; jedoch sollte man sich darüber im Klaren sein, dass die Erotik hier eine übergeordnete Rolle spielt und die Love Story zwischen Evelyn und David dem Ganzen ziemlich hinterherhinkt.
In der zweiten Hälfte des Romans fallen dann nicht nur sprichwörtlich alle Hüllen und Tabus. Fans ausführlich erzählter, prickelnder Liebesszenen werden hier sicherlich auf ihre Kosten kommen, doch ich hätte mir zusätzlich einfach mehr charakterliche Tiefe und einen sympathischeren Helden gewünscht, statt dass das Heldenpaar von einem Akt zum nächsten überwechselt. Und vielleicht auch, dass Evelyn ein wenig mehr Rückgrat bewiesen hätte.

Kurz gefasst: Erotischer Roman angesiedelt im Musikbusiness mit interessanten Ansätzen, aber leider auch einem unsympathischen Helden.

Veröffentlicht am 03.11.2022

„Kein Rockstar für eine Nacht“ von Kylie Scott.

Erstmal das positive: Das Cover ist sehr schön und ich mochte den Schreibstil von Kylie Scott total gerne. Sehr locker und leicht und stellenweise sogar sehr humorvoll. Der Klappentext und auch die ersten Kapitel waren so vielversprechend. Aber das war’s dann auch schon fast. 😔 Ich bin leider etwas enttäuscht. Die zweite Hälfte des Buches konnte mich leider nicht überzeugen.
Die beiden Protagonisten wurden mir irgendwann zu naiv (z.B. Wunschvorstellung bzgl super- Ehe). Die Gefühle der beiden waren mir zu schnell zu innig und außerdem fand ich Ev und Ihr verhalten zunehmend unrealistischer.
Dann das ganze Drama durch die fehlende Kommunikation - so vorhersehbar.
Außerdem hatte ich irgendwann das Gefühl, dass es nur noch um Sex ging - Und zwar die Art von Sex die alle Probleme lösen kann - ja ne, ist klar.
Im Gegenzug wurden mir manche Themen, sogar sehr wichtige Themen, zu wenig behandelt bzw. gefühlt nur angeschnitten (Überdosis, Berufswahl/Studium). Am Ende sind mir auch noch zu viele Fragen offengeblieben.

Fazit:
Die ersten paar Kapitel haben mir wirklich gut gefallen aber dieses Level konnte leider nicht gehalten werden. Die Story hat reichlich Potenzial welches für meinen Geschmack aber nicht ausgeschöpft wurde.

3/5⭐️