Cover-Bild Repeat This Love
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Kylie Scott

Repeat This Love

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...

"Dieses Buch. Ihr braucht dieses Buch! REPEAT THIS LOVE hat alles, was ich mir von einem Liebesroman wünsche." L. J. SHEN

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 08.07.2020

Besser als erwartet!

als Rezensionsexemplar gekennzeichnet

als Rezensionsexemplar gekennzeichnet

Ich habe bei diesem Buch nicht viel erwartet, was daran liegen könnte, dass ich selber noch nichts von der Autorin gelesen und auch recht wenig von ihr gehört hatte. Umso mehr war ich am Ende überrascht!
Ich fand die Thematik mit der Amnesie der Protagonistin hoch interessant. Als Leser konnte man mit dem selben Wissen über die Charaktere, ihr Leben und dem Setting wie Clementine starten – nämlich mit nichts. Es war im Bezug auf ihr vergangenes Leben besonders spannend, warum sie sich von einem scheinbar perfekten Mann getrennt hat und weshalb und unter welchen Umständen ihr Unfall passiert ist.
Dennoch ging es hier vordergründig um die Liebesgeschichte. Genauso wie Clementine erforschte man nach und nach ihre vergangene Beziehung und entdeckte die tollen Seiten von Ed. Zu Beginn war er ziemlich schroff und mürrisch. Doch so sehr man ihn dafür verurteilen wollte, desto weniger konnte man das tun. Denn letztlich waren die Hintergründe seines Verhaltens vollkommen unbekannt. Es war letztlich genauso, wie wenn man eine Person das erste Mal trifft und etwas über diese Person erfahren möchte. Man fing bei Null an und erkundete die Gedanken und Verhaltensweisen der Person Stück für Stück.
Neben der eigentlichen Liebesgeschichte ließ mich auch nie die Frage nach dem Ursprung des Überfalls auf Clem los. In der Geschichte wurden ab und zu immer wieder mal kleinere Hinweise und Geschehnisse eingestreut, die einem diesen Aspekt der Geschichte nicht vergessen ließen. Und das machte meiner Meinung nach eine ganz besondere Note in diesem Buch aus. Das Ende war für mich auch absolut überraschend.
Letztlich empfand ich „Repeat This Love“ als außerordentlich einzigartig, weil es auf vielen Ebenen neue Zugänge zu der Geschichte bot. Es konfrontierte den Leser einerseits mit dem Gewohnten und Erwarteten, wie man es aus anderen New Adult Romanen kennt, andererseits aber auch mit vollkommen neuen Blickwinkeln und Thematiken. Es war überraschend gut und absolut überzeugend.

Ich gebe „Repeat This Love“ 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2020

klare Leseempfehlung....

Inhalt

"Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!"

Inhalt

Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat – von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine eine zweite Chance besteht ...
Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Meinung

Erst einmal komme ich zum Cover was ich für sehr schön empfinde. Die Schrift sowohl die Farben harmonieren perfekt miteinander. Der Lichtstrahl gefällt mir aber am besten auf dem Bild.

Mal wieder konnte mich Kylie Scott von sich überzeugen. Der Schreibstil war sehr leicht und gut verständlich. Die Charaktere und Szenen waren detailliert beschrieben. Ein wirkliches Kopf Kino. Am Anfang musste man sich ein bisschen zurechtfinden, aber das lag einfach an der Amnesie von Clementine. Die Thematik des Buches hat mich überzeugt.

Clementine ist ein besonderer Mensch, den ich erst gar nicht so einschätzen konnte. Mit der Zeit habe ich sie echt liebgewonnen. Sie hatte eine verschrobene Art an sich die man gerne haben muss. Ed habe ich erst gar nicht verstanden, seine Art gegenüber Clem war manchmal sehr abweisend und unverständlich. Ich kann euch aber sagen das es besser wird und er wirklich ein Herzensmensch ist.

Alles in allem hat mir "Repeat This Love" sehr viel Lesefreude bereitet. Mit Spannung und Thriller Einflüssen hat Kylie Scott mal eine andere Seite von sich gezeigt. Zwischendurch musste ich oft schmunzeln. Eine klare Leseempfehlung.

Von mir bekommt "Repeat This Love" 5/5 Sterne.

Danke an den LYX Verlag und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.

Manchmal gibt dir das Leben eine zweite Chance

„Du bist Clementine Johns. Du bist fünfundzwanzig Jahre alt. Du arbeitest in einer Bank. Du bist freundlich, manchmal nervös, neigst dazu, zu viel über alles nachzudenken, und machst dir Sorgen darum, was andere Leute von dir denken könnten. Deswegen lässt du andere oft nicht wissen, was in deinem Kopf vorgeht.“

Wenn ich morgens aufwache, dann weiß ich, wer meine Freunde sind, was meine Lieblingsfarbe ist und welche Aufgaben ich heute auf der Arbeit zu erledigen haben. All diese Informationen sind Dinge, die mich ausmachen und teil meiner Identität sind. Ich kann mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich mich an diese Dinge nicht mehr erinnern könnte.

Dies ist bei Clementine der Fall. Nach einem Unfall hat sie ihr Gedächtnis vollständig verloren und kann sich an nichts mehr erinnern – einschließlich ihrer Beziehung zu Ed Larson. Sie weiß zwar noch wie man läuft, kocht und Fahrrad fährt, aber kann sich ansonsten aus nichts und niemanden mehr aus ihrem Leben erinnern. Auch die einfachsten Informationen über sich sind ihr neu, was teilweise zu sehr amüsanten Fragen und Situationen geführt hat.

Das Buch ist insgesamt sehr locker geschrieben. Clementine geht besser mit ihrer Amnesie um, als man teilweise erwarten würde. Sie hinterfragt nicht, warum ihr dies geschehen ist und hat kein Selbstmitleid. Hier könnte der Leser sich vielleicht tiefgründigere Gedanken wünschen, aber die gibt es leider nicht. Clementine konzentriert sich mehr oder weniger komplett auf die Gegenwart und was ihr aktuell gut tut. Ich mochte diesen lockeren Stil sehr.

Die Beziehung – oder die erneute Beziehung – zwischen Clementine und Ed finde ich realistisch geschrieben. Es entwickelt sich langsam eine Vertrauensbasis und eine Freundschaft. Mich freut es immer wieder, wenn es nicht Liebe auf den ersten Blick ist und alle Stufen einer Beziehung durchlebt werden. So habe ich mich auch ein kleines bisschen in Ed verliebt und könnte ihn mir echt gut als guten Freund vorstellen.

Von Kylie Scott habe ich schon ein paar andere Bücher gelesen und freue mich schon auf weitere Romane von ihr. Ihr Geschichten sind sehr gut, gefühlvoll geschrieben und bescheren mir einige wunderschöne Lesestunden.

Spannung bis zum Schluss

Ich muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht von dem Buch. Ich hatte eine lange Zeit eine riesige Leseblockade, hab kein Buch zu Ende gelesen weil mir alles irgendwie zu vorhersehbar schien. Die Geschichte von "Repeat this Love" hat sich vielversprechend angehört, dennoch hatte ich etwas Angst das ich mein Interesse nach dem halben Buch verlieren könnte. Gott sei dank ist Kylie Scott eine wirklich tolle Autorin die meine Aufmerksamkeit bis zu letzt eingefordert hat. Seite für Seite habe ich mich mehr und mehr in die Protagonisten verliebt und mitgefiebert. Clem ist eine so starke Persönlichkeit, die ihr Herz am rechten Fleck hat. Ich glaube in ihrer Situation war jemand wie Ed genau das richtige für sie. Wobei ich glaube das Ed für die meisten von uns wohl das richtige gewesen wäre. :) Ein großes Plus ist definitv das dieses Buch nicht ausschließlich um ihre Liebesgeschichte ging sondern auch die ständige Frage im Raum stand wer Clem aus dem weg schaffen möchte. Man müsste das Buch einfach bis zum Schluss lesen. Alles in allem ist es eine absolute Leseempfehlunh für jeden der mal aus seine Alltag entfliehen will.

Jede Liebe verdient eine zweite Chance

Allein das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt dieses Buch vorzustellen, weshalb ich mich riesig gefreut habe, sobald es seinen Weg in meine Hände gefunden hat.
Man wird quasi von Anfang ...

Man wird quasi von Anfang an in die Geschehnisse geworfen und lernt mit Clementine zusammen ihre Vergangenheit kennen. Angefangen mit Ed, ihrer großen Liebe, dem so offensichtlich das Herz gebrochen hat. Man spürt durch das gesamte Buch die Entwicklung zwischen ihnen, lernt den Mann hinter der bunten Haut kennen und vor allem, was es heißt, eine zweite Chance zu bekommen.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Kylie aufgezeigt hat wie sehr ein Mensch sich durch solche Geschehnisse verändern können und gleichzeitig dieselbe Person bleiben.
Als Leser hat man sofort Fronten gebildet - wen nickt man mit gutem Gewissen ab, wer kommt einem nicht ganz koscha vor.
Auch ich und meine Buddy-Readerin haben immer wieder unsere Vermutungen gehabt, was es mit Clementine's Überfall auf sich hat, was einen unweigerlich mitfiebern ließ, ob man am Ende richtig gelegen hat.
Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere versetzen, habe innerlich mir Clementine mitgefühlt und kann nur dazu sagen, dass ich das wirklich toll finde.
Der einzige Haken - aber das ist vielleicht Meckern auf höherem Niveau - ist das Ende. Meiner Meinung nach war es im Vergleich zum Rest der Story zu kurz angebunden. Dort hätte man sicher noch ein paar Seiten mehr einbauen können, sonst jedoch eine absolute Empfehlung!

Fazit: 4.5 von 5 🌟