Cover-Bild Wer will schon einen Rockstar?
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 02.04.2015
Kylie Scott

Wer will schon einen Rockstar?

Katrin Reichardt (Übersetzer)

"Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!" Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden - mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer will schon einen Rockstar? von Kylie Scott

Bereits der 1. Band der Stage Dive Reihe - Kein Rockstar für eine Nacht - hat mich mehr als nur begeistern können, daher war ich sehr gespannt was mich in "Wer will schon einen Rockstar?" erwartet.

Malcolm Ericson, genannt Mal, ist der Drummer der Band. Er ist schon ziemlich durchgeknallt, allerdings auf eine wirklich sehr liebenswerte aber teilweise auch nervige Art. So richtig einschätzen konnte ich ihn beim Lesen allerdings nie, denn ich war mir nie sicher ob seine Art einfach seinem Charakter entspricht, ob er ADHS hat, oder ob er zu viel Koffein intus hat. Ein paar mehr Hintergrundinformationen darüber wären an der Stelle vielleicht angebrachter gewesen. Trotzdem ist er ein liebenswerter und sympathischer Rockstar - einfach zum anbeißen!

Beim Lesen merkt man dann aber sehr schnell das er etwas vor Anne und seinen Bandmitgliedern verheimlicht. Ein Geheimnis das wirklich traurig ist und einem sehr nahe geht.

Anne mochte ich ebenfalls sehr gerne. Sie ist lieb und hilfsbereit, lässt sich durch diese Eigenschaften aber auch sehr gerne ausnutzen. Ein Umstand den sie weiß, aber nicht wirklich wahr haben möchte.

Die Story war, wie auch schon sein Vorgänger, einfach toll. Viel Drama, Emotionen und Gefühle. Aber auch der Humor kam nicht zu kurz. Ich liebe die bissigen Kommentare und Auseinandersetzungen die Kylie Scott geschaffen hat. Es gab dem Ganzen etwas normales - reales.

Fazit
"Wer will schon einen Rockstar?" von Kylie Scott hat mich sehr gut unterhalten. Ich mochte Mal und Anne sehr gerne. Auch der Humor kam dabei nicht zu kurz. Allerdings hat mir dann doch das gewisse Etwas gefehlt das mich im ersten Band so an die Seiten gefesselt hat.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Rockstars Band 2

Nach dem ersten Teil der Rockstars Reihe von Kylie Scott musste ich unbedingt auch den zweiten Teil der Reihe lesen. Dieser hat mir ebenso gut wie Band 1 gefallen und konnte mich komplett von sich überzeugen.

Das ...

Das Cover passt optisch super zu Band 1 und auch der Schreibstil war genau so toll wie schon im ersten Band der Reihe. Die Geschichte ist locker, flüssig und vor allem mit sehr viel Humor geschrieben. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten und besonders die Protagonisten sind mir unglaublich ans Herz gewachsen.

Anne und Mal waren mir beide von der ersten Seite an sympathisch und die Chemie zwischen den beiden war wirklich super. Man spürt regelrecht das Knistern und die Spannung die die beiden umgibt.
Hier hat Kylie Scott zwei Charaktere geschaffen die einfach wie füreinander bestimmt sind.

Ebenso toll fande ich, dass man auch die schon bekannten Charaktere wiedertrifft und diese hier in Nebenrollen ebenfalls ein Teil der Geschichte sind.
Die Band ist wie eine große Familie und es ist toll die einzelnen Paare auch über das jeweilige Buch hinaus begleiten zu können.

Eine wirklich gelungene Fortsetzung die mir sehr gut gefallen hat. Ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten und zu erfahren wie es mit den Stage Divern weitergehen wird!

Veröffentlicht am 24.09.2020

Mal wickelt einen schnell um seinen Finger!

„Mit Rockstars abhängen erschien mir irgendwie nicht die angemessene Reaktion auf die Erkenntnis, dass ich bald auf der Straße stehen würde. Vielleicht könnte ich eines schönen Tages, wenn ich so richtig gut drauf wäre und fantastisch aussähe, einmal bei ihnen vorbeischauen, um Hallo zu sagen. Doch heute war kein solcher Tag.“
Anne hat einen Horrortag hinter sich. Ihre Mitbewohnerin ist aus ihrer gemeinsamen Wohnung verschwunden und hat dabei alle Möbel mitgenommen. Die Mietschulden hat sie ebenfalls nicht beglichen. Anne weiß nicht, wie es weitergehen soll.
Ihre Freundin überredet sie mit ihr auf eine Party von Ev und David zu gehen. David ist Mitglied der bekannten Rockband „Stage Dive“. Dort lernt sie auch den Drummer Mal kennen. Mit seinem Humor, den Scherzen und seinem Charme verzaubert er Anne schnell.
Als er dann jedoch am nächsten Tag bei ihr einzieht, merkt sie, dass seine Scherze ernst gemeint waren. Er will bei ihr einziehen, hat die fehlenden Möbel ersetzt und will mit Anne eine Beziehung vorspielen! Anne kann es nicht glauben, aber sie lässt sich darauf ein. Dabei muss sie sich immer wieder daran erinnern, dass sie sich nicht in Mal verlieben darf.

Man liest sich schnell in die Welt der Rockstars ein und ich will direkt wieder die anderen Bände lesen! Ausversehen hatte ich den dritten und vierten Band vorher gelesen. Während des Lesens des zweiten Bands habe ich auf die anderen beiden Geschichten wieder total viel Lust bekommen.
Die Charaktere sind wie man sie aus Band 1 kennt. Besonders Mal mochte ich schon in Band 1, seine Geschichte hat mir wirklich viel Spaß gemacht. Er ist ein toller Protagonist, der seine Stärken und Schwächen mit Anne zeigt. Zwischendurch ging er mir zwar mit seiner überdrehten Art auf die Nerven, aber das ist eben seine Art Gefühle zu verdrängen. Auch Anne ist eine angenehme Protagonistin, in die man sich als LeserIn gut hineinversetzen kann.
Die Handlungen sind interessant, lustig und frech gestaltet, sodass man seinen Spaß beim Lesen hat. Annes persönliches Problem mit der Mutter war mir doch etwas zu schnell abgespeist, da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. Dennoch war die Geschichte durchgehend mitreißend.
Malcolm wird euch wie Anne um seinen Finger wickeln, also passt beim Lesen auf, aber ich kann euch das Buch trotz Mals Charme wirklich ans Herz legen!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Wer will schon einen Rockstar??

Ich tue mir gerade etwas schwer mit meiner kurzen Rezension hier. Einerseits habe ich das Buch gerne gelesen, andererseits gab's Punkte an der Geschichte und an Mal (dem Protagonisten) die ich nicht so gerne mochte. Mal und insbesondere seine Art fand ich manchmal schon sehr nervig. Dann aber gab's auch wieder so Momente,wo er super lustig und unterhaltsam ist. Die Eltern von Mal sind auch so wahre Goldschätze! Anna ist ein guter Gegenpart zu Mal. Sie wird als seine Schein-Freundin engagiert und wie soll es auch anders sein - Mal und sie verlieben sich unsterblich ineinander. Anna ist seit Jahren ein großer Fan von Mal, so hatte sie auch Poster von ihm an ihren Wänden. Sie und Mal sind zusammen einfach göttlich! Anna schlägt Mal mit seinen eigenen Mitteln und ihre Liebesgeschichte gefiel mir weitestgehend echt gut. Natürlich gibt's auch Drama in Form von ehemaligen Liebhabern aber ja, was soll's?! Ich habe die Liebesgeschichte von Anna und Mal ganz gerne gelesen!
4/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 10.06.2020

Humorvolle Geschichte mit Herz

Anne Rollins ist gerade so ziemlich am Boden angekommen. Ihre Mitbewohner hat sie sitzen lassen, ohne Möbel und dem Geld, das sie ihr noch schuldet. Wie sie die Miete zahlen soll? Keine Ahnung. Ihre Nachbarin Lauren schleppt sie kurz entschlossen mit zu einer Party bei ihrer besten Freundin Ev, die ausgerechnet mit den Mitgliedern von Annes Lieblingsband Stage Dive befreundet ist. Anne kann es kaum fassen, als tatsächlich Mal vor ihr steht! Mal Ericson, der Drummer von Stage Dive, der ihr ein Angebot macht, dass sie in ihrer Lage nicht ausschlagen kann: Sie spielt seine Freundin, dafür hilft er ihr finanziell. Plötzlich wohnt Anne mit dem Rockstar ihrer feuchten Teenie-Träume zusammen und er ist auch noch so verdammt heiß ...
Dass Mal nicht nur etwas, sondern ziemlich durchgeknallt ist, merkt man eigentlich direkt am Anfang. Er ist überdreht und der Pausenclown vom Dienst, dabei aber unheimlich symphatisch. Man kann eigentlich nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen. Er ist genau das, was Anne braucht und verdient hat. Außerdem liefert er immer einen Grund zum Lachen. Ich habe jede Seite dieses Buches genossen. Mal bringt mich stets zum Lachen und er und Anne passen einfach so gut zusammen, dass mir das Herz aufgeht.