Cover-Bild Perfect Mistake
Kylie Scott

Perfect Mistake

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Manchmal ist die erste Liebe die einzig wahre Liebe ...

"Ich war von der ersten Seite an verliebt in Pete und Adele. Ein Roman, den man nicht mehr aus der Hand legen kann." HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Kylie Scott!

Veröffentlicht am 16.08.2019

Konnte nicht ganz überzeugen

Rezension „Perfect Mistake“ von Kylie Scott

Meinung

Rezension „Perfect Mistake“ von Kylie Scott

Meinung

Diese Geschichte war nicht nur das erste Buch der Autorin für mich sondern auch ein Buch, das mich zwiespältig zurück gelassen hat. Mein erstes aus dem LYX Verlag welches mich nicht in allen Punkten überzeugen konnte. Doch fangen wir erstmal am Anfang an.

Die Geschichte handelt von Adele und Pete. Ihrer einzigartigen ersten Liebe und dem Weg nach der Trennung zurück zu ihr. Doch kann etwas bestand haben das einst so stark und beständig war doch mit einem Mal nicht mehr da ist. Kann man reparieren was gebrochen war?

Ich sah in diesem Cover und Klappentext eine große emotionale Geschichte die mich tief berühren sollte. Mich mit allen Sinnen erfassen und mir jegliche Gefühle nahe bringen sollte die aus der großen Palette bekannt sind. Ein Buch das unter die Haut und ans Herz geht.

Adele und Pete, ich liebte Ihre Persönlichkeiten sehr. Fühlte mich Ihnen verbunden und nah, blickte begeistert auf ihre Wortgefechte und wurde übermannt von ihren Gedanken die mich erfassten wie ein rasender Zug. Doch stellenweise fehlte mir in ihrer Persönlichkeit die Tiefgründigkeit welche sich gerade bei diesen Büchern so sehr auszeichnet.

Ich konnte die beiden einfach nicht vollständig in mein Herz schließen, waren sie doch an manchen stellen flach und ohne Tiefsinnigkeit. Dies führte dazu das ich sie nicht immer als authentisch, real und greifbar betrachtete, so wie Menschen sind. Besonders in Bezug auf Pete und seine starke Unentschlossenheit.

Auch war mir der Spannungsbogen zu flach gehalten weshalb ich hier und da meine Probleme hatte an der Geschichte dran bleiben zu wollen. Die Handlung war durchaus stark, wortgewandt geschrieben und mit Gefühlen die mich Einnahmen. Doch ich hätte mir hier und da einfach mehr gewünscht.

Der Schreibstil konnte mich absolut für sich gewinnen den Kylie Scott schreibt auf faszinierende Weise. Einfach wunderbar, mitreißend und emotional. Nur sind Emotionen und Gefühle nicht alles im Buch weshalb ich am Ende eher halb begeistert und halb enttäuscht zurück blieb.

Diese Geschichte hatte das Potenzial für mich wieder zu einem ganz großen LYX Klassiker zu werden die bisher allesamt zu meinen Herzensbüchern gehören, doch in einigen Punkten hakte die Umsetzung der Handlung und Protagonisten.

Fazit

„Perfect Mistake“ ist ein Buch mit gemischten Gefühlen, einer starken weiblichen Protagonistin, einem schwierigen männlichen Protagonist, der den Charakteren seine Tiefgründigkeit raubt. Die Handlung war stellenweise flach gehalten und konnte nicht durchweg mit Spannung überzeugen. Dennoch gibt es großartige Wortgefechte, starke Emotionen und Gefühle und ein Hauch typischer LYX Herzens Geschichte die einen berührt und mitreißt.

Bewertung 4/5 Sterne ????

Veröffentlicht am 15.08.2019

Nette Geschichte für zwischendurch!

Adele ist seit sie ein Teenager war in Pete, dem Kollegen ihres Vaters, verliebt. Doch er ist 15 Jahre älter. Und wenn das nicht schon Problem genug wäre, hat sie vor vielen Jahren einen riesigen Fehler gemacht und seitdem den Kontakt zu Pete gemieden. Als sie zu der Hochzeit ihres Vaters nach Hause kehrt, weiß sie, dass es nicht einfach werden wird und sie Pete wieder entgegen treten muss.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich angenehm zu lesen. Man kommt leicht in der Geschichte voran und liest auch gerne weiter. Allerdings ist die Geschichte nur aus Adeles Sicht geschrieben, wodurch wir nur sehr wenige Einblicke in Petes Gefühle bekommen.

Adele war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie weiß genau was sie will und gesteht sich auch selbst ihre Fehler ein. Ich mag ihre Art und da man nur ihre Sicht kennt, kann man sich gut in sie hineinversetzen.

Pete hingegen fand ich eher anstrengend. Ich finde er selbst hat noch gar nicht wirklich erwachsen gewirkt und seine Handlungen und Worte konnte ich an einigen Stellen gar nicht nachvollziehen.

Die Hochzeit des Vaters, die schon im Klappentext erwähnt wurde, wurde in wenigen Sätzen abgehandelt, was ich sehr schade fand. Zudem hätte ich es gut gefunden, mehr Einblicke in Petes Gefühle und Vergangenheit zu bekommen. Ich finde, dass auch sein Liebesgeständnis sehr gezwungen rüber kam. Mehr Gefühle von Petes Seite hätte ich mir sehr gewünscht.

Fazit: Ein nettes Buch für zwischendurch, jedoch hat ein wenig an Tiefe und Gefühl gefehlt. Trotzdem kein Flop und ein Buch was ich dennoch nochmal lesen würde.

Veröffentlicht am 14.08.2019

Am Ende bereut man die Fehler......

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil

Ich finde das Cover schön und auch für mich passt es auch gut zur Geschichte. Die Farben sind so sanft und feinfühlig gewählt, es macht richtig Spaß anzusehen.

Inhalt

Ach ich habe mich sofort in Adele verliebt und bin es zu Letzt geblieben. Sie ist ein wundervoller Charakter, sie hat einen Mega Humor, ist feinfühlig, lässt sich nix sagen und spricht aus was sie denkt. Eine tolle Protagonistin, das ist der Autorin super gelungen.
Leider fehlt es dafür ein bisschen was bei Peter. Hm, bis zu Letzt hatte ich nicht das Gefühl, er liebt sie. Kann natürlich auch an mir liegen aber das ist meine Meinung.
Er lässt sich zu leicht von Adeles Vater leiten und am Ende die Wendung von ihm, kam mir eher erzwungen vor.

Fazit

Trotzdem ein sehr schönes Buch welches leider ein paar Lücken aufweist.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Eine süsse Story mit ein paar kleinen Macken

“Perfect Mistake” von Kylie Scott trägt schon einen Titel bei dem man ein wenig schmunzeln muss, oder kennt ihr das nicht, wenn man genau weiß, man macht etwas blödes, aber es fühlt sich so toll an?

Adele ...

Adele und Pete sind auch so ein Fall…

Sie ist die Tochter des Chefs der Hausbaufirma in der er arbeitet. Adele ist 16 Jahre als sie den 31 Jährigen Pete auf einer Baustelle ihres Dads kennen lernt. Dieser weiß so gar nichts mit seiner Tochter anzufangen und überlässt es gern Peter den Babysitter zu spielen. Er empfindet auch nicht mehr für sie und die zwei verbringen ab diesem Zeitpunkt jeden Sommer, den Adele zu Besuch ist, mit Kinobesuchen, Strandgängen und vielen Gesprächen. Doch für Adele ist mit 18 Jahren alles anders. Es kommt wie es kommen muss. Eine überaus peinliche Situation reißt das Freundesgespann auseinander und 9 Jahre müssen vergehen, bis sie ihm wieder unter die Augen treten muss.
Definitiv nicht ganz freiwillig…

Aus dem 31 Jährigen ist ein stattlicher, anbetungswürdiger 40 Jähriger geworden – mit den gleichen sozial gestörten Bindungsproblemen wie damals. Doch was wird Adele tun? Kämpft sie weiter um ihn oder war es nur eine Teenagerliebe? Sie treffen aufeinander und die Luft explodiert förmlich. Was daraus wird? Wir werden sehen.

Kylie Scott hat ein Talent dafür aus ihren Charakteren die ungewöhnlichsten Eigenschaften raus zu kitzeln. Sie sind nie stereotypisch, überraschen den Leser mit verrückten Anwandlungen und verhalten sich einfach nie so, wie ich es erwarte. Ich mag es, das es nie vorhersehbar wird und ich daher auch keine Langeweile empfinde.

Doch leider bleibt die Authentizität dieses mal ein klein wenig auf der Strecke und ich hab manchmal das Gefühl nicht so ganz nachvollziehen zu können, warum die Protagonisten jetzt so reagieren, wie sie es tun, aber genau diese Tatsache macht sie auch wieder einzigartig. Ich könnte jetzt nicht genau den Finger drauf legen, aber “Perfect Mistake” konnte mich nicht komplett überzeugen. Mich hat das Buch mit witzigen Anekdoten und leidenschaftlichen Momenten durchaus unterhalten, nur die Emotionalität ging dieses Mal etwas verloren. Es hat einfach ein bisschen was gefehlt. Vielleicht hat das nächste Buch wieder ein wenig mehr Tiefgang. Trotzdem habe ich das Buch schnell durch gelesen und würde wieder zu einem Buch von Kylie Scott greifen, da ihr Schreibstil mir persönlich einfach Spaß macht.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

Das Cover ist ganz schick aber nichts neues. Der Klappentext war das was mich aufmerksam gemacht hat auf die Geschichte. Leider konnte mich "Perfect Mistake" von Kylie Scott nicht überzeugen.

Die Geschichte ...

Die Geschichte selbst hätte viel Potenzial gehabt. Aber irgendwie war es ein absolutes Hin und Her, welches alles sehr mühselig werden ließ.
Der Einstieg war eigentlich noch ganz gut und fiel mir auch recht leicht. Wir lernen Adele und Pete kennen und erfahren nach und nach was sie miteinander verbindet. Doch irgendwann verliert sich die Geschichte im Hin & Her.

Auch die Protagonisten haben es mir nicht leicht gemacht. Wirkte Adele anfangs noch sehr sympathisch und schlagfertig, ging sie mir später hin zunehmend auf die Nerven. Ebenso Pete. Das ständige Wechseln seiner Meinung machte es mir nicht leicht ihn zu mögen. Leider waren die beiden tatsächlich
sehr oberflächlich und ohne Tiefe. Lediglich Shani oder Hazel versüßten mir ab und zu das Lesen mit ihrem Charakter.

Der Schreibstil war recht angenehm. Ich kam flüssig und leicht durch die Seiten. Aber Tiefgang und Emotionen kann man in dieser Geschichte leider nur erahnen.
Dabei hätte genau das diese Geschichte wahrscheinlich richtig toll werden lassen. Und es gab wirklich viele Szenen, in denen die Autorin dies hätte umsetzen können. Ich hatte leider das Gefühl das Kylie Scott "Perfect Mistake" einfach nur so runter geschrieben hat.

Mich konnte das neue Buch der Autorin nicht überzeugen. Diesmal gibt es nur 2 Sternchen. Trotzdem werde ich bestimmt noch weitere Bücher der Autorin lesen.