Cover-Bild All Saints High - Der Rebell
Band 2 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
  • ISBN: 9783736311954
L. J. Shen

All Saints High - Der Rebell

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Nicht alle Liebesgeschichten sind gleich. Unsere hatte zerrissene Kapitel, fehlende Absätze und ein bittersüsses Ende

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind. Knight ist Captain des Footballteams und der Star der Schule, Luna schüchtern, introvertiert und am liebsten für sich. Und dennoch fühlen sich die beiden, als wären sie zwei Teile eines Ganzen. Ohne den anderen sind sie einfach nicht vollständig. Aber genau dieses Gefühl hält sie davon ab, dem Knistern nachzugeben, das sie nun schon seit ein paar Jahren immer stärker spüren. Denn das Risiko, einander zu verlieren, ist mehr, als sie ertragen könnten ...

"Diese Geschichte ist herzzerreißend und voller Emotionen. Eine Geschichte über Liebe, Vergebung und Freundschaft." Two Bookish Brits

Band 2 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin

2. Der Rebell

3. Der Verlorene (erscheint am 30.12.2020)

Veröffentlicht am 22.08.2020

Liebe ist bedingungslos

Freundschaft und Liebe haben eine Sache gemeinsam: Vertrauen. Beides kann wachsen, beides kann zerstört werden. Langsam, schleichend, schnell und unerwartet. Zwei Gefühlslagen, auf die wir so viel Einfluss haben, die wir aber dennoch nie richtig in Worte fassen können - manchmal sind Worte einfach überflüssig. Und vielleicht ist es gerade das, was die Liebe größer werden lässt als Freundschaft: Bedingungslosigkeit - L.J. Shen lässt sie uns fühlen.

Die Geschichte zwischen Luna und Knight ist atemberaubend. Sie, die sich einen natürlichen Fehler auferlegt hat, und er, der ihr dennoch bedingungslose Liebe entgegenbringt: Eine Liebesgeschichte, die so perfekt unperfekt ist, wie sie nur sein kann - und genau das macht die Gefühle, die uns dabei vermittelt werden, unheimlich real. Gefühle sind mächtig - ich glaube, wir sind uns alle dessen bewusst. Auch Worte sind mächtig - sie können so viel aufbauen und im selben Moment zerstören. Wenn sich diese beiden Komponenten aber miteinander verbinden - und das tun sie immer - wird uns bewusst, was wir wollen, wonach wir streben. Schafft man es allerdings, dieses innere Band ohne Worte zu stärken, fängt man an zu lieben - und zwar bedingungslos.

Veröffentlicht am 22.08.2020

Tiefgründig und vielschichtig

Schon sehr lange habe ich mich auf den nächsten Band der "All Saints High" gefreut und nun war es endlich soweit. Und was war ich neugierig auf die Geschichte von Knight Cole und Luna Rexroth. Der Klappentext versprach schon, dass es hier einiges an Spannung und vor allem Drama geben würde und genau das ist eines der Dinge, warum ich die Bücher der Autorin so sehr mag. Ich finde immer, sie bringt es sehr tiefgründig und vielschichtig rüber und man weiß nie, mit was man als Nächstes rechnen muss.

Die Geschichte von Knight und Luna war für mich vor allem in der Form interessant, dass ich wissen wollte, was aus den "besten Freunden seit Kindertagen" wird, als auch in der Hinsicht, dass Luna nicht spricht und sich nur anderweitig artikuliert. Ich fand es hierbei erstaunlich, wie gut die Autorin das rübergebracht und dargestellt hat. Anfangs wird man auch mit Hilfe von Berichten aus vergangenen Jahren in die Geschichte der Beiden eingeführt. Man bekommt Einblicke in nennen wir es "Schlüsselszenen", die eine wichtige Rolle in ihrer Entwicklung spielten. Erst dann gehen wir in das Hier und Jetzt über und schnell wird deutlich: Knight und Luna könnten eigentlich schon längst ein Paar sein, aber mitunter legen sie sich selbst Steine in den Weg. Und das, obwohl sie beide den jeweils anderen definitiv mehr mögen. Insbesondere Knight weiß schon früh, dass Luna die ist, mit der er zusammen sein möchte.

Und doch arbeiten sie mitunter eher gegeneinander als miteinander und dieser rote Faden zieht sich sehr lange durch das Buch. Ich muss zugeben, dass ich anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte, in das Ganze reinzukommen, aber dann fesselte es mich ungemein und ließ mich auch nicht mehr los. Ich habe dann immer gehofft, dass sie doch zueinanderfinden, doch jeder Schritt nach vorne bedeutete einen zurück. Und als Luna dann auswärts studiert und etwas geschieht, was Knights Vertrauen in sie zerstört, scheint alles unwiderruflich zerstört zu sein.
Ich fand es hier wahnsinnig toll, wie die Autorin die Hintergründe nach und nach deutlicher machte, insbesondere bei Knight gab es da einiges, was man so wahrscheinlich nicht erwartet hätte und was selbst mich überrascht hat. Doch jeder hat eben seine eigene Geschichte und diese gilt es zu entdecken. Die Autorin schreibt immer sehr tiefgründig und emotional und auch, wenn es in diesen Büchern manchmal sehr ernst und heftig zugeht, so bringt sie es einfach sehr gut rüber und fesselt damit den Leser. Ich konnte das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wie es nun allerdings mit Luna und ihrer Stummheit (übrigens auch etwas, was die Autorin grandios rübergebracht hat im Hinblick auf den Verlauf der Geschichte) und Knights Gefühlen weitergeht dürft ihr natürlich selbst lesen, ich verrate nichts. Nur so viel: rechnet nicht mit reiner Sanftheit, das werdet ihr hier nicht finden.

Am Ende des Buches hat die Autorin dann nochmal auf meine Tränendrüse gedrückt, indem sie einen Handlungsstrang eingebaut hatte, der mich wahnsinnig berührt hat. Wer bisher alle Bücher dieses Universums gelesen hat, wird recht schnell wissen, um was es geht und auch die Triggerwarnung im Buch gibt darüber Aufschluss. Und ja ich persönlich habe damit gerechnet aber trotzdem hat es mich sehr getroffen und mir Tränen in die Augen getrieben. Aber die Darstellung war dafür sehr gut gelungen.

Alles in allem konnte mich auch dieser Band wieder voll und ganz überzeugen und ist mir am Ende die 5 Sterne wert. Ich bin gespannt, was im nächsten Teil auf uns wartet und welche Geschichte die Autorin hier noch für uns übrig hat.

Fazit:
★★★★★
Auch diesmal konnte mich die Autorin mit neuen Geschichten von der All Saints High überzeugen. Trotz dass ich erst langsam in das Buch hineinkam, entwickelte es sich sehr packend und ich freue mich schon jetzt auf den dritten Teil. Volle 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 21.08.2020

Unglaublich herzzerreißend

Das Cover sieht wieder fantastisch aus. Ich habe mich ja total ins Design verliebt. Es ist schlicht, aber trotzdem ein toller Hingucker. Auch die raue Oberfläche fühlt sich toll an.

Der Einstieg gelang ...

Der Einstieg gelang wieder sehr einfach. Man kennt die Figuren bereits aus dem ersten Teil und endlich erfahren wir mehr über Knight und Lunas Beziehung zueinander. Gleich zu Beginn gibt es wundervolle Szenen, bei denen mein Fangirl Herz höher geschlagen hat. Luna und Knight stehen sich sehr nah, auch wenn Luna nicht spricht. Ihr Charakter hat mich in Trents Buch (Teil 3 Sinners of Saint Reihe) sehr fasziniert und jetzt als Erwachsene wollte ich sie besser kennenlernen. Sie hat einen einzigartigen Charakter, der einem sofort ans Herz wächst. Auch Knight ist hin und weg von ihr und hat ihr den süßen Kosenamen „Moonshine“ verpasst. (An dieser Stelle ein großes Danke an den Verlag, der es nicht übersetzt hat.)

Es gibt so viele unglaubliche Momente in diesem Buch, die mir mein Herz vollkommen gebrochen haben. Von Anfang an liebte ich die Beziehung zwischen Luna und Knight. Die gemeinsamen Nächte haben mein Herz höher schlagen lassen. Von Anfang an konnten an die Gefühle zwischen den beiden spüren. LJ Shen hat zudem unglaubliche Wendungen in die Geschichte eingebaut, die mich schockiert haben! Ja nach „All Saints High – Die Prinzessin“ war ich bereits emotionale vollkommen durcheinander, aber dieses Buch hat mich zerstört. Ich will es nicht verderben, aber es gab ein wichtiges Ereignis in dem Buch, das mich in ein heulendes Häufchen Elend verwandelt hat! Für mehrere Kapitel! Ich weiß wirklich nicht, wie der Autor das gemacht hat, aber die Figuren sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Sie alle haben einen besonderen Platz in meinem Herzen, und ich kann dieses Buch nur empfehlen (aber man sollten auf jeden Fall die gesamte Sinners of Saint-Reihe und AHS-Reihe lesen, um das ganze Spektrum an Gefühlen durchleben und die Figurenbeziehungen besser verstehen zu können. Vertraut mir, es lohnt sich!)

Der Schreibstil ist unfassbar flüssig und mitreißend. Ich bin jedes Mal verblüfft über die sprachliche Gestaltung von LJ Shen. Sie weiß mit Worten umzugehen und fesselt den Leser nach wenigen Seiten an das Buch. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe mal wieder Schlaf geopfert, obwohl ich die Geschichte schon auf englisch gelesen hatte. Der Schreibstil und die Handlung haben ein hohes Suchtpotenzial. Die Figuren gehen förmlich unter die Haut und als Leser kann man sich so gut in die Figuren hineinversetzen.

Fazit: Für mich ist der zweite Teil der Stärkste der Reihe und ein absolutes Lesehighlight. Die Autorin hat hier ein sensationelles emotionales Werk abgeliefert, das sich einfach nicht mehr toppen lässt. Hier wird wohl jeder zum Taschentuch greifen müssen. Die Figuren sind tiefgründig und nehmen den Leser auf eine fesselnde Fahrt der Gefühle mit. Ich bin absolut sprachlos und kann euch das Buch nur empfehlen. Die Liebesgeschichte zwischen Knight und Luna hatte viele Höhen und Tiefen, aber sie war alles wert. Wenn ich könnte, würde ich auf jeden Fall mehr als 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 20.08.2020

All Saints High - Der Rebell

Knight Cole und Luna Rexroth sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde, ...

Dies ist der 2. Teil der ALL-SAINTS-HIGH-Reihe.

Der Schreibstil ist einnehmend und fesselnd, schnell und flüssig zu lesen. Die Seiten sind nur so dahin geflogen.

Die Geschichte ist sehr emotional, spricht ernste Themen an und arbeitet sie glaubhaft und authentisch auf. Sie ist dramatisch und eine regelrechte Achterbahn der Gefühle.

Eine intensive und interessante Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Eine emotionale und intensive Geschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Super emotional

Wie erwartet war ich super schnell in der Geschichte drin. Der Schreibstil der Autorin ist zwar sehr emotional,poetisch und auch etwas vulgär, gleichzeitig aber auch locker und leicht, wodurch man nur so durch die Seiten fliegt. Das Buch ist größtenteils aus der Sicht von Kinght und Luna geschrieben. Aus diesem Grund konnte ich mich auch gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Probleme verstehen.

Luna plagt ein Trauma aus ihrer Kindheit, weshalb sie mit niemandem spricht. Nichtmals mit ihrem besten Freund Knight. Nichtsdestotrotz habe ich sie als sehr starke Person erlebt, die auch Fehler begeht, jedoch alles dafür tut um diese richtig zu stellen. Die Charakterentwicklung, die Luna durchmacht ist wirklich der Wahnsinn und ich bin froh, dass sie am Ende der Geschichte für sich einsteht. Luna ist wirklich eine Kämpferin, die meinen ganzen Respekt verdient hat.

Mit Knight allerdings hatte ich so meine Probleme und ich muss ehrlich sagen, dass er mir die Geschichte an manchen Stellen etwas versaut hat. Knight hatte, bzw hat es auch nicht leicht. Seine Mutter ist schwer krank und er greift immer wieder zum Alkohol. Außerdem ist er in Luna verliebt, die ihn immer wieder von sich stößt.

Der Autorin ist es hierbei wunderbar gelungen, Knights Probleme (besonders die Alkoholsucht) authentisch und ernsthaft darzustellen. Allerdings war mir Knight an manchen Stellen dann doch sehr unsympathisch. Ich konnte seine Probleme und seine Gedanken nachvollziehen, nicht jedoch sein Handeln. Er macht Luna Vorwürfe, die meiner Meinung nach völlig unbegründet sind und gibt ab und an wirklich frauenverachtende Sprüche von sich. Zusammengefasst braucht er einfach unfassbar viel Aufmerksamkeit, was für mich persönlich leider zu viel unnötiges Drama in die Geschichte bringt.

Am Ende konnte ich mich dann einigermaßen mit Knight anfreunden und ich musste sogar einige Tränen vergießen. Auch die Handlung konnte mich voll und ganz packen und ich wollte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.

Was ich ebenfalls toll fand, war dass wir die Charaktere aus dem vorherigen Band wieder treffen. Daria und Penn sind mittlerweile verlobt und ich fand es wirklich gut, wie die Autorin die beiden in die Geschichte integriert hat.

Fazit

Leider etwas schwächer, als Band 1, jedoch immer noch ein super packendes und emotionales Buch. Ich liebe L.J Shens Schreibstil und ihre Charaktere, auch wenn mir Knight etwas zu viel war. Ich freue mich jetzt schon auf den finalen dritten Band der Reihe und gebe Band zwei 4 Sterne.