Cover-Bild All Saints High - Der Verlorene
Band 3 der Reihe "All Saints High"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
  • ISBN: 9783736311961
L. J. Shen

All Saints High - Der Verlorene

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Es ist immer schon Liebe gewesen. Liebe mit vielen Masken, Umwegen und hässlichen Wahrheiten.

Als Lenora Astalis erfährt, dass Vaughn Spencer eines der begehrten Stipendien für die Kunst-Akademie ihres Vaters bekommen hat, sieht sie ihre Chance gekommen: Endlich kann sie sich dafür rächen, dass Vaughn ihr an der All Saints High das Leben zur Hölle gemacht hat. Doch es kommt ganz anders, denn Lenora soll Vaughns Assistentin werden und mit ihm zusammenarbeiten! Je besser sie das Künstler-Genie mit dem eiskalten Blick kennenlernt, desto deutlicher wird, dass sich hinter seiner grausamen Fassade mehr verbirgt als angenommen. Und bald kann Lenora das Prickeln, das sie schon immer in Vaughns Nähe gespürt hat, nicht mehr ignorieren ...

"L. J. Shen schreibt keine Bücher, sie erschafft Kunstwerke, die allesamt eine tiefere Bedeutung haben." CHARLIE BOOKS

Band 3 der ALL-SAINTS-HIGH -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L.J. Shen!

Die ALL-SAINTS-HIGH -Reihe:

1. Die Prinzessin
2. Der Rebell
3. Der Verlorene

Veröffentlicht am 14.01.2021

…BEWUNDERNSWERTES WERK, Achterbahn der Gefühle, Leid & Schicksalsschläge, die zerstören und mit Hoffnung, das am Ende doch alles gut wird packend mitreißen...

Das ist die Spin Off von Sinners of Saints Reihe und handelt von den Kindern, der Hotholes und macht den vorgängigen Büchern alle Ehre.
Ihr könnt jedes Buch unabhängig voneinander lesen, verpasst aber ...

Ihr könnt jedes Buch unabhängig voneinander lesen, verpasst aber das wundervolle Zusammenkommen der Eltern, ins besonders hier ist die sehr emotionsgeladene Geschichte von Spencer und Emilia.

Ihr Sohn Vaughn ist ein Tyrann, zerstört alle in seiner Umgebung, zeigt sich ohne Gefühl und versteckt ein Geheimnis, was man nie erwartet hätte.
Endlich trifft er auf seine ebenbürtige Gängerin, die er schon des öfteren begegnet ist und sie ihm ein Dorn im Auge war.

Natürlich bietet uns L.J. Shen noch viel mehr, sie zeigt wie eine unschuldige Seele zerstört werden kann, was sie in die Abgründe zieht und in welcher Form dies sich auslassen und seine Umgebung mit in den Hass ziehen.

Lenny, der weibliche Paart war ein Good Girl, schon immer brav und unschuldig, bis sie ihre Mutter verliert und sich eine Fassade aufbaut um jeden von sich fern ab zu halten. Ins besonders Vaughn, denn sie schützt sein Geheimnis und er wird sie nicht loslassen, bis er sein Ziel, alle ihre Träume zu verstören erreicht.

Vielleicht hat er aber auch andere Beweggründe ? Das Geheimnis zerschlägt alles erdenkliche und schockiert.

Die Ängste, die Schwächen und selbst erlegte Fassaden, hohe steinerne Mauern führen zu ungewöhnlichen Methoden, Hass, Abneigung, Gefühlschaos als auch schreckliche Taten von Mobbing bis zu hin von Gewalt.

Es entsteht eine herzzerreißende Geschichte, die einen vollkommen ein nimmt und nicht mehr loslässt. Ich hab mich in dem Werk verloren, habe mich emotional involviert und tränenreich das erschreckende Geheimnis nach und nach entschlüsselt, das Vaughn und Lenny verfolgt.

Ich war hin und weg und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, konnte das nervenaufreibende, emotionsgeladene als auch atemberaubende Werk nicht aus der Hand legen.

Was natürlich auch am genialen Schreibstil lag, der locker, leicht und mitreißend, gefühlvoll als auch spannend und humorvoll zu gleich ist.
Der Perspektivwechsel ist perfekt eingeteilt und offenbart die Gefühle als auch Gedanken der einzelnen Charakter, überrascht und schockiert.

Die Autorin bringt uns nicht nur zum verzweifeln über die Zustände des Mobben, ihre Auswirkungen während der Schulzeit zeigt die Trauer innerhalb des Verlustes eines geliebten Menschen, die Wahl der Entscheidungen der Protagonisten, verstrickt uns in ihre auferlegten Herausforderungen und lässt uns an einer grandiosen Geschichte teilhaben, die eine viel schockierende Botschaft hat als erwartet.

L.J. Shen schafft es sofort in die Story zu involviert, überrascht über die Komplexität der Charaktere, ihrer Verletzlichkeit als auch der Stärke und dem Willen, dem Kampf gegen das unausweichliche als auch über sich hinaus zu wachsen.

Besonders Lenny hat mich in diesen Aspekt erstaunt, auch wenn sie so gute vielleicht auch naive Gedanken hat, erträgt sie soviel und zeigt eine unglaubliche Stärke
Herausstechend aber auch Vaughns innerliches Dilemma gegen die Anziehung und Faszination von Lenny zu kämpfen, als auch den Willen niemanden davon teilzuhaben.

Die Kombination der Beiden ist genial gewählt, der nach außen hin perfekte sexy und alles berühmte Verführer und die abseits stehende Außenseiterin Lenny, die einen hinter die verletzliche Fassade blickenlassen, ein Gefühlschaos und eine berauschende Leidenschaft erzeugen.

Die Leserwarnung zu Beginn des Werkes sollte übrigens beachtet werden, da das Buch voller Bezüge zu traumatisierenden Auswirkungen nervenaufreibend und spannungsgeladenen mitreißt.

Wie ihr merkt bin ich hin und weg und habe mich vollkommen von der Geschichte, der Dynamik als auch der Chemie der Protagonisten einnehmen lassen, konnte es nicht aus der Hand legen und bleibe sehr begeistert zurück.

Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, sondern auch von den Charakteren eingenommen, mit eine Vielfalt von Persönlichkeiten geboten und zum nachdenken angeregt.

Als Sahnehäubchen bekommt man die besten Freunde Knight und Hunter geboten, ist erstaunt, total erfreut über ihren Zusammenhalt und Freundschaft. Herausstechend für mich war es aber auch Spencer und Emilia in der Rolle als Eltern zu erleben, ihre Liebe, in der innigsten Form und die Verbundenheit, die mit ihrem fürsorglichen, charismatischen und intensive Wesen in Vorschein treten und die Szenen für sich in Anspruch nehmen und doch immer nur für ihre Liebsten einstehen.
Wozu Eltern fähig sind, wenn der Beweggrund der Rache einen den Schutz des Kindes auferlegt.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden über die nervenaufreibend, atemberaubende Entwicklung und dem bittersüßen Ausgang zurück, sehne mich nach dem nächsten Buch der Autorin.

Ich kann euch nur die Reihe All Saints von Herzen empfehlen, sie wird euch fordern, zerstören und an den Abgrund ziehen sowie vom Ausgang atemberaubend zufrieden zurück lassen.

AllSaintsHigh

DerVerlorene

LJShen

SinnersofSaints

Lyx

Veröffentlicht am 14.01.2021

Der zornige Gott und seine Schokoladen Queen

"Ich werde dich immer auffangen, weil ich ein verdammter Idiot bin."
"Wie meinst du das?"
"Bei dir werde ich menschlich."

"Ich werde dich immer auffangen, weil ich ein verdammter Idiot bin."
"Wie meinst du das?"
"Bei dir werde ich menschlich."

Vaughn und Lenora, verbindet einiges. Seit neuestem sogar ein Stipendium, dass er an einer Kunst Akademie bekommen hat. Ausgerechnet die Akademie, die Lenoras Vater gehört. Lenora möchte nur eins, Vergeltung. Denn die Geschichte von Vaughn und ihr reicht weit zurück. Doch was verbirgt sich hinter der Fassade des kühlen Jungen? Was hat ihn so eiskalt werden lassen? Und wie passt Lenora in das Bild? Findet es heraus!

Ich habe mit vielem gerechnet, als ich die die Sinners of Saint Reihe und All Saints High Reihe begonnen habe und Vaughn auf der Bildfläche erschienen ist. Doch damit habe ich ganz bestimmt nicht gerechnet. @authorljshen schafft es immer wieder, mich zu packen, zum verzweifeln zu bringen und zu schocken. Die Handlung mag noch so creepy sein, im gleichen Atemzug hab ich es aber genauso geliebt. Verrückt? Vielleicht? Egal? Aber sowas von!

"All Saints High Der Verlorene" ist nochmal ein ganz anderes Level als seine Vorgänger. Dennoch passt Vaughn wie kein anderer in diese Reihe. In Lenora hat er sein Gegenpart gefunden. Sein Puzzleteil. Und umgekehrt genauso. Beide stehen sich in nichts nach und bieten sich wunderbar die Stirn.

Auch hier fand ich die Gastauftritte von Vaughn, Emilia und auch Knight großartig. Ich hab wieder gelacht, geweint, vor entsetzen die Augen aufgerissen und die Reihe mit einem lachendem und weinenden Auge beendet. Fast schon wehmütig war ich, da es nun vorbei ist und man die Hotholes und deren Kinder ziehen lassen muss.

Lenora hat einiges durch machen müssen. Sie denkt mit einem "Imagewechsel" kommt ihr keiner zu nahe. Sie kann sich auf ihre Dinge konzentrieren und beobachtet alles von außen sehr genau. Doch sie hat nicht mit Vaughn gerechnet.

Vaughn ist so komplex. Allein sein Auftreten, sein Verhalten, seine Gefühle, seine Handlungen. Alles an ihm ist einzigartig undmach neugierig wieso er so ist wie er ist. Er wirkt kalt, unnahbar, ein richtiger Bad Boy. Im gleichen Atemzug aber auch ein Prinz, denn er scheint genauso gebrochen zu sein und verloren.

Der Schreibstil war wieder sensationell. Einmal angefangen, wie soll man da nur aufhören können. ASH Der Verlorene ist aus Sicht von Lenora und Vaughn geschrieben.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und passt von der Optik sehr gut zum Kunstthema.

Ich gebe 5 von 5⭐ Und eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 13.01.2021

Dieses Buch ist ein Kunstwerk bestehend aus Worten!

All Saints High – Der Verlorene von L.J. Shen

All Saints High – Der Verlorene von L.J. Shen

Dies ist bedauerlicherweise der letzte Band der All Saints High Reihe gewesen und es ist wirklich schade, dass diese nun ein Ende hat. L.J. Shen hat es wieder geschafft, mich mit ihren Worten in den Bann zu ziehen. Diese Geschichte war auf vielerlei Arten einzigartig – einfach phänomenal, atemberaubend und emotional. Es ist ein Meisterwerk und ein absolutes Highlight für mich, es wird mir noch lange in Gedanken bleiben.

Ich liebe L.J. Shens Schreibstil! Er ist so fesselnd und wortgewaltig, gleichzeitig aber voller trockenem und verdorbenem Humor. Man nimmt jedes einzelne Wort in sich auf und lässt es auf sich wirken. Die Worte hatten etwas Schweres und Bedeutungsvolles an sich.

Lenora habe ich sofort in mein Herz geschlossen, ihre Stärke, ihr Kampfgeist und ihre Schlagfertigkeit waren bewundernswert. Sie hielt den Sticheleien und dem Mobbing stand und ließ sich davon nicht unterkriegen, blieb sich in einer Welt voller Falschheit selbst treu.

Vaughn, der Sohn von Baron Vicious Spencer und Emilia LeBlanc, glich seinem Vater in einigen Aspekten und wie man so schön sagt, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. In dem Buch wurde er als ein Gott beschrieben, denn er war überheblich, arrogant und distanziert, verhielt sich fast schon übermenschlich. Doch hinter seiner Maske aus Kälte und Gleichgültigkeit, verbarg sich ein gebrochener Junge. Trotz seiner Gräueltaten empfand man immer eine gewisse Sympathie ihm gegenüber. Es war von Anfang an klar, dass etwas Tragisches der Auslöser für sein grausames Verhalten war. Vaughn kam einem dadurch schon fast seelenlos vor, obwohl er nur verloren und verwundet war.

Sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere waren unglaublich komplex und facettenreich - sie waren vor allem auch authentisch und echt, jeder hatte seine eigenen Laster, selbst der größte Feind. Dadurch wurde einem bewusst, dass niemand perfekt ist und jeder mit etwas zu kämpfen hat.

Die Geschichte hatte im Gegensatz zu den anderen All Saints High Büchern etwas Düsteres und Unheilvolles an sich. Kunst spielte in der Geschichte auch eine wichtige Rolle. Man bekam dadurch ein tieferes Verständnis für diese. Es war wirklich faszinierend und beeindruckend, was für Kunstwerke Vaughn und Len schufen. Die erste Hälfte des Buches spielt in Todos Santos, die Stadt der Reichen und Schönen, es war toll, wieder an diesen bekannten Ort zurückzukehren. Die Geschichte behandelt dazu wieder das ein oder andere Klischee, was aber perfekt zur Handlung passte. Hierbei handelt es sich um eine Enemies-to-Lovers Geschichte, weshalb schon zu Beginn eine unübersehbare Spannung zwischen Vaughn und Lenny herrschte, welche mit den Händen zu greifen war. Der immerwährende Krieg zwischen den beiden war unfassbar mitreißend und süchtigmachend. Wann immer Vaughn zuschlug, tat Len es ihm gleich, nichtsdestotrotz konnten sie der enormen Anziehungskraft nicht standhalten, weshalb schnell klar war, worauf all das hinauslaufen würde. Der Hass, den die beiden verspürten, war überdeutlich, jedoch zweifelte man immer mehr daran, ob es denn wirklich Hass war und nicht das Gegenteil davon. Es war eine Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen, welche mir Herzklopfen und Gänsehaut bescherte. Diese Geschichte hat von Hass und Abneigung zu Trauer und Liebe die verschiedensten Gefühle in mir ausgelöst. Auch hatte ihre Liebe etwas ursprüngliches an sich, so als wären sie für einander bestimmt. Das Buch verlieh nie an Spannung, ich konnte es nicht aus der Hand legen. Als Vaughns Geheimnis enthüllt wurde, war ich schockiert. Mit dieser Wahrheit hatte ich in tausend Jahren nicht gerechnet und doch war es irgendwie offensichtlich gewesen. Ungeachtet dessen war es erschütternd und niederschmetternd. Beide hatten so viel Schlimmes erlebt, dabei waren sie noch Teenager. Das Ende war zwar kitschig aber süß und herzerwärmend und nach dem, was Vaughn und Lenora durchgestanden haben, hatten sie dieses wunderschöne Happy End mehr als jeder andere verdient.

Die Geschichte war in allerlei Hinsicht vollkommen und es war schmerzhaft, sich von den Charakteren trennen und sie loslassen zu müssen, jedoch werden sie immer in meinem Herzen bleiben. Das Buch konnte mich berühren und fesseln, zugleich hat es mein Herz in Fetzen gerissen. Etwas was ich aus dieser Geschichte mitnehme ist, dass man es immer Wert ist, geliebt zu werden, egal wie kaputt man ist, denn Liebe überwindet alles. Dieses Buch ist eins meiner ersten Jahreshighlights 2021 und ein Herzensbuch für mich! 5+/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Veröffentlicht am 07.01.2021

So viel mehr als ein Jahreshighlight!

LENNY & VAUGHN

LENNY & VAUGHN

Lenora Astalis ist eine wirklich beeindruckende Protagonistin und einer der stärken Charaktere, die ich kenne. Sie musste in der Schule viel über sich ergehen lassen. Mobbing in Form von verbalen und körperlichen Angriffen gehörten zu ihrem Alltag. Sie wurde von ihren MitschülerInnen (und vor allem von Vaughn) beleidigt, ausgegrenzt, angegriffen und fertig gemacht. Was dieses Mädchen ertragen musste, hätte und hat andere Kinder in diesem Alter zerstört. Doch Lenny weigert sich, ihren Mobbern einen Sieg über sie zu gönnen. Sie schlägt verbal zurück und gibt sich scheinbar unbeeindruckt. Auch von Vaughn lässt sie sich nicht unterkriegen. Sie wehrt sich mit allen Mitteln gegen ihn und will ihn dort treffen, wo es ihn am meisten schmerzt. Lenny ist Vaughn ebenbürtig und genauso verdreht wie er. Sie ist aber auch sensibel, schlau und eine Künstlerin durch und durch.

Vaughn Spencer ist der Sohn von Vicious und Emilia und hatte es bei mir deshalb von Anfang an nicht leicht. Mit Vicious habe ich bis heute große Probleme, weil ich eine Abneigung gegen Mobber habe und für mich ist er nichts anderes als das. Genau wie sein Sohn. Dachte ich…. Aber Vaughn ist so viel mehr, denn er hat auch viel von seiner Mutter geerbt. Vaughn ist ein Kunstgenie. Er ist exzentrisch und sieht die Welt anders als alle anderen. Mit Menschen kann er grundsätzlich nichts anfangen und meidet sie so weit es geht. Denn Vaughn ist … anders. Er ist vielschichtig wie eine Zwiebel und hat mich auch oft zum Weinen gebracht. Sein rachsüchtiges, zerstörerisches Wesen brachte mich an meine Grenzen und doch war ich auf morbide Weise von ihm fasziniert. Wie etwas Verbotenes oder Gefährliches hat er mich immer wieder angezogen und ich wollte ihn unbedingt verstehen. Am Ende war ich beeindruckt von dem Menschen, den ich hier kennenlernen durfte.

WEITERE GEDANKEN ZUM BUCH

Die Beziehung zwischen Lenora und Vaughn ist etwas Besonderes und keine klassische von Enemies-to-Lovers Story. Zwar starten die beiden als Todfeinde und behandeln sich gegenseitig auch so, aber man merkt schnell, dass da noch viel mehr dahintersteckt. Ich kann nicht weiter darauf eingehen, ohne zu spoilern, aber ihr sollt wissen, dass die beiden euch mehrfach überraschen werden. Sie sind grausam zueinander und handeln meist aus einem Rachegefühl heraus. Sie schenken sich nichts, um einander ebenbürtig zu bleiben. Dabei holen sie aber auch das Beste aus dem jeweils anderen heraus. Mir hat besonders die Art und Weise gefallen, wie Lenny und Vaughn miteinander kommunizieren. Es wird nichts beschönigt und nicht erwartet, dass sich jemand verändert und „normal“ wird. Stattdessen akzeptieren sie ihre verdrehte, düstere und freakige Art.
L.J. Shens Schreibstil hat die Geschichte noch intensiver gemacht. Sie besitzt einfach diese einzigartige Gabe, die Seelen ihrer Leser mit Worten zu zerstören. Erschreckend ist, dass wir Leser das sogar lieben und uns das immer wieder antun. Was dieses Buch mit mir gemacht hat, kann ich unmöglich in Worte fassen. Es hat mich gebrochen, mir aber auch gezeigt, dass man deshalb nicht am Ende sein muss. Lenny und Vaughn haben mich gelehrt, dass scheinbar kaputte Einzelteile auch ein wunderschönes neues Gesamtbild ergeben können.
Das Thema des Buches ist wirklich heftig und nichts für schwache Nerven. Die Triggerwarnung am Anfang und am Ende sollte wirklich ernst genommen werden. L.J. Shen hat die Thematik sehr realistisch und glaubhaft beschrieben, was das Ganze noch intensiver gemacht und mich gleichzeitig wütend und traurig zurückgelassen hat. Erzählt wird die Geschichte aus den Perspektiven von Vaughn und Lenora, aber auch Emilia und Vicious dürfen in einigen Kapiteln zu Wort kommen. Obwohl ich es nicht gern zugebe, hat mich hier besonders Vicious sehr beeindruckt. Er ist ein unglaublich toller Vater und geht über Leichen, um seine Familie zu beschützen.
Meine einzige Kritik am Buch sind die Ereignisse rund um Arabella. Schon im zweiten Band konnte ich sie nicht leiden, was sich hier auch nicht geändert hat. Aber im Gegensatz zum zweiten Band, fand ich ihre Existenz noch realistisch. Was sie in ASH 3 jedoch abgezogen hat, war jenseits von glaubwürdig und akzeptabel. Highschool-Bitch und Zicke schön und gut, aber hier wurde für mich der Bogen zu weit gespannt und ist gerissen. Ich fand sie unglaubwürdig und unnötig boshaft.

FAZIT

Dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven. Wer aufgrund des wunderschönen Covers eine süße, romantische Lovestory erwartet, wird schnell merken, dass er sich geirrt hat und das Buch schreiend zuklappen. Denn ASH 3 ist heftig, düster, grausam und erschreckend. Es wird euch traurig machen, euch frustrieren und vielleicht steigt euch sogar die Wut in den Kopf, bis ihr rot seht. Aber gleichzeitig werdet ihr euch dem Sog der Geschichte nicht entziehen können. Ihr werdet von Lenora und Vaughn in einen Strudel aus Wut, Rache und Lust gezogen und es wird euch auf morbide Art und Weise faszinieren. Durch diese Faszination werdet ihr dann die Schönheit in der Grausamkeit entdecken. Ihr werdet die Liebe in Vaughns Hass sehen, die Verletzlichkeit in Lennys Bissigkeit und ihr werdet es lieben.
Jedenfalls ging es mir so. Dieses Buch ist für mich ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Herzensbuch und Jahreshighlight!💜

•All Saints High - der Rebell von L. J. Shen•

•All Saints High - der Rebell von L. J. Shen•
Ich habe mich monatelang so sehr auf die Geschichte von Vaughn und Lenora gefreut und den Moment herbeigesehnt, in dem ich das Buch endlich lesen kann. Ich hatte Erwartungen, hohe Erwartungen, aber das, was sich wirklich hinter diesem Buch verbirgt, hat meine Erwartungen um Längen übertroffen. Ich kann meine Liebe für dieses Buch kaum in Worte fassen. Es ist definitiv das erste Jahreshighlight in 2021!💜

Die Gestaltung des Covers ist natürlich wieder wunderschön, die Farbmischung ist toll und hat irgendwas an sich, das perfekt zu Lenora und Vaughn passt. Diese Lilablaumischung ist einfach genau die Farbe, die ich mir für Lenora und Vaughn vorstelle. Ein richtiges Covermeisterwerk. Außerdem konnte L. J. Shen mir mit ihrem unglaublich Schreibstil wieder einmal die Sprache verschlagen, meine Gefühle Achterbahn fahren lassen und mich vollkommen überwältigen. Ich weiß nicht, wie es möglich ist, dass ein einziger Mensch so großartig mit Worten umgehen kann, aber L. J. Shen hat es wieder geschafft! Die Frau schreibt keine Geschichte, viel mehr ist jede Seite ein Meisterwerk und konnte mich so sehr berühren! Ich liebe es so sehr!

Lenora Astalis hat mich wirklich sehr überrascht. Denn nach ihrem Auftritt in All Saints High 2 mochte ich sie nicht besonders, aber dieses Mädchen kennenzulernen, war einfach nur schön! Lenora ist so ein starker, selbstbewusster und schöner Charakter. Sie hat eine fantastische Schlagfertigkeit und hat sich nicht eine Sekunde von Vaughn unterkriegen lassen, sie wusste sich immer zu behaupten, und genau so sollte es sein. Lenora ist kein 0815 Charaktere, der sich nicht zu wehren weiß oder hilflos ist, viel mehr ist Lenora eine selbstbewusste Kämpferin. Vielleicht hat sie definitiv eine Schraube locker, aber ich mochte sie einfach viel zu sehr.
Hätte ich bei Vaughn Spencer nicht gewusst, dass er der Sohn von Vicious ist, dann hätte ich es definitiv beim Lesen herausgefunden. Es ist wirklich erschreckend, wie ähnlich er und Vicious sich sind, wie der Vater so der Sohn, das passt einfach perfekt. Aber ich mochte die Düsterheit und die Gefahr, die Vaughn umgeben haben. Sie haben ihn interessant gemacht und definitiv gezeigt, dass Vaughn skrupellos, gemein und zerstörerisch sein kann. Das hat er oft genug bewiesen. Aber Vaughn konnte auch so viel mehr sein: liebevoll, zart, voller Liebe, ein Beschützer und wunderbar. Und das genauso wie Vicious bei den Menschen, die er liebt. Vaughn mag viel Schreckliches erlebt haben, etwas, das keinem Kind widerfahren sollte, aber er ist nicht daran zerbrochen und das macht ihn so stark. Trotzdem Vaughn oftmals ein absoluter Mistkerl war, habe ich mich irgendwie in ihn verliebt, er ist großartig!

Am meisten gefreut hat mich das kleine Wiedersehen mit Emilia und Vicious, ich habe die beiden immer total gerne gemocht und wieder einmal mit ihnen in Berührung zu kommen, zu sehen, wie ihr Leben läuft, war einfach nur wunderbar, deswegen habe ich die zwei Kapitel, die aus ihrer Sicht geschrieben waren, auch unglaublich genossen. Die beiden sind zusammen immer noch unglaublich! Aber es war auch schön, Poppy näher kennenzulernen, die so viel besser und anders ist, als sie immer im zweiten Band der Reihe beschrieben wurde von Knight. Ebenso Rafferty Pope war mir sehr sympathisch, genauso wie Hunter und Knight. Nur auf Arabella, Alice und wen es da sonst noch gab, hätte ich ganz gut verzichten können. Mein größter Hass ging jedoch gegen Harry, dieser Mann ist ein wahres Monster, schlimmer noch!

Ich habe oft überlegt, was in dieser Geschichte auf mich zukommen würde, wie es ablaufen würde und wie es mir gefallen wird, aber schon von der ersten Seite an wusste ich, dass all meine Vorahnung völlig über den Haufen geworfen werden würden. Und genau das ist passiert. Diese Geschichte, die L. J. Shen da mit Vaughn und Lenora erschaffen hat, ist ein außergewöhnliches Meisterwerk voller Emotionen und Einzigartigkeit. Ich mochte den Grundgedanken hinter der Geschichte sehr. „From enemies to lovers“ ist normalerweise nicht so meins, aber wie L. J. Shen das ganze umgesetzt hat, musste ich es einfach lieben. Es war vielleicht das gleiche Konzept wie bei Daria und Penn, aber trotzdem war es komplett anders. Die Beziehung zwischen Vaughn und Lenora war von Anfang an besonders und das hat man gemerkt. Diese ständigen Streits, die Gemeinheiten, das Provozieren und das ständige Verlangen, zu gewinnen, all das war unfassbar kräftezehrend, aber gleichzeitig einfach nur großartig! Lenora und Vaughn haben mich komplett sprachlos gemacht mit ihren Taten, Worten und Aktionen, ja die beiden waren regelrecht Psychos, aber auf eine unglaublich unterhaltsame Art. Jede Seite war ein Abendteuer. Und als langsam, aber sicher die wahren Gefühle der beiden an die Oberfläche kamen, wurde ich von dieser unglaublichen Liebe vollkommen überwältigt. Die Liebe zwischen den beiden ist so schön, dass es wehtut. Lenora und Vaughn mussten so viel durchmachen. Ich habe viele Tränen vergossen und mein Herz wurde gebrochen, ich hatte Angst, dass Vaughn etwas tut, was er lieber nicht tun sollte und war vollkommen sprachlos, als Vicious für seinen Sohn eingetreten ist. Diese Vater-Sohn-Beziehung war ebenso unglaublich. Außerdem wurden im Buch wieder einmal unglaublich wichtige Themen angesprochen, die mich so so wütend und traurig gemacht haben, weil sowas einfach nicht passieren sollte. Es war so eine emotionale Reise, dass ich einfach nur unglaublich glücklich, aber auch traurig war, als Lenora und Vaughn endlich ihr verdientes Happy End bekommen haben. Das Ende war einfach nur wunderschön!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Vaughn und Lenora definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt und es zu einem neuen Herzensbuch und Jahreshighlight für mich erklärt. Diese Geschichte ist regelrecht zerstörerisch, umhauend, fesselnd und wunderschön, aber auch traurig, schmerzhaft und voller Hass. Dennoch ist es ein Meisterwerk der ganz anderen Klasse! Es übertrifft einfach alles!