Cover-Bild Boston Belles - Hunter
Band 1 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.07.2021
L. J. Shen

Boston Belles - Hunter

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben, war nicht Teil des Deals ...

"Hunter und Sailor haben mein Herz gestohlen. Prickelnd, spritzig und bittersüß - L. J. Shen ist einfach die Meisterin der Enemies-to-Loversgeschichten!" SPARKLESANDHERBOOKS

Erster Band der BOSTON-BELLES -Reihe

Veröffentlicht am 27.09.2022

L. J. Shen = New Adult Klassiker

L. J. Shens Schreibstil ist recht speziell aber ich liebe ihn. Man muss sich auf viel Drama, vulgäre Ausdrücke, schmerzhafte Vergangenheiten und spicy Szenen einstellen.

Hinter kennt man ja schon aus ...

Hinter kennt man ja schon aus der ASH Reihe und ich finds toll, dass er sein eigenes Buch bekommt. Seine Familie, das Familienunternehmen und er selbst waren super sapnnend und aufwühlend.
Und auch bei Sailor ist einiges los.

Dufch das ganze Buch zieht sich ein roter Faden. Ich dachte gefühlt aller zehn Seiten: Was zur Hölle passiert hier gerade?! Schhon allein wie sich die beiden kennengelernt haben war super komisch und surreal, aber irgendwie auch cool.

Naja und was passiert, wenn man zwei Leute zwingt, zusammen zu wohnen? Eben irgendwann das unausweichliche: es wird heiß und spicy.

Mir hat ein bisschen Tiefgang gefehlt, das macht L. J. Shen aber mit Einzigartigkeit wet.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Ich liebe L.J. Shen's Geschichten einfach!

Vorneweg wie immer eine SPOILER-Warnung! Falls ich in dieser Rezension spoilere, so seid ihr hiermit vorgewarnt und lest auf eigene Gefahr weiter!

Das Design:
Ich liebe, liebe, liebe einfach die Cover ...

Das Design:
Ich liebe, liebe, liebe einfach die Cover die der LYX Verlag für L.J. Shen's Reihen auswählt, und sie werden einfach von Reihe zu Reihe besser! So auch bei diesen Büchern. Die "Boston Belles" Reihe fängt an mit einem wunderschön sanftem Rosaton der perfekt zu Sailor passt. Auch die Blumen auf den Covern geben der Reihe das gewisse Extra, und ich kann getrost zugeben dass die gesamte Reihe, angefangen mit diesem wunderschönen Buch, zu einer der schönsten Reihen gehört die ich besitze! Hier haben wir mal wieder einen Beweis, dass selbst wenn mir die Geschichte nicht gefallen hätte, ich trotzdem ein gnadenloses Coveropfer bin!

Die Geschichte:
Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte aber gefallen. Sailor und Hunter waren ein besonders Pärchen, vor allem aber hat mir Sailor's starke Art gefallen. Sie lässt sich definitiv nicht rumschubsen. Ich mochte auch wie Shen immer mal wieder Geheimnisse und Misverständnisse einsetzt so dass man einfach weiterlesen MUSS, weil man wissen muss wie es zwischen den beiden endet? Weil man wissen muss warum so eine Feindschaft zwischen Sailor und Lana herrscht? Weil man wissen muss wie die Sache mit Syllie endet? Einfach genial, auch wie blutdurstig und gnadenlos L. J. Shen meistens nicht die "high road" sondern den "petty way" wählt ist einfach einzigartig und voll mein Stil. Ich könnte in Ihren Büchern ertrinken so süchtig machend sind sie, und dass tue ich auch, denn ich werde gleich mit dem nächsten Band weitermachen!

Die Charaktere:
Sailor war definitiv ein Charakter den ich unglaublich toll fand. Ich mochte ihre taffe und "no bullshit"-Art, und ja, vielleicht war sie manchmal etwas steif, aber meistens hatte sie verständliche Gründe dafür. Hier ist nun der Punkt gekommen wo ich leider gestehen muss, dass Hunter, wahrscheinlich einer der Protagonisten aus Shen's Büchern ist den ich am wenigsten mag. Was nicht heissen soll dass ich ihn gar nicht gut finde, sondern dass gewisse Eigenschaften an ihm, mir gehörig auf den Keks gehen. Seine dauerhaften sexuellen Anspielungen zum Beispiel, ich glaube keiner der vorangegangenen Protas hat sich so sehr auf Sex fokussiert wie er, und obwohl ich Sailor und Hunter süss fand und sie geshippt habe, muss ich doch zugeben dass meine Lieblingsjungs in diesem Roman doch Sam Brennan und Cillian Fitzpatrick sind ... seufz Ich kann es kaum erwarten zu sehen was Band 2 & 3 so mit sich bringen, bring it on! Ach und die Penrose-Schwestern und Aisling will ich auch noch näher kennenlernen!

Fazit:
Ein tolles Buch von einer meiner liebsten Autorinnen, dass mich zwar nicht umgehauen hat, aber eine süchtig machenden Story mit tollen Charakteren hatte, und eine gute Einleitung in die Welt der "Boston Belles" ist!

Veröffentlicht am 03.03.2022

Nicht mit einem guten Buch gerechnet

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Wie viele wissen sind L.J Shen und ich keine Freunde, doch nach der massenweise liebe von Freundinnen musste ich dem Buch eine Chance geben, und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil ...

♥︎𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐♥︎
Der Schreibstil im Buch fand ich sehr gut zu lesen, nicht so hart wie das was ich normalerweise von ihr kenne.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Hunter und Sailor erzählt, was gut vor allem in Streit Situation war denn das hat die ganze Situation aufgelockert aber trotzdem einen gewissen Charme gegeben.
Sailor hat mir von Anfang an gefallen, sie wirkt zwar zurückhaltend weiß sich aber zu helfen.
Auch wenn Hunter aus einer reichen Familie kommt, in der er viel erlebt hat, ist er nicht der klassische „Ich hab Geld, hatte ne Scheiss Vergangenheit“ Bad Boy sondern bei genauem hinsehen sieht man das er für geliebte Menschen alles tun würde.
Die Verbindung zwischen den beiden steht von Anfang an unter Spannung, doch irgendwie raufen sie sich zusammen.
Die Dialoge und die Szenen waren einfach nur schön und lustig mit an zu sehen, auch wenn es Drama gab stand dieser nicht im Mittelpunkt was ich sehr angenehm empfunden habe.
Das Ende war ziemlich offen gehalten sodass man sich selbst ausdenken kann wie es mit den beiden weiter geht, vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen?
Trotzdem gab es etwas was ich persönlich nicht verstanden habe, in den ersten Seiten hat man den Anschein das viele sich nicht leiden können, sie wurden als „böse“ dargestellt und am Ende war einfach alles wieder gut?
♥︎𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝♥︎
Dafür das es mein erstes beendet Buch von der Autorin ist da ich mit anderen Werken ziemliche Probleme hatte, bin ich dich ganz zufrieden weshalb das Buch 4/5✨ Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Personifizierter Sexismus trifft wütenden Engel

Eins vorab: Mir hat das Buch recht gut gefallen. Es ließ sich sehr gut lesen und die Charaktere haben mir größtenteils auch gefallen. Sie haben in dieser Geschichte einfach ganz gut „funktioniert“.

Da ...

Da wäre zum einen Hunter Fitzpatrick, der sich durch seine Eskapaden selbst ins Aus geschossen hat und sich gerne als Opfer darstellt. Seine Sprüche sind vulgär bis sexistisch. Generell hat er zu (fast) jeder Aussage einen ebensolchen Spruch als Erwiderung parat. Das ist manchmal ganz lustig, aber auch ermüdend. Dazu kommt sein Verhalten gegenüber Sailor, das ich manchmal nicht ganz nachvollziehen kann (vor allem, dass Sailor das mit sich machen lässt…). Zwar sieht man bei ihm eine deutliche Entwicklung im Laufe des Buches, aber so ganz schafft er es nicht, das abzulegen.

Sailor empfand ich am Anfang als sehr zielstrebig und schlagfertig. Gerade ihre erste Aktion in der gemeinsamen Wohnung habe ich gefeiert. Sie schien sich nicht verbiegen zu lassen und genau zu wissen, was sie wollte. Das hat mir sehr gefallen. Und dann wurde sie zum sabbernden Hunter-Groupie. Hier und da ließ sie immer noch aufblitzen, was in diesem Charakter eigentlich steckte, aber ab einem gewissen Zeitpunkt wurde sie sehr blass. Schade, das war vergeudetes Potential.

Hunters Hintergrundgeschichte fand ich recht heftig und wirkt doch sehr konstruiert. Und dafür, dass in der Familie derart viel kaputt ist, wird es recht wenig thematisiert. Daher ist der Abschluss für mich irgendwie etwas zu viel weichgespült. Generell ließ die finale Auflösung für mich zu wünschen übrig. Da wären wir wieder bei den Stichwörtern „zu konstruiert“ und einfach zu gewollt. Weniger wäre hier definitiv mehr gewesen.

Auch Sailor hat eine Hintergrundgeschichte, die erst spät aufgedeckt wird. Auch hier wird an Drama nicht gespart, ein klein wenig auch auf Kosten der Plausibilität (für mich zumindest).

Trotz allem hat mir das Buch einige schöne Lesestunden beschert und ich bin das ein oder andere Mal länger wach geblieben, als ich wollte, um noch ein bisschen weiterlesen zu können. Der Schreibstil war sehr angenehm und so konnte ich mühelos durch die Zeilen gleiten. Daher werde ich auch irgendwann zu Band 2 greifen und Cillians Geschichte lesen.

Das Cover finde ich sehr schön, auch wenn es mit der Geschichte von Sailor und Hunter nicht zu tun hat.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Grob und Sexy

'Boston Belles -Hunter' ist das erste Buch, das ich von L. J. Shen gelesen habe und ich muss sagen: holla!
Die Schreibstil ist derb, sexy, leicht und zieht einen total in den Bann!
Der Wechsel zwischen ...

Die Schreibstil ist derb, sexy, leicht und zieht einen total in den Bann!
Der Wechsel zwischen Sailor und Hunter ist erfrischend und die Geschichte bietet neben dem Knistern zwischen den beiden, Spannung, Leid und eine gewisse Tragik.
Wirklich tolles Buch!