Cover-Bild Boston Belles - Monster
Band 3 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
L. J. Shen

Boston Belles - Monster

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Was, wenn sich die Prinzessin nicht in den Prinzen verliebt, sondern in das Monster?

Aisling Fitzpatrick ist nach außen hin die perfekte Prinzessin der Bostoner High Society. Aber hinter der makellosen Fassade versteckt sie ihre dunkle Seite - die, die sich seit Jahren nach Sam Brennan sehnt, dem gefürchteten und mächtigen Mafiaboss von Boston. Sam sieht in Aisling jedoch nicht mehr als die Tochter seines wichtigsten Klienten - der ihn großzügig dafür bezahlt, die Finger von ihr zu lassen. Bis Aisling in einer Nacht alles auf eine Karte setzt, um Sam für sich zu gewinnen. Doch kann die Prinzessin das Monster wirklich dazu bringen, sie zu lieben?

"L. J. Shen schreibt keine Geschichten über Liebende. Sie schreibt düstere Bücher über Seelenverwandte, und ich liebe jedes einzelne davon!" MALLAK von ENDLESSBOOKWORLD

Band 3 der BOSTON-BELLES -Reihe

Veröffentlicht am 16.03.2022

Wieder so schön düster

Vor ein paar Tagen konnte ich den dritten Teil der „Bosten Bells“ Reihe beenden.
iMessage das Buch angeht habe ich so gemischte Gefühle.

Einerseits fand ich es wirklich unfassbar gut, ich liebe vor allem ...

iMessage das Buch angeht habe ich so gemischte Gefühle.

Einerseits fand ich es wirklich unfassbar gut, ich liebe vor allem Aisling total, weil sie einfach eine echt starke Protagonisten ist, die so unfassbar authentisch ist und mit der man einfach total mitfühlen kann.
Und auch Sam habe ich trotz seiner Rauen Art nach ungefähr der Hälfte in mein Herz geschlossen.

Was mich leider etwas gestört hat ist, das manche Dinge die Sam getan hat ich echt nicht in Ordnung fand und wo ich mir gewünscht hätte, das Aisling ein bisschen mehr Contra geben würde.

Der Schreibstill war genau wie in Band eins und zwei wieder unfassbar gut und die Story lies sich super lesen.
Ich konnte mitfühlen und mich hat das ganze einfach so mitgerissen, das ich das Buch innerhalb von 4 Tagen durch hatte.

Eine Sache die mich leider auch noch gestört hat ist, dass mir der erst Teil mit Sams Rache ein bisschen zu schnell ging und er Teil wo die wirkliche richtige Lovestory zwischen Aisling und Sam kam war mir leider etwas sehr zu kurz.
Da hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht und den ersten Teil hätte ich etwas kürzer besser gefunden.

Alles in allem war das Buch aber eigentlich recht gut und ich bin schon total gespannt auf Teil 4, mal sehen ob er Teil 2 vom Thron stoßen kann, denn der ist momentan mein Lieblingsteil der Reihe.

Band drei bekommt von mir aber 3,5⭐️ und ich kann euch die Bosten Bells Reihe trotz kleiner Kritik echt ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Für mich leider mit Abstand der schlechteste Band der Reihe!

Handlung: Nach Band 1, 2 und Band 4 der "Boston Belles"-Reihe von L. J. Shen stand nun Band 3 abschließend ebenfalls noch auf dem Plan (bitte fragt mich nicht, weshalb ich die Reihe in dieser gottlosen Reihenfolge gelesen habe!). Leider fand ich "Boston Belles - Monster" mit großem Abstand den schlechtesten Teil der Reihe und habe aus verschiedenen Gründen mehrmals überlegt, die Geschichte abzubrechen. Zunächst ist der Plot mit der Mischung aus Forbidden Romance, Krimi und Mafia-Geschichte inklusive Rachepläne, geheimen Untergrundkliniken, Schießereien und der typischen dunklen Vergangenheit total konstruiert, überzogen und darüber hinaus im Verlauf auch weitestgehend vorhersehbar. Außerdem bin ich durch die vielen Zeitsprünge zu Beginn nur schwer in die Geschichte hineingekommen und auch die Figuren konnten mich zunächst gar nicht abholen.

Figuren:
Auf die Geschichte von Sam und Aisling war ich sehr gespannt, da ich die beiden in den anderen Teilen sehr mochte. Leider ist Sam aber so wenig ambivalent und sympathisch, wie sein Ruf vermuten lässt und in seiner Darstellung als Mann mit Monster-Fassade für mich einfach nicht glaubwürdig. All sein Fehlverhalten wird großzügig mit seiner schweren Kindheit erklärt, die jedoch vorne und hinten nicht zusammenpasst (Er hat eine Kokain-Abhängigkeit mit acht Jahren mit schierer Willenskraft besiegt, als seine Mutter ihn abhängig gemacht hat, um ihn ruhig zu stellen? Ja klaaaaar...). Auch Aisling vereint viele Widersprüche in ihrem Verhalten und ihrem Charakter, die ich für mich einfach zu keinem runden Bild zusammensetzen konnte. Dazu kommt, dass die Anziehungskraft der Figuren nie erklärt oder aufgebaut wird. Aisling ist von vornherein schon ihr ganzes Leben in Sam verliebt, ohne dass man jemals nachvollziehen könnte weshalb und verliert irgendwo auf ihrer Mission, sich ihm an den Hals zu werfen ihre gesamte Würde und Selbstachtung. Was in Band 2 mit Cillian und Persephone wunderbar funktioniert hat - der eiskalte Schurke und die unschuldige, verletzliche Dame in Nöten -, hatte für mich in "Boston Belles - Monster" leider keinen wirklichen Reiz, was die vielen Konflikte und toxischen Entwicklungen für mich nur schwer zu ertragen gemacht hat. Schade ist auch, dass wir hier von den Nebenfiguren wie beispielsweise der weiblichen Freundesgruppe praktisch nichts mitbekommen.

Schreibstil:
Beendet habe ich die Geschichte einzig und allein deswegen, da "Boston Belles - Monster" genau wie jedes Buch von L. J. Shen durch den Schreibstil angetrieben wird und dadurch eine gewisse Suchtwirkung entwickelt. Der Dark-Romance-Gehalt ist in diesem Band der Reihe definitiv am stärksten ausgeprägt, was wahrscheinlich neben der für mich schlechten Charaktergestaltung und der konstruierten Handlung der Hauptgrund war, weshalb die Geschichte mich nicht überzeugen konnte.

Die Zitate

"Thank you. Let me put them in water."
"What’s the point?" He groaned, still obviously struggling with nicotine withdrawal.
"They’ll die at some point anyway."
"Just like us," I answered with a small smile. "Death is not a reason to stop living."

"See you tomorrow, Monster."
"Nix," he nodded his goodbye. I all but made it back home in a tornado and Googled his nickname for me, elated and terrified and pleased and joyous. Nix: A water being, half-human, half-fish, that lives in a gorgeous underwater palace and mingles with humans by assuming a variety of attractive physical forms (usually as a fair maiden). Nix was a female monster. Sam still thought of us as the same. Dark, unpredictable creatures, lurking in plain sight. Now that he let me in, I was going to destroy every single one of his walls and finally make him mine."

"There is nothing to find. Life is not about finding yourself. It’s about creating yourself. There’s something liberating about knowing your own bones, all the things you are capable of. Being unapologetically yourself makes you invincible."

Das Urteil:

"Boston Belles - Monster" ist für mich leider mit Abstand der schlechteste Band der Reihe. Die Figuren waren für mich flach, unsympathisch und unglaubwürdig, die Handlung voller Plotholes und Übertreibungen und die Liebesgeschichte reizlos und Band 2 sehr ähnlich. Von mir keine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.06.2022

Für mich leider wirklich das bisher schwächste Buch der Autorin

Mhm... dieses Buch lässt mich echt mit gemischten Gefühlen zurück. Einerseits habe ich es verschlungen - aber andererseits ist dieser Roman für mich persönlich ganz klar auch das bisher schwächste Buch der Autorin!

Die Geschichte ist eigentlich gut - hätte man nicht exakt das gleiche schon bei Hunter und Villain gelesen! So ist die Geschichte ein Mix aus den ersten zwei Bänden der Boston Belles!
Die Geschichte ist nicht authentisch und kommt daher, ohne irgendwie neue Ideen. Diese Geschichte hier, von Sam und Aisling liest sich teils wie ein Mix aus den ersten beiden Teilen der Boston Belles-Reihe. Die Chemie zwischen Aisling und Sam war für mich nur selten zu spüren. So wirklich "echt" kam mir diese Liebe zwischen den beiden leider nie vor.

Aisling als Charakter ist ein misslungener Mix aus anderen Protagonistinnen von diversen Romanen der Autorin. (Gleiches gilt im Übrigen auch für Sam!)
Aisling ist nur hörig, macht ALLES, was ihre Mutter will und bleibt so selber ziemlich auf der Strecke. Sie gibt das gute Mädchen, doch keiner in der Familie merkt, wie unglücklich sie ist. Sam ist eine sehr eigensinnige, grausame Person, der offensichtlich nur eine schöne Hülle hat! Unter dieser Hülle versteckt sich dieses Monster.
Mir kam es die ganze Zeit so vor, als hätte ich exakt die gleiche Geschichte schon mal gelesen und so ist's auch. Die Story ist ein Mix aus allen, bisher auf Deutsch erschienen, Büchern von L.J.Shen. Ich frage mich nur warum? Shen kann so tolle, spannende Liebesgeschichten erzählen aber das hier war irgendwie nix. Gehen der Autorin die Ideen aus ? Es tut mir selber so Leid, dies hier so zu schreiben, da die Autorin eigentlich eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen ist, aber dieses Buch hat mich sehr, sehr enttäuscht!

Veröffentlicht am 06.03.2022

leider nicht meins

Eigentlich lese ich das Genre Dark Romance nicht, aber die beiden Bücher aus der Boston Belles Reihe Hunter und Villain mochte ich doch, weshalb ich diese Reihe weiterverfolgen wollte.
Man hatte in den ...

Man hatte in den anderen beiden Bücher eine Vorgeschichte zu den Protagonisten gehabt und ihre eigenen Schwierigkeiten, weshalb man die Person dahinter besser kennenlernen konnte.
In diesem Band geht es um den Adoptivbruder von Sailor Brennan, nämlich Sam Brennan, und der jüngsten Tochter Aisling Fitzpatrick. In den anderen Bänden hat man schon gelernt, dass Ash schon sehr lange auf Sam stand, aber es nie auf Gegenteil beruht hat. Daher war ich gespannt, wie es in Sam ausschaut und weshalb er nun doch etwas für Ash empfindet.
Das Buch bestand zu einem großen Teil aus Sex und Rache, was in dem Ausmaß für mich ein wenig sehr viel war. Ich habe die Charakterzüge aus den anderen beiden Bänden vermisst, wo man mit den beiden Charakteren mitgefiebert hat und sie sich langsam annähern und merken, dass sie Gefühle füreinander haben. Auch ihre Probleme haben sie nahbarer gemacht und man hat die Charaktere dadurch sympathisch gefunden. Bei Boston Belles - Monster mochte ich Ash nicht so sehr und ihre Kapitel ein wenig anstrengend fand.
Das Wort Monster kam in diesem Buch sehr oft vor und das hat mich ein wenig genervt.
Alles in einem war es leider nicht mein Buch und ich hoffe ein wenig, dass der vierte Band mehr meins ist.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Das Monster und seine Nixe

Ich halte es ganz wie die männliche Hauptfigur dieses Romans und komme ohne Umschweife zur Sache, knallhart und direkt. Dieses Buch war absolut nicht mein Fall.

Wie gerne hätte ich es geliebt, denn
… ...

Wie gerne hätte ich es geliebt, denn
… das Cover ist so hübsch.
… der Klappentext klingt interessant.
… ich mag es, neue Reihen zu entdecken (und gerade diese Reihe wird ja auf Bookstagram gehyped ohne Ende).
… es handelt sich um ein LYX-Buch.

ABER: Egal wie oft ich mir diese Sätze vorbetete, es änderte nichts an meiner Enttäuschung. Es hat mich in den Fingern gejuckt, "monstermäßig mies" oder "verschwendete Lese- bzw. Lebenszeit" als Titel für meine Rezension zu wählen, das brachte ich dann aber doch nicht übers Herz. Nachfolgend die Gründe, weshalb das Leseerlebnis für mich so ernüchternd war sowie meine persönliche Einschätzung.

Cover: Übertrieben schön.
Das meine ich als Kompliment. Zarte, frühlingshafte Farben und ein glitzernder Hintergrund - kurzum: ein echter Eyecatcher im Bücherregal.

Story: Übertrieben unrealistisch.
Größtenteils las sich die Geschichte dermaßen weltfremd, dass ich mich wie im falschen Film fühlte. Angesichts der vielen positiven Rezensionen, die ich bisher am Rande mitbekommen hatte, verstand ich nur noch Bahnhof. Was finden sie alle nur an diesem Buch, fragte ich mich immer wieder kopfschüttelnd; der ganze Hype blieb mir total schleierhaft. Ich mag Rache-geschwängerte Storys generell nicht ("Rache war Sam Brennans Lieblingssprache und er sprach sie fließend."), aber damit hätte ich leben können, hätte die Autorin nicht noch zusätzlich eine ellenlange Liste mit rund zehn weiteren No-Go-Themen ins Buch eingeflochten. Da diese Themen in der Triggerwarnung enthalten sind (- es versteht sich von selbst, dass ich das Werk bewusst nicht gelesen hätte, wäre mir diese Warnung vorab bekannt gewesen -), kann ich sie hier aus Gründen der Spoilervermeidung leider nicht nennen. Nur so viel: Darstellungen von Gewalt waren das geringste Übel.

Figuren: Übertrieben unsympathisch.
Mit viel gutem Willen konnte ich Sams charakterliche Entwicklung minimal nachvollziehen. Dass aus ungeliebten Kindern eventuell Jugendliche und später Erwachsene werden können, die innerlich zerstört sind und ihre Welt gänzlich anders wahrnehmen als Kinder, die mit viel Liebe um sich herum aufgewachsen sind, leuchtet ein. "Gebrochener, vernarbter, kaputter, unvollkommener Sam. Geformt von der Hand einer misshandelnden Mutter, eines Gangsters von Adoptivvater und vom Geist eines leiblichen Vaters, der […] seine spätere Adoptivmutter hatte umbringen wollen." Dennoch rechtfertigt eine schlimme Kindheit meiner Meinung nach nicht die 4 großen S, die mir generell zuwider sind: Selbstverliebtheit, Sarkasmus, Sadismus, Sexismus. Ich habe noch ein weiteres S parat für Sam alias "Monster" alias Mister-"keine-Zeit-für-komplizierte-Pussys": Nein, nicht S wie sch… (so drücke ich mich nicht aus, schon gar nicht in Rezensionen!), sondern S wie selten-so-wenig-mit-einer-Figur-mitgefiebert.

Zu Aisling sage ich nur: Ja, Bad Boys haben ihren Reiz, aber wenn du beobachtest, wie der Hottie einem Mann den Schädel wegbläst (- ob diese Aktion nun gerechtfertigt ist oder nicht -), dann solltest du vielleicht zusehen, dass du Land gewinnst, anstatt ihm zehn Jahre lang verknallt nachzurennen, don’t you think?! Mädel, wo ist dein Selbstwertgefühl? "Wie konnte er wagen, mich ständig zu verletzen und zu erniedrigen […]?" - Das fragte ich mich auch, ungefähr drei Viertel der Handlung lang. Praktischerweise ist Ash dann selbst auf die Antwort gekommen: "Hauptsache, er wollte mich. Armselig? Mag sein. Aber ich tat ja niemandem weh. Niemandem außer mir selbst." Apropos Schmerzen: Wenn man beim Geschlechtsverkehr erst darauf warten muss, dass der "Schmerz" sich auf wundersame Weise in Lust "verwandelt", ist das ein weiteres Warnsignal, das hier etwas nicht stimmt. – Was solch ein Verhalten einer weiblichen Hauptfigur jungen Leser:innen für Grundsätze vermittelt, darüber denke ich lieber gar nicht erst nach. Die Altersempfehlung des Verlags ist in meinen Augen zu niedrig angesetzt; hätte ich ein 16-jähriges Kind, würde ich ihm oder ihr verbieten, Storys wie diese zu lesen, in denen Frauen systematisch unter dem Deckmantel einer Romanze erniedrigt werden (und hiermit beziehe ich mich ausdrücklich NICHT auf die expliziten Szenen, sondern auf den Rest der Handlung) – denn im echten Leben winkt im Anschluss an so was so gut wie nie ein Happy End. (Und selbst für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch, würde ich meinem Kind den Weg dorthin ersparen wollen; jedenfalls würde ich solch ein Verhalten nicht mittels Romanen als tolerierbar/normal hinstellen, nach dem Motto: Aber hey, im Buch hat die Heldin einfach die Augen zugekniffen und lange genug durchgehalten, dann kriegt sie am Ende schon ihren Typen. - Nein, einfach nur nein.)

Schreibstil:
Übertrieben übertrieben.
Jawohl, doppelte Nennung, denn es war zu viel. Von allem. Anfangs dachte ich noch: Okay, wird schon werden. Immerhin hatte ich mich gewappnet gefühlt, hatte von einer lieben Freundin vorab die Warnung erhalten, mit derber Wortwahl rechnen zu müssen. Versteht mich nicht falsch: Nicht jeder Roman ist eine romantische Feel-Good-Story, und erst recht, wenn ich im Vorfeld weiß, was mich in etwa erwarten wird, bewerte ich dies selbstverständlich nicht als negativ, sondern stelle ich mich darauf ein. (Oder lese das betreffende Buch gar nicht erst, was ich mir in diesem Fall beinahe gewünscht hätte.) Die expliziten Szenen störten mich keinesfalls, auch wenn keine Rosenblätter vom Himmel rieselten. Was mir allerdings sehr wohl zu schaffen machte, war die verkrampfte ach-so-toughe, teilweise plumpe Wortwahl in den Dialogen, die dem Ganzen - es bricht mir das Herz, das über ein LYX-Buch sagen zu müssen - einen niveaulosen Touch verliehen hat.

Fazit: 1 ✰ - für das Cover.
Speziell. Das ist noch das netteste Wort, das mir für dieses in vielerlei Hinsicht toxische Werk einfällt. Ebenso wie "grenzwertig" um das Verhalten der Figuren zu beschreiben. Es wird das erste und letzte Buch bleiben, das ich von der Autorin gelesen habe. Ich freue mich für all ihre Fans, die an der Reihe Gefallen finden. Wer klassische New-Adult-Romane oder allgemein (Liebes-)Romane ohne düstere Elemente bevorzugt, sollte hiervon lieber die Finger lassen.