Cover-Bild Boston Belles - Rake
Band 4 der Reihe "Boston Belles"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2022
L. J. Shen

Boston Belles - Rake

Anne Morgenrau (Übersetzer)

Sie hat eine feste Regel: Keine Gefühle. Bis sie ihn trifft ...

Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby. Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet ...

" RAKE ist für mich ein Jahreshighlight, ein neuer Buchliebling und eins meiner Herzensbücher von L. J. Shen." CHARLIE_BOOKS

Band 4 der BOSTON-BELLES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 30.05.2022

🌸🌸💖

Das Äußere des Buches ist wirklich sehr romantisch.

Von dem tollen Farbenmix und den Abbildungen her.

Es wirkt absolut stimmig.

Eine Mischung aus kräftigem rot mit tollen Rosen und einem zart türkis ...

Das Äußere des Buches ist wirklich sehr romantisch.

Von dem tollen Farbenmix und den Abbildungen her.

Es wirkt absolut stimmig.

Eine Mischung aus kräftigem rot mit tollen Rosen und einem zart türkis macht das Cover zu einem echten Hingucker.

Auch der Titel passt dazu perfekt.

Der Schreibstil des Buches und der Autorin ist sehr angenehm.

Es lässt sich flüssig und hinter einander weg super lesen.

Ich konnte die ganze Zeit mitfiebern und wurde auch sofort mitgerissen.

Durch viele Geheimnisse und Wendungen wurde das Buch noch interessanter und spannender.

In dem Buch geht es um Emmabelle und Devon.

2 absolut authentische Charaktere, welche mir von erster Seite aus an gut gefallen haben.

Ihre Charaktere und Geschichten wurden perfekt an die Geschichte angepasst und gaben ein stimmiges Bild ab.

Ich liebe die Autorin und sie hat damit mal wieder ein großes Meisterwerk geschaffen.

Auch ein grandioser Abschluss.

Einfach super.

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
LYX 💫🤍

Veröffentlicht am 29.05.2022

packend und würdiger Abschlus

„Zusammenbrüche waren ein Privileg anderer Menschen. Ich war auf Furchtlosigkeit programmiert.“
(Emmabelle in Boston Belles - Rake)

Worum geht’s?

Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. ...

(Emmabelle in Boston Belles - Rake)

Worum geht’s?

Boston Belles – Rake ist Band 4 der Boston Belles-Reihe. Das Buch ist in sich geschlossen, Vorkenntnisse aus den Vorbänden sind nicht zwingend nötig, aber hilfreich. Das Buch spoilert Inhalte der Vorbände.

Inhaltliche Hinweise

Die Geschichte wird durch Emmabelle und Devon in der Ich-Perspektive erzählt. Im Buch sind Rückblenden enthalten, die gesondert ausgewiesen sind. Das Buch beinhaltet Thematiken, die triggern können, insbesondere aus dem Bereich sexueller Missbrauch.

Die Boston Belles Reihe von L. J. Shen hat wahrscheinlich einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Nicht nur, dass L. J. zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen gehört, in diese Reihe habe ich mich instant verliebt. Nachdem Band 1 und 2 mich begeistert haben, kam mit Band 3 (dem Band, auf den ich mich am meisten gefreut habe) eine große Enttäuschung. Entsprechend nervös war ich, wie mir nun Band 4 gefallen wird, da Devon für mich bislang kein sonderlich interessanter Charakter war, ich Emmabelle aber schon seit Band 1 ziemlich cool finde. Rake steht dieses Mal unter der Prämisse „Royal Romance“.

Die Grundidee ist eigentlich gar nicht mein Geschmack. Es geht darum, dass Emmabelle dringend und zeitnah schwanger werden möchte, da sie medizinische Probleme hat. Belle, die einen berüchtigten Nachtclub führt und wohl die unabhängigste Frau Bostons ist, sieht hier kein Problem, denn einen Mann braucht sie nicht, Samenspender reicht. Doch schon bald kommen ihr Zweifel, denn die anonymen Spender können ja auch Psychopaten sein oder genetische Probleme mitbringen. Durch Zufall trifft sie auf Devon, mit dem sie bereits in der Kiste war. Devon ist einst regelrecht aus England geflohen, hat sich in Boston ein neues Leben aufgebaut und ist jetzt erfolgreicher Anwalt. Devon will keine Beziehung, keine festen Bindungen, aber eigentlich gern einen Erben. Und so kommen beide auf die wahnwitzige Idee, zusammen ein Kind zu kriegen, aber auch nicht mehr als das. So hat das Kind beide Elternteile, Devon einen Erben und Emmabelle ist zugleich abgesichert. Klingt idiotensicher, vor allem, als Devon einen wasserfesten Vertrag aufsetzt. Blöd nur, dass sich bald die Ereignisse überschlagen, Emmabelle verfolgt wird, Schatten aus Devons Vergangenheit auftauchen und beide auch irgendwie anerkennen müssen, dass ihre Herzen schneller schlagen, wenn sie beieinander sind.

Wie gesagt, die Idee hat mich jetzt nicht ganz so abgeholt. Es ist eine sehr konstruierte Idee (wobei man aber zugeben muss, so war es bei den anderen Boston Belles Teilen bisher halt auch) und dennoch ging es sehr schnell, bis die Geschichte mein Herz hatte. Devon und Emmabelle sind so gegensätzlich, dass es wahnsinnig Spaß macht, sie miteinander zu erleben. Vor allem Devon schlägt aus der typischen LJ-Boyfriends-Reihe komplett aus: Er ist ein ruhiger, durchdachter Mann, der sich sehr um Emmabelle kümmert, ihre Bedürfnisse und Sorgen ernst nimmt (manchmal sogar ernster als sie selbst) und dem viel an Kommunikation liegt. Anders als die klassischen Enemies to Lovers Geschichten, die die Autorin meist verfasst, sind hier derartige Elemente nicht enthalten. Es geht viel mehr darum, dass Emmabelle Devon bei jeder Gelegenheit wegstößt und zeigen möchte, wie unabhängig sie sein kann. Warum sie dies tut, wird im Laufe der Geschichte nach und nach enthüllt und betrifft im Wesentlichen zwei Gründe. Devon hingegen ist durch seine familiäre Vergangenheit schwer belastet und ist der Meinung, keine Beziehung zu verdienen, gleichzeitig merkt man aber auch, dass er gern mehr mit Emmabelle hätte, sich aber zurückzieht, weil er von ihr immer wieder abgewiesen wird. Beide zusammen harmonieren so wunderbar, ich musste oft schmunzeln, lachen, aber auch die Augen verdrehen, dass beide sich so vehement gegen ihre Gefühle stemmen. Die Chemie der beiden hat gestimmt und wahrscheinlich hätten sich die meisten Devon als Bookboyfriend an ihrer Seite gewünscht.

Neben als dem Trubel um die Schwangerschaft hat die Autorin hier aber so einige Twists und Geheimnisse in der Geschichte versteckt. Das passt sehr gut, weil die Schwangerschaftsstory sehr gradlinig ist und eher wenig Überraschungen mitbringt. Die Würze liegt im Drumherum. Auf einmal taucht Devons Verlobte auf, seine Familie macht ihm nach dem Tod des Vaters riesigen Druck und die Geheimnisse, die Devon so krampfhaft weggeschlossen hat, brechen nach und nach heraus. Er tat mir wahnsinnig leid, wie viel er durchmachen musste. Devons Vergangenheit ist kompliziert und von Traditionen und Erwartungen geprägt gewesen. Umso schöner ist es, zu realisieren, was für ein starker Mann aus Devon geworden ist. Jedenfalls sorgen seine Familie und seine (ungewollte) Verlobte für ganz viel Aufregung, aber auch für einige Gefahren. Denn eine weitere Handlung ist, dass Emmabelle offenbar von einer oder sogar mehr Personen verfolgt wird, Drohungen erhält und man während des ganzen Buches versucht, sich zusammenzureimen, was hier los ist. Wie vielschichtig die Auflösung am Ende dann war, fand ich bewundernswert und überraschend. Sie ist mit etwas Action, einiger Aufregung, jeder Menge Schocks und auch ein bisschen Wut verbunden. Zudem gibt es noch die Handlung um Emmabelles Vergangenheit, die wahnsinnig wehtat und erklärt, wieso sie so eine starke Frau geworden ist. Ich möchte hierzu nicht zu viel sagen, die Autorin hat sich Mühe gegeben, mit vielen Andeutungen und ausreichend Details zu arbeiten, ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen. So entsteht ein Kopfkino, was oft schwer erträglich war, aber eben auch so viel erklärt. Mir hat die Mischung der Themen, die jeweilige Tiefe, die Irrungen und Wirrungen der Plotlines gut gefallen. Der Autorin ist ein rundes Buch mit vielen Entwicklungen und Erkenntnissen gelungen.

Etwas zu kurz kam mir in diesem Buch aber eigentlich die Boston Belles Clique. In den bisherigen Bänden fand ich die Mädels deutlich präsenter, hier kamen sie wenig vor und wenn, ging es häufig um die Thematik Babys und Muttersein. Das fand ich etwas schade, andererseits sind die Charaktere mittlerweile auch in einem Alter, wo dies normale Themen sind. Gleiches gilt für die Jungs um Devon. Ich hätte mir ein wenig mehr Präsenz von Hunter, Cillian und Sam gewünscht. Das hätte für mich für einen noch runderen Abschluss gefehlt.

Mein Fazit

Boston Belles – Rake ist ein gelungener Abschluss einer vielseitigen Reihe. Emmabelle und Devon konnten mich von Anfang an begeistern, auch wenn man dieses Mal mit Devon ausnahmsweise mal einen Good Guy hat. Gemixt mit Spannung, Dämonen aus der Vergangenheit und starken Wortgefechten konnte ich das Buch auf jeden Fall begeistern.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ein absolutes Jahreshighlight & ein neuer Buchliebling!

Ob der dritte Band der Boston Belles Reihe gerade erst auf Deutsch erscheinen ist, es hier jetzt aber einen Appreciation Text für den vierten Band geben wird?
Ja, ja und nochmals ja! Und warum?
Weil dieser ...

Ja, ja und nochmals ja! Und warum?
Weil dieser Band einfach mein neuer Favorit dieser Reihe ist und ich mich viel zu sehr in die Charaktere & die Geschichte verliebt habe!

Meine Erwartungen waren super hoch, nachdem ich mich seit über einem Jahr auf Devon gefreut habe und ihr glaubt nicht, wie unwahrscheinlich glücklich es mich macht, sagen zu können, dass es mich nicht nur absolut nicht enttäuscht, sondern meine Erwartungen auch mehr als erfüllt hat!

Ich habe so gehofft, dass ich Devon lieben werde & ich wollte, dass er mein Liebling wird, weil er mich einfach am meisten interessiert hat. Und was soll ich sagen? Ich habe mich ABSOLUT und VOLLKOMMEN in ihn verliebt! Ich wollte sein Herz & seine Seele - ich wollte ALLES von ihm - und ich habe noch so viel mehr bekommen!

Emmabelle war für mich eine unglaubliche Überraschung, weil ich nicht damit gerechnet habe, sie SO zu lieben. Sie ist zu meinem Liebling der Boston Belles geworden und ich habe sie für ihren Mut, ihre Stärke und ihr Kämpferherz ebenso bewundert, wie ich sie für ihre Verletzlichkeit, ihre Direktheit, ihren Sarkasmus & ihre Schlagfertigkeit geliebt habe. Sie hat mir einfach während des Lesens so viel gegeben, das war einfach nur wow!

Sowohl mit ihr als auch mit Devon habe ich zu 100% mitfühlen können. Durch die Vergangenheit beider, über die man nach und nach mehr erfährt, lernt man zu verstehen. Man lernt zu verstehen, warum beide so sind, wie sie sind. Warum sie handeln, wie sie es tun und was es mit ihren Gefühlen auf sich hat. Und dadurch kann man auch nachvollziehen, warum er sich manchmal so gleichgültig & wie ein Idiot und sie sich so stur & absolut widersprüchlich verhält. Außerdem - und das ist das Wichtigste - entwickeln die beiden sich innerhalb der Geschichte enorm weiter & auf diesem Weg mit dabei zu sein, war einfach nur wahnsinnig toll!

Und was die Liebesgeschichte angeht … was soll ich sagen? Er nennt sie »Sweven« & wollt ihr wissen, was die Definition dieses Wortes ist?

Devon erklärt Emmabelle mit diesen Worten, was Sweven bedeutet: »A dream, a vision. Something that comes to you in your sleep. You’re a fantasy, Emmabelle. Too good to be true. Too bad to be experienced.« Und jedes Mal, wenn er sie so genannt hat - und das war sehr oft der Fall - haben die Schmetterlinge in meinem Bauch angefangen, wie wild herumzuflattern. Die Anziehung zwischen den beiden ist enorm, die Chemie stimmt absolut & „Gegensätze ziehen sich an“ könnte nicht zutreffender sein. Trotzdem machen es sich die beiden alles andere als leicht. Die Vergangenheit hat beide sehr geprägt und ihre Spuren deutlich hinterlassen. Und genau das fühlt man während des Lesens auch. Man fühlt alles.

Man will das zwischen den beiden so sehr und nach und nach erkennt man, dass die beiden es eigentlich genauso wollen. Man sieht die Probleme & alles, was dem Ganzen im Wege steht und man will einfach ins Buch reinklettern und alles geradebiegen. Man sieht den inneren Kampf beider und erfährt mehr und mehr, warum sie das zwischen ihnen nicht einfach zulassen können. Und dann leidet man ganz viel mit - ich habe es auf jeden Fall getan. Über Devon‘s Vergangenheit erfährt man nur, was er mit Belle teilt ( was auch eine Menge und sehr von Bedeutung ist ), aber bei Belle gibt es Kapitel aus ihrer Vergangenheit, die einem zeigen, was damals geschehen ist und ihr glaubt nicht, wie sehr mich diese Kapitel gebrochen haben. Sie waren so unglaublich wichtig, um Belle besser zu verstehen, aber sie haben auch verdammt wehgetan. Aber ich habe auch so viel geliebt, genossen und mein Herz wurde von den beiden ganz tief berührt! Und wenn ein Buch das schafft, hat es bei mir schon gewonnen!

Ohja, was glaube ich noch wichtig zu erwähnen ist: ich bin normalerweise gar kein Fan von diesem Pregnancy Trope - egal in welcher Form. ABER hier hat es einfach absolut gepasst, die Geschichte der beiden hat das gebraucht, ich habe die Umsetzung der Idee geliebt & für mich hat es das Ganze sogar noch toller gemacht. Und ich bin der Meinung, das muss was heißen.👀
Auf jeden Fall ist „Boston Belles - Rake“ für mich ein Jahreshighlight, ein neuer Buchliebling & a new bookish favorite von L.J. Shen und ich hoffe seeeehr, dass ihr das Buch im Mai, wenn es auf Deutsch bei LYX erscheint, alle lesen und ( genauso ) lieben werdet.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Ein super Ende für eine wundervolle Reihe

Cover

Cover

Das Cover des vierten Bands der Boston Bells Reihe ist meiner Meinung nach das schönste Cover der Reihe. Mir gefallen die Blumen richtig gut, weil sie so eine satte Farbe haben und einfach toll aussehen. Es passt vom Aussehen her gut zu den anderen Büchern und ergänzt die Reihe somit gut. Insgesamt ist das Cover wirklich sehr gelungen und wirklich hübsch anzusehen.

Schreibstil

Der Schreibstil von L J Shen war wirklich wieder einmal super toll. Ich mag ihre Bücher ja wirklich gerne und ich muss sagen, dass ich entweder weniger ein Problem mit ihrer vulgären Sprache habe oder, dass die Autorin einfach weniger vulgäre Ausdrucke benutzt. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und war froh, dass ich den Tag wenig vorhatte und ich so fast die ganze Zeit lesen konnte, weil ich so gefesselt von der Geschichte war und deswegen immer weiter lesen wollte.

Inhalt

~Klappentext~
Nichts schätzt Emmabelle Penrose mehr als ihre Unabhängigkeit. Die selbstbewusste Geschäftsfrau sucht daher Männer nur für eine Nacht. Bis sie sich auf einmal etwas noch mehr wünscht als ihre Freiheit - ein Baby. Der perfekte Vater ist schnell gefunden. Devon Whitehall ist ein britischer Adeliger, attraktiv, millionenschwer - und das Beste: Er hat eine ebenso große Abneigung gegen die Ehe wie sie. Es ist der ideale Deal: ein Kind zeugen, gemeinsames Sorgerecht, aber mehr nicht. Doch obwohl Emmabelle sich nie an einen Mann binden wollte, kommt sie nicht gegen die starken Gefühle an, die sie plötzlich für Devon empfindet.

Charaktere

Emmabelle war eine sehr interessante Protagonistin. Ich weiß nicht genau, ob ich sie mögen würde, wenn ich sie im realen Leben treffen würde, sie war mir zu stur und war viel zu sehr auf ihre Unabhängigkeit gepocht hat. Ich fand aber schön zu sehen, wie sie langsam angefangen hat sich Devon zu öffnen und nicht mehr alles mit sich ganz alleine ausgemacht hat. Was ich an ihrer Unabhängigkeit aber positiv fand, war dass sie ihre Schwangerschaft nicht von einem Mann abhängig machen wollte und das Kind auch alleine großgezogen hätte.
Devon war mir auch ganz sympathisch und er tat mir so leid, weil er mit seiner Familie wirklich ein schreckliches Los gezogen hat und so gelitten hat. Er hat sich super um Emmabelle gesorgt und man konnte wirklich spüren, wie viel sie ihm bedeutet.
Mich hat es wirklich gefreut, dass ich alle anderen Protagonisten noch wiedersehen konnte und ich so lesen konnte, was in ihren Leben so passiert ist und wie es alles so weitergegangen ist.

Handlung

Die Handlung von Boston Belles hat mir ziemlich gut gefallen. Mir hat der Aspekt gut gefallen, dass Devon und Emmabelle ein Kind bekommen wollten ohne, dass die ein Paar waren. Mir hat der Liebesaspekt in der Geschichte sehr gut gefallen und auch die schweren Vergangenheiten der beiden waren wirklich furchtbar und ich habe beim Lesen wirklich mit ihnen mitgelitten. Gleichzeitig hat die Spannung in dieser Geschichte mir sehr gut gefallen und ich habe immer mitgefiebert und überlegt, wer Emmabelle wohl nachstellt. Ich hatte wirklich viele verschiedene Theorien und war oft auf dem Holzweg.

Fazit

Dieses Buch war wirklich ein perfekter Abschluss für die Reihe. Ich habe die Geschichte von Emmabelle und Devon verschlungenen und geliebt, ich habe wirklich fast das ganze Buch am Stück gelesen und wollte auch gar nicht wieder aufhören. Sie hatte alles, was ich wollte, Liebe und romantische Gefühle auf der eine Seite und Spannung auf der anderen Seite und so bot sich mir die perfekte Mischung zum Lesen. Es macht mich tatsächlich etwas traurig, dass diese schöne Reihe schon vorbei ist, doch ich habe das neueste Buch von L J Shen schon zu Hause liegen und bin jetzt auf ihre neue Reihe schon gespannt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen und ich hoffe, dass dieses Buch anderen Leuten eben so gut gefallen wird, wie es mir gefallen hat.

Veröffentlicht am 09.11.2022

Ein gelungener Abschluss

"Boston Belles - Rake" ist der vierte und abschließende Band der Boston Belles Reihe von L.J Shen und erzählt die Geschichte von Emmabelle und Devon.

Devon und Emmabelles Geschichte gehört neben Cillians ...

Devon und Emmabelles Geschichte gehört neben Cillians und Penelopes zu meinen Favoriten der Boston Belles Reihe!

Mir hat die Idee pregnancy of convenience gut gefallen. Mich konnte die Geschichte der beiden direkt packen. Emmabelle ist eine knallharte Geschäftsfrau und ist absolut unabhängig. Von Männern lässt sie sich nichts sagen und ist eine sehr starke Frau. Eine Frau, die sich ein Kind wünscht und deren Zeit abläuft. Da kommt ihr Devons Angebot grade recht. Devon, der genau wie Emmabelle nichts von festen Bindungen hält und seine sexuellen Gelüste mit One-Night-Stands befriedigt. Beide brauchen und möchten ein Baby haben und so wird die Übereinkunft zwischen den beiden geschlossen: Sex bis zur Zeugung des Babys, geteiltes Sorgerecht und keine Gefühle...

Devon gehört zum inneren Kreis von Sam und Cillian. Der gewiefte Anwalt stammt aus einer adeligen Familie und hatte alles andere als eine leichte Kindheit. Die Rückblicke in seine Vergangenheit waren zwar spannend, aber auch hart zu lesen. Sie ließen mich immer mehr Sympathie zu Devon entwickeln, bis ich mich sogar in Devon verguckt habe.

Die Rückblenden, sowohl die von Devon als auch die in Emmabelles Vergangenheit konnten mich in Rake besonders begeistern. Die Geschichte war eine super Mischung aus Spannung, Leidenschaft und Intrigen und ist ein gelungener Abschluss der Boston Belles Reihe!

"Boston Belles - Rake" bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne und eine große Kaufempfehlung!

Vielen Dank an den Lyx Verlag und Netgalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.