Cover-Bild Cruel Castaways - Rival
Band 1 der Reihe "Cruel Castaways"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
L. J. Shen

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie ist die Prinzessin der Upper East Side, er der Sohn des Dienstmädchens. Ihre Liebe hatte nie eine Chance

Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?

"Diese Enemies-to-Lovers-Geschichte macht süchtig. Die Leser:innen werden das Buch nicht aus der Hand legen können!" PUBLISHERS WEEKLY

Der Auftakt zu der CRUEL CASTAWAYS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 09.01.2023

Brillant

von L. J. Shen

von L. J. Shen

Dieser neue Serien Auftakt der Autorin ist etwas anders, als ihre bisher gewohnten Romane. Aber anders ist SEHR GUT, um nicht zu sagen brillant. Die Geschichte von Christian und Arya ist Spannend und man brennt förmlich für die Protagonisten. Beide kennen sich seit ihrer Jugend, doch sie wurden aneinander gerissen und dafür war Ayras Vater zuständig. Christian hat hart für seinen Erfolg gearbeitet, doch das Wiedersehen mit Ayra setzt alles für ihn aufs Spiel. In gewohnter Art und Weise verzaubert die Autorin ihre Leser mit jedem Kapitel. Ich wurde tief in den Bann gezogen und war beeindruckt. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und bildlich zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Werke aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 08.01.2023

💫🌙

Das Cover ist in sehr leichten und angenehmen Farben gestaltet.

Daher ist es mir auch direkt ins Auge gefallen.

Vor allem die schönen Blumen Ornamente in den Augen sind detailliert und schön.

Auch ...

Das Cover ist in sehr leichten und angenehmen Farben gestaltet.

Daher ist es mir auch direkt ins Auge gefallen.

Vor allem die schönen Blumen Ornamente in den Augen sind detailliert und schön.

Auch der Titel ist absolut passend dazu .

Der Schreibstil der Geschichte ist flüssig, gefühlvoll und sehr atmosphärisch.

Ich kam beim Lesen wirklich schnell voran und war sehr angetan von der Geschichte.

Ich, als Leserin, fühlte mich wie als ein Teil der Geschichte.

Auch die Charakterausgestaltung war intensiv und logisch zur Geschichte.

In der Geschichte geht es um Christian und Arya.

Zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem wunderbar zusammen passen.

Ich war sehr angetan von dem gegenseitig Zusammenspiel und der Entwicklung die Beide genommen haben.

Wer liebt keine Enemies to Lovers Geschichte?

Mir haben zwar ein paar Sachen gefehlt, aber darüber konnte ich gut hinweg sehen.

L J Shen war mal wieder großartig, aber wann ist sie das mal nicht?

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 28.12.2022

Wieder ein klares Highlight aus der Schreibfeder von L. J. Shen!

Okay, L. J. Shen schafft es einfach immer wieder, mich aus meinen Leseflauten heraus zu holen. „Cruel Castaways - Rival“ hat von Anfang an meine Neugier geweckt, aber ich hätte mir nicht vorstellen können, dass es wieder so ein Highlight für mich wird. Obwohl, eigentlich ist so ziemlich jedes Buch der Autorin ein Lieblingsbuch von mir und Christian reiht sich in die Liga der heißesten Bookboyfriends sowas von ein. Dieser Roman ist unwiderstehlich, verboten heiß und konnte mich komplett in seinen Bann ziehen. Einmal angefangen konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und deswegen kann ich euch jetzt schon sagen: Lest. Es. Am besten sofort.

Das Cover gefällt mir diesmal wieder besonders gut, da es von den Farben her sehr schlicht ist, aber durch die schöne florale Gestaltung bildet es ein wunderschönes Gesamtbild.
440 Seiten sind für meine Verhältnisse schon etwas viel, aber eigentlich brauche ich mir da bei meiner Lieblingsautorin gar keine Gedanken machen. Ihr Schreibstil ist wahnsinnig flüssig, einprägsam und süchtigmachend. Ich habe mich ab der ersten Seite wohlgefühlt und konnte mich einfach komplett in der Geschichte fallen lassen. Durch die Ich-Perspektive fiel mir das hinein fühlen gleich noch viel leichter und da wir als Leser auch die Perspektiven beider Protagonisten kennenlernen durften, bekamen wir auch einen perfekten Rundumblick. Zusätzlich wird im Wesentlichen am Anfang zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit gewechselt, da vor allem Letztere Erstere nachhaltig beeinflusst. Aber der Wechsel hat mich tatsächlich nie gestört, eher war es für mich spannend zu erfahren, wieso die Beiden an diesem Punkt in ihrem Leben sind und wie es letztendlich dazu kam. Gleichzeitig war die Handlung super spannend und dieses Prickeln, welches man unterschwellig spürte, hat meinen Lesefluss extrem angeregt. Ich meine, irgendwie hat es die Autorin geschafft, dass man zwar Vermutungen anstellen kann, wie die Handlung verläuft, jedoch immer wieder überrascht von den Wendungen wird. Manches hat man kommen sehen, anderes nicht, aber rückblickend wurde mir nie langweilig während dem Lesen - eher im Gegenteil. Ich habe den Nervenkitzel um das Geheimnis geliebt und die Beziehung der Beiden war von Anfang an dafür bestimmt, in einer Explosion zu enden.

Wer möchte unbedingt einen Christian Miller in seinem Leben? Hier, ich! Denn der Mann kann zwar skrupellos und unbarmherzig sein, aber er ist auch verflucht sexy und trägt das Herz am rechten Fleck. Seine Vergangenheit war alles andere als einfach und ich habe so oft mit ihm gelitten, weil das Leben manchmal echt unfair sein kann. Und Christian hat die volle Ladung dieser Seite abbekommen. Trotzdem hat er nicht aufgeben, hat den Kopf nicht in den Sand gesteckt und sich von ganz unten nach ganz oben gearbeitet. Und dafür verdient er meinen höchsten Respekt. Mit ihm ist es vielleicht nicht immer einfach, trotzdem habe ich mein Herz sofort an ihn verloren - an diesen charmanten, leidenschaftlichen und gebrochenen Mann, hinter dessen Mauer auch Arya nach und nach schauen wird.

Arya, die als verwöhntes Prinzesschen wirken könnte, wenn man sie oberflächlich betrachtet. Sie hatte immer ihren Daddy an ihrer Seite, der alle Probleme für sie aus der Welt schaffte, aber wenn man einmal tiefer in sie eintaucht, dann ist ganz sicher nicht alles Gold, was glänzt. Arya ist stark und eine Kämpferin, ihr Herz schlägt für die richtigen Ideale und intelligent ist sie zusätzlich auch noch. Manchmal hat sie meines Erachtens ein bisschen lange die Augen vor der Wahrheit verschlossen, aber wer bin ich zu urteilen, wie jemand anders fühlt? Schließlich muss sie ziemlich viel ertragen, mit dem sie so natürlich nicht gerechnet hat.

Arya und Christians Geschichte ist geprägt von Rache, Intrigen und Geheimnissen, aber auch getrieben von einer Leidenschaft, die ich so schon eine Weile nicht mehr erlebt habe. Sie sind Seelenverwandte, die ihr Glück erst noch finden müssen und sie auf ihrem Weg zu begleiten, hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.
Ich kann Band 2 & 3 kaum erwarten!

Ich danke dem LYX Verlag und der Bloggerjury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 19.12.2022

Arya & Christian🤩

•Ruthless Rival von L. J. Shen•

•Ruthless Rival von L. J. Shen•
Natürlich konnte L. J. Shen mich auch mit dieser neuen Geschichte mal wieder nicht enttäuschen. Keine Ahnung, wie sie es macht, aber Christian und Arya haben ihrem Weg sofort in mein Herz gefunden und mich mit ihrer Enemies to Lovers Geschichte zum Brennen gebracht!💗

Die Gestaltung des Covers ist mal etwas anderes, wie ich finde, aber es gefällt mir dennoch sehr. Es ist düster und gleichzeitig strahlend und passt irgendwie richtig gut zu Arya und Christian und ihrer mit viel Wut und Schmerz verbundenen Geschichte. Noch mehr liebe ich jedoch den Schreibstil von L. J. Shen, der mir jedes Mal den Atem raubt. Hass, Wut, Liebe und jede andere Emotion sind so unglaublich stark. Man wird süchtig und fühlt sich als Teil der Geschichte.

Arya mochte ich wirklich auf Anhieb sehr. Sie gibt mir richtige Power Woman Vibes und hat mich mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrer Unabhängigkeit und Entschlossenheit sofort für sich gewonnen. Arya braucht niemanden und steht auf eigenen Beinen. Sie hat hohe Mauer um sich gebaut und ist gleichzeitig ein richtiger Herzmensch. Ich liebe es, wie sie auf eigenen Beinen steht und sich für die richtige Sache entscheidet. Ich fand es bewundernswert, wie sie weiter gemacht hat, auch wenn alles um sie herum zerbrochen ist. Auch Christian konnte ich nur lieben. Er war gleichzeitig ein typischer L. J. Shen Mann und doch wiederum ganz anders als alle ihre männlichen Protagonisten. Christian konnte kalt, rachsüchtig und distanziert sein und doch war er nie ignorant oder ohne Emotionen. Einen kleinen Teil Menschlichkeit hat er immer behalten und ich hatte ganz stark das Gefühl, dass Nicky dafür verantwortlich war. Es war fast wundervoll, wie sehr er Arya geliebt hat trotz all seines Hasses. Christian stand definitiv für Gerechtigkeit und einen unglaublichen Kampfgeist. Ich liebe und bewundere das, was aus ihm geworden ist. Er ist ein richtiger Kämpfer.

Von den Nebencharakteren haben sich ganz besonders Riggs und Arsène in mein Herz geschlichen. Diese beiden Kerle waren eine wundervolle Familie und wahrhaftige Freunde für Christian. Sie haben immer an seiner Seite gestanden, ihn unterstützt und aufgemuntert. Außerdem habe ich ihren Humor geliebt und die Art, wie sie gerne mal einen Spruch geklopft haben. Die beiden waren richtig erfrischend. Ich mochte aber auch Jillian und Alice richtig gerne und habe irgendwann sogar Aryas Mom ins Herz geschlossen. Diese Frau hat eine tolle Entwicklung durchlaufen. Aryas Vater sowie Traurig, Cromwell und Claire mochte ich überhaupt nicht. Die vier, vor allem Aryas Vater, waren wirklich unausstehliche Menschen. Ich konnte nur den Kopf schütteln über sie!

Wie immer habe ich mich unglaublich über eine neue L. J. Shen Geschichte gefreut und kann auch jetzt nicht sagen, dass diese Geschichte beim Lesen getrübt wurde. Das Buch konnte mich einfach von vorne bis hinten begeistern und mich daran erinnern, warum ich die Enemies to Lovers Geschichten von L. J. Shen so sehr liebe. Schon der Einstieg in die Geschichte war angenehm und schnell und hat mich neugierig auf mehr gemacht. Ich wollte sofort wissen, was es mit Arya und Nicky auf sich hat, und habe mich trotz der feindseligen, leicht düsteren und mit Wut gefüllten Atmosphäre wohlgefühlt. Denn von Anfang an gab es etwas zu leben und die Story an sich ist wirklich mal etwas ganz anderes für L. J. Shen. Es hat mich neugierig und süchtig gemacht. Zumal Enemies to Lovers/Forbidden und Childhood Friends/Lovers wirklich sofort unglaublich vielversprechend klang. Da haben Arya und Christian mich auch wirklich kein bisschen enttäuscht. Ich liebe es, wie die Funken geflogen sind, als die beiden das erste Mal als Erwachsene aufeinandergetroffen sind, auch wenn die Umstände alles andere als gut waren. Aber trotzdem hat das mit Arya und Christian irgendwie sofort gepasst. Sie waren auf einer Wellenlänge und in ihnen hat das gleiche Feuer gebrannt. Es war nervenaufreibend, wie die beiden umeinander herumgeschlichen sind und sich gegenseitig heiß gemacht haben. Außerdem fand ich die Konstellation sehr interessant, in der Arya nicht wusste, wer Christian wirklich ist. Es hätte zwar einiges an Drama verhindert, wenn Christian ehrlich gewesen wäre, aber so hatte alles einen gewissen Reiz. Die Emotionen zwischen ihnen waren jedenfalls der Hammer und haben mir den Kopf verdreht. Die beiden waren einfach von Anfang an mehr für mich und es hat mein Herz schmelzen lassen, wie sie füreinander empfunden haben! Christian hat Arya wirklich auf Händen getragen. Auch die vielen Rückblicke in die gemeinsame/getrennte Kindheit/Jungend der beiden haben mir sehr gefallen. Das hat sehr geholfen, um vieles zu verstehen und klarer zu machen. Außerdem hat man Arya und Christian von einer ganz anderen Seite kennengelernt und gesehen, wie sie sich entwickelt haben. Ich mochte die Entwicklung der beiden sehr! Auch ansonsten hat mir die Thematik des Buches gefallen. Die Sache mit Aryas Vater war unfassbar schrecklich, dieser Mann war schrecklich, aber das alles hat für viel Spannung gesorgt und der Liebe der beiden etwas Verbotenes gegeben. Außerdem konnte man so auch die Entwicklung von Arya und ihrer Mom sehen und verfolgen und diese Entwicklung war wirklich wundervoll! Und auch alle Themen, dir Christian betroffen haben, haben einen großen Teil zur Geschichte geleistet. Es war schön zu sehen, wie Christian eine neue Familie findet und ein anderer Mann wird, nachdem Aryas Vater sein Leben ruiniert hat. Das ist ein bisschen wir das Found Family Trobe. Und natürlich mochte ich das Ende von Aryas und Christians Geschichte ganz besonders m. Die beiden haben dieses Happy End mehr verdient als alle anderen Charaktere!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Arya und Christian definitiv 5 von 5 Sternen. Es war wieder eine unverwechselbare und unvergessliche L. J. Shen Geschichte, deren Charaktere ich nicht so schnell vergessen werde.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Cruel Castaways Rival

Der Schreibstil der Autorin hat mir wie bei den bisher gelesenen Büchern wieder sehr gut gefallen. Auch die Cover der drei Bücher sind sehr stimmig und haben mir sofort zugesagt.
Durch die Sprünge in ...

Durch die Sprünge in die Vergangenheit kann man sich voll und ganz in die Charaktere hineinversetzen und bietet eine sehr gute Abwechslung.
Die Geschichte der zwei starken Persönlichkeiten verleiten einem zum Mitfiebern. Auch die zwei besten Freunde von Christian sind sehr interessante Personen über deren Geschichte ich mich schon sehr freue.