Cover-Bild Scandal Love
Band 3 der Reihe "Sinners of Saint"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
L. J. Shen

Scandal Love

Sie sind skrupellos, böse und verboten - aber es ist unmöglich, ihnen nicht zu verfallen

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

"Das beste Buch des Jahres!" ANGIE'S DREAMY READS

Band 3 der SINNERS-OF-SAINT -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 20.12.2018

Skandalöse Liebe?

“Scandal love“ ist der dritte Band der „Sinners of Saint“-Reihe von Autorin L. J. Shen um die vier seit der Highschool befreundeten Bad Boys Baron "Vicious" Spencer, Jamie Followhill, Dean Cole und Trent Rexroth, die gemeinsam eine erfolgreiche Firma gegründet haben.

Die Bände sind jedoch in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Im vorliegenden Band geht es um Trent Rexroth, alleinerziehenden Vater einer vierjährigen Tochter, und Edie Van Der Zee, die 18jährige Tochter von Trents neuem Geschäftspartner.
Während man Edie gleich zu Beginn bei einer ungewöhnlichen Aktion für eine Tochter aus gutem Hause, nämlich einem Handtaschenraub, kennenlernt, bleiben die Motive für ihr Handeln relativ lang im Dunkeln. Ist sie eine gelangweilte verzogene Göre auf der Suche nach einem Nervenkitzel, wie Trent vermutet, oder befindet sie sich wirklich in einer Zwangslage?
Die Geschichte ist eine etwas merkwürdige Mischung aus Liebesgeschichte, Familiendrama und hartem Machtkampf innerhalb von Trents Firma. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass der Inhalt überfrachtet ist, denn Luna, Trents vierjährige Tochter leidet unter einem Trauma und spricht nicht mehr, Edi hat zuhause eine alkoholkranke Mutter und einen fremdgehenden Vater – und dann das titelgebende Thema der skandalösen Liebe: der große Altersunterschied von 15 Jahren zwischen Trent und Edie - es war mir ein bisschen viel von allem!
Edie als Protagonistin ist mir zwar grundsätzlich sympathisch, teils reagiert sie aber überzogen und unreif, teils wird ihr viel zu viel für ihr Alter abverlangt, weil sie sich für ihre Familie verantwortlich fühlt und diese vor ihrem skrupellosen Vater beschützen will.
Trent nimmt man den fürsorglichen Vater nicht wirklich ab. Zeit mit der eigenen Tochter zu verbringen, scheint ein Opfer zu sein und muss von der Psychologin eingefordert werden…
Ebenso wenig konnte ich die Tiefe der Gefühle zwischen Edie und Trent - mal abgesehen von einer starken körperlichen Anziehungskraft - nachvollziehen.
Inhaltlich entwickelte sich die Geschichte auch ziemlich langsam, das Hin und Her zwischen den beiden Protagonisten zog sich ziemlich lange hin, ebenso die Aufklärung von Edies familiärer Situation und Zwangslage. Dadurch hatte das Buch in den ersten zwei Dritteln ziemlich Längen, während am Schluss alles gefühlt Schlag auf Schlag ging.
Der Schreibstil ist flüssig und liest sich gut und wer ein Fan der Reihe ist, wird diesen Teil sicher nicht missen wollen…

Veröffentlicht am 19.12.2018

Zwischen Intrigen und Verrat, Loyalität und Liebe

Edie ist 18, weiß, und in einem goldenen Käfig aufgewachsen, den sie hasst. Sie verabscheut Reichtum und Überfluss und schlägt sich mit Diebstählen durchs Leben, obwohl ihr Vater stinkreich ist. Sie liebt den Ozean und das Surfen.

Trent ist 33, dunkelhäutig, und in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Er hat sich hochgearbeitet und liebt den Luxus, in dem er nun leben kann. Er ist ein Workaholic, der nur für seine vierjährige Tochter Luna Platz in seinem Terminkalender macht. Diese bereitet ihm viele Sorgen, weil sie nicht mehr spricht, seit die Mutter die beiden vor drei Jahren verlassen hat.

Edie und Trent trennen nicht nur fünfzehn Jahre Altersunterschied, sondern sie kommen auch aus verschiedenen Welten, die aufeinander prallen, als Edie von ihrem Vater zu einer Assistentenstelle in Trents Firma verdonnert wird. Schnell fliegen Funken zwischen den beiden - positive wie negative.

„Scandal Love“ ist das dritte Buch der Reihe „Sinners of Saint“. Ich habe die vorherigen Bücher der Reihe nicht gelesen, weil mich die Inhaltsangaben nie so angemacht haben. Diese hier hat mich jedoch angesprochen und ich hatte gehofft, dass man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen kann. Ich finde, das ist der Fall. Die Protagonisten der vorhergegangenen Bücher kommen zwar in diesem Buch vor, aber ihre Gastauftritte sind so kurz und so eingeflochten, dass ich der Handlung problemlos folgen konnte. Allerdings muss ich sagen, dass mir keiner der Nebencharaktere so richtig sympathisch war, mit Ausnahme von Dean und Rose vielleicht.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Edie und Trent erzählt. Der Schreibstil ist schlicht und flüssig zu lesen.

Bei diesem Buch bin ich ziemlich zwiegespalten, was eine Bewertung angeht, weil ich einige Dinge toll fand, andere nicht so toll.

Gut gefallen hat mir die Grundidee des Buches, ein Tabuthema anzusprechen: die skandalöse Liebe (der Titel ist hier wirklich Programm) zwischen einem jungen Mädchen und einem älteren Mann, die auf den ersten Blick nicht gegensätzlicher sein könnten. Dabei hat mir vor allem die Darstellung von Trents Innenleben sehr gut gefallen, der wirklich schwer mit sich, seinen Idealen, den Sozialnormen und seinem Verlangen gerungen hat. Die sarkastische Art und Weise, mit der er sein Verhalten reflektiert hat, hat die Geschichte aufgelockert und mich öfters zum Schmunzeln gebracht. Dafür einen dicken Pluspunkt!

Allerdings zieht sich das Hin und Her zwischen den beiden ziemlich lange hin. Für mich zogen sich die ersten zwei Drittel des Buches etwas hin wie Kaugummi, da man eigentlich wusste, worauf alles hinauslaufen wird, aber ewig darauf warten muss. Dann passiert gegen Ende plötzlich alles Knall auf Fall, die Ereignisse überschlagen sich, sodass es geradezu hektisch wird und ich mich am Schluss recht atemlos und etwas überrumpelt fühlte. Da hätte ich eine ausgewogenere Verteilung schöner gefunden und ein etwas weniger dicht gedrängtes Ende.

Wirklich nervig fand ich die ständigen Anspielungen auf einen Theo, der der wichtigste Mensch in Edies Leben ist, aber dessen Identität erst nach Dreiviertel des Buches offiziell geklärt wird. Bis dahin wird man mit Anspielungen bei Stange gehalten, durch die man natürlich recht schnell eine Vermutung hat, aber dann ewig auf die Bestätigung warten darf. So etwas finde ich immer schrecklich nervig und künstlich. Vielleicht bin ich aber auch nur sehr ungeduldig.

Insgesamt hat mich das Buch ganz nett unterhalten. Die Dialoge zwischen Edie und Trent waren durchaus amüsant zu lesen genauso wie Trents sarkastische Ader. Auch seine Tochter Luna war sehr süß und mir hat die vernünftige Stimme der Psychologin ebenfalls gut gefallen. Das lange Hin und Her, sowie die vielen Intrigen waren mir etwas zu viel, zumal ich dadurch diese große Liebe nicht so recht gespürt habe. Die körperliche Anziehungskraft, ja die kam gut rüber, auch die Zweifel und Unsicherheiten der Protagonisten, aber die Liebe hat mir irgendwie gefehlt.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Komplexe Charaktere

Obwohl Trent und Edie einen größeren Altersunterschied haben und Edie mit ihren 18 Jahren sehr jung ist, ist dies nicht Hauptbestandteil der Geschichte.
Edie stammt zwar aus reichen Haus, aber ihr Vater ...

Edie stammt zwar aus reichen Haus, aber ihr Vater läßt sie am langen Arm verhungern. Sie muss für alles selbst aufkommen. Damit seine Tochter nicht mehr am Strand herumlungert nimmt er sie mit in die Firma, dort soll sie einer der vier Partner ausspionieren. Edie hat weder Lust in der Firma zu arbeiten noch sich von ihren Vater erpressen zu lassen, aber ihr bleibt keine andere Wahl. Womit sie allerdings nicht rechnet das ihn Trent jemanden findet, der ihr Herz berührt und das liegt nicht nur an seine entzückende Tochter.

Die Geschichte hat mir im großen und Ganze sehr gut gefallen, man wird lange Zeit im Dunkeln gelassen warum der Vater ein Druckmittel gegen Edie hat und warum sie Edie deswegen fügt. Wie schon erwähnt dachte ich erst das der Altersunterschied zwischen der 18jährigen und dem 32jährigen eine große Rolle spielt. Wird zwar am Rande immer mal erwähnt, gehört aber nicht zum eigentlichen Drama später.
Die beiden Hauptcharaktere waren beide nicht einfach, gerade Trent, der hat viele Ecken und Kanten und war auch schwer einzuschätzen.
Edie hat ein richtig gutes Herz und versucht an sich immer das Richtige zu tun und für alle da zu sein.
Beide hätten Gegensätzlicher mit viele Sachen nicht sein können und gerade das hat mir ganz gut gefallen.
Gegen Ende hatte die Geschichte ziemlich interessante Verknüpfungen gehabt, die zum Teil sehr witzig waren aber auch ein wenig Vorhersehbar.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Wow! Absolut mitreissend, aufregend und der Hammer! Der letzte der "Hot Holes" ist am Zug!!!

"Scandal Love" ist der dritte Band der "Sinners of Saint" Reihe der Autorin L.J. Shen und hat einen atemlos ins Staunen versetzt! Das Cover ist wie immer zeitlos, richtig schön in seiner Schlichtheit. Der Schreibstil hat mir wieder mega toll gefallen, es war mitreissend, gefühlvoll und unterhaltend geschrieben. Diesesmal geht es um Trent Rexroth, welcher ein Hühnchen mit der achtzehnjährigen Edie Van Der Zee zu rupfen hat...

Trent Rexroth ist einer der "Hot Holes" und führt mit ihnen zusammen ein erfolgreiches Unternehmen. Trent, welchen alle "den Stummen" nennen, ist skrupellos und kalkulierend, aber seine Tochter Luna liebt er abgöttisch. Doch diese spricht seit drei Jahren nicht mehr, seitdem ihre Mutter sang und klanglos abgehauen ist. Egal was Trent versucht, nichts funktioniert.

Da hilft es auch nicht gerade, wenn das reiche, verwöhnte Mädchen Edie Van der Zee als Praktikantin sein Leben gehörig auf den Kopf stellt. Immer wieder geraten die zwei aneinander. Doch Edie ist auch die Einzige, welche eine Verbindung zu Luna herstellt und Gefühle in Trent weckt, welche schon lange verloren schienen...

Wow, wieder einmal eine geniale Geschichte von L.J. Shen, welche mich begeisterte. Komplexe Charaktere, geheimnisvolle Intrigen und jede Menge Leidenschaft!

Trent sein Charakter ist anziehend, verführersich und wirkt unwiderstehlich. Er ist ein gnadenloser und kaltherziger Mann, der einen aber doch für sich gewinnt. Mit seiner arroganten, geduldigen, sogar raffinierten Art ist er ein großer und auch mächtiger Kerl, der einen unter die Haut geht. Dabei ist er noch so behutsam gegenüber seiner Tochter, liebt sie abgöttisch und möchte nur das Allerbeste für Luna. Da kann man nur dahinschmelzen. Aus einem armen Jungen ist ein toller Mann geworden. Er hat viel durchgestanden, musste seine Träume auf Eis legen und kümmert sich hingebungsvoll um seine Eltern und um Luna. Er wirkt zwar nicht immer so liebevoll, doch er ist es und man merkt es, nur drückt er es anders aus.

Zu Edie muss ich sagen, dass ich mir anfangs schwer getan habe mich richtig in sie hineinzufühlen. Sie wirkte wie ein reiches, verwöhntes Gör, dass sich einen Dreck um nichts schert. Doch das änderte sich wirklich schnell. Überraschend war auf jedenfall, wie sie Trent zum ersten Mal in diesem Buch begegnet, denn dass hatte ich nie und nimmer erwartet. Ihr Charakter ist genauso faszinierend wie Trents. Man erkennt, dass sie eine viel größere Verantwortung trägt als anfänglich bewusst. Es gibt so viele Hinweise, welche ich begierigst aufgesaugt habe und ich mich nur fragte, wann sie denn nun endlich Trent um Hilfe bitten würde. Sie ist eine starke "Frau" - wie sehr man das mit 18 Jahren schon sein kann - sehr frech, vorlaut, hat Mumm und absolut keinen Respekt vor Trent. Sie handelt nicht immer unbedingt klug, doch sie ist loyal zu denjenigen, welche es verdienen. Auch stur, liebevoll und nach und nach sehr sympatisch.

Schon von Anfang an Spielen Trent und Edie mit offenen Karten, was ich richtig toll fand. Immer wieder tauchte eine Szene auf, wo ich nur noch die Augen schließen wollte vor lauter Frustration, denn ich wollte mir das nicht antun, dass schon wieder Probleme oder Streitereien auftauchten, doch es ist wie ein Magnet, man konnte einfach nicht aufhören.  Und es war richtig genial. Die Auseinandersetzungen und Begegnungen waren packend, heiß und gefährlich!

Vor allem, da es auch darum ging Trent auszuspionieren, im Sinne ihres Vaters Jordan, welcher der neue Miteigentümer der Firma ist! Gott, diesen Mann könnte ich weiß Gott an die Wand klatschten! Jordan ist eine grässliche,  kalte und abscheuliche Person, welche es immer wieder hinkriegt seinen Willen durchzusetzen. Grrrr, den kann ich überhaupt nicht leiden!!

Der Schluss war da aber dann der Hammer! Ich dachte zuerst, nein, wie kann das sein! Ich hoffte, dass Trent noch etwas in der Hand hat! Aber das - einfach genialst! Ich hatte da so Herzklopfen und voll das selbstzufriedene Grinsen dann hinterher! Super!

Ach, der letzte der "Hot Holes" hat uns wieder alle Ehre gemacht und mich absolut geflasht zurückgelassen. Es hat mich begeistert! Das Buch war fesselnd, emotional, heiß, frustrierend, verletzend, leidenschaftlich, geheimnisvoll, tiefgründig und mega aufregend! Ich habe mit Trent und Edie mitgefiebert, dass sie das alles so hinbekommen, dass es gut ausgeht. Sie beiden haben eine starke Anziehungskraft, der Alterunterschied wurde toll aufgegriffen und nicht Mundtod gemacht.

Wieder eine atemberaubende Geschichte, welche einen nicht mehr loslässt! Eine absolute Hundertprozentige Leseempfehlung von mir und ich warte gespannt darauf, was es mit dem nächsten Band auf sich hat! Ich jedenfalls warte sehnsüchtig darauf etwas Neues von L.J. Shen auf meinem Bücherstapel zu haben! Unbedingt lesen, es ist es wert! Einfach nur Wow!

Veröffentlicht am 17.12.2018

Eine komplexe Liebesgeschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren

Ich war sehr auf "Scandal Love" gespannt, aber zugleich auch ein wenig skeptisch, was den Altersunterschied zwischen den Protagonisten betrifft. Edie ist erst achtzehn Jahre alt, während Trent als alleinerziehender Vater und erfolgreicher Geschäftsmann mitten im Leben steht und ich war mir nicht sicher, ob die Autorin mich mit diesem ungleichen Paar würde überzeugen können. Nach der Lektüre kann ich nun sagen, dass sie sehr gut mit der Situation umgegangen ist; es wäre leicht gewesen, Trent als lüsternen älteren Mann oder Edie als naives junges Mädchen darzustellen, was die Dynamik zwischen ihnen schwierig gemacht hätte, doch dies war keineswegs der Fall. Das liegt vor allem daran, dass die Protagonistin trotz ihres vermögenden Vaters kein leichtes Leben geführt hat und schon früh erwachsen werden musste. Es gab ein paar Momente, in denen man ihr ihre Jugend anmerkt, aber davon abgesehen hätte man diesen Umstand beinahe vergessen können, weil sie Trent gegenüber als ihm in jeder Hinsicht ebenbürtige, starke junge Frau auftritt. Der Altersunterschied wird allerdings nicht ignoriert, sondern direkt thematisiert und das hat mir gut gefallen, da alles andere nicht glaubwürdig gewesen wäre.

Zu Beginn ist es mir ein bisschen schwer gefallen, Edie wirklich sympathisch zu finden, da ich ihr Verhalten nicht immer gut fand, doch das hat sich schnell geändert. Sie ist - ebenso wie Trent - ein gut ausgearbeiteter Charakter und hat Ecken und Kanten, was sie greifbarer und interessanter macht. Zudem war es leicht, sich in sie hineinzuversetzen und mit ihr zu fühlen, selbst wenn ihr Handeln vielleicht manchmal fragwürdig war. Ihre Motivation ist sehr komplex und ich mochte, wie sich dies auf ihre Beziehung zu Trent ausgewirkt hat. Die beiden fühlen sich zweifelsohne sehr zueinander hingezogen und es scheint eine besondere Verbindung zwischen ihnen zu bestehen, aber zugleich gibt es Umstände, durch die sie einander nicht immer freundlich gesinnt sind. Die Situation war alles andere als einfach und das Gefühlschaos der Figuren wurde glaubwürdig dargestellt.

Neben der Liebesgeschichte spielt auch Trents Tochter Luna eine große Rolle. Im vorherigen Band wurde erwähnt, dass sie von ihrer Mutter verlassen wurde und seither nicht mehr spricht, was nach wie vor der Fall ist. Aus diesem Grund war es schön zu sehen, dass ihr Vater sie aufrichtig liebt und das beste für sie will, auch wenn es ihm schwer fällt, mit der Lage umzugehen. Mir hat gefallen, dass ihre Beziehung zu Edie sehr wichtig war und sie sich schnell gut verstanden haben, da es mir nicht gefallen hätte, wenn dieser Aspekt ignoriert worden wäre. Besonders toll fand ich jedoch, dass Luna sich zwar im Lauf der Handlung weiter entwickelt hat, aber nicht alles plötzlich wieder gut war; es ist ein langsamer Prozess und das war realistisch.

Alles in allem hat "Scandal Love" mir gut gefallen. Die ersten Kapitel konnten mich nicht hundertprozentig überzeugen, doch danach hat das Buch mich gefesselt. Ich mochte die Charaktere, ihre verschiedenen Probleme wurden angemessen behandelt und die Liebesgeschichte war sehr schön.