Cover-Bild All These Broken Strings
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Lana Rotaru

All These Broken Strings

**Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit**
Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwriterin MacKenzie mit der Musik nichts als Schmerz. Einzig sein Vermächtnis, das Camp Melody, spendet ihr Trost. Als sie jedoch erfährt, dass das Ferienlager für Musikbegabte inmitten der Natur Montanas nicht mehr genug Gewinn einbringt, will sie es um jeden Preis retten. Wäre der Schlüssel dazu nicht ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper mit den stechend blauen Augen – der Mann, der damals mit ihrem gemeinsam geschriebenen Song über Nacht zum Star wurde …

»Die Melodie war so unglaublich dunkel und melancholisch, die Lyrics voller Herzschmerz. Fast hatte es den Anschein, als hätte Vincent beim Komponieren tief in mein Innerstes geblickt und wiedergegeben, was er dort sah.« (Textauszug)

//»All These Broken Strings« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 09.06.2023

Leseempfehlung

》 All these broken strings 》

Hallo meine lieben Büchermäuse, gestern habe ich mein erstes Schätzchen von @lana.rotaru.autorin ausgelesen und bin mehr als Positiv überrascht.

Ich gebe zu ich bin hier ...

》 All these broken strings 》

Ich gebe zu ich bin hier mal wieder ein absolutes Coveropfer gewesen, seien wir mal ehrlich es ist ja wirklich auch wunderschön.

Das Thema Rocklstar hab ich natürlich auch schon häufiger gelesen aber hier finde ich das Lana das Thema nicht überstrapaziert hat sondern es echt zu einer süssen Geschichte verpackt hat. Indem sie das Musikcamp mit aufgegriffen hat, war es mal eine ganz andere Geschichte die sich als absolutes Wohlfühlbuch entspuppt hat .
Mir persönlich hat natürlich der Wechsel zwischen den Protagonisten gefallen och liebe es seine und Ihre Sichtweise lesen zu können und das absolute I" Tüpfchen war das der Letzte Satz immer vom anderen als erstes Aufgegriffen wurde absolut cool.

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits ♡

Veröffentlicht am 21.06.2022

Camp Rock Feeling mit Herzklopfen

Schon beim Klappentext musste ich direkt an Camp Rock von Disney denken und in diesem Buch verstecken sich definitiv jede Menge Camp Rock Vibes, die ich sehr liebe. Ebenfalls lieben tue ich den tollen Schreibstil. Bei dem mir aufgefallen ist, dass es sehr oft so ist, dass das nächste Kapitel mit dem Satz startet wie das vorherige aufgehört hat.
Sehr schön fand ich auch, dass jedes Kapitel nach einem Songtitel benannt ist und man so direkt eine eigene Playlist zum Buch und den perfekten Song zum jeweiligen Kapitel hat. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Vincent und MacKenzie erzählt. Dadurch bekommt man einen sehr guten Einblick in ihre Gefühlswelt.
Vincent und MacKenzie sind beide sehr sympathisch. Vincent ist für mich ein sehr empfindsamer Charakter, der sich in mein Herz geschlichen hat. Bei seinen Kapiteln hat man einen sehr guten Einblicke ins Musikbusiness und in sein „Starleben“ bekommen. Wobei man da sagen muss, dass er ein sehr auf dem Boden gebliebener Star ist. Zwischen den beiden kommt es immer wieder zu Missverständnissen, wo ich manchmal nur mit dem Kopfschütteln konnte. Da hätte ich Vincent und MacKenzie gerne zusammen in eine Hütte gesperrt damit sie endlich mal „richtig“ miteinander reden. Es gibt aber auch Momente zum Schmunzeln, Wohlfühlen und Mitsingen.
Der Aspekt der Musik kommt ebenfalls nicht zu kurz und sorgt für jede Menge Spaß.
Auch die Nebencharaktere (besonders Granny, George und Sadie) haben mir sehr gut gefallen.
Ein Buch voller Camp Rock Feeling und Herzklopfen, das ich sehr empfehlen kann. Von mir gibt es 4-4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Musik, Romantik und Tränen perfekt ausgewogen

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und meine Erwartungen wurden auch durch und durch erfüllt. Voll mit lustigen Momenten, aber auch spannenden und teils traurigen Szenen hat dieses Buch alles und noch mehr, was ich mir von einer guten Geschichte erwarte.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man fliegt durch die Geschichte durch. Auch wenn es für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu viel Drama hier und da war, ist es ein ausgewogenes Maß an „ich möchte diese Charaktere einfach nur zur Vernunft schütteln“ und „nawww ist das süß“.
Die beiden Hauptcharaktere McKenzie und Vincent schließt man sofort ins Herz und fiebert mit ihnen in der Geschichte richtig mit. Auch haben beide im Laufe der Geschichte eine kleine Charakter-Veränderung gehabt, was ich sehr gut und toll gelungen fand.
Die generelle Atmosphäre, die die Autorin im Buch erschafft, ist sehr schön und man möchte direkt selber einen Sommer im Camp Melody verbringen. Also ein perfektes Buch für Musikliebhaberinnen, Romantikerinnen oder Personen, die einfach mal ein paar Tage Urlaub in einem Sommer Camp nehmen wollen.
Falls es doch noch irgendwann ein zweites Buch herauskommen sollte, muss ich es auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 21.05.2022

Wie Camp Rock, nur noch gefühlvoller

Die Geschichte von MacKenzie und Vincent ht mich von Anfang an in ihren Bann gerissen.
Während ich das Buch gelesen habe, war es fast, als wäre ich mit dabei und auch Teilnehmerin des Camp Melody.

Der ...

Der Schreibstil und auch die Charakterisierung der einzelnen Figuren hat mir sehr gut gefallen, auch, wie sie in die Handlung eingeführt wurden. Jeder der Charaktere hat seinen eigenen Charme gehabt, was man vor allem bei Granny bemerkt hat.
Ich finde sie hat zwar nicht immer eine große und Rolle gespielt, sie hat aber immer wieder neuen Charme in die Handlung mit hinein gebracht.

Der Aufbau des Buches hat mir auch super gefallen, ich finde, dass Rückblicke oder Sprünge in die Vergangenheit immer einen tollen Start bilden um auch wirklich die weitere Handlung verständlich gestalten zu können.

Alles in allem finde ich den Roman sehr gelungen und werde ihn aufjedenfall weiterempfehlen. Man kann ihn ganz entspannt lesen und will am liebsten garnicht mehr damit aufhören.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Spürbare Seelenverwandtschaft

Das Cover ist unglaublich schön. Die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und die Goldakzente verleihen dem Cover noch ein gewisses Etwas. Einfach traumhaft schön 😍
Im Laden hätte ich es mir allein ...

Im Laden hätte ich es mir allein aufgrund des Covers und des Klappentextes geholt.

Die Charaktere sind super authentisch beschrieben und ich Liebe die Geschichte rund um Vincent und MacKenzie einfach.
Es gibt viele tolle Szenen zwischen den beiden die mein Herz zum schmelzen gebracht haben. Einfach top. Auch die Geschichten rund um die Nebencharaktere waren toll beschrieben und haben das ganze abgerundet. Die Geschichte ist in sich sehr stimmig und hat mich auf allen Ebenen überzeugt.
Der Schauplatz ist einfach nur toll und vermittelt einen tollen Vibe während der gesamten Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist super zu lesen und man fliegt förmlich über die Seiten. Vor allem wie die Autorin die einzelnen Kapitel miteinander verbindet hat mich umgehauen. Dadurch wird die Verbindung der Protagonisten noch einmal auf ein ganz neues Level gehoben.

Alles in allem kann ich einfach nur sagen: All these Broken strings ist ein tolles Buch das einen besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommt.