Cover-Bild All These Broken Strings
  • Ersterscheinung: 28.04.2022
Lana Rotaru

All These Broken Strings

**Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit**
Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwriterin MacKenzie mit der Musik nichts als Schmerz. Einzig sein Vermächtnis, das Camp Melody, spendet ihr Trost. Als sie jedoch erfährt, dass das Ferienlager für Musikbegabte inmitten der Natur Montanas nicht mehr genug Gewinn einbringt, will sie es um jeden Preis retten. Wäre der Schlüssel dazu nicht ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper mit den stechend blauen Augen – der Mann, der damals mit ihrem gemeinsam geschriebenen Song über Nacht zum Star wurde …

»Die Melodie war so unglaublich dunkel und melancholisch, die Lyrics voller Herzschmerz. Fast hatte es den Anschein, als hätte Vincent beim Komponieren tief in mein Innerstes geblickt und wiedergegeben, was er dort sah.« (Textauszug)

//»All These Broken Strings« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 10.07.2022

Eine Rockstar Geschichte für zwischendurch

Früher war MacKenzie leidenschaftliche Songwriterin und jeden Sommer im Camp Melody. Dort war sie immer zusammen mit Vincent, der mittlerweile ein berühmter Rockstar ist und mit dem sie nie wieder was zu tun haben möchte. Als sie erfährt, dass das Camp evtl. schließen muss möchte sie es unbedingt retten. Dafür benötigt sie unbedingt Vincent und sie nimmt Kontakt zu ihm auf.

Leider wurden meine Erwartungen an das Buch nicht ganz erfüllt. Die Geschichte beruht auf einem Vorfall zwischen MacKenzie und Vincent aus der Vergangenheit, den man schon lange durch Reden hätte lösen können. Die fehlende Kommunikation war auch leider mein Hauptproblem an der Geschichte, warum sie mich nicht überzeugen konnte. Das hat mich ein wenig gestört und ich fand, dass die Geschichte sehr vorhersehbar war. Dadurch hat mir persönlich die Spannung gefehlt. Die Idee mit dem Sommercamp fand ich total schön und ich habe mich im Camp Melody sehr wohl gefühlt. Die Mottoveranstaltungen fand ich super und ich war immer gespannt, was mich nächste Woche erwarten wird. Auch Vincent mochte ich sehr gerne, wobei ich generell fand, dass man die Charaktere nur oberflächlich kennenlernen konnte. MacKenzie war mir immer ein bisschen zu negativ, was ich schade fand. Aber ihre Motivation das Camp zu retten fand ich schön!

Insgesamt 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Ganz nett, aber leider auch sehr langweilig.

You had me at ROCKSTAR...

And then you lost me...

Als ich das Buch zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich "Yay!" Endlich mal wieder eine Rockstar Romance.
Ich hab mich also wirklich doll auf das Buch ...

You had me at ROCKSTAR...

And then you lost me...

Ich hab mich also wirklich doll auf das Buch gefreut.

Mackenzie und Vincent haben in ihrer Jugend jeden Sommer Camp Melody besucht, ein Musikcamp in Montana, geleitet von Mackenzies Großeltern. Die Beiden waren enge Freunde und auf beiden Seiten haben sich Gefühle entwickelt, die sie aber gegenseitig nie ausgesprochen haben.

Ein großes Missverständnis brachte sie dann auch endgültig auseinander. Vincent wurde zum gefeierten Popstar und Mackenzie kämpft mit dem Verlust ihres zu früh verstorbenen Großvaters.

Sechs Jahre später steht das Camp vor dem Aus, denn die Zahlen und Anmeldungen sind schon lange rückläufig. Mackenzie beschließt nach Camp Melody zurückzukehren und diesen für sie so wichtigen Ort zu retten. Dabei setzt sie ausgerechnet auf Vincents Hilfe. Und diese Entscheidung bleibt nicht ohne Folgen für ihr Herz.

Die Idee klang wirklich schön und ich hatte total Bock auf ein bisschen Sommercampfeeling. Aber die Umsetzung, puuuh, die hat es mir sehr sehr schwer gemacht.

Die Autorin erzählt die Geschichte abwechselnd aus Mackenzies und Vincents Sicht, so dass man einen guten Einblick in beider Gefühlsleben bekommt, was mir persönlich zu ermüdend war. Denn bei Beiden dreht sich alles um die Vergangenheit und den gegenseitigen Verrat, sie hadern und drehen sich permanent im Kreis, was sich unglaublich in die Länge gezogen hat und überhaupt keine Spannung mitbrachte.

Die persönlichen, mentalen Probleme von Mackenzie werden immer wieder angeschnitten, aber nie zufriedenstellend aus- und weitergeführt, denn sie leidet sehr an dem Verlust ihres Großvaters. Über Vincent schwebt ein geheimer Skandal, der riesengroß gewesen sein muss und seiner Karriere geschadet hat, von dem aber im Camp so gar keiner weiß, was mir seltsam vorkam.

Die Liebesgeschichte, joah...auch diese war eher verhalten und entwickelte sich mit unnötig vielen Dramen und ausschweifender Gedankenwälzerei und es dauert ziemlich lange, bis da überhaupt etwas passiert.

Für mich war das Buch eine nette, aber zuweilen auch langweilige Lektüre und definitiv nicht das, was ich erwartet hatte. Schade.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Schöne Story

Das Cover des Buches ist wirklich super schön und sehr ansprechend!
Inhaltlich hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Allerdings wurde die Handlung für mich an einigen Stellen nicht treffend geschrieben. ...

Das Cover des Buches ist wirklich super schön und sehr ansprechend!
Zu Beginn fand ich die Thematik wirklich gut geschildert und man kam wirklich gut und schnell in die Handlung rein. Dann kam aber bereits mein größter Kritikpunkt an dem Buch: die fehlende Kommunikation zwischen den beiden Hauptfiguren. Diese fand bis zur Hälfte des Buches nicht statt, was nach einer Zeit wirklich nervig wurde weil die Geschichte dadurch einfach unnötig kompliziert wurde… Zwischen MacKenzie und Vincent steht nämlich an sich nur ein großes Problem, was die ganze Zeit in den Gedanken der Figuren beschrieben, aber nie mit dem jeweils anderen besprochen wird. Das hat sich wirklich lang gezogen und dadurch wirkte es auch so, als ob die Handlung sicher immer wieder wiederholte.
Als man dann an den letzten Seiten des Buches angekommen war, überschlugen sich die die Ereignisse dann nur so. Das fand ich recht schade, denn die Probleme und Lösungen waren wirklich interessant, konnten aber nicht ausreichend thematisiert werden, weil alles auf wenigen Seiten hintereinander abgehandelt wurde.
Grundsätzlich fand ich die Handlung aber wirklich spannend und man hat mit den Figuren wirklich mitgefiebert! :)

Veröffentlicht am 19.05.2022

Süße Lovestory, klassisches Problem

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als MacKenzie das Camp Melody zu retten versucht, kommt sich nicht drum herum ihren früheren Schwarm und jetzigen Rockstar Vincent einzuladen. Alte Gefühle kochen hoch, die MacKenzie ganz schön durcheinander bringen ...

Ich habe mich so sehr auf eine neue Rockstargeschichte gefreut und die Idee mit dem "Camp Melody" fand ich so schön, dass ich es kaum erwarten konnte, in die Seiten abzutauchen. Letztlich war es auch eine wirklich süße Lovestory, doch wenn man schon von Beginn an weiß, was das Problem ist und wie es ganz einfach aufgelöst werden könnte, hegt man eine gewisse Erwartungshaltung und diese wurden letztlich zum Problem für mich. Beginnend mit dem Schreibstil kann ich nur sagen, dass er mir wahnsinnig gut gefallen hat. Die Emotionen kamen bei mir an, es herrschte eine angenehme Atmosphäre und mir fiel es richtig leicht in die Geschichte einzutauchen. Es wird aus MacKenzies und Vincents Sichtweisen geschrieben, was die Handlung etwas abwechslungsreicher gestaltet hat. MacKenzie hat mir am Anfang recht gut gefallen. Sie ist aufgeschlossen, setzt sich für andere Menschen ein und auch wenn ihr Kindheitstraum in die Ferne gerückt ist, spürte man ihre Leidenschaft zur Musik. Ihre Entwicklung hat mir jedoch nicht sehr gut gefallen. Ich mochte nicht, dass sie verbissen an der Vergangenheit festhielt und in der ein oder anderen Szene mir nicht sehr sympathisch vorkam. Zu Vincent hegte ich da schon eine innigere Beziehung. Auch wenn er einige Fehler begangen hat, war seine Offenheit erfrischend. Er hatte eine andere Art und Weise wie er mit Problemen umging, die mir dann doch etwas mehr gefallen hat. Die Kulisse rund um das Camp Melody war wundervoll, was mir jedoch ein bisschen gefehlt hat, war die Einbindung der Kinder und Jugendlichen in die Handlung - da hätte für mich noch etwas mehr kommen können, genau wie die musikalische Entwicklung - vor allem von MacKenzie.

Fazit:
Insgesamt eine süße Liebesgeschichte mit Camp Rock Vibes, die mich Anfangs abgeholt hat, jedoch in der "Problemauflösung" nicht überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Leider nicht ganz meins, aber trotzdem ein schönes Buch! 😍

Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und hat mir gut gefallen. Die Handlung konnte mich leider nicht so fesseln oder für sich einnehmen.
Gerechterweise muss ich dazu sagen, dass meine Erwartungen ...

Gerechterweise muss ich dazu sagen, dass meine Erwartungen extrem hoch waren.

Der Verlauf der Handlung hat für mich nicht immer Sinn ergeben, da es immer ein ewiges hin- und her zwischen den Protagonisten war (zumindest habe ich es so wahrgenommen). Vor allem die Protagonistin MacKenzie handelt in einer Sekunde auf eine Weise und dann in der nächsten wieder komplett anders. Das konnte ich persönlich meist nicht ganz nachvollziehen und allgemein bin ich mit MacKenzie nicht warm geworden. Auch hat mich die Konfliktsituation aufgrund des Missverständnisses bzw. der „Kommunikationsprobleme“ etwas aufgeregt, da die ganze Geschichte von Anfang an gelöst wäre, wenn beide ehrlich miteinander gesprochen hätten.

Alles in einem konnte mich das Buch leider nicht ganz ansprechen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. An sich fand ich es gut geschrieben und die Idee mit der Musik und dem Camp richtig gut! Außerdem ist das Cover einfach ein Traum! 🤩