Cover-Bild Das Flüstern der Magie
  • Ersterscheinung: 04.05.2020
Laura Kneidl

Das Flüstern der Magie

Roman | Von der Autorin der „Berühre mich nicht"-Reihe

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint.  Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ... Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Kriminelle Liebe und magische Dinge

Da ich bisher noch keines der Bücher von Laura Kneidl gelesen hatte, bin ich zwischen den anderen Lovestorys auf diesen Roman gestoßen. Da ich ein Fan von Fantasy in allen Varianten bin, und ich sowohl Klappentext als auch Cover sehr ansprechend fand, habe ich gedacht, dies wäre ein gutes Buch um Laura Kneidl kennen zu lernen.

Der flüssige Schreibstil von Laura Kneidl hat mir sehr gut gefallen. Man begleitet die beiden Hauptcharaktere Fallon und Reed auf Ihrer gemeinsamen Reise aus der Sicht von Fallon und lernt eine Welt der magischen Gegenstände kennen, welche sich im Alltag von normalen Menschen wiederfinden. Beide Charaktere haben einen schönen Humor und entwickeln mit der Zeit auch eine liebevolle Beziehung zueinander. Auch wenn mir Fallon hier und da sehr naive Entscheidungen getroffen hat, was vermutlich doch am Alter der Prota liegt, sieht man beiden gerne auf ihrer Reise zu und geht mit ihnen mit.

Man begleitet Fallon bei ihrer Aufgabe, magische Gegenstände auf der Welt zu sammeln und zu archivieren. Der spannende Teil der Story entsteht durch das Verschwinden der im Klappentext angesprochenen Tarotkarten. Bis zum Schluss war mir nicht klar, wer hinter all dem steckt, weshalb die Spannung die ganze Zeit greifbar war. Sehr schön finde ich, dass man auch verschiedene andere magische Gegenstände kennen lernt, wodurch man besser in die Welt und den Alltag von Fallon einsteigen kann.

Ich habe mich, zusätzlich zu den jungen Protas, ein wenig mit dem Thema der Kriminalität schwer getan. Ich finde, dass dies ein wenig lapidar abgetan wird. Ja es ist sicherlich irgendwo Teil der Geschichte, aber die Tatsache, dass man noch stolz auf sein kriminelles Verhalten ist, hat mich ein wenig gestört.

Schlussendlich fand ich die Welt in die mein eintauchen durfte sehr interessant und war ganz dankbar, dass es eine gute Mischung aus Fantasy und New Adult war. Auch wenn das Buch einen guten Abschluss gefunden hat, würde ich auf jeden Fall wissen wollen, wie es mit Fallon und Reed weitergeht.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Meine Erwartungen waren zu hoch...

Mir ging das ganze leider ein wenig zu schnell. Fallon will unbedingt die Geheimnisse bewahren - und stellt sich dabei nicht besonders geschickt an und ändert viel zu schnell ihre Einstellung. Wäre dies über einen längeren Zeitraum geschehen, wäre es glaubhafter erschienen...
Doch trotz der vorhersehbaren Handlung und dem vorrausschaberen Ende (,was generell viele Geschichten haben) hat mich das Buch gefesselt und hat mich auch noch über das Lesen hinaus beschäftigt.
Diese magische, geheime Welt, die kaum jemand erkennt, mit all ihren Gefahren und Wundern, hat mich wirklich fasziniert. An Kreativität der Gegenstände mangelt überhaupt nichts und hat mich wirklich beeindruckt🤗😍
Mein Lieblingscharakter war ganz klar Jess, da er einfach charismatisch und natürlich ist😊🥰

FAZIT
Obwohl die Handlung zu schnell fortschreitet (vielleicht liegt das auch daran, dass es ein Einzelband ist, obwohl das Ganze beispielsweise bei ,,Herz aus Schatten" von Laura Kneidl besser umgesetzt wurde) und das Ende wenig überraschend war, mochte ich die Idee dahinter wirklich sehr und auch der Schreibstil an sich lässt sich sehr flüssig lesen

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ein tolles Werk

Inhalt

Inhalt

Das neue Fantasyabenteuer von Bestsellerautorin Laura Kneidl führt in die magische Stadt Edinburgh! Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr … Laura Kneidl wird mit diesem Roman alle Fans spannender und romantischer Fantasy begeistern.
Quelle: amazon.de

Mein Senf dazu

Ich hab mich schon so lange auf das Buch gefreut! Und dann hab ich es fast an einem Tag komplett durchgelesen. Ich liebe Fallon und Reed und die Geschichte dahinter, zu keinem Zeitpunkt wurde mir langweilig beim Lesen. Der Liebesanteil in dem Buch ist recht hoch und die Magie eher nebensächlich, trotzdem fand ich es toll, wenn Fallon magische Gegenstände benutzt hat. Manche sind recht nützlich, bei anderen musste ich schmunzeln, wenn davon die Rede war. Das Buch hat mich von vorne bis hinten begeistert.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Psst... Kannst du es hören?

Fallon ist die Leiterin des Archivs in Edinburgh, das unzählige magische Gegenstände beinhaltet. Sie ist dafür prädestiniert, eine Archivarin zu sein. Denn Fallon hört das Flüstern der Magie. Doch eines Abends begegnet sie Reed und lässt sich mit ihm ein, nur um am nächsten Morgen festzustellen, dass er sie bestohlen hat. Er hat ein magisches Tarot entwendet, das in den falschen Händen erheblichen Schaden anrichten kann. Also macht Fallon sich auf, um die Karten wiederzubekommen und das Schlimmste zu verhindern.

Fallon und Reed als Hauptfiguren mochte ich sehr. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, sie harmonieren miteinander und fordern sich gegenseitig heraus. Ich fand es gut, dass die Beziehung gleich am Anfang des Buches beginnt und nicht erst entwickelt werden muss. So bleibt mehr Zeit für die Geschichte. Außerdem hat die Autorin ein Talent für Sexszenen. Es wird nichts beschönigt und nichts verheimlicht, trotzdem sind die Szenen sehr geschmackvoll. Das gefällt mir in all ihren Büchern sehr.

Laura Kneidl hat ganz allgemein einen bewundernswerten Schreibstil. Sie gibt detaillierte Beschreibungen, ohne dass es langweilig wird. Außerdem glänzt sie mit authentischen Dialogen und Gefühlen sowie Witz und Schlagfertigkeit. Mit "Das Flüstern der Magie" hat sie eine ausgeklügelte Geschichte mit einer magischen Untergrundwelt erschaffen, die viele Geheimnisse birgt und mit einer unerwarteten Wendung am Ende aufwartet.

Die Geschichte geht immer vorwärts. Obwohl ruhige und entspannte Momente vorherrschen, wird es niemals langweilig, und Fallon tritt auch nicht auf der Stelle.

Auch die Nebencharaktere sind ausgeklügelt: Jazz, Murray und Fallons Eltern. Sie alle haben eine nachvollziehbare Hintergrundgeschichte und einzigartige Eigenschaften. Reeds Vergangenheit hat mir fast das Herz zerrissen, passt aber hervorragend in die Story.

Die Auflösung kommt zwar unerwartet, macht aber komplett Sinn und bringt Action in die Geschichte. Das darauffolgende Happy End ist auch sehr schön geschrieben.

Insgesamt ist "Das Flüstern der Magie" ein spannender Fantasy-Roman mit freudigen, traurigen und aufregenden Momenten, mit sympathischen Figuren und einer interessanten Auflösung. Es hat mich zwar nicht vollständig vom Hocker gehauen, ist aber trotzdem absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Perfekter Einstieg für New Adult Leser*innen

Klassische New Adult Geschichte trifft auf magische Artefakte. So würde ich die Geschichte in einem Satz beschreiben. Wer die Geschichte nur aufgrund der Artefakte lesen möchte, sollte sich bewusst sein, dass der Fokus eindeutig auf Fallons und Reeds Liebesgeschichte liegt und nur ganz fein magisch angehaucht ist. Doch zum Glück konnte ich mich im voraus darauf einstellen, denn Laura Kneidl hat dennoch ein nettes Buch für für Zwischendurch geschrieben mit einer coolen Thematik mit viel Potential, das leider teils verschenkt wurde, interessanten Charakteren und einem runden Ende. Lauras Schreibstil ist unglaublich locker leicht und die Seiten verfliegen wie nichts. Ihr Schreibstil ist sehr ähnlich zu Bianca Iosivonis, deswegen harmonieren sie in Midnight Chronicles auch so gut, welches mir auch um Längen besser gefallen hat.
Ich hätte mir auf jeden Fall mehr Tiefe gewünscht, besonders weil sich die Ereignisse auf den letzten 100 Seiten überschlagen vergleichsweise mit dem sehr ruhigen Beginn. Fallon und Reed waren coole Charaktere, die ich gerne verfolgt habe, aber leider bleiben bezüglich Reed auch am Ende noch die ein oder andere Frage offen, die ich gerne geklärt gehabt hätte, aber ich kann auch verstehen, dass das ein Einzelband einfach nicht hergibt, wenn man nicht die ganze Plotline umwirft und den Fokus von den Karten zu Reed verschiebt. Der Klappentext ist ein wenig irreführend, sodass ich einen ganz anderen Eindruck von Reed und den Geschehnissen bekomme als die tatsächlich in der Geschichte vorkommen. Wirklich Spannung kam nur selten auf, es plätscherte leider sehr lange vor sich hin. Wenn ich New Adult lesen möchte, dann lese ich New Adult, meine Erwartungshaltung an Fantasy ist vollkommen anders. Enttäuscht bin ich nicht direkt, die Geschichte war interessant, aber nicht mehr, deswegen kann ich leider auch nur 3,5 Sterne vergeben. Trotzdem kann ich Genreeinsteigern die Geschichte nur empfehlen, wenn sie neben New Adult auch ein bisschen Fantasyluft schnuppern möchten.