Cover-Bild Someone Else
Band 2 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX

1. Someone New

2. Someone Else

Veröffentlicht am 22.04.2020

Leider nicht gelungen.

Laura Kneidl hat mich mit ihren Büchern immer gut unterhalten können. Leider bin ich von der Fortsetzung enttäuscht.

Die Protagonisten waren mir bereits von dem vorherigen Band bekannt und ich habe sie dort auch recht schnell lieben gelernt. Das hat sich in diesem Band auch nicht gänzlich geändert. Denn die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach und als Leser macht es Spaß, noch mehr über die beiden Charaktere zu erfahren. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass Auri mehr Ecken und Kanten gehabt hätte und nicht ganz so perfekt wirkt. Bei Cassie hingegen hat es mich gestört, dass sie doch teilweise wirklich kindisch reagiert. Im Allgemeinen mochte ich die beiden trotzdem.

Der größte Schwachpunkt des Buches liegt meiner Meinung nach leider in der Handlung. Für mich stand nach dem vorherigen Band fest, dass die Geschichte von Auri und Cassie ganz besonders sein würde. Leider habe ich mich hier getäuscht. Diese plätschert einfach so vor sich hin und im Endeffekt ist es nur ein ständiges hin und her zwischen den beiden. Hier wurde wirklich viel Potential verschenkt, denn dies hätte um einiges interessanter gestaltet werden können. Dadurch baut sich leider auch kaum Spannung auf. Ich hätte auch viel mehr Tiefe in der Handlung erwartet. Zudem ist das Verhalten der Protagonisten an einigen Stellen wirklich vorhersehbar und unerwartete Wendungen wird man hier auch nicht finden. Trotz allem gibt es auch unglaublich süße und gelungene Szenen. Nur leider konnten diese das Buch für mich auch nicht mehr retten.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt sehr leicht zu lesen und ich hatte keinerlei Probleme mich in beide hineinzuversetzen oder mir die Details vorzustellen. Das Buch kann man also gut an einem Stück durchlesen.

Fazit:
Leider hat mir die Fortsetzung nur mittelmäßig gefallen, da die Handlung inhaltlich recht dünn ist und das ständige hin und her wirklich genervt hat.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Ich fand Band 1 besser

Ich habe mich sehr auf Someone Else gefreut, da ich bereits Someone New verschlungen und das Buch geliebt habe.

Leider konnte ich mich weder mit der Protagonistin Cassie noch mit dem Protagonisten Auri identifizieren.
Manchmal habe ich das Verhalten von Cassie nicht ganz nachvollziehen können und ich konnte mit der ganzen Geschichte nicht ganz warm werden.
Der Schreibstil dagegen ist wirklich toll und flüssig.
Bei Laura Kneidls Bücher liebe ich es, dass sie auch die Nebencharaktere ins Rampenlicht stellt und ihnen eine eigene Geschichte gibt.
Im großen und ganzen fand ich die Geschichte gut, hat mich aber nicht vom Hocker gehaut.
Ich hoffe darauf das Band 3 mit Lucien und Aliza besser wird und freue mich schon darauf!

Veröffentlicht am 01.04.2020

Im Gegensatz zu „Someone new“ leider enttäuschend

Der zweite Band der „Someone“-Reihe von Laura Kneidl bringt die schüchterne und Fantasyliebende Cassie sowie deren Mitbewohner, den Footballspielenden Auri in den Vordergrund. Obwohl beide sehr unterschiedlich sind, hegen sie Gefühle füreinander und die Frage steht im Raum was die beiden wollen: Ihre Freundschaft nicht gefährden oder auf ihre Gefühle bauen und es darauf ankommen zu lassen?

Während ich die Thematik hinter „Someone New“ wirklich toll fand und auch besonders fand, da man sich damit meist recht wenig auseinander setzt, empfand ich „Someone else“ doch eher oberflächlich im Vergleich. Zwar hätte auch diese Geschichte mehr Tiefgang haben können (alleine durch die Möglichkeit den leider immer noch existierenden Rassismus in den Vordergrund zu rücken), doch leider wird dies nur recht nebensächlich behandelt. Ich finde, da hätte man viel mehr rausholen können, daher leider eher enttäuschende 3 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Hat Potential, wurde aber leider nicht ausgeschöpft!

Muss zugeben, dieses Buch war ein Spontankauf, nach dem ich Someone New noch nicht gelesen habe.

Das Buch war ganz okay, es hat mich jetzt nicht mega geflasht, aber schlecht war es auch nicht. Es kamen Themen vor, die super wichtig sind und noch immer in unserer Gesellschaft verpönt werden, obwohl sie wichtig sind. Es kamen unter anderem Rassismus, Lesben und Schwule vor und, wobei ich zuerst skeptisch war, die Hauptperson hat Diabetes. Doch obwohl die anderen Themen eher nebensächlich waren, merkt man, dass die Autorin sich über Diabetes informiert hat. Ich habe selbst eine gute Freundin, welche Diabetes hat und dies nicht etwa, weil sie sich schlecht ernährt oder was auch immer die Menschen auch sonst denken und deswegen finde ich es super das Laura Kneidl diese Krankheit anspricht, da ich sie sonst noch nie irgendwo in einer Geschichte gelesen habe!
Die Story selbst war eher langweilig. Die Hauptpersonen zwingen sich ständig selbst ihre Gefühle füreinander nicht einzugestehen und offen zu zeigen. Es gibt nicht wirklich Momente, wo man einfach nur geschockt oder total fasziniert von der Story ist bzw. gefesselt. Die Story war, sie lieben sich, aber sie geben es nicht zu, bis sie es sich endlich eingestehen. Ja klar, da waren diese wichtigen Themen, aber die waren so „normal" verpackt, dass sie nicht wirklich relevant war, heißt sie gingen eher unter im Geschehen, dass nicht wirklich emotional aufreibend war.

Wenn ich so darüber nachdenke, bleibt diese Geschichte wahrscheinlich bei mir eher im Untergrund, da sie mich nicht wirklich fesseln und überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Kann Band 1 nicht das Wasser reichen ...

Klappentext:

Klappentext:

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert?

"Denn die Gemeinsamkeiten, die Auri und mich verbanden, waren so zahlreich wie die Unterschiede, die uns trennten." (Quelle: Someone Else)

Da ich so begeistert von "Someone New" war und bin, musste für mich natürlich Band 2 gelesen werden. Der Klappentext von "Someone Else" klang auch vielversprechend, nur konnte die Geschichte von Auri und Cassie mich letztendlich nicht überzeugen.

Versteht mich nicht falsch, es ist eine nette und schöne Liebesgeschichte aber leider auch nicht viel mehr. In dieser Geschichte ging es immer wieder hin und her, was sie leider dann langatmig und an gewissen Stellen auch langweilig gemacht hat. Man kann sagen, mir fehlte vollkommen die Spannung, denn es passierte einfach nichts.

Fazit:

"Someone Else" kann definitiv nicht mit ""Someone New" mithalten. Cassie und Auri sind nette und süße Charaktere, welche mir aber nicht im Gedächtnis bleiben werden...