Cover-Bild Someone to Stay
Band 3 der Reihe "Someone"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 16.10.2020
Laura Kneidl

Someone to Stay

Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

"Ab der ersten Seite habe ich mich in die Geschichte verliebt. Laura Kneidl schafft es immer wieder Themen anzusprechen, die man nur sehr selten in Büchern liest." Lenisworldofbooks über Someone Else

Die SOMEONE -Reihe von Platz-1-SPIEGEL-Bestseller-Autorin Laura Kneidl:

1. Someone New
2. Someone Else
3. Someone to Stay

Veröffentlicht am 01.11.2021

Deutlich stärker als der Vorgänger, wenn auch kein Highlight

Da mich die beiden vorherigen Bände leider gar nicht begeistern konnten, stand ich auch dieser Geschichte sehr skeptisch gegenüber. Doch diesmal war es zum Glück anders: sowohl der Schreibstil als auch die Charaktere Aliza und Lucien konnten mich überzeugen und ich konnte mich selbst in einigen von Alizas Eigenschaften wiederfinden. Ich mochte das Tempo der sich entwickelnden Beziehung zwischen den beiden sehr, weil sie auf viel Respekt und gegenseitigem Freiraum basiert. Dennoch hatte ich zwischendurch mal einen kurzen Moment, wo sich ein Problem meiner Meinung nach einfach zu leicht aufgelöst hat, wenn man in Betracht zieht, wie wichtig die Angelegenheit dargestellt wurde. Insgesamt ein runder New Adult Roman für zwischendurch.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Liebe nach Rezept

ROMAN; große Familie, eine Prise Jura, Lucien und ganz viel Female Empowerment. So lautet das Rezept zu Alizas chaotischem Leben. Terminplan immer überfüllt.
So viele Pflichten organisiert zu bekommen ...

So viele Pflichten organisiert zu bekommen ist schwierig, eigentlich unmöglich: Prüfungen, Blogbeiträge und Fotoshoots stehen neben Treffen mit Familie und Freunden, manchmal hat Aliza das Gefühl nicht alles zu geben zu können, weil der Stress sie auffrisst. Also müssen Entscheidungen getroffen werden, Ziele verändert, aber trotzdem Erfolge gefeiert werden.
Cassie & Ammi, Nazia & Lucien, alle machen sich Sorgen um Aliza. Der stetige Stress tut ihr nicht gut. Und auch Lucien ist gestresst, muss Opfer bringen für das Leben, welches er führt, denn ein tragisches Ereignis zwang ihn dazu viel zu früh Erwachsen werden zu müssen. Beide müssen sich eingestehen wenig Zeit für eine Beziehung zu haben und das ist in Ordnung.
Tiefsinnige Gespräche, Sushi-Dates und eine Portion Cupcakes sorgen schon für eine traumhafte Zeit. Doch als ein Unfall Lucien an seine Vergangenheit erinnert wird der Traum zum Alptraum und dafür reicht dann doch kein Teller Cupcakes mehr. Haben die beiden dann überhaupt noch eine Chance?
Eine Mischung aus Familie, Freundschaft und Liebe, die das Leben so zeigen, wie es ist: chaotisch und unvorhersehbar. Tragisch und doch kann sich ein kleines Stückchen Glück einschleichen. Nicht immer läuft alles perfekt nach Rezept, aber Überraschungen bieten Platz für Veränderung und an Veränderungen kann man wachsen.
Die warme Atmosphäre des Buches erzeugt ein gutes Gefühl, man möchte aus den Seiten gar nicht mehr auftauchen und wenn man schließlich doch am Ende angekommen ist, weiß man, wie viel man noch über sich selbst lernen kann, um sich, wie die Autorin sagt, selbst zu finden.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen; allerdings hat mir der Schreibstil in manchen Szenen weniger gefallen, da ich die Emotionen der Charaktere teilweise schwer nachzuvollziehen konnte.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Große Liebe für Lucien und Aliza!

Beschreibung

Beschreibung
Dies war mein drittes Buch von Laura Kneidl und ich muss sagen, nach dem zweiten Teil der „Someone“ Trilogie, habe ich mich auf dieses am meisten gefreut. Ich habe bereits zuvor gehofft, dass es in diesem Teil um Lucien und Aliza gehen wird und meine Hoffnungen haben sich erfüllt. Doch bevor ich auf diese tollen Charaktere eingehe, möchte ich mich vorab erst einmal dem Cover widmen.
Das Cover passt hervorragend zu den anderen Teilen. Ich muss gestehen mir gefallen die Pastelltöne des Young Adult Genres immer sehr gut. Dennoch würde ich an dieser Stelle gerne einmal anmerken, dass die Cover schon etwas mehr herzeigen könnten, denn alle drei Geschichten der „Someone“ Reihe von Laura Kneidl beinhalten tolle Themen, die vor allem im ersten Band eine große Relevanz besitzen und den Leser:innen dieses Thematik sanft näher bringen. Darüber hinaus enthalten die Bücher in der Special Edition wunderschöne gezeichnete Bilder, von denen gerne das eine oder andere auf dem Cover hätte zu sehen sein können.
Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Buch wieder sehr flüssig, so dass ich das Buch in einem Rutsch durchlesen konnte. Mit ihrem Schreibstil werden die Charaktere zum Leben erweckt und ich hatte mehrfach das Bedürfnis, mit der Clique um Lucien und Aliza befreundet sein zu wollen. Alle sind auf ihre Art und Weise ganz besondere Protagonisten, die sich durch ihre einzigartigen Leidenschaften auszeichnen und aufzeigen, dass sich niemand dafür zu schämen braucht, welche Hobbies er hat.
Lucien ist in diesem Buch auf den ersten Blick der typische Bad Boy: Tattoos, schwarze Kleidung und man könnte meinen, dass er auf die schiefe Bahn geraten ist, da er ein Vollwaise ist. Aber das Gegenteil ist der Fall. Lucien ist so herzallerliebst, dass man ihn sofort ins Herz schließt und Aliza verstehen kann, die sich Hals über Kopf in ihn verliebt hat. Darüber hinaus kümmert er sich toll um seine jüngere Schwester und ist intelligent und ehrgeizig. Leider ist aber gerade seine jüngere Schwester daran Schuld, dass es häufig zwiegespalten ist und sein Leben nicht so ausleben kann, wie er es gerne machen würde.
Aliza ist ebenso ehrgeizig und intelligent wie Lucien - an dieser Stelle möchte ich kurz nochmal hervorheben, dass mir das besonders gut an den Büchern von Laura Kneidl gefallen hat - alle Charaktere gehen in ihrem Studium auf und zeigen eine unglaublich große Leidenschaft. Sie spiegeln wieder wie wichtig Bildung ist - neben ihrem Studium geht sie in ihrer großen Leidenschaft auf: dem Backen und Kochen. Wer also zuvor noch keine Intention hatte dieses Buch zu lesen, dass wohl spätestens jetzt. Denn wer liebt nicht leckeres süßes Gebäck und den damit verbundenen Duft oder eine deftige warme Mahlzeit? Doch Aliza steht ähnlich wie Lucien zwischen den Stühlen. Jura oder Backen? Freund oder Familie? Denn Aliza ist Muslima, zwar nicht so streng gläubig wie ihre Schwester und ihre Oma, dennoch reagiert ihre Familie verhalten, als sie ihnen Lucien vorstellt. Gleichzeitig sind Lucien und Aliza beide so sehr im Stress, dass ihnen nur wenig Zeit für ihre Beziehung bleiben kann.
Was ich total toll fand war, dass hier die Religion „Islam“ nicht als traditionelle Religion dargestellt wurde, sondern als modernisiert, so wie es viele Muslimen mittlerweile auch leben. Ich konnte mich gleich in die Kultur von Aliza und ihren Eltern hinein versetzen und fand es toll, etwas von dieser mitzubekommen.

Fazit
Ein wunderbarer Abschluss einer tollen Reihe um eine herzliche Clique von Jugendlichen. Ich muss gestehen, die Geschichte von Aliza und Lucien war meine allerliebste. Ich kann auch dieses Buch mit 5 Sternen bewerten und ein großes Lob an die Autorin Laura Kneidl aussprechen, welche mich mit ihrer Someone Reihe umgehauen hat.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Wundervolle liebesgeschichte

Ich LIEBE dieses Buch. In „Someone else“ als ich Lucien kennengelernt habe, fand ich ihn sehr mysteriös. Er hat sich nie geöffnet, war einfach nur da und nett. Von Aliza hörte man sowieso nichts. Aber hier haben mich beide Charaktere so überrascht und ich verliebte mich in sie. So wie sie aufgebaut waren, ihre Eigenschaften, alles einfach nur wow 😍 total unvorhersehbar und interessant

Veröffentlicht am 17.08.2021

War bisschen enttäuschend

Kurz Rezension
Hello People 💕
Ich schaffe es auch mal endlich wieder was zu posten dennoch gibt es heute meine Rezension zu soleine too dtay von laura kneidl.
4/5 Sterne
War für mich leider eines der ...

Kurz Rezension
Hello People 💕
4/5 Sterne
War für mich leider eines der schwächsten war
Ich fand es aber gut ich mochte die Charaktere auch wenn ich Aliza ein bisschen anstrengend fand auch wenn ich teilweise selbst so bin
Aber die Szenen von Aliza und Lucien fand ich mega toll
Was ich aber schade fand das es für mich gefühlt so wenig Freundschaft gab auch wenn sie da war aber irgendwie war mir das bisschen zu wenig.
Der schreibstill war aber wieder gut und Ich bin auch hier wieder durch die seiten geflogen.
Alles in allem fand ich es aber gut dennoch kommt es nicht an die anderen teile ran so das es der für mich schwächste band der someone Reihe. Und das schwächste Buch was ich dieses Jahr von der Autorin gelesen habe leider.... auch wenn ich mich sehr auf diesen Teil gefreut hatte. Aber meine vorfreude wurde leider schon bei der Lieferung beziehungsweise dem liegerprozess zerstört.