Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Tolle Fortsetzung

ABSOLUT GENIAL!!
Ich liebe Sage und Luca

ABSOLUT GENIAL!!
Ich liebe Sage und Luca <3 und ich hätte Sage am Ende von Band 1 am liebsten geschüttelt, dass sie weggelaufen ist. Aber sie finden dann doch sehr schnell wieder zueinander. Fand es super toll dieses hin und her zwischen den beiden mitverfolgen zu können. Es hat einen doch sehr an das reale Leben erinnert. ^^ Die Autorin Laura Kneidl hat die Zwischenmenschlichen Beziehungen ziemlich gut auf Papier gebannt. Habe das Buch auch wie den ersten Band an einem Tag weggesuchtet.

Mach bloß weiter so, Laura :)

Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch Spin-offs gibt zu den einzelnen Charakteren aus der Reihe. Vor allem würde ich gerne mehr über April, Lucas Schwester erfahren. Ich hege so meine Vermutungen wieso sie kein Alkohol trinkt und wieso Gail nicht über sein erstes Mal spricht... Wäre schön wenn man Gewissheit bekommen würde, ob man richtig liegt.

Veröffentlicht am 05.02.2018

dramatischer Abschluss

In einem Rutsch habe ich gestern auch Teil 2 der Geschichte um Sage und Luca ausgelesen. Die Handlung setzt sich nahtlos nach dem Ende von Teil 1 fort.

Auch hier ist die Handlung sehr emotional, dramatisch ...

Auch hier ist die Handlung sehr emotional, dramatisch und mitreißend. Nachdem Sage mit Luca Schluss gemacht hat, kann er sie doch überreden, wieder in die Wohnung einzuziehen. Und dann wurde es leider ein klein wenig langatmig, denn für lange Zeit kann sich Sage noch immer nicht überwinden, Luca zu erzählen, was ihr passiert war und ihm die Gründe zu nennen, warum sie die Beziehung zu ihm abgebrochen hatte. Andererseits erlebt man als Leser jedoch mit, dass sie in der Vergangenheitsbewältigung Fortschritte macht, und jeder kleine Vorwärtsschritt von ihr hat mich für Sage gefreut. Auch hier gab es jedoch im Verhalten von Sage die eine oder andere Szene, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, weil es nicht nur um sie, sondern auch noch jemand anderen ging, der gefährdet war.

Trotzdem die Handlung teilweise sehr ruhig verläuft und eher von Wiederholungen von Sages´ Gedanken und Gefühlen geprägt ist, fesselt die Autorin auch hier wieder mit einem Schreibstil, der emotional, teils dramatisch und spannend erzählt. Die Nebencharaktere treten ein wenig in den Hintergrund, was für die Entwicklung von Sages´ und Lucas Beziehung gut war, ich aber trotzdem schade fand, denn am Ende hätte ich es schön gefunden, auch von ihnen zu erfahren, wie es ihnen weiter erging.

Die Handlung spitzt sich am Ende zu einem dramatischen Höhepunkt zu, der mir sehr gut gefallen hat, und endet mit einem Epilog, den ich einfach wunderbar fand.

Fazit: "Verliere mich.Nicht" ist der zweite Teil und Abschluss einer Liebesgeschichte, die viel mehr ist als das - es ist eine Geschichte über Vergangenheitsbewältigung, Freundschaft, und des zu-sich-selbst-Findens, die mich mit lebensecht ausgearbeiteten Charakteren und einer fesselnden Handlung für sich eingenommen hat. Trotz einiger kleiner Mängel vergebe ich auch hier eine klare Leseempfehlung und kann das Buch allen ans Herz legen, die emotionale Geschichten lieben - sie werden nicht enttäuscht werden.

Ich bedanke mich bei NetGalley und digitalLYX für das Leseexemplar, meine Meinung blieb davon jedoch unbeeinflusst.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Tessa und Hardin sind out, Sage und Luca 4ever!

INHALT:

INHALT:
Nach der Trennung, die Sage aus einer Panikattacke heraus, vollzog, sitzt sie nun einem dreckigen Motel und weiß nicht recht, wie es mit ihrem Studium oder gar ihrem Leben weitergehen soll. Doch April und auch Luca lassen nicht locker ... kann es einen Neuanfang für die WG und auch für Sage und Luca geben?

FAZIT:
Gott sei Dank, hatte ich nach Beendigung der ersten Bandes "Berühre mich. Nicht." (https://kleeblatts-buecherblog.blogspot.de/2018/02/rezension-laura-kneidl-beruhre-mich.html) schon den Abschlussband zu Hause, so dass ich gleich weiterlesen konnte. Bei so einem Handlungsverlauf kann man unmöglich aufhören!

Sages Panikattacke hat sie in eine existenzbedrohende Lage gebracht. Sie hat aufgrund der kalten Jahreszeit nur die Möglichkeit in ein billiges und herunter gekommenes Motel zu ziehen. Sie fühlt sich allein und die Hoffnungslosigkeit scheint sie einzuholen.

All ihre Fortschritte sind dahin und so ist es in einem gemeinsamen Freundeskreis schwer, sich aus dem Weg zu gehen. Eifersucht, Trauer und Sehnsucht führen jedoch zu einer Rückkehr in die Wohnung von April und Luca. Doch können und wollen Luca und Sage nur Freunde sein?

Die Gründe für Sages Ängste und Lucas Traurigkeit lassen sich dauerhaft nicht ignorieren. Es stellt sich die Frage, wie sie diese Probleme meistens können...

Mehr verrate ich nun auf keinen Fall, denn ihr müsst diese Bücher einfach selbst lesen! Tessa und Hardin sind out, Sage und Luca 4ever! Volle Punktzahl.

Auch in diesem Buch gibt es übrigens wieder eine Playlist, die die Emotionen des Buches unterstreicht.

Leider ist es schon vorbei. Und irgendwie hätte ich gern noch ein paar Bücher rund um die verbliebenen Mitglieder dieser Collegegemeinschaft: Was ist mit April, Gavin, Megan und den anderen?

Veröffentlicht am 03.02.2018

Guter Reihenabschluss

Der zweite Teil konnte mich bestens unterhalten!
Aufgepasst - baut auf den ersten Band auf!!!

Der zweite Teil konnte mich bestens unterhalten!
Aufgepasst - baut auf den ersten Band auf!!!

Sage und Luca sind getrennt und Sie lebt im Moment in einem heruntergekommenen Motel,eingeholt von Ihren Ängsten. Doch immer wieder trifft Sie auf Luca und vielleicht kann Sie Ihren eigenen Kampf mit seiner Hilfe gewinnen...

Eine gute Fortsetzung von Band eins, der genau da anknüpft wo Band eins endet.

Wir sehen wieder alles aus der Sicht von Sage und ich hätte so gern mehr über die Gedanken und Gefühle von Luca erfahren.

Ich habe mich auch ein klein wenig in Luca verliebt, weil er ein so liebenswerter Charakter ist, der wirklich alles für die Menschen die er liebt gibt.

Im Buch ist ein riesen Spoiler zu Game of Thrones eingebaut, Luca und Sage schauen die Serie und posaunen heraus was mit Joffrey passiert - ich bin bei Band 5 und wusste das noch nicht. Das fand ich mies und hat nichts im Buch zu suchen!!!

Den Epilog fand ich toll, weil ich gern in die Zukunft schaue und erfahre wie es den Protagonisten ergangen ist.

Gern hätte ich mehr über Connor und April erfahren - Hatte April was mit Gavin? Connor und Aaron, passiert da mehr? - vielleicht erfahren wir ja mehr in den nächsten Bänden?!

FAZIT

Ich fand die Reihe toll, ein schwieriges Thema was zu Herz und unter die Haut geht toll umgesetzt, allerdings hatte Band zwei einige Längen und ich glaube das ganze hätte gut in ein Buch gepasst, deshalb ein Stern Abzug. Trotzdem mag ich die Autorin sehr und freue mich auf weitere Romane sehr...

Veröffentlicht am 02.02.2018

Leider etwas schwächer als der 1. Teil

Endlich hatte das Warten ein Ende und ich konnte den 2. Band von Laura Kneidls New Adult-Dilogie in den Händen halten. Nachdem der erste Band mit einem riesigen Cliffhanger endete, war ich natürlich umso gepannter wie es mit Sage und Luca weiter geht.

Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Ich hatte ehrlich gesagt erwartet, dass es mir schwerer fällt wieder in die Geschichte einzutauchen, da ich den ersten Band bereits Ende November gelesen habe. Allerdings macht es Laura Kneidls gefühlvoller Schreibstil leicht sich in die Geschichte hineinzuversetzen. Ich konnte mich im weiteren Verlauf der Geschichte immer mehr an kleine Details aus dem 1. Band erinnern, die im 2. Teil erneut aufgegriffen werden.

Vor allem in der ersten Hälfte des Buches werden Sages Gedanken genau beschrieben, was mir teilweise zu langatmig war, denn ich konnte einfach nicht verstehen warum sie nicht mit Luca über ihre Probleme spricht. Allerdings legt Sage im weiteren Verlauf der Geschichte eine tolle Wandlung hin. Sie wirkt am Ende unglaublich stark und gefasst und stellt sich ihren Ängsten auf eine beeindruckende Weise.
Auch mit Luca hatte ich gegen Beginn der Geschichte so meine Probleme. Auf mich haben seine Handlungen teilweise sehr kindisch gewirkt. Natürlich war er verletzt, aber trotzdem konnte ich sein Verhalten nicht so ganz nachvollziehen. Aber auch das hat sich Seite ums Seite geändert und der alte, liebenswürdige Luca kommt zum Vorschein.

Die zweiter Hälfte des Buches hat mir um einiges besser gefallen, was nicht zuletzt an der Charakterentwicklung der beiden Charaktere gelegen hat. Aber auch der detailreiche Schreibstil von Laura Kneidl sorgt dafür, dass die Spannung zwischen den beiden für den Leser greifbar wird und man einfach nur mit dem beiden fühlt, lacht, bangt und auch weint. So werden auch Alltagsszenen, die sich zugegebenermaßen teilweise sehr aus Band 1 wiederholen, nie langweilig. Gegen Ende geschieht nochmals eine Wendung, die die gesamte Geschichte nochmal in eine ganz andere Richtung lenkt und frischen Wind reinbringt.

Ein Kritikpunkt ist für mich der Epilog, denn dieser bildet meiner Meinung nach keinen runden Abschluss zur Geschichte. Mir haben sich durch den Epilog, der 2 ½ Jahre nach dem Ende der Geschichte spielt, einige Fragen ergeben, auf die ich wohl leider keine Antworten mehr erhalte. Ich hoffe deswegen ja sehr auf einen Spinn Off der Reihe.

Insgesamt hat mir Verliere mich. Nicht. nicht so gut gefallen wie der erste Band Berühre mich. Nicht. Vielleicht hatte ich durch die ganzen guten Bewertungen auch einfach viel zu hohe Erwartungen und wurde dadurch enttäuscht, aber so ganz kann ich den Hype einfach nicht nachvollziehen.
Daher gibt es von mir für den 2. Band 3,5/4 Sterne.