Cover-Bild Ein Käfig aus Rache und Blut
Band 1 der Reihe "Ein Käfig aus Rache und Blut"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 20.08.2016
Laura Labas

Ein Käfig aus Rache und Blut

Anja Uhren (Illustrator)

»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«

Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.

Veröffentlicht am 10.04.2017

Die dämonische Rache der Alison Talbot

Alison will Rache nehmen an den Dämonen, die ihre Familie vor ihren Augen ermordet haben.
Sie will Vergeltung für all` die Gräueltaten, die die Menschen tagtäglich über sich ergehen lassen müssen.
Sie ...

Sie will Blut sehen. Dämonenblut.

Alison Talbot ist noch ein Kind, als sie eines Tages nach einem Besuch von der Bibliothek nach Hause kommt und nichts weiter als bedrückende Stille und Dunkelheit vorfindet.
Sie durchkämmt ihr Zuhause und findet schließlich ihre Eltern und ihre Schwester in der Gewalt von Königsdämonen. Diese pflanzen ihren bösartigen Willen in die Körper ihrer Familienmitglieder ein und richten ein Massaker an, das Alison beinahe jede Nacht heimsucht.
Als einzige Überlebende gelangt sie zu ihrer weit entfernt lebenden Tante. Dort wird sie über Jahre hinweg von ihr zu einer Kämpferin ausgebildet, damit sie den Dämonen gegenüber nicht länger völlig wehrlos ist.
Doch auch Alisons Tante hütet ein Geheimnis, dass sie erst im Angesicht des Todes offenbart.
Ein Geheimnis, das Alison zum Verhängnis werden könnte.

Ich persönlich fand die Idee und den Handlungsverlauf der Geschichte absolut gelungen! Es gibt dauerhaft Spannungshöhepunkte, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Besonders die Kampfszenen haben es mir angetan!

Die Charaktere waren allerdings oftmals ein bisschen störrisch und dickköpfig, was mich jedoch nicht im Mindesten gestört hat, da die dystopisch anmutende Welt, in der sie leben, ein anderes Verhaltensmuster gar nicht zulassen würde.
Insbesondere die Hauptprotagonistin Alison ist nennenswert! Sie ist tough, schlagfertig und willensstark. Das sind allesamt Eigenschaften, die ich an ihr bewundere. Sie ist eine tiefgründige Persönlichkeit, deren Weg ich nur zu gerne verfolgt habe.

Der Schreibstil von Laura Labas hat mich von der ersten Seite an überzeugt! So einen bild- und facettenreichen, mitreißenden und fließenden Schreibstil habe ich selten gelesen.

Ich bin schon sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Buchreihe und erwarte sehnsüchtig den zweiten Band!

Fazit:
Insgesamt eine spannungsgeladene Geschichte mit einer schlagfertigen Protagonistin und Gegnern, die es so garantiert noch nicht gegeben hat! <3
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.02.2017

Ein gelungener Fantasyauftakt

Alison beschließt nach dem Tod ihrer Familie sich an den Dämonen zu Rächen die ihre Familie umgebracht hat. Um ihr Ziel zu erreichen wird sie zuerst von ihrer Tante zur Dämonenjägerin ausgebildet. Nachdem Tod ihrer Tante schließt sie sich einer Jägergilde an und erhält auch die Aufträge von dieser an die sie sich nicht immer ganz hält. Das wird ihr eines Tages zum Verhängnis und Alison wird von Königsdämonen gefangen gehalten, die ihre eigenen Pläne mit ihr haben....

Mir hat "Ein Käfig aus Rache und Blut" sehr gut gefallen , auch wenn ich an manchen Stellen ins Grübeln gekommen bin. Ich denke das so manche Antworten im 2. Band zu finden sind und deswegen freue ich mich darauf, wenn dieser erhältlich sein wird.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Actionreich und düster

Dämonen sind auf die Erde gekommen, haben diese verwüstet und die Menschen unterdrückt. Die Eltern der jungen Alison fielen ihnen ebenfalls zum Opfer - und Alison hat sich Rache geschworen. Ausgebildet von ihrer Tante zu einer gefürchteten Kriegerin, geht sie nun auf Dämonenjagd und will alles dafür tun, ihre toten Eltern zu rächen. Doch dann wird sie entführt und ausgerechnet zu einem Dämonenkönig gebracht, der ihr ein gutes Angebot zu machen hat..

Der Klappentext zu dieser Geschichte klingt richtig schön düster und actionreich und Laura Labas konnte mit ihrer Geschichte voll und ganz halten, was sie verspricht!

Zunächst einmal ist Alison eine geniale Protagonistin. Sie hat einen tollen Charakter, eine große Klappe und ist eine dieser typischen Kick-Ass-Protagonistinnen, die sich von nichts und niemandem etwas sagen lassen. Es macht so viel Spaß, von ihr zu lesen, denn es wird nie langweilig mit ihr, weil sie sich von einem Kampf in den nächsten stürzt und dennoch ein gutes Herz hat.

Die ganze Atmosphäre des Buches ist wie erhofft richtig schön düster. Die Dämonen scheinen die komplette Herrschaft übernommen zu haben und das Leben ist für die Menschen nicht einfach. Doch wird auch schnell klar, dass nicht alle von ihnen Monster sind und es auch unter ihnen nicht das typische schwarz-weiß Denken gibt. Die vielen actionreichen Handlungen sorgen für jede Menge Spannung und es wird nie langweilig. Im Laufe der Geschichte tun sich außerdem noch weitere Handlungszweige auf und viele interessante Charaktere kommen hinzu, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch gibt es einige romantische Andeutungen, allerdings sind diese nur vage im Hintergrund, sodass sie das Gesamtbild eher ergänzen und nicht zu viel Platz einnehmen. Laura Labas Schreibstil passt dabei einfach perfekt, weil er sehr atmosphärisch ist und zu dieser unheimlich tollen Stimmung passt, die das ganze Buch beherrscht. Das I-Tüpfelchen sind dann noch einige Zeichnungen der Autorin, die das ganze einfach perfekt machen.

Wer Lust auf viel Action, eine tolle Protagonistin und eine düstere Atmosphäre hat, der ist bei "Ein Käfig aus Rache und Blut" sehr gut aufgehoben. Ein Abenteuer jagt das nächste und die Geschichte zieht ihren Leser voll in ihren Bann. Daher gibt es von mir 5 Herzen für den tollen Reihenauftakt und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.12.2016

Preis: 12,90 € Softcover
Erscheinungsdatum: 20.08.2016
Seitenzahl: 327

»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«
Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden. [Quelle: Drachenmond Verlag]

Über die Autorin:

Laura Labas hat 1991 in der Kaiserstadt Aachen an einem Karfreitag das Licht der Welt erblickt. Schon früh verlor sie sich im geschriebenen Wort und entwickelte eigene, fantastische Geschichten, die sie mit ihren Freunden teilte. Es dauerte aber noch ein paar Jahre, ehe sie mit vierzehn ihren ersten Roman beendete. Spätestens da wusste sie genau, was sie für den Rest ihres Lebens machen wollte: neue Welten kreieren.
Heute schreibt sie immer noch mit der größten Begeisterung und Liebe neben ihrem Masterstudium und vergräbt sich in Fantasy, Drama und Romance. [Quelle: Drachenmond Verlag]

Erster Satz:

Ich wusste, dass ich zu spät kommen würde, sogar schon, als ich es noch hätte verhindern können.

Cover:
Das Cover finde ich total schön. Ich mag die Farben und das Düstere, Geheimnisvolle passt super zum Inhalt.

Schreibstil:
Das Buch ist in einem schön flüssigen Schreibstil geschrieben. Größtenteils aus der Ich - Perspektive von Alison. Es gibt aber auch einige Kapitel aus der dritten Person, die verschiedene Charaktere begleiten.

Charakter:
Die Charaktere hatten wirkliche alle ihre Daseinsberechtigung, ob nun Gut oder Böse. Die Protagonistin Alison habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist unglaublich cool und taff. Auch jede menge andere Charaktere haben sich einen Platz in meinem Herzen erobert wie z.B. Gareth, Noah, Dorian, Eliza und Bird. Es gab aber auch eine Menge Charaktere, die ich absolut nicht ausstehen konnte.

Story:
Einfach wahnsinnig spannend. Ich war sofort in der Geschichte gefangen. Für mich ging das Buch auch echt gleich richtig spannend los und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die Spannung war für mich wirklich von Anfang bis Ende vorhanden und so habe ich das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen. Aber nicht nur diese wahnsinns Spannung macht das Buch zu etwas ganz Besonderm für mich. Auch der ständige Schlagabtausch zwischen Alison und Gareth waren mega unterhaltsam und lustig. Zudem gab es für mich einige Überraschungen und auch richtige Schocks. Und auch einige Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte. Das Ende des Buches ist für mich irgendwie so ein kleiner Cliffhanger. Ich hab noch so viele offene Fragen, worauf ich Antworten brauche. Ich kann kaum Band 2 erwarten und bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

Fazit:

Für mich ein echtes Lesehighlight. Eine absolut spannende Geschichte voller Überraschungen. Ich freue mich sehr auf Band 2. Volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.12.2016

Düster, spannend und fesselnd!

Was erwartet euch?

Was erwartet euch?

(Quelle:www.drachenmond.de)

Über die Autorin

„Was sollte ich auch sagen? Willkommen in meinem Käfig aus Rache und Blut?“

Das Cover ist wunderschön und absolut facettenreich. Erst nach mehrmaligen Betrachten habe ich das Gefühl die meisten Details zu erkenne, wirklich toll. Das Modell in der Mitte kann ich mir sehr gut als Alison vorstellen und sie trägt Messer und Käfig in den Händen. Die Silhouette eines Menschen, die das Bild einschließt ist wirklich wahnsinnig toll. Alles in allem ein Cover zum Verlieben.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Am besten schafft die Autorin aber eine düstere, unheimliche und spannende Atmosphäre, allein durch ihre Beschreibung der Umgebung und der Charaktere. Das Buch hat mich regelrecht verschlungen und erst am Ende wieder ausgespuckt. Laura Labas hat einen unglaublich bildhaften Erzählstil ohne dass sie sich stundenlang in einer Umgebungsbeschreibung verrennt. Das Buch war ein absoluter Lesegenuss. Die Geschichte wird vorrangig aus der Ich – Perspektive von Alison erzählt. Wir Leser werden aber immer wieder mit spannenden Einblicke von anderen Charakteren belohnt. Es ist wirklich eine tolle Mischung und hält die Spannung oben.

Die Charaktere sind einfach alle unbeschreiblich echt, auch die Dämonen. Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die Nebencharaktere sind voller Leben. Man merkt sofort das jeder Charakter mit Lieben zum Detail ausgearbeitet wurde und es keine wirklichen Statisten in der Geschichte gibt. Ich möchte mich hier in meiner Rezension auf die drei faszinierendsten Charaktere reduzieren. Da haben wir natürlich Alison, die Protagonistin der Geschichte und Jägerin. Seitdem ihre Familie von Dämonen getötet worden, hat sie Rache geschworen. Sie tötet Dämonen und ist verdammt gut darin. Sie ist stark, mutig und Rache scheint ihr einziger Antrieb zu sein. Für nichts Anderes lebt sie mehr. Dorian ist Anführer einer Dämonenstadt und unglaublich geheimnisvoll. Er gibt sich bedeckt und speist Alison und uns Leser nur mit wenigen wichtigen Informationen ab. Ich glaube er hat Großes vor. Ich bin also sehr gespannt, was er uns noch offenbaren mag. Gareth ist ein Dämon aus Dorians eingeweihtem Kreis und der Aufpasser und Trainer von Alison. Er ist wahnsinnig geheimnisvoll und wirklich schwer zu durchschauen. Er ist hart, hält Menschen für schwach und dennoch entdeckt man eine kleine Seite voller Gefühle bei ihm. Er ist düster, böse, arrogant und gemein, trotzdem liebe ich seinen Charakter, da er einfach so vielseitig ist.

„ „Ich hasse dich“, wispere ich, mir das Blut mit dem Unterarm vom Mund wischend. „Verschwende deine Gefühle nicht an mich. Ich benötige sie nicht“, entgegnete er und warf mir das blutbefleckte Handtuch zu, welches ich mühelos auffing. “

Absolut faszinierend finde ich die, ich nenne es jetzt mal Beziehung, zwischen Gareth und Alison. So getrieben von Hass und Gleichgültigkeit bin ich gespannt, wie es zwischen den beiden weitergeht.

Wow die Story hat mich einfach nur mitgerissen. Es ist düster, geheimnisvoll, spannend und magisch. Die Idee mit einer Welt voller Dämonen hat man sicher irgendwo schon Mal gesehen, aber die Umsetzung und auch die weiterführende Geschichte ist einfach wahnsinnig genial. Ich habe schon lange nicht mehr ein so authentisches Buch gelesen, obwohl wir uns im Fantasygenre bewegen. Die Geschichte hat Struktur, die unterschiedlichen Dämonenarten sind absolut faszinierend und ich kann das Leid, die Unterdrückung der Menschen spüren. Es wird nichts beschönigt, sondern die Charaktere handeln absolut authentisch. Auch die Geschichte der Dämonen finde ich spannend und hoffe, dass wir in den nächsten Teil noch mehr darüber erfahren.

Eine besondere Schönheit sind die Grafiken in dem Buch. Ich liebe sie. Sie passen einfach perfekt und fangen das Düstere noch besser ein.

Fazit

Alles in allem hoffe ich, dass ich mit meiner Rezension dem Buch auch gerecht werden kann. Ich kann es euch nur empfehlen, lest es unbedingt! Es ist einfach mega spannend und im Fantasygenre darf man einfach nicht dran vorbeigehen. Ich freue mich schon riesig und warte gespannt, hibbelnd auf den nächsten Band. 2 Monate warten ist Gareth oder eher Lauras persönliche Folter an mich.