Cover-Bild Ein Käfig aus Rache und Blut
Band 1 der Reihe "Ein Käfig aus Rache und Blut"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 20.08.2016
Laura Labas

Ein Käfig aus Rache und Blut

Anja Uhren (Illustrator)

»Mein Körper sehnte sich nach Tod und Verwüstung. Ich ließ ihn gewähren.«

Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.
Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.

Veröffentlicht am 08.10.2016

Ein dämonisch-guter Auftakt

Willkommen in der Hölle - oder zumindest kommt es Alison oftmals so vor als wäre das aus der Welt geworden die sie einst gekannt hat. Nicht viel erinnert an den Alltag den sie aus ersten Jahren ihres
Lebens ...

Lebens kannte. Früher - das war bevor die Dämonen aus einer fremden Dimension die Welt überrannt und versklavt hatten. Nun wird die Welt von ihnen beherrscht, es gelten strenge Regeln für alle Menschen die innerhalb einer der Dämonenstädte leben, alle anderen sind mehr oder weniger Freiwild. Nach dem Mord an ihrer Familie hat sich Alison dazu entschlossen die Welt zumindest ein bisschen besser zu machen, ausgebildet zur Jägerin macht sie Jagd auf alles Dämonische und wird nur von dem Gedanken an Rache am Leben erhalten. Als sie eines Nachts durch einen dummen Zufall Dorian Ascia begegnet, dem König der Dämonenstadt in der sie lebt, ändert sich ihr Leben auf eine Art und Weise die sie nicht erwartet hätte. Denn er bietet ihr eine ungewöhnliche Chance und ein einzigartiges Training an, bei dem Alison alles überdenken muss was sie zu wissen glaubte...

Ich habe von diesem Buch viel erwartet, zum einen weil ich die Reihe "Die Unwandelbaren" der Autorin schon sehr mochte, zum anderen weil ich weiß das der Drachenmond Verlag bisher nur besonders gute Bücher bisher verlegt hat. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Zuerst muss ich aber direkt mal die Aufmachung des Buches loben, die Illustrationen im Buch sind wunderbar getroffen und auch das Cover ist für mich ein echter Hingucker.
Ansonsten haben Bücher über Dämonen bei mir sowieso immer schon einen Bonuspunkt, denn diese magische Rasse gehört zu meinen absoluten Favoriten und ich bin jedes Mal gespannt wie das Thema umgesetzt wird.
Hier mochte ich das Thema Invasion aus der fremden Dimension sehr gerne, vor allem wie sich dieser Angriff auf die Welt selbst und die Menschen ausgewirkt hat.
Von neuen Gesetzen über Verhaltensmuster der verschiedenen Dämonenarten bis hin zur Gilde der Jäger und dem Geheimnis das Alison mit sich herumträgt, es gibt hier im Buch einige interessante Aspekte und Themen die mich fesseln konnten. Die düstere und zum Teil grausame Atmosphäre und die Schwierigkeiten mit denen Alison ein ums andere Mal zu kämpfen hat schaffen einen dämonisch guten Auftakt einer Reihe von der ich noch sehr viel erwarte. Es mangelt auf jeden Fall nicht an Spannung und unerwarteten Wendungen sowie interessanten Charakteren.
Alison als Charakter mochte ich sehr gerne, sie scheint zunächst ein wenig unnahbar, entwickelt sich im Laufe des Buches aber zu einer echten Sympathieträgerin. Dann gibt es natürlich noch ein paar dämonische Protagonisten die in ihrem Leben eine wichtige Rolle spielen werden - hierzu verrate ich euch auf jeden Fall mal nicht mehr. Nur so viel - es erwartet euch keine schmalzige Liebesgeschichte oder dergleichen, die beiden haben einen anderen Stellenwert in ihrem Leben, auch wenn sie sich evtl. für einen erwärmen könnte, wäre er kein Dämon. Und dann gibt es noch den Jäger Evan, Alisons Verflossenen. Er ist der einzige dessen Reaktion auf bestimmte Ereignisse gegen Ende des Buches ich definitiv nicht nachvollziehen konnte. Da bin ich gespannt wie das aufgelöst wird.
Freut euch auf Kämpfe, Blut und eine Heldin die nur für die Rache lebt - bis sie lernt das es auch noch andere Ziele im Leben geben könnte...

Ein Reihenauftakt der hält was er verspricht. Action und blutige Kämpfe sind garantiert. Eine Heldin die mir trotz ihrer gewissen Unnahbarkeit ans Herz gewachsen ist, macht sich auf um Rache zu nehmen an den Dämonen die ihre Familie ausgelöscht haben und versucht nebenbei zumindest einen Teil der Brut vom Angesicht der Erde zu tilgen. Überraschende Wendungen und interessante Themen konnten mich total fesseln und diese Reihe schon mal zur Riege meiner liebsten Dämonengeschichten hinzufügen.

Zuerst erschienen: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2016/10/rezi-ein-kafig-aus-rache-und-blut-kafig.html

Veröffentlicht am 28.09.2016

Fesselnd, rasant und blutrünstig!

„Ein Käfig aus Rache und Blut“ von Laura Labas ist der 1. Teil einer postapokalyptischen Urban-Fantasy-Trilogie, in der Dämonen die herrschende Rasse sind und die Menschen zum Teil versklavt wurden. Dabei geht es sehr fesselnd, rasant und blutrünstig zu. Ein paar Kapitel wurden aus Sicht verschiedener Charaktere geschrieben, der Hauptanteil wird jedoch in der Ich-Perspektive von der Protagonistin geschildert.

Die von Laura Labas erschaffene Welt ist sehr interessant geraten. Dämonen sind von einer anderen Dimension durch ein Tor in unsere Welt gelangt. Sie haben einen Krieg angezettelt und dabei Nordamerika und Europa vollständig zerstört und in Besitz genommen. In Nordamerika wurden 21 Dämonenstädte gegründet, in denen Menschen Diener oder sogar Sklaven sind. Doch einige Menschen haben sich zu einer Gilde zusammengeschlossen, die jagt auf Dämonen macht. Neben verschiedenen Dämonenarten gibt es aber auch andere übernatürliche Wesen, die ebenfalls eine Gefahr darstellen.

Alison musste in ihrer Kindheit mit ansehen, wie Dämonen ihre Familie umbrachten. Seitdem hasst sie ausnahmslos alle Dämonen. Nachdem sie von ihrer Tante zu einer Jägerin ausgebildet wurde, hat sie sich der Gilde angeschlossen und nutzt jede Chance, um Dämonen zu töten. Doch dann wird sie gefangen genommen und gerät in die Hände von Dorian, der der Herrscher über die Dämonenstadt Ascia ist. In einem Trainingscamp wird ihr der Dämon Gareth als Trainer zur Seite gestellt, der nicht gerade zimperlich mit ihr umgeht und sie fast schon seelisch und körperlich misshandelt. Doch Alison lässt sich nicht unterkriegen und nach und nach erfährt sie, welche Pläne Dorian mit ihr hat. Und dann wird auch noch ihre und Gareths Welt auf den Kopf gestellt.

Laura Labas hat nicht nur eine fantasievolle Welt geschaffen, sondern auch interessante Charaktere. Alison ist eine Kiss-Ass-Heldin genau nach meinem Geschmack. Sie ist tough, lässt sich nichts gefallen und hat eine große Klappe. Gareth ist ziemlich undurchsichtig. Er geht sehr hart mit Alison um und hätte mir deswegen eigentlich unsympathisch sein müssen, was aber nicht der Fall war. Ich vermute, dass mehr hinter seinem Verhalten steckt. Und Dorian gibt seine Pläne nur kleckerweise bekannt. Auch hier denke ich, dass er noch mehr im Hinterkopf hat. Besonders gut gefallen hat mir der Dämon Noah, der Alison ebenfalls trainiert und ihr Freund wird. Da gibt es eigentlich nur eine Sache zu bemängeln: die von mir heißersehnte Fortsetzung wird es erst ca. in einem halben Jahr geben.

FAZIT:
„Ein Käfig aus Rache und Blut“ zeichnet sich nicht nur durch eine interessante, postapokalyptische Welt und einen fesselnden, rasanten und blutrünstigen Schreibstil aus, sondern auch durch unterschiedliche, faszinierende Persönlichkeiten, über die man einfach mehr erfahren muss.

Veröffentlicht am 27.09.2016

Einfach fantastisch!

Cover:

Cover:

Ein wirklicher Blickfang. Besser hätte man die Geschichte gar nicht gestalten können. Die abgebildete Frau macht für mich eine tolle Alison aus, jedoch finde ich den Käfig in ihrer Hand etwas zu viel. Mit dem Inhalt lässt sich dieses bestimmte Stück nicht in Verbindung bringen, lediglich mit dem Titel, was etwas schade ist. Aber besonders die geheimnisvolle Gestalt im Hintergrund verstärkt nochmal die mysteriöse Spannung und macht neugierig auf den Inhalt.

Mich konnte Alisons Geschichte total begeistern. Man wird in eine Welt geworfen, die viel Neues bereithält. Man muss sich in die andersartige Gesellschaft hineindenken, doch man wird sofort von Alisons Schicksal berührt.

Sie macht jede Situation wirklich spannend und als es dann zu dieser ominösen Entführung kam, war ich Feuer und Flamme. Überall Geheimnisse, Intrigen und Bündnisse im Hintergrund - und Alison mitten drin. Sie weiß nicht, was wirklich vor sicht geht und gerät in ein Abenteur, das mit allen Wassern gewaschen ist.

Spannend und mitreißend - Ich konnte es nicht aus der Hand legen!

Charaktere:

Ich fand Alison einfach großartig. Durch den schrecklichen Tod ihrer Familie musste sie sehr schnell lernen, stark zu sein und wurde zu einer taffen, selbstbewussten Frau, die sagt, was sie denkt.

Ihre Streitlustigkeit und Aufmüpfigkeit sind in vielen Situationen lustig aber auch oft beeindruckend, denn sie lässt sich von nichts unterkriegen und kämpft für das, von dem sie glaubt, dass es das Richtige ist.

Deswegen mochte ich Alison auch immer mehr. Sie ist nichts desto trotz nicht festgefahren in ihren Ansichten sondern sieht ein, dass manches doch nicht so ist, wie sie dachte und versucht, ihre Vorurteile zu überwinden.

Gareth ist einfach ein fall für sich. Man liebt ihn, man hasst ihn. Er gehört auf jeden Fall zu den spannendsten Figuren, da er mehr als mysteriös ist und man immer mehr über ihn wissen will, denn hinter seine Fassade steckt mehr als er alle glauben lässt,

Die von Laura Labas gschaffenen Charaktere sind auf jeden Fall sehr vielseitig und aufregend gestaltet, denn sie handeln in gleiche Maße vorhersehbar wie überraschend sodass man zahlreichen aufregenden Momenten ausgesetzt ist, die einen die Luft anhalten lassen.

Schreibstil:

Laura Labas legt einen wirklich tollen, mitreißenden Schreibstil an den Tag. Es gelang ihr, mich mit Anhieb zu fesseln. Ich war sofort in der Geschichte drin.

Sie erzählt die Geschichte mit Spannung und baut auch Perspektivenwechsel in die Geschichte ein, was die Handlung noch aufregender macht, da Laura Labas viele Informationen und viel Geschehn verarbeitet aber das auf gute Weise, denn ich fühlte mich zu keiner Sekunde überfordert sondern immer großartig unterhalten.

Fazit:

Liebe Laura, wann kommt der nächste Teil raus, denn ich muss ihn einfach haben!!! "Ein Käfig aus Rache und Blut" konnte mich fesseln und überzeugen. Ich wurde in eine neue, wirklich grausame Welt entführt, in der ein junges Mädchen ihrer Rache ausgesetzt ist. Doch ist nicht alles immer so, wie man denkt. Ein spannendes Abenteuer wird einem hier geboten, das aufregende Lesestunden beschert!

Veröffentlicht am 26.09.2016

Gelungener und spannender Auftakt

Das Cover sieht wunderschön aus. Dies ist mein erstes Buch aus dem Drachenmond Verlag, aber bestimmt nicht mein letztes. Ich hatte zuvor schon von vielen viel gutes über Romane aus diesem Verlag gehört und mit diesem kann ich mich nur anschließen.

Eine Protagonistin, die ein Geheimnis bewahren muss und sich mit ihrem bisherigen Feind verbünden muss - mehr oder weniger gezwungen, aber diese Zeit wird sie verändern. Wer wird ihr Feind sein oder bleiben? Wem kann sie trauen?

Die Handlung wird hauptsächlich von Alison aus der Ich-Perspektive erzählt, aber auch ab und zu gibt es auch noch von mehreren anderen Personen, die im Zentrum der Handlung stehen. Diese erzählen jeweils mit einem auktorialen Erzähler. Zu Beginn des Kapitels wird dies jeweils deutlich gemacht.

Eigene Meinung: Zu Anfang fühlte ich mich zwar etwas überfordert mit den vielen Informationen in dieser neuen Welt, aber das legte sich mit der Zeit. Die Seiten folgen nur so dahin und ich wollte immer wissen, wie es weiter geht.

Ich mag die Protagonistin sehr und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Sie bleibt in der Handlung sich selbst treu, sie ist stur und dickköpfig und gibt nicht so schnell auf - sie verändert sich ganz langsam und nachvollziehbar - viel besser wie bei so manch anderer Protagonistin.

Die männlichen Hauptfiguren umgibt selbst bis zum Ende immer noch ein Stück Mysterium und das Ende macht es auch nicht besser. Ich bin sehr gespannt, wie viele Fragen, die mir während des Lesens kamen im zweiten Band gelüftet werden. - Ich werde es herausfinden, da ich es mir nicht entgehen lassen möchte. Wie viele Bände es wohl werden?

Dennoch könnte dieses Buch nichts für jeden sein, da es doch immer wieder neue Figuren und neue Aspekte für diese erschaffene Welt gibt - es scheint fast als ob immer alles möglich scheint und es kaum richtige Grenzen gibt. - Mir macht es bisher nichts aus - ich kann es weiter empfehlen. Die Handlung ist nicht kitschig, sondern gefühlvoll, spannend und actionreich mit einigen blutigen Kampfszenen mit einer minimalen Prise Romantik. - Daher würde ich eine Altersangabe ab 16 Jahre geben, mind. 14 Jahre.

Veröffentlicht am 22.09.2016

Ungewöhnlich, aber richtig gut!

Auch dieses eBook hatte ich mit in den Urlaub genommen und ich muss sagen, es hat meine Erwartungen mehr als erfüllt! Aber lest selbst, was ich mir von diesem Buch erhofft hatte und in welchen Punkten ich überrascht wurde...

1- FINSTERE WELT

Cover und Klappentext vermitteln es ja schon, aber auch Laura Labas Schreibstil kann mit der Dunkelheit von Alisons Welt mithalten. Die Atmosphäre ist unheimlich düster, das alltägliche Leben geprägt von Blut und Gewalt und nicht nur die Dämonen sind grausam. Neben ihrem mittelalterlichen Fantasygehalt hat die Geschichte auch etwas Dystopisches, wovon ich in letzter Zeit ja der größte Fan bin ^^

Zur schauerlicher Spannung trägt die Autorin zudem bei, indem sie einen als Leser von Beginn an im Dunkeln (haha, Witz!) tappen lässt. Nur langsam setzt sich ein Bild von Alisons Welt zusammen, dass stimmig ist... oder zumindest so scheint...

2- UNGEWÖHNLICHE GESCHICHTE

Nicht nur auf Grund bereits erwähnter Atmosphäre, sondern auch durch die unkonforme Protagonistin°, ist diese Geschichte außergewöhnlich. Denn Alison wird nur durch ihren Wunsch nach Rache am Leben gehalten, nur ihr Blutdurst macht sie so stark. Oder? Auf jeden Fall entwickelt sich die Handlung nicht nur in eine ganz andere Richtung, als ich zunächst angenommen habe, sondern ist zudem gespickt mit allerhand Überraschungen und unerwarteten Wendungen - gerade, was die Motive, Absichten und "Parteien" angeht ^^

°Und ich liebe UNKONFORME, ungemütliche und aufsässige Kick-ass-Protagonistinnen! Baaaam!

3- BEMERKENSWERTE PROTAGONISTIN

Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob ich Aly würde mögen können, aber nach und nach hat sie mit ihrer Sturköpfigkeit, ihrem Sarkasmus und ihrer beeindruckenden Stärke mein Herz erobern können. Gerade ihre hitzigen Wortgefechte und Dispute mit Gareth, bei denen sie mehr als nur eine dicke Lippe riskiert, haben mich begeistert. Da merkte man, wie sich zwischen den beiden langsam etwas entwickelt und auch wenn es noch nicht so heftig geknistert hat, wie ich mir das erhofft, erwartet und erwünscht habe, sind so zumindest auf dem richtigen Weg ;)

4- ANGENEHMER SCHREIBSTIL

Neben der gelungenen Atmosphäre und Alys ausgeprägtem Sarkasmus ist der Autorin auch sonst ein angenehmer Schreibstil nachzusagen - flüssig und flott, detaillreich und trotz der Schwere der Handlung lockerleicht zu lesen. Zudem sorgten die Perspektivwechsel für Spannung, da man erfuhr, was sonst noch so passiert und die Möglichkeit hatte, auch die anderen Charaktere ein wenig kennen zu lernen.

Ansonsten wäre noch die hohe Komplexität der entworfenen Welt zu erwähnen - viele Namen, Hintergründe und Absichten, die es unter einen Hut zu bringen gilt. Man muss also recht aufmerksam lesen und sich auch erst einmal einlesen, bevor man Alisons Welt begreift.

Im nächsten Band darf es für mich genauso spannend, aufregend, düster und fantasievoll (so viele coole Wesen, Völker und Magieanwendungen!) weitergehen, allerdings erhoffe ich mir mehr Romantik und mehr Knistern zwischen Gareth und Aly :)

Fazit:
Ungewöhnliche Geschichte mit einer starken Protagonisten, einem aufregenden Loveinterest und viel Grausamkeit... Wen Brutalität, Kick-ass- Charaktere und Komplexität nicht schrecken, der sollte dieses Buch unbedingt lesen!