Cover-Bild Lady of the Wicked
Band 2 der Reihe "Lady of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
Laura Labas

Lady of the Wicked

Die Seele des Biests | Spannende Urban Fantasy trifft auf düsteren Hexenroman

Darcia Bonnet musste dreizehn Hexen töten, auf einem Scheiterhaufen verbrennen und im See der Sterne ertrinken – und wurde so zur Herrin der Wicked, der bösartigsten Hexenseelen. Doch sie ist nicht die Einzige, die Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten der magischen Stadt Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der sich die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen will. Während Valens noch immer gegen den Fluch in seinem Inneren und um seine Freiheit kämpft, muss Darcia sich dem Dunklen stellen, dessen unheilvolle Macht sich bereits in der Stadt ausgebreitet hat ...

Veröffentlicht am 06.01.2022

Spannende Fortsetzung

Darcia hat es geschafft und ist nun zur Herrin der Wicked geworden. Sie möchte zusammen mit den Rebellen gegen die Königin der Stadt Babylon kämpfen - es soll wieder Frieden einkehren. Jedoch läuft alles nicht so nach Plan wie sie es sich vorgestellt hat.

Ich habe den zweiten Teil gleich im Anschluss von dem ersten gelesen und ich denke, dass ist auch sehr empfehlenswert. Es geht nämlich in der Geschichte nahtlos weiter, obwohl auch ein paar wichtige Themen nochmals kurz aus dem ersten Teil aufgefasst werden.

Die Geschichte ist weiterhin durchgehend spannend und es geschehen viele Dinge, die zumindest ich, nicht kommen sehen habe.

Jedoch muss ich sagen, dass ich mit manchen Entscheidungen mancher Charaktere oder auch Ausgängen mancher Situationen nicht so zufrieden war. Manches konnte ich einfach nicht so gut nachvollziehen.
Zudem konnte ich leider zu keinem Charakter groß eine Bindung aufbauen.

Der Schreibstil von Laura hat mir aber wieder sehr gut gefallen. Das Buch lies sich flüssig und schnell durchlesen.

Im Großem und Ganzem ist es eine gelungene, düstere Fantasyreihe von der ich hoffe, dass bald noch ein Teil erscheinen wird. Am Ende geschieht etwas, dessen Ende noch nicht ganz absehbar ist.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Ein facettenreiches Finale

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Würdet ihr gerne zaubern können? Welche Kraft hättet ihr gerne, und wieso?
Spoilerfreie Rezension 🌸
Band 2 knüpft direkt an die Geschehnisse vom ersten an.
Wo ich im ...

[Werbung | Rezensionsexemplar]
Würdet ihr gerne zaubern können? Welche Kraft hättet ihr gerne, und wieso?
Spoilerfreie Rezension 🌸
Band 2 knüpft direkt an die Geschehnisse vom ersten an.
Wo ich im ersten Teil die wenige Spannung und die vielen langatmigen Stellen bemängelt habe, habe ich hier eine durchweg spannende, fesselnde Geschichte voller Intrigen und Geheimnisse erlebt.
Auch die verschiedenen Charaktere und ihre Entwicklungen haben dazu sehr viel beigetragen.
Besonders hat mich Darcia und ihre Gefühle und Gedanken beeindruckt. Sie hat alles erreicht was sie wollte, doch es fühlte sich nicht wie ein Sieg an, denn ihre Taten und Opfer scheinen doch größer zu sein als sie gedacht hätte.
Auch mochte ich sehr, dass dies auf die Dynamik zwischen Val und ihr auswirkte und es nicht einfach hingenommen und akzeptiert wurde.
Neben New Orleans ist diesmal hauptsächlich Babylon, die Welt der Hexen, der Hauptschauplatz. Auch für den Showdown. Diese Welt ist so facettenreich und magisch, aber auch düster und kalt dargestellt worden.
Band 2 hat mich durch seine Spannung, Magie, Plottwists, Intrigen und Humor begeistern können. Und ich habe es so im Gefühl, dass es nach diesen Band noch nicjt vorbei ist, und es bald ein Wiedersehen in Babylon geben wird. Zumindest hoffe ich mir dies sehr.
Für Hexenfans ist dieses Buch definitiv ein muss, und von mir gibt es, trotz der Schwächen im ersten Band, eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Der Kampf geht weiter…

Darcia hat es geschafft und ist nun die Herrscherin der Wicked. Doch selbst als Herrscherin der Wicked, scheinen ihre Ziele noch in Ferne. Denn die Wickeds sind nicht so leicht zu beherrschen wie sie gedacht hat. Hinzu kommt noch, dass das Hexenkommissariat es auf sie abgesehen hat. Während sie also auf der Flucht ist, sucht sie einen Weg zurück nach Babylon zu finden um Val zu retten. Immerhin hat sie es geschafft, ihre Schwester in das Leben zurückzurufen. Doch nun mit den Wicked als Hilfe, scheint es als würde sie immer mehr opfern müssen. In Babylon kämpfen immer noch die Rebellen um die Wahrheit. Nun ist auch Val zurück, aber seine Schwester hält ihn gefangen, da sie ihn als Bedrohung sieht. Val weiß nicht wie es mir Darcia weitergehen soll, wenn sie erfährt, dass er der Prinz ist und Darcia weiß nicht, ob Val akzeptieren kann, das sie nun die Herrscherin der Wicked ist. Das ist aber nicht ihr größtes Problem, denn das wichtigste Ziel ist, Babylon aus den Fängen der bösen Königin zu befreien.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zum ersten Teil der Reihe. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte von mehreren Charakteren erzählt wird. Dadurch erhält man einen guten Überblick.

Alles in allem ein gutes Buch, das viel erzählt und einen auch emotional fesselt. Es ist sehr spannend und es geschehen auch unvorhergesehene Dinge. Ich verstehe nur teilweise Darcias Gedankengänge nicht ganz und hätte gerne mehr über die Beziehung zu Darcia und Val gelesen.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Magisches Abenteuer :)

Die Geschichte geht weiter und hat einige unerwartete Wendungen parat. Es wird spannend und abenteuerlich, doch zugleich auch grausam und dramatisch. Der Inhalt ist super interessant und besser strukturiert als im ersten Teil. Ich war durchgehend gespannt und aufgeregt, weshalb ich das Buch auch ziemlich schnell durchgelesen hatte. Denn die drei Perspektiven der Protagonisten waren sehr detailliert beschrieben und vielschichtig. Ich mochte die verschiedenen Sichtweisen aufgrund der unterschiedlichen, aber ausschlaggebenden Erfahrungen der Charakteren, das war sehr spannend. Die Actionszenen haben mir mit am meisten gefallen, denn die haben die Geschichte aufgepeppt. Auch wie die Schicksalsstränge der einzelnen Personen miteinander verbunden sind, ist sehr faszinierend zu betrachten und zeugt von viel Fantasie. Vor allem mochte ich aber die Komplexität des Universums und die Überraschungen, die sie bereithält. Ich liebe außerdem das Cover und die Karte von Babylon, welche superschön gestaltet wurde. Dabei finde ich sich die Details besonders schön. Außerdem hat die Autorin einen superleichten Schreibstil.
Alles im Gesamtpaket betrachtet ist es ein gelungenes zweites Band und eindeutig ein Wohlfühlbuch.
Die Story ist sehr magisch. Eine junge Hexia wurde zur Herrin der Wicked und will nun Rache an der Königin nehmen. Zuvor holt sie jedoch ihre Schwester zurück, die das Chaos nur noch mehr vergrößert. Zeitgleich versucht der Prinz sein inneres Biest zu besänftigen und aus den Fängen seiner Schwester herauszukommen. Während seine treue Freundin versucht an der Seite der Rebellen die Königin zu bezwingen.
Darcia ist eine Hexia die viel erleiden musste in ihren jungen Jahren. Sie hat ihre Schwester verloren und wurde dann aus ihrer Heimat verbannt. Doch sie hat nie die Hoffnung aufgeben ihre Schwester zurückzuholen und sich an der Königin zu rächen. Sie ist vom Charakter her eine supercool Persönlichkeit. Zu Beginn war sie ruppig, distanziert und kalt. Doch wenn man sie näher kennenlernt, ist sie liebevoll, loyal, lustig und hilfsbereit. Sie ist eine sehr einzigartige Persönlichkeit und stark dazu, denn sie ist die neue Herrin der Wicked. Ihre Entwicklung ist weitläufig und tiefgehend, denn sie ist nicht mehr so selbstsüchtig und voller Hass. Vielmehr ist sie geerdet worden, denn die Liebe zu Valens hat sie verändert und ihr einen anderen Weg geebnet. Dadurch ist sie in der Lage zu verstehen, zu vergeben und zu leben. Das ist, wenn man ihre Vorgeschichte betrachtet, sehr beeindruckend und schön. Ich mag sie und ihre Art sehr, denn sie ist unverfälscht und stark.
Valens ist der Prinz von Babylon und sollte eigentlich an der Seite seiner Schwester sitzen. Doch diese hat es sich zur Aufgabe gemacht ihn zu eliminieren und ist auch schuld an dem Biest in seinem Inneren. Seit er seine Heimat deswegen fluchtartig verlassen musste war er damit beschäftigt eine Lösung für sein Dilemma zu finden. Durch Darcia hat er eine Chance und gewinnt an Hoffnung. Vom Charakter her ist er humorvoll, freundlich, gütig, hilfsbereit und mutig. Doch er ist noch vieles mehr. Durch seine Herkunft steht ihm die Krone zu und macht ihm zu einem Konkurrenten. Seine Entwicklung ist demnach nicht wirklich freiwillig verlaufen, denn er wurde geradezu dazu gezwungen sich anzupassen. Zu seinem Glück, denn er lernt dadurch zu vertrauen, zu lieben und zu kämpfen. Er wird stärker und kann sogar sein Biest kontrollieren, was wirklich interessant ist. Ich mag ihn und finde seine Entwicklung auch ziemlich aussagekräftig.
Zusammen sind die beiden ein super Team. Sie sind beide nicht perfekt und haben viele Macken, doch helfen und retten sie einander. Beide haben Geheimnisse und scheinen der dunklen Seite verfallen zu sein und doch sind sie voller Hoffnung und Güte. Sie holen das beste auseinander raus und das finde ich super.
Das Ende war ziemlich überwältigend. An jeder Ecke ist etwas geschehen und man wusste gar nicht wo man als erstes gucken sollte, da die Situationen so verstrickt sind. Es kam zu einigen Offenbarungen und Wendungen, die mich überrascht haben. Zeitgleich sind aber auch viele Charaktere gestorben, bei denen man es nicht erwarten würde. Am interessantesten finde ich die Kämpfe. Die waren sehr detailliert und spannend. Ich mochte auch wie unvorhersehbar der zweite Bösewicht war, der erst am Ende wieder aufgetaucht ist. Zusammengefasst kann ich also sagen, dass dieses Buch super magisch war und ich beim Lesen der letzten Seiten viel Spaß hatte. Zugleich muss aber auch erwähnt werden das dieses Ende ziemlich offen war, sodass man darauf hoffen kann mehr aus dieses Buch Universum zu lesen. Aber wer weiß das schon so genau. An sich bekommt das Buch von mir eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Gute Fortsetzung

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Darcia wird damit konfrontiert, dass nicht nur sie Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten von Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der die Seelen der Wicked unterwerfen will. Und während Valens immer noch gegen den Fluch kämpft, muss Darcia sich dem Dunklen stellen.
Es geht gleich von der ersten Seite an direkt wieder zur Sache und man ist gleich in der Geschichte drin. Da ich die Bücher direkt hintereinander weg gelesen, hatte ich auch überhaupt keine Schwierigkeiten rein zu kommen. Die Geschichte wurde konsequent weiter erzählt und war wieder sehr düster, aber das passt total gut. Der Schreibstil hat mir gefallen und auch, wie die Geschichte weiter erzählt wurde.
Fazit:
Gute Fortsetzung