Cover-Bild ASH PRINCESS
Band 1 der Reihe "Die ASH PRINCESS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 24.09.2018
Laura Sebastian

ASH PRINCESS

Der Auftakt einer epischen Fantasy-Trilogie
Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen

Theo ist noch ein Kind, als ihre Mutter, die Fire Queen, vor ihren Augen ermordet wird. Der brutale Kaiser raubt dem Mädchen alles: die Familie, das Reich, die Sprache, den Namen. Und er macht aus ihr die Ash Princess, ein Symbol der Schande für ihr Volk. Aber Theo ist stark. Zehn Jahre lang hält die Hoffnung sie am Leben, den Thron irgendwann zurückzuerobern, allem Spott und Hohn zum Trotz. Als der Kaiser Theo eines Nachts zu einer furchtbaren Tat zwingt, wird klar: Um ihren Traum zu erfüllen, muss sie zurückschlagen – und die Achillesferse des Kaisers ist sein Sohn. Doch womit Theo nicht gerechnet hat, sind ihre Gefühle für den Prinzen ...

Dunkle und brillante Fantasy vom Feinsten, raffiniert geschrieben mit klugen Wendungen - die ASH PRINCESS kommt aus der Asche und greift nach den Sernen… Mitreißender und düster-romantischer Lesestoff für Fans von Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.

Alle Bände der ASH PRINCESS-Reihe:

Steig empor aus der Asche, Königin des Feuers

Infos zum Buch:

Name des Buches: Ash Princess
Originaltitel: Ash Princess #1
Reihe: Die Ash Princess-Reihe (1)
Band: 01
Autor/in: Laura Sebastian
Übersetzer/in: Dagmar Schmitz
Seitenzahl: 512
Altersempfehlung: ...

Infos zum Buch:

Name des Buches: Ash Princess
Originaltitel: Ash Princess #1
Reihe: Die Ash Princess-Reihe (1)
Band: 01
Hardcover: 20,- €
eBook: 12,99 €
Hörbuch Download: 25,95 €
Inhalt des Buches:

Vor uns liegt das Land Astrea Ein gebrochenes Land. Wo vor vielen Jahren die Kalloxianer ein fielen und all versklavten. Die Königin wurde vor den Augen ihrer 6-Jährigen Tochter ermordet. Das Kind wurde gefangenen genommen.

Die Tochter der ermordeten Königin, Lady Tora (Theo) lebt und das sogar noch im Schloss, allerdings ist sie dort eine gefangene unter all ihren Feinden. Sie wird verspottet und gestraft, für jede noch so kleine Kleinigkeit, die dem Kaiser missfällt. Doch eines Tages erhebt sie sich aus der Asche. Ihr Kampfgeist steigt aus ihrem inneren hervor und auch wenn es aussichtslos ist, will sie sich für ihr Volk in Zukunft einsetzen. Ob sie es schafft wissen leider nur die Götter.

Charaktere:

Lady Tora (Theo):

Theo ist ein gebrochenes Mädchen. Umgeben von Feinden im eigenen Land. Sie hat nicht den Mut aus eigener Kraft etwas zu unternehmen. Dazu ist sie zu eingeschüchtert. Doch im Buch macht sie eine beeindruckende Entwicklung durch. Sie ist sehr einfühlsam und gefühlvoll und muss sehr viel durchmachen.

Soren:

Soren ist ein Krieger und ein Kalloxianer. Er wird jedoch von seinem Vater unterdrückt und findet auch nicht alles richtig was dieser tut. Er hat einen starken Geist und ist auch ein helles Köpfchen, nicht einfach so der hau drauf Typ. Er liebt das Segeln mit seinem Schiff, was er selbst gebaut hat. Er ist gefühlvoller als die anderen Kalloxianer.

Meine Meinung zum Buch:

(Vorsicht in der Meinung sind Spoiler enthalten. Falls du sie nicht lesen möchtest, springe zum Fazit weiter. Dort ist alles nochmal zusammengefasst und ohne Spoiler)
Das Cover von dem Buch finde ich wirklich beeindruckend. Es gefällt mir wirklich sehr gut und ich habe das Buch eigentlich nur wegen dem Cover gekauft. Wenn man das Buch etwas gelesen hat, versteht man schnell die Verbindung zwischen Cover und Buch. Ich finde dies sehr gut dargestellt.

Der Inhalt des Buches hat mir wirklich mega gut gefallen. Ich habe wirklich an dem Buch geklebt und dies vom ersten Moment an.

Mir hat der Einstieg des Buches sehr gut gefallen. Er hatte eine sehr heftige Wirkung auf mich. Man wusste sofort, in welcher Situation man sich in diesem Buch befand und wie die Lage in der Geschichte im Moment ist.

Der Inhalt ist etwas brutal. Man bekommt immer wieder mit wie Leute umgebracht oder als Bestrafung ausgepeitscht werden. Dies wird mal mehr mal weniger genau beschrieben.

Von den Charakteren her erlebt man, besonders von der Hauptcharakterin her, eine besonders starke Entwicklung der Persönlichkeit. Aus dem gebrochenen Mädchen wird eine kampfbereite Königin. Sie steht immer wieder schweren Entscheidungen bevor. Ich habe zu der Hauptcharakterin eine gute Verbindung herstellen können. Man konnte sich gut in sie und ihre Situation hineinversetzen. Die Situation hat sich für sie immer weiter zugespitzt, dass sie letztendlich zum Handeln gezwungen war. Dennoch muss sie immer wieder einen inneren Kampf ausführen.

Sie war am Anfang mehr Zwiegestalten als sie es am Ende des Buches war. Sie selbst betrachtet sich als zwei Personen, dass bis zum Ende hin, wobei sich die „Personen“ auch als Masken bezeichnen lassen.

Ob es in diesem Buch noch zu einer „Liebesgeschichte“ kommt, weiß ich nicht. Es spricht einiges dafür, aber auch einiges dagegen. Ich habe die Vermutung, dass eventuell eine Dreiecksbeziehung zwischen ihr, Blaise und Soren entstehen könnte. Allerdings deutet auch einiges darauf hin, dass sie Soren abgeschrieben hat. In diesem Fall könnte noch eine Liebesgeschichte zwischen ihr und Blaise entstehen.

Aber vielleicht trifft auch Garnichts davon ein.

Die Autorin hat den Leser auch eine gute Verbindung zu Soren aufbauen lassen. Ich hasse ihn deshalb nicht und habe sogar Mitleid mit ihm. Somit frage ich mich ober er doch noch eine wichtigere Rolle spielt, als ihm zurzeit zuteilwird. Meine erste Vermutung war es, dass er die Rebellion unterstützt, aber ob das noch der Fall wird ist ungewiss.

Auch bei Blaise und der Minenkrankheit wirft mir das Buch Fragen auf. Lässt ihn die Autorin wirklich sterben oder besser gesagt verrückt werden oder gibt es doch irgendein unbekanntes Heilmittel. Denn ich denke nicht, dass sich Soren irrt.

Fazit:

Das Buch hat mir wirklich sehr beschäftigt. Es ist eine Geschichte voller extremer Emotionen. Eine Geschichte von einem Land und seiner Königin, die längst untergegangen sind und sich nun wie ein Phönix langsam aus der Asche erheben.

Ich konnte mich sofort in dieses Buch hineinversetzen. Die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen. Besonders die Hauptcharakterin macht in diesem Buch eine wirklich große Entwicklung durch. Die Geschichte an sich war zu jeder Zeit spannend und wirklich sehr fesselnd. Ich war wirklich sehr traurig, als das Buch zu Ende war. Leider gibt es noch keinen zweiten Teil und ich muss mich noch gedulden bis ich endlich erfahre wie es weitergeht.

Ich kann dieses Buch wirklich nur weiterempfehlen. Ich bin wirklich sehr froh, dass ich es in der Buchhandlung bei einem spontanen Besuch gefunden habe und doch noch gekauft habe. Auch wenn es nur wegen dem Cover war. Ansonsten wäre mir etwas entgangen. Es ist eine wirkliche Bereicherung für jedes Buchregal.

Bewertung:

Ich gebe diesem Buch 10 von 10 Federn!

– Kriegsfeder

Unser Blog: https://paradiseofbooksdot.wordpress.com/

Veröffentlicht am 25.05.2019

Sie kommt aus der Asche und greift nach den Sternen

Zehn Jahre lang wird Theodosia gedemütigt, sie wird als Ascheprinzessin verhöhnt mit einer Krone aus Asche auf den Kopf. Der Kaiser hat ihr alles genommen als sie sechs Jahre alt war: ihre Mutter, ihr Volk, ihre Sprache, ihren Namen. Aus Theodosia der zukünftigen Königin machte er Lady Thora. Lady Thora ist gebrochen - doch Theodosias Willen schlummert weiter in ihr. Als die Zeit kommt ihm eins zurückzugeben ist Theo bereit. Doch kann sie dafür den Prinzen töten in den sie sich unerwartet verliebt?

"Die Hoffnung in mir ist noch nicht erloschen. Sie stirb, ja. Tatsächlich glimmt sie kaum noch, aber ich habe Feuer schon mit weniger Glut wieder aufflammen sehen."

Der Schreibstil lässt sich leicht lesen und ist fesselnd. Schon von der ersten Seite war ich fasziniert von Theodosias starkem Charakter und dass sie sich nicht unterkriegen lässt, egal was der Kaiser ihr an tut.
Die Story war faszinierend und fesselnd. Die Charaktere waren stark und sind mir richtig and Herz gewachsen. An Stellen wo jemand gestorben ist, musste ich schon auch ein bisschen weinen.

Fazit:
Ash Princess ist ein fesselnder Auftakt zu der neuen Fantasy Trilogie. Ich werde auf jeden Fall auch die weiteren Bände lesen, auf die ich aber leider noch etwas warten muss

Veröffentlicht am 27.12.2018

*Rezension*

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch! Es ist ein REZENSIONsEXEMPLAR aus dem cbj-Verlag!

Eckdaten:

Hallo!

Eckdaten:
Ash Princess ist der erste Teil einer Trilogie von Laura Sebastian und am 24. September 2018 beim cbj-Verlag (randomhouse) erschienen. Das Buch beinhaltet 512 Seiten und ist von Dagmar Schmitz aus dem Amerikanischen übersetzt worden.

Preis: 19,99(D) / 20,60 (A)
ISBN: 978-3-570-16522-5

Seit zehn Jahren lebt Prinzessin Theo nun schon unter ihren Feinden, den Kalovaxianern. - Ihre Sprache verboten, ihrem Namen beraubt, ihr Volk versklavt und ihre Familie schon längst tot. Doch als ihr Vertrauter aus Kindheitstagen heimlich im Palast aufkreuzt ändert das alles und neue Hoffnung überkommt. Die Asheprinzessin, wie sie genannt wird, will dem König schaden und so ihr eigenes Volk zurück gewinnen. Und ihre Schachfigur ist der Sohn des Kaisers höchstpersönlich, doch dazu muss sie ihn um ihren Finger wickeln.

Cover:
Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut. Ich finde es passt sehr gut zum Buch und ist dabei aber trotzdem sehr schlicht. Es strahlt auch dieses etwas Düstere aus, wie es auch die Vergangenheit von Theo ist.

Ich wollte dieses Buch schon lesen seitdem feststand, dass es auf Deutsch veröffentlicht wird, weshalb ich es natürlich auch beim Verlag angefragt habe. Ich war ab dem ersten Moment an das Buch gefesselt und von der ersten Seite an hat mich Theos Geschichte abgeholt und bis zum Ende mitgenommen.

Der Schreibstil war sehr gut zu lesen und hat mich gut durch die Geschichte geführt. So konnte ich mich auch gut in die Hauptperson hineinversetzen. Das Buch wird aus der ersten Person eines subjektiven Erzählers geschildert, weshalb man vor allem die Sicht von Theo nachvollziehen kann, da man ihre Gedanken und Gefühle erfährt. Jedoch erkennt man auch so recht schnell, wer hier der Schuldige ist. Das machten die Handlungen des Königs deutlich erkennbar.

Theo lebt nun seit 10 Jahren bei ihren Feinden unter sehr besonderen Umständen, sie kann zwar ihrem Alltag nachgehen, jedoch begleiten sie ihre sogenannten Schatten, was Wachen sind, die sich jedoch nie zeigen und nicht mit Theo reden. Ihre beste und einzige Freundin ist die Tochter der rechten Hand des Königs. Regelmäßig wird Theo zum König gerufen um für etwas gerade zu stehen, was ihr Volk getan hat und wird dabei mit Peitschenhieben bestraft. Bei Hof wird sie auch Lady Thora genannt, da sie ihren wahren Namen nicht tragen darf.

Wenn man den Klappentext liest stellt man sich eine starke und eigensinnige Frau war, die zu sich selbst steht. Doch wir lernen Theo anfangs ganz anders kennen. Sie ist eine gebrochene junge Frau, die ziemlich manipuliert ist, was man daran merkt, dass sie eine möglichen Flucht ablehnt, die ihr Freund ihr bietet. Erst im Laufe der Geschichte entwickelt sich dieses gebrochene Mädchen zu einer rebellischen Frau, die immer mehr Hass auf die Kalovaxianer hegt und sogar einen Mordversuch auf ihre beste Freundin ausübt, was am Anfang der Geschichte undenkbar war.

Ich fand auch die Rolle des Prinzen Soren sehr interessant. Er schien wirklich interessiert an Thora, ich war sehr misstrauisch, denn es stellt sich schnell heraus, dass der Prinz nicht gut auf seinen Vater zu sprechen ist. Deshalb konnte ich mir vorstellen, dass er es nur macht um seinen Vater zu ärgern, doch da er die Treffen mit Thora geheim hielt, wurde dieses Misstrauen schnell besiegt. Trotzdem habe ich Soren das ganze Buch über nicht hundertprozentig vertraut und war mir ziemlich sicher, dass er Thora hintergeht. Wie es nun wirklich ist, will ich nicht verraten.

Ich fand den Aufbau der Geschichte wirklich interessant und wenn ich alle meine Gedanken mit euch teilen würde, würde diese Rezension ziemlich lange werden, weshalb ich abschließend nur sage, dass mich dieses Buch vom Setting, den Charakteren und dem Spannungsaufbau wirklich von sich überzeugen konnte und ich auf jeden Fall weiterlesen werde und dieses Buch nur weiterempfehlen kann.

Fazit:
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und ich bin gespannt wie es weitergeht, vor allem gegen Ende war es wirklich sehr spannend und ich war sehr gefesselt von der Geschichte, die meiner Meinung wirklich gut umgesetzt wurde. Deshalb habe ich dem Buch auch 5 von 5 Sternen gegeben.

Veröffentlicht am 23.10.2018

Jahreshighlight 2018!

"Ash Princess" von Laura Sebastian erhält von mir volle 5 von 5 Herzen und ist darüber hinaus mein Jahreshighlight 2018. Das Fantasy-Jugendbuch hat mich in allen Kategorien geradezu umgehauen. In "Ash Princess" erwartet dich eine emotionale und dramatische Geschichte rund um die Ascheprinzessin Theo, die sich aus den grausamen Fängen des Herrschers befreien möchte und um ihren rechtmäßigen Platz als Königin von Astrea kämpft. An ihrer Seite kämpft ihr Freund und Rebell aus Kindheitstagen und auf deren Seite gibt es den warmherzigen Sohn des tyrannischen Herrschers - beide faszinierende Persönlichkeiten, die für einige Überraschungen sorgen. Wer ein Fan von Dreiecks-Liebesgeschichten ist, die sich eher im Hintergrund abspielen, wird voll auf seine Kosten kommen. Eine düstere und finstere Atmosphäre und ein packender, märchenhafter Erzählstil, der mich durchgehend in den Bann gezogen hat. Eine absolute Leseempfehlung von mir!

Story ♥♥♥♥♥/5
Charaktere ♥♥♥♥♥/5
Gefühle ♥♥♥♥♥/5
Spannung ♥♥♥♥♥/5
Schreibstil ♥♥♥♥♥/5
Ende ♥♥♥♥♥/5

Die Geschichte, die dich in „Ash Princess“ erwartet, ist in höchstem Maße emotional und ergreifend. Theo ist eine junge Frau, aber vielmehr eine Sklavin in ihrem eigenen Königreich. Als ihre mächtige und stolze Mutter das blühende Astrea regiert hat, war sie noch ein kleines 6-jähriges Kind. Früher gab es noch Hüter – Menschen, die mit Elementsteinen magische Fähigkeiten erworben haben. Vor zehn Jahren hatte Prinzessin Theodosia noch eine glänzende Zukunft vor sich. Zu Beginn des Romans ist die 16-jährige Theo aber nur noch eine Trophäe des neuen kalovaxianischen Herrschers Corbinian, der Theos Volk in den Steinminen unter unmenschlichen Bedingungen versklavt und alle potenziellen Rebellen vor aller Öffentlichkeit grausam zur Strecke bringt. Jeder kennt die ehemalige Prinzessin nur noch als Thora die Ascheprinzessin, deren Geist und Stolz gebrochen wurde und als Hofdame im kaiserlichen Palast oder vielmehr als öffentliche Demütigung mit ihren vielen Narben zur Schau gestellt wird. An ihrer Seite befindet sich nur ihre adlige Freundin Cress, die freundlich und vor allem mit einem bestimmt Ton Zeit mit ihr am Hof verbringt. Nur ist Cress die Tochter eines Mannes, der zu jener glücklichen Zeit ihre Mutter brutal ermordet hat. Der königliche Hof vermutet, dass Cress bald den Sohn des tyrannischen Herrschers Søren heiraten wird, der nach vielen Jahren als stattlicher Mann und Kämpfer ins Königreich Astrea zurückkehrt. Theo muss sich weiterhin zurückhalten, dem grausamen Herrscher die Hand küssen und sich demütigen lassen – bis sie ein geliebter Freund und Rebell mit einem exzellenten Plan aufsucht und Rache verspricht. Thedosias Zeit ist endlich gekommen! Das Warten hat endlich ein Ende! Sie ist die wahre Thronfolgerin von Astrea! Und der einzige Weg in die Freiheit ist der Prinz Søren, der schwächste Punkt des tyrannischen Herrschers, der, wie es scheint, ein bisschen zu sehr auf Theos Wohl achtet...

"Ash Princess" hat mich in allen Kategorien der Bewertung sprachlos gemacht und ziert jetzt als Jahreshighlight 2018 mein Buchregal! Wer "Iskari" von Kristen Ciccarelli gelesen hast, kennt den märchenhaften Schreibstil, der äußerst gefühlsbetont und tiefgreifend ist. Laura Sebastian ist auch eine Meisterin in ihres Faches und kann mit ihrem Erzählstil durchgehend Gänsehaut verursachen. Die Geschichte rund um Theo ist finster, brutal, hoffnungslos und kaltherzig, aber die Autorin kann in ihren schlagfertigen Sätzen so viel Liebe und Hoffnung verpacken, sodass dich das Buch gefühlsmäßig einfach umhaut! Die Grundidee der Geschichte und erschreckende Situation, in der sich Theo befindet, hat mich seit dem Prolog bis zum letzten Satz gefesselt und in den Bann gezogen.

Die Charaktere in "Ash Princess" sind allesamt sehr gut ausgearbeitet und faszinierende Persönlichkeiten. Die mutige Theo habe ich sofort ins Herz geschlossen. Für den Leser ist es besonders spannend, mitzuerleben, wie sie den Schein als Spottgestalt aufrecht erhalten kann, aber sobald sie allein oder in Kontakt mit ihren Vertrauenspersonen steht, beginnt Theo regelecht Feuer zu fangen. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin und ihr Scharfsinn hat mich jedes Mal aufs neue überrascht. Aber auch der königliche Prinz Søren, ihre "Freundin" Cress und der Rebell sind Charaktere, die den Leser auf unterschiedlicher Art und Weise begeistern.

Wer ein Fan von Dreiecks-Beziehungen ist, wird in "Ash Princess" voll auf seine Kosten kommen und auch mich hat die Liebesgeschichte vollends gepackt. Søren ist zwar der Sohn des tyrannischen Herrschers, aber schon bei der ersten Begegnung mit ihm, wird klar, dass er ganz anders ist als sein grausamer Vater. Er ist trotz seines Status am Hof warmherzig, humorvoll, romantisch und überaus liebenswürdig. Auf der anderen Seite gibt es den Rebell, der schon einiges schreckliche Dinge erleben musste und den Theo aus ihrer Kindheit kennt. Dieser Charakter ist wiederum sehr vertraut, ernst und möchte mit aller Macht, seine Freundin und seine Königin beschützen. Ich verspreche euch: Es wird spannend, dramatisch und euch erwartet eine Achterbahn der Gefühle, die dich einfach nicht loslassen wird!

Ein Highlight des Romans ist der packende Schreibstil der Autorin. Dieser ist leicht, unkompliziert, flüssig und genau an den richtigen Stellen rasant und gefühlvoll. Die Atmosphäre, die Laura Sebastian erschafft, ist auch aufgrund der Fantasyelementen magisch und märchenhaft. Mir hat besonders gut gefallen, dass eher eine düstere und finstere Atmosphäre herrscht, denn die Geschichte wird nur aus der Sicht von Theo geschrieben. Laura Sebastian ist auch eine Meisterin der Überraschungen! Das letzte Drittel hat zahlreiche überraschende und spannende Wendungen. Ich freue mich wahnsinnig auf den die Fortsetzung und kann es bis dahin kaum erwarten!

Veröffentlicht am 09.10.2018

Auferstanden aus der Asche

"Ascheprinzessin" diesen schändlichen Titel trägt Thora, die eigentlich Theodosia heißt, seit jenem Tag an dem der grausame, kalovaxianische Kaiser ihr Land Astrea besetzte und vor ihren Augen die Kehle ihrer Mutter, der Firequeen, durchschneiden ließ. An diesem Tag raubte er ihr aber nicht nur die Mutter, er nahm sich zugleich ihr Land, ihre Sprache und ihren Namen. Seither sind zehn Jahre vergangen. Zehn Jahre lebt Thora nicht nur in stetiger Angst, sie ist zugleich lebende Trophäe und abschreckendes Mahnmal für die Grausamkeit des Kaisers. Jedoch hat dieser nicht damit gerechnet, dass der Funke der Hoffnung noch immer in der Asche glimmt, zu der er Thora und ihr Volk verdammte. Nach einer weiteren unaussprechlichen Tat, ahnt der Kaiser nicht, dass sich Widerstand regt und Thora nur noch ein Ziel hat. Sie will ihr Land zurückerobern und den grausamen Kaiser stürzen. Jedoch ist dieser Plan nicht nur gefährlich, er erfordert auch Hilfe, weshalb Thora zunächst ungläubig aber zutiefst dankbar ist, als sie in einer riskanten Aktion auf Blaise, ihrem Verbündeten aus Kindertagen trifft. Beide merken jedoch schnell, dass sie mehr als nur der gemeinsame Feind verbindet. Um den Kaiser zu stürzen scheint jedes Mittel recht, weshalb dessen Sohn Prinz Søren ein hervorragendes Ziel abgibt. Thora, die sich gemeinsam mit ihren Verbündeten einen gerissenen und zugleich klugen Schachzug überlegt hat, ahnt allerdings nicht, dass sie schon bald mehr für Søren empfindet, als ihr lieb ist, immerhin ist er doch der Feind. Wofür wird sie sich entscheiden? Wird es Theo gelingen, den grausamen Kaiser endgültig zu vernichten und endlich ihre Freiheit zurückzuerlangen?

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde mitlesen und ich bin noch immer total begeistert von der Handlung dieses Buches. Der Autorin Laura Sebastian ist mit "Ash Princess" ein großartiger Reihenauftakt gelungen, der mich jedoch mit seinem offenen Ende beinahe an den Rand der Verzweiflung getrieben hat. Jedoch ist diese Art der Verzweiflung und Fassungslosigkeit keineswegs negativ zu sehen. Ich kann vielmehr nach diesem großartigen und atemberaubenden Reihenauftakt kaum erwarten, die Fortsetzung in den Händen zu halten. Nicht nur der Schreibstil der Autorin, auch ihr sprachlicher Ausdruck sowie der Aufbau der Handlung konnten mich absolut für sich gewinnen. Die einzelnen Protagonisten wirkten lebendig und authentisch, ebenso wie die detaillierten und atmosphärischen Beschreibungen der Umgebung. Die Länge der einzelnen Kapitel war sehr angenehm, zudem gab es keine unnötigen Längen welche den Lesefluss gestört hätten. Zudem ist es der Autorin gelungen, Spannung, Liebe und Drama zu einer fesselnden Geschichte zu vereinen, welche ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die äußere Gestaltung wirkt durch seine gedeckten Farben nicht nur sehe edel und ansprechend, sie passt zudem perfekt zur Handlung des Buches, weshalb es zudem nicht nur ein toller Hingucker in jedem Bücherregal ist, sondern zugleich auch als eine tolle Geschenkidee dient. Abschließend muss ich noch hinzufügen, dass dieses Buch eher bedingt für sensiblere Leser geeignet ist, da es in seiner Handlung immer wieder zu Gewaltszenen kommt. Wer dahingehend allerdings weniger sensibel ist, den erwartet mit "Ash Princess" eine fesselnde und zugleich teilweise sehr düstere Geschichte mit Suchtpotential, welche für mich ein absolutes Lesehighlight darstellt.