Cover-Bild Wolfes of Wall Street - Kennedy
Band 3 der Reihe "21 Wall Street"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Kennedy

Sie ist sein größtes Risiko und der höchste Gewinn ...

Kennedy Dawson ist an der Spitze angekommen. Als erfolgreicher Investmentbanker hat er mehr Geld, als er ausgeben kann, und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Aber es gibt eine, die er nicht haben kann: Kate Henley. Sie ist seine Assistentin und damit tabu für ihn. Doch dann beginnt sein jüngerer Bruder mit Kate zu flirten, und Kennedy muss sich entscheiden: Wirft er alle Regeln über Bord und versucht, Kates Herz zu gewinnen, oder will er sein Leben, um das ihn alle beneiden, fortsetzen?

"Dieser Roman ist humorvoll, geht ans Herz, enthält schlagfertige Dialoge und eine prickelnde und romantische Liebesgeschichte!" ROMANTIC TIMES BOOK REVIEWS

Band 3 der prickelnden und romantischen WOLFES-OF-WALLSTREET-Serie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Lauren Layne

Veröffentlicht am 24.04.2021

Überraschend anders

Sie ist sein größtes Risiko und der höchste Gewinn …

Sie ist sein größtes Risiko und der höchste Gewinn …

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

„Okay, was ist mit der Eisskulptur?“

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da ich Männer in Anzügen auf Covern mag. Sie suggerieren immer irgendeine Boss oder Milliardärsgeschichte, was ich persönlich gerne mag. Daher war klar, dass mich das Cover ansprechen würde.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Ich kam schnell voran und dadurch, dass man immer wieder aus zwei verschiedenen Sichten liest, lernt man beide Seiten besser kennen. Allerdings ist das gesamte Buch in der dritten Person geschrieben, man ist aber nicht verwirrt, da die Sichten nur Kapitelweise wechseln.

Zu Beginn lernt man Kennedy kennen, er ist der Boss von Kate. Kate organisiert mit seiner Freundin eine Überraschungsparty für ihn und versucht dabei immer noch über ihn hinweg zu kommen.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, obwohl ich die anderen Bände nicht gelesen habe. Kennedy ist ganz anders als erwartet, er ist nett, fürsorglich und kein Arsch, wie man es von reichen Typen gewohnt ist. Ich mochte ihn auf anhieb. Kate ist ähnlich, auch wenn sie zu viel arbeitet merkt man schnell, dass ihre Freunde ihr wichtig sind und dass sie ein unglaubliches organisatorisches Talent hat. Aber nicht nur die beiden haben den Einstieg so leicht gemacht, auch die Nebencharaktere waren allen toll und witzig. Man muss sie einfach mögen.

Kate arbeitet schon einige Jahre für Kennedy und war am Anfang auch ihn in verliebt, aber sie versucht die Gefühle immer noch zu unterdrücken. Doch als Leser merkt man schnell, dass da immer noch was ist. Von seiner Seite kommt aber nichts und das ändert sich auch lange nicht. Das Buch ist allgemein eher langsam, nicht stürmisch oder hocherotisch, es ist eine Liebesgeschichte, die sich die Zeit nimmt, die sie eben braucht. Ich selber hatte mir da was ganz anderes erwartet aber trotzdem hat mir das Buch gefallen. Kate und Kennedy kommen sich erst in der zweiten Hälfte näher und davor haben beide andere Partner und verleugnen ihre Gefühle für einander. Hin und wieder gibt es zwar auch dort schon Augenblicke, wo man merkt, dass da mehr ist, aber diese sind rar gesät.

Der zweite Teil hat mir dann sehr gut gefallen, denn dieser beginnt mit einem Verlust von Kate und Kennedy ist für sie da. Ab diesem Moment sind die Gefühle für mich eindeutig gewesen. Und was ich besonders toll finde ist, dass es dann zwischen den beiden kein unnötiges Drama gab. Die Spannung war deswegen nicht allzu hoch, aber wie gesagt, es ist ein langsamer Liebesroman, der für einige schöne Stunden bei dem Leser sorgt.

Die Liebesgeschichte hat mir also wirklich gut gefallen. Kennedy ist ein Gentlemen und auch wenn die größten Proteste von Kate ausgehen, finden sie doch irgendwie zusammen. Die Dynamik der beiden war toll, ihre Streiterein waren auf einem hohen Niveau und es hat einfach vieles für mich gepasst. Einziger Kritkpunkt ist, dass sich der erste Teil ein wenig gezogen hat und für mich zu wenig romantisch war, aber ansonsten konnte mich das Buch wirklich begeistern.

Fazit:

Ich habe eine Geschichte mit viel Drama, Erotik und Streit erwartet, aber ich habe eine wirklich schöne Liebesgeschichte bekommen. Kennedy und Kate funktionieren toll zusammen und ich mochte es, dass sich alles recht langsam entwickelt hat. Es gibt kein unnötiges Drama und auch der sexuelle Anteil ist sehr gering, woran man sieht, dass die Gefühle hier im Vordergrund stehen. Ich gebe dem Buch 4 Sterne, da es sich in der ersten Hälfte doch leicht gezogen hat und man nicht viel von den Gefühlen mitbekommen hat.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ein guter Abschluss der Wolfes-Reihe

Kate arbeitet seit einigen Jahren als Assistentin für Kenney und zwei weitere Investmentbanker. Von Beginn an hat sie eine Schwäche für Kennedy, aber zum Einen würde sie diese Schwäche nie zugeben und zum Anderen will sie jetzt über ihn hinwegkommen. Als sie Kennedys Bruder kennenlernt scheint dazu die perfekte Gelegenheit gekommen zu sein.
Als Kennedy jedoch Kate mit seinem Bruder Jack sieht merkt er, dass Kate für ihn mehr ist als seine Assistentin. Aber da er vor einigen Jahren einen Pakt mit Ian und Matt geschlossen hat kommt, dass jedoch nicht in Frage. Und Jack war sowieso schneller. Oder?

Das Cover passt zu den beiden anderen Bänden der Reihe und sieht wieder sehr edel aus. Allerdings auch etwas unscheinbar.
Die Protagonisten sind jedoch alles andere als unscheinbar und auch der Schreibstil der Autorin ist humorvoll, flüssig und interessant gehalten. Das Lesen hat viel Spaß gemacht und oft wollte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen!

Kate wird als taffe und engagierte Frau beschrieben, der ihre Arbeit sehr wichtig ist. Durch die fehlende Zeit und ihre Schwärmerei für Kennedy merkt sie, dass sie schon lange kein Date mehr hatte und ihr Privatleben in den letzten Jahren quasi nicht existiert hat. Dabei kommt ihr auch Kennedys Bruder Jack ganz passend, der sie spontan einlädt.
Allerdings merkt Kennedy erst in diesem Moment, was er wirklich will: Kate. Diese trifft sich jedoch noch immer mit seinem Bruder und entwickelt sich immer weiter. Der clevere und selbstbewusste Investmentbanker denkt schon darüber nach, Kate zu vergessen, als er doch noch eine Chance erhält.
Diese Stelle hat mir richtig gut gefallen, da die Autorin Kennedys neue Hoffnung so gefühlvoll rüberbringen konnte.
Allerdings läuft nach einem rasanten Abend alles schief und Kate erhält eine schlechte Nachricht und sie verbingt einige Wochen bei ihrer Familie. Anschließend sind Kate und Kennedy sich fremder als zuvor. Das konnte ich zwar bis zu einem gewissen Punkt verstehen, allerdings fand ich es schade, dass Kate Kennedy keine Chance gelassen hat. Hier hätte ein klärendes Gespräch so viel gebracht, stattdessen schmachten sie einander aus der Entfernung an. Das war mir irgendwann zu lang gezogen und hat mich gestört.

Das Ende fand ich sehr schön und hat gut zu den Beiden gepasst, hier hat mir jedoch noch ein kleines Highlight gefehlt, um die Geschichte zu etwas Besonderem zu machen.

Am besten hat mir Jack gefallen und die Titanic-Anspielungen, die mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht haben!

Ein guter Abschluss der Reihe, der von einer verbotenen Liebe handelt, die eigentlich gar nicht verboten ist. Kate und Kennedy haben mir gut gefallen, jedoch hat an einigen Stellen das gewisse Extra gefehlt.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Tolle Fortsetzung

Das Cover ist nicht ganz so meins, allerdings passt es zur Thematik und da man das Gesicht nicht erkennt, ist es ganz okay.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, er ist locker und leicht und man kommt sehr gut durch die Seiten.
Kate und Kennedy sind für mich sehr interessante Charaktere, ich habe beide schnell ins Herz geschlossen und mit ihnen mitgefiebert. Für mich standen die Emotionen in der Geschichte im Vordergrund und das hat mir wirklich gut gefallen.
Am besten hat mir gefallen, dass die Geschichte der beiden ohne unnötiges Drama auskommt.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Einwandfreier Reihenauftakt - aber mit Luft nach oben

Ian Bradley ist ein Wall Street Broker, wie er im Buche steht. Smart, arrogant und reich. Beziehungen sind nichts für ihn, nach seinen One-Night-Stands sieht er keine Frau ein zweites Mal. Gemeinsam mit seinen langjährigen Freunden Matt und Kennedy ist er ganz oben angekommen. Bis Lara McKenzie in seiner Firma auftaucht, um als Mitarbeiterin der Bankenaufsicht gegen ihn zu ermitteln. Ihm wird Insiderhandel vorgeworfen und sollte sich der Verdacht bestätigen, stehen ihm einige Jahre Gefängnis bevor.

Lara ist die Tochter zweier FBI-Agenten und ihr Ziel ist es, genau dort auch Karriere zu machen. Dafür braucht sie ein gutes Ermittlungsergebnis und ein Empfehlungsschreiben ihres Vorgesetzten. Deshalb ist sie bereit, mit aller Konsequenz und Härte nachzuforschen, egal, wie attraktiv sie Ian findet und wie sehr er ihre Untersuchung behindert.

Lauren Layne legt hier eine Geschichte vor, die uns natürlich nicht neu ist. Der typische New Yorker Playboy, der sich nicht binden will, trifft auf die junge Frau, deren Liebesleben aufgrund ihres Jobs ziemlich brach liegt. Schon aufgrund der vorliegenden Situation sind sie praktisch natürliche Feinde, was sich in etlichen amüsanten Wortwechseln zeigt. Aber Layne bleibt nicht oberflächlich und handelt die Story in 08/15-Routine ab. Komplexe und bestens ausgearbeitete Haupt- und Nebendarsteller treffen auf eine Handlung, die intelligent und clever konstruiert ist.

Insiderhandel an der Börse ist nun nichts, was uns in dem Genre Liebesromane öfter begegnet. Vor dem Lesen befürchtete ich leichte Verständnisschwierigkeiten, da das so gar nicht mein Fachgebiet ist. Aber die Autorin fokussiert sich nicht unendlich auf das Thema, sondern erklärt in den nötigen Worten, wie so etwas abläuft. Viel mehr steht natürlich die Frage im Raum, ob Ian schuldig oder unschuldig ist. Und als Leser*in fragt man sich zwangsläufig - muss der Ermittler die Schuld nachweisen oder der Verdächtige seine Unschuld. Können beide überhaupt gemeinsam daran arbeiten? In der Theorie weiß man natürlich, dass jemand als unschuldig zu erachten ist, bis das Gegenteil bewiesen ist. Aber in der Praxis ist es nicht immer so einfach.

Der Plot ist geschickt aufgebaut und spielt eine ganze Weile mit Laras Zweifeln an Ians Vergehen und seiner Frustration, als sich die leidige Angelegenheit nicht so schnell klären lässt. Aus meiner Sicht hätte die Geschichte hier auch durchaus 50 Seiten weniger haben können. Die Autorin verwickelt sich manchmal in seitenlange Überlegungen ihrer Protagonisten. Auf der anderen Seite mochte ich die Sidekicks in Form seiner Freunde, seiner besten Freundin Sabrina oder seiner Assistentin Kate, deren Frotzeleien und den ungebrochenen Zusammenhalt untereinander. Der Grundstein für die weiteren Bände der Reihe wurde so gut gelegt, dass ich mich auf die nachfolgenden Bücher sehr freue.

Das bringt mich auch dazu, ein klein wenig mehr zu erwarten und hier „nur“ vier Sterne zu vergeben. Lauren Layne ist ohne Frage eine wirklich gute Schriftstellerin. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Matt und Sabrina oder Kennedy und Kate mich mehr begeistern.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein drittes Paar

Das dritte Paar dieser Serie kommt unter die Haube. ich kenne die vorherigen Bände nicht aber das ist auch nicht wichtig. Die Paare werden erwähnt auch das zustande kommen ihrer Beziehung, es fehlen aber keine Informationen zum Verständnis für dieses Buch.
Kate und Kennedy schleichen umeinander herum wie die Katze um den heißen Brei. Sie spielen Gänseblümchen zupfen und er / sie kommt immer zum falschen Ergebnis. Sie / er liebt mich nicht. Das war unterhaltsam zu lesen. Denn die fetzigen Dialoge und das versteckte Augen verdrehen hatte etwas. Als die Frage auftauchte wird das jetzt etwas, passierte etwas Schreckliches. Das Ganze fing auf einem anderem Level von vorn an.
Mir hat diese unterschiedliche Herangehensweise gefallen. Zum einen war es witzig, zum anderen waren viele unterschiedliche Gefühle im Spiel.
Die Figuren waren alle nett, es gab diesmal keine Zicken oder andere unangenehme Zeitgenossen.
Das einzige Manko ist, das es immer wohlhabende Männer und ihre Assistentinnen oder auf ähnliche Weise zur weniger gutverdienenden Bevölkerung gehörenden Frauen sein müssen.