Cover-Bild Flowers of Passion – Wilde Orchideen
Band 2 der Reihe "Flowers of Passion"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Layla Hagen

Flowers of Passion – Wilde Orchideen

Roman | Hot Romance - heißes Verlangen und große Gefühle
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Zuerst waren es die »Diamonds for Love«, jetzt kommen die »Flowers of Passion«! – USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen begeistert mit ihrer neuen Romance-Reihe!

In Sachen Romantik könnten sie nicht gegensätzlicher sein: Lori Connor ist Hochzeitsplanerin aus Leidenschaft und macht jede Trauung zu einem unvergesslichen Fest. Sportmanager Graham hingegen glaubt seit seiner Scheidung nicht mehr an die Ehe. Ausgerechnet er soll Trauzeuge seiner besten Freunde sein, die auch Lori engagiert haben. Als Graham der charmanten Dreißigjährigen zum ersten Mal begegnet, funkt es sofort. Je mehr Zeit sie während der Hochzeitsvorbereitungen miteinander verbringen, desto tiefer werden ihre Gefühle. Aber hat ihre Liebe eine Zukunft – oder sind sie doch zu verschieden?

Wunderbar romantisch und wahnsinnig prickelnd – Nach »Verführerische Rosen« lässt auch der zweite Band der »Flowers of Passion« die Herzen höherschlagen!

Veröffentlicht am 19.09.2020

Lori und Graham konnten mich leider nicht überzeugen

Lori ist Hochzeitsplanerin und glaubt an die große Liebe. Graham dagegen hat den Glauben daran verloren. Doch als sich die Beiden treffen ist da etwas zwischen ihnen, dass ihr Leben verändern könnte. Doch Grahams Zweifel und Loris Sohn sorgen besonders am Anfang dafür, dass sich Beide nicht sicher sind, ob es mit ihnen funktionieren kann. Doch wenn man es nicht versucht könnte man auch etwas schönes verpassen...

Auch wenn ich den ersten Teil der Reihe nicht gelesen habe, war das kein Problem. Alle Charaktere wurden hier gut eingeführt und die Autorin hat es geschafft, dass ich mich nicht verloren gefühlt habe.
Auch der Schreibstil von Layla Hagen ist angenehm zu Lesen und hat mir gut gefallen. Dass sie die Kapitel abwechselnd aus der HAuptcharaktere Lori und Graham geschrieben hat ist auch ein Pluspunkt, den so konnte ich mich besser in die Beiden und ihr Verhältnis zueinander hinein versetzten. Naja, zumindest an den meisten Stellen ist es mir gelungen.

Lori ist eine taffe alleinerziehende Frau, die als Hochzeitsplanerin sehr erfolgreich ist. Obwohl sie mit ihrem Ex schlechte Erfahrungen gemacht hat, glaubt sie noch daran den perfekten Partner finden zu können.
Zumindest bis es so weit ist, denn dann packen sie doch die Zweifel. Verständlich, da sie ihr Leben nach ihrem Sohn ausgerichtet hat. An einigen Stellen war es für mich jedoch zu sehr aufgepusht und übertrieben, da sich Graham super mit ihrem Sohn Milo versteht.
Graham ist dagegen etwas skeptisch als er Lori kennenlernt. Er ist jedoch fasziniert von ihr und legt in Sachen Liebe eine große Kehrtwende hin. Von den anfänglichen Zweifeln bleibt nichts mehr übrig und er scheint wie ausgetauscht zu sein. Echt schade, denn eigentlich hat er mir so gefallen wie er war und die großen Gesten wirken unecht und aufgesetzt.

Zudem hat es mich an einigen Stelle gestört, dass nur der Sex im Vordergrund steht. Quasi jedes Gespräch und jeder Streit endet damit. Auch wenn ich nicht prüde bin, waren es mir einfach zu viele Wiederholungen. Das hat mir den Spaß an der Handlung etwas genommen.

Ein echter Lichtblick ist Loris Sohn Milo, der einfach ein kleiner Schatz ist. Ich habe ihn schon nach wenigen Seiten ins Herz geschlossen.
Auch Loris große Familie gefällt mir sehr gut und ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe. Ich hoffe nur, dass mir diese etwas mehr zusagen...

Auch wenn mich die Protagonisten Lori und Graham nicht überzeugen konnten und die vielen wiederholten Sexszenen zu viel den Guten waren, gefällt mir das Setting und Loris Familie sehr gut.
Diese Buch war zwar nicht so meins, aber ich werde dem nächsten Band der Reihe noch eine Chance geben, das wieder gut zu machen.

Veröffentlicht am 19.09.2020

konnte mich nicht ganz überzeugen

Ich habe den ersten Teil der Serie gelesen, in dem es um Loris Bruder Landon ging, und der mir sehr gut gefallen hatte. Somit freute ich mich sehr über Band 2. So ganz konnte mich dieser aber leider nicht überzeugen.

Die Autorin erzählt die Handlung abwechselnd aus Loris und Grahams Sicht - ein großer Pluspunkt, denn ich mag gerne die Gedanken und Gefühle aus beiden Perspektiven.

Lori ist Hochzeitsplanerin und Graham nach einer Scheidung Hochzeitsgegner. Das sind natürlich schon große Gegensätze, aber mir hat sehr gut gefallen, dass Graham trotz seiner Abneigung gegen das Heiraten ihren Beruf nicht schlechtmacht, sondern im Gegenteil ihren Enthusiasmus vorbehaltlos bewundert.

Die ganze Geschichte plätschert eher ein wenig dahin, sowohl Lori als auch Graham empfand ich ein bisschen weichgespült. Es gibt keine großen Dramen in der Handlung, und eine Situation, die eins hätte werden können, wurde dann auch recht einfach gelöst.

Ich kam diesmal mit dem Schreibstil nicht ganz klar. Ich empfand viele Sätze zu kurz gefasst, wodurch beim Lesen ein eher abgehackter Eindruck entstand. Die Kapitelwechsel erfolgten oft sehr abrupt, und was mir definitiv zu viel war, waren die jedesmal sehr ausführlich beschriebenen Erotikszenen, die ich dann ab der Hälfte eher nur überflogen habe.

Die Handlung ist romantisch, sie ist süß, aber trotzdem kamen die Gefühle nicht ganz bei mir an und ich konnte mich in die beiden nicht hineinversetzen. Im Gegenteil habe ich dann vor allem gegen Ende sogar gewisse Teile eher überflogen, weil mir ein wenig langweilig wurde.

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass auch hier Loris Geschwister gut eingebunden wurden, und dass sie alle einen engen Zusammenhalt haben.

Fazit: "wilde Orchideen" konnte mich diesmal leider nicht ganz überzeugen. Die Geschichte war zeitweise ein wenig abgehackt, mehr Tiefe der Charaktere und weniger erotische Szenen hätten dem Buch gut getan.

Veröffentlicht am 10.09.2020

Familie hat viele Facetten

Wie bereits in Band 1 lernen wir ein neues Mitglied der Familie Connor Familie kennen. Dieses Mal geht es um die Hochzeitsplanerin Lorie, welche mit ihrem kleinen Sohn Milo allein lebt und Grahem, dem Manager des Clubs, in dem ihr Bruder spielt.
Zu Beginn muss ich erwähnen, dass ich die Familie Connor sehr lieb gewonnen habe. Nicht nur, weil sie trotz des Verlusts ihrer Eltern zusammenhalten, sondern auch, weil sie für jeden, der zu ihrer Familie gehört, alles tun würden und das spürt man in jedem Buch.
Vor allem der kleine Milo ist mir ans Herz gewachsen und hat mir oft genug ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Seine Mutter wirkt auf mich wie eine taffe selbstbewusste Frau, die trotz ihrer romantischen Rückschläge dennoch die Hoffnung auf die Liebe nie verloren hat. Und dass ausgerechnet ein bereits geschiedener Mann ihr Glück sein soll hat sie offensichtlich nicht erwartet.
Graham ist in meinen Augen eine autoritäre Persönlichkeit, die ganz genau weiß, was er erreichen will und alles in seiner Macht stehende tut um es zu erreichen. Genauso wie bei Lorie, die ihm vom ersten Moment fasziniert hat. Gerade seine Bindung, die sich mit ihrem Sohn entwickelt, fand ich beim Lesen rührend und besonders zum Ende hin, da er zeigt, dass man auch Kinder in wichtige Entscheidungen einbinden sollte.
Was mir jedoch sehr gefehlt hat ist die Spannung im Buch. Ja, die Situation mit Lories Ex Freund und Vater von Milo sollte offensichtlich Drama einbauen, für mich jedoch verlief es leider zu flach und unspannend ab. Hier hätte ich mir mehr Pepp gewünscht. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass zum Ende hin die Kapitel abgehakter und kürzer wurden, was gerade in den letzten Kapiteln sehr schade ist. Dennoch eine gute Fortsetzung und ich bin gespannt auf das dritte Connor Mitglied, was verkuppelt wird.
Fazit: 3.5 von 5

Veröffentlicht am 09.09.2020

Orchideen und Liebe

Dies ist das Zweite Buch der Connor Family Serie und eine Liebesgeschichte die von der Idee nichts neues ist aber wunderbar umgesetzt. Hochzeitsplanerin Lori und Trauzeuge Graham die Unterschiedlicher nicht sein können. Beide sind so Unterschiedlich aber müssen sich irgendwie zusammen arbeiten, ob das klappt ? Kann daraus auch mehr werden ?? Mir sind die Protagonisten richtig Sympathisch, vor allen Lori mochte ich. Selbst bewusst und nicht auf den Mund gefallen. Besonders ans Herz gewachsen ist mir Loris Sohn.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, was auch an dem locker leichten Schreibstil der Autorin liegt. Er ist leicht und flüssig und man kommt wunderbar durch das Buch. Ich würde es als Wohlfühlbuch bezeichnen. Man kann Mitfühlen, Träumen was wäre wenn. Und sowas muss man erst einmal schaffen.
Ich liebe Orchideen, deswegen bin ich durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Ein richtiger Hingucker und passend zum Inhalt.
Das Buch hat sich richtig gelohnt zu lesen, mit einer tollen Liebesgeschichte. Für mich ein Daumen hoch !

Danke an den Piper Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Hochzeitsplanerin und Hochzeitsskeptiker

Lori ist alleinerziehend mit einem kleinen Jungen, dessen Vater sie noch während der Schwangerschaft verlassen hat. Sie brach ihr Studium ab und machte sich als Hochzeitsplanerin selbstständig. Auch dank ihrer Geschwister und guter Organisation kriegt sie es hin. Nur für Dating bleibt keine Zeit. Aber  bei einer Hochzeit ist der Trauzeuge Graham, der nach seiner Scheidung nicht mehr viel von Hochzeiten hält. Obwohl sich das nach entgegengesetzten Welten anhört, funkt es zwischen beiden. Auch mit ihrem Sohn Milo versteht sich Graham gut.

Es ist eine schöne Geschichte mit vielen heißen Szenen, aber auch Romantik und natürlich Problemen. Besonders gut haben mir aber die Szenen mit den Geschwistern und auch mit Milo gefallen. Das Buch ließ sich sehr gut lesen und ich freue mich auf den nächsten Band.