Cover-Bild Don't LEAVE me
Band 3 der Reihe "Die Don't Love Me-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.03.2021
Lena Kiefer

Don't LEAVE me

Das packende Finale der New-Adult-Trilogie
Hat ihre LIEBE eine Chance?

KENZIE und Lyall haben endlich wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück droht zu zerbrechen, denn gegen Lyall ist ein ungeheuerlicher Verdacht erhoben worden. Kenzie aber glaubt nicht daran, dass ihre große Liebe ein Mörder sein soll. Auch wenn die Beweise eine andere Sprache sprechen …

LYALL ist verzweifelt. Er steht unter Mordanklage und alles deutet auf ihn als Täter hin. Obwohl Kenzie alles tut, um seine Unschuld zu beweisen, sind seine Gegner immer einen Schritt voraus. Schon bald beginnt Lyall sich zu fragen, ob seine Liebe zu Kenzie überhaupt noch eine Chance hat …

Alle Bände der Don't-Trilogie:
Band 1 – Don't Love Me
Band 2 – Don't Hate Me
Band 3 – Don't Leave Me
Shortstory – Don't Kiss Me (Nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 30.11.2021

Der perfekte Abschluss für diese tolle Reihe

Cover
Das Cover von Don't Leave me sieht ganz gut aus. Allerdings gefällt mir das Blau zu den anderen beiden Büchern nicht so gut. Aber alleine ist es wirklich recht hübsch.
Schreibstil
Der Schreibstil ...

Cover

Schreibstil

Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach nur toll. Ich bin ein großer Fan ihrer Art mit Worten umzugehen. Ich war von Seite eins an immer in der Geschichte drin und es war ein Genuss für mich dieses Buch zu lesen. Einfach nur super.

Charaktere

Kenzie war toll und einfach nur sympathisch. Sie stand immer hinter Lyall egal, was passiert ist. Sie war so unterstützend. Sie war allgemein echt so eine tolle Protagonistin, ich mochte sie wirklich echt gerne und hätte noch ewig weiter von ihr und auch von Lyall lesen können.
Lyall hatte es hier in diesem Buch echt nicht einfach, aber er ist zu 95 Prozent der Zeit echt gut damit umgegangen, allerdings hat auch er in manchen Situationen nicht ganz richtig gehandelt. Das Verhalten seiner Familie hat wirklich mein Herz gebrochen, weil so etwas sollte keiner erleben.

Fazit

Zuerst muss ich einen ganz peinlichen Fehler gestehen, ich habe Band drei vor Band zwei gelesen, weil ich mir versehentlich das Falsche in der Onlihe ausgeliehen habe. Deswegen hatte ich beim Lesen ständig das Gefühl, dass das alles so plötzlich passiert ist, aber jetzt lese ich noch Band zwei und dann passt das schon. Aber trotz all dem war das Buch einfach toll und mir einige schöne Lesestunden beschert. Ich kann dieses Buch definitiv weiter empfehlen, es ist ein toller Abschluss für die Reihe.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Überraschender Abschluss der Trilogie

Klappentext:

Klappentext:

Hat ihre LIEBE eine Chance?

Kenzie ist am Ende. Gerade sah alles für Lyall und sie gut aus, sie planen ihre gemeinsame Zeit und ihr Zusammensein ist nicht von unausgesprochenen Worten getrübt. Ausgerechnet dann, wird Lyall verhaftet. Grund: Mordanklage. Kenzie weiß, Lyall hat Ava nichts getan. Doch selbst der beste Anwalt, ein New Yorker der mit allen Mitteln versucht Lyall zu verteidigen, gerät an seine Grenzen...Irgendwer spielt ein falsches Spiel und will das Gericht überzeugen, dass Ava keinen Selbstmord begannen hat, sondern Lyall einen kaltblütigen Mord an seiner verflossenen Liebe begannen hat. Schnell ist klar, sie mussten die Korrupten in diesem falschen Spiel finden und lassen sich auf ein gefährliche Suche ein.

Das Buch hat eine völlig andere Stimmung, als die zwei anderen Bücher der „Don‘t – Reihe“und anfangs war ich nicht vollkommen Überzeugt. Mich hat es tierisch genervt, dass Lyall das Thema nicht endlich hinter sich lassen darf, wo er doch gerade auf einem ziemlich guten Wege dazu war. Ich habe die Schuldgefühle in den Büchern dermaßen herauslesen können, das es mich ziemlich mitgenommen hat, wie Lena Kiefer die Stimmung Lyalls im Gefängnis bzw. in Untersuchungshaft wiedergegeben hat. Kurz: es war phänomenal…An die Skepsis hat mich Lena Kiefer nicht mal mehr denken lassen weil ich von so vielen Gefühlen übermannt wurde. Der Schreibstil war wie gewohnt von ihr, spannend und flüssig. Es ist super angenehm, nicht über die Wörter oder ggf. sogar die Sätze zu stolpern, sondern zu ihren (muss an dieser Stelle mal gesagt werden) absolut epischen Dialogen zu lachen, die auch in diesem, wenn auch etwas düstererem Buch genial waren! Ich finde es toll, dass wir hier mehr über Lyalls Vater erfahren haben, der in den anderen Bänden nur angeschnitten wurde. Von mir eine fünf Sternchen Bewertung für ein Buchkummer trächtiges Buch!

Veröffentlicht am 06.03.2021

Spannendes Finale einer meiner liebsten New-Adult-Reihen

Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1 und 2 der Reihe

Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1 und 2 der Reihe

Endlich haben Lyall und Kenzie wieder zueinandergefunden. Doch ihr hart erkämpftes Glück wird kurz darauf brutal zerstört, als Lyall angeklagt und verhaftet wird. Er soll seine Ex-Freundin Ada Warner umgebracht haben. Von der Familie verlassen und hinter Gittern verliert Lyall nach und nach die Hoffnung auf Freiheit, denn ihr unbekannter Gegner ist ihnen immer einen Schritt voraus. Obwohl Kenzie alles gibt, um seine Unschuld zu beweisen, droht ihre Liebe daran zu zerbrechen. Doch wer könnte Lyall den Mord an Ada anhängen wollen und warum überhaupt?

Der dritte Band der "Don't-Reihe" von Lena Kiefer ist das spannende Finale rund um Lyall, Kenzie und co.

Das Cover hat das gleiche Design wie schon die beiden vorigen Bände, nur in einem anderen Farbschema. Mir persönlich sagen die verschiedenen Blautöne zusammen mit der rötlichen Schrift nicht so zu. Ich finde es aber sehr cool, dass die Bücher, wenn man sie nebeneinander hält einen Farbübergang bilden. Diese Idee ist einfach nur genial
Den Titel "Don't leave me" finde ich mehr als passend, da er Kenzies und Lyalls Angst getrennt voneinander und nicht zusammen sein zu können gut symbolisiert. Deswegen gefällt er mir sehr gut

Die Geschichte von Lyall und Kenzie hat eine komplett andere Richtung angenommen, als ich ursprünglich gedacht hatte. Statt einem "typischen" Liebesroman (wobei typisch bei dieser Reihe ja sowieso nur relativ ist ) wurde es wirklich spannend und ich habe das Buch innerhalb eines Tages komplett verschlungen .

Da ich neben Lyall und Kenzie auch Edina und Finlay sehr mochte, war ich sehr froh das ich die beiden wieder mitgespielt haben. Man MUSS die beiden einfach gernhaben

Ich habe noch nie etwas ähnliches wie diese Reihe, besonders diesen Band gelesen. Es war spannend, vom Anfang bis zum Ende und ich habe jede einzelne Seite geliebt.
Lenas Schreibstil gefällt mir sehr gut und trotz der Spannung kam auch Humor nicht zu kurz.

FAZIT

Dieser Band ist ein wunderschöner Abschluss für die "Don't-Reihe". Er ist spannend, humorvoll und natürlich auch ein bisschen romantisch .
Ich kann dieses Buch allen empfehlen, denen die ersten Bände gefallen haben.
Und an alle, die die Reihe noch nicht angefangen haben: Warum?! Los lest diese Bücher, ihr werdet es nicht bereuen
Es ist wirklich eine große Empfehlung meinerseits<3

Veröffentlicht am 10.07.2023

Guter Abschluss der Reihe

Nachdem sich Kenzie und Lyall nun endlich wiedergefunden haben, wartet schon eine neue Herausforderung auf sie. Denn Lyall wird ganz unerwartet verhaftet. Diese Situation stellt die zwei und ihre Beziehung auf eine harte Probe.

Das Finale der Reihe geht in eine ganz andere Richtung als die Vorgänger, passt aber dennoch zur Reihe und um Lyalls Geheimnis, was er jahrelang für sich behalten musste.

Während Lyall tatenlos in U-Haft sitzen und abwarten muss, begeben sich Kenize, Finley und Edina auf Spurensuche und geben alles um Lyalls Unschuld zu beweisen und den tatsächlich Schuldigen zu finden. Dadruch wird etwas Spannung hineingebracht und der Leser kann selbst etwas Sherlock Holmes spielen. Zwischendurch gab es aber doch einige Längen die mir nicht so gut gefallen haben. Dabei hatte ich es etwas schwerer am Ball zu bleiben auch wenn ich wissen wollte wie das ganze endet.

Das Ende kam auch etwas unerwartet aber wurde nachvollziehbar erzählt. Ich mochte die gesamte Reihe und habe die Protagonisten und ihre Freunde ins Herz geschlossen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Ein guter letzter Band

Ich habe mich lange nicht getraut, den letzten Band der Reihe von Lena Kiefer endlich in die Hand zu nehmen und zu lesen, denn ich wollte erstens die Reihe nicht beenden und nach dem Ende von Band 2 hatte ich wirklich Angst, dass mir die Entwicklungen nicht gefallen werden.

Lena Kiefers Schreibstil hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Durch den flüssigen Schreibstil entsteht ein angenehmer Lesefluss, sodass ich das Buch auch sehr schnell beendet hatte. Es hat eine leichte Sogwirkung auf mich ausgeübt. Das Ende von Band 2 hat mich geschockt zurück gelassen. Ich habe mit dieser Wendung wirklich nicht gerechnet, weshalb ich nun super gespant war, wie Lena Kiefer die Entwicklungen umsetzen wird. Mir fiel es sehr leicht, direkt in die Geschichte einzusteigen. Auch wenn mir nicht mehr alle kleinsten Details bekannt waren, konnte ich doch verstehen, was gerade passiert. Nachdem ich wieder komplett in der Handlung angekommen war, habe ich mit Lyall und Kenzie mitgefiebert und mitgelitten. Ich liebe es, dass „Don´t leave me“ kein typischen New Adult Buch ist, sondern ganz viele andere Aspekte mit sich bringt. Ich würde schon fast sagen, dass es ab und an sogar Krimielemente enthielt. Die Spannung konnte Lena Kiefer so natürlich sehr gut aufbauen und durch viele Wendungen aufrechterhalten. Ich habe ununterbrochen mitgerätselt und kam trotzdem erst sehr spät auf die richtige Lösung. Ich liebe es, wenn die Handlung nicht allzu vorhersehbar ist und ich so noch etwas mitdenken muss.

Kenzie mochte ich schon in den anderen beiden Bänden sehr gerne. Sie ist eine sehr authentische Person und ich liebe besonders ihren Umgang mit ihren Geschwistern. Sie ist sehr verantwortungsbewusst und weiß ganz genau, wann sie für sich einstehen muss und wann für andere. Auch in diesem Band kommt dieser Charakterzug nochmal zum Vorschein und hier passt er wie die Faust aufs Auge. Ich habe es geliebt, wie sehr sich Kenzie für Lyall eingesetzt hat, auch wenn nicht immer alles leicht war.
Auch ‚Lyall habe ich in den beiden ersten Bänden der Reihe in mein Herz geschlossen. Ich habe wahnsinnig mit ihm mitgefiebert und immer gehofft, dass seine Situation sich bessert. Mir war klar, dass hinter dem negativen Bild viel mehr stecken muss, denn er ist ein wirklich guter Mensch. Ich muss aber leider sagen, dass ich sein Verhalten nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Ja, seine Situation war nicht gerade prickelnd und sie sah ausweglos aus, aber gerade deshalb hätte ich mich Kenzie gegenüber nicht so schlecht benommen. Manche Situationen fand ich echt nicht so toll und ich fand es nach dem ganzen Auf und Ab der ersten beiden Bände super schade.
Auch Lyalls Cousin Finlay und seine Schwester Edina waren meiner Meinung nach Protagonisten in diesem Buch. Ich habe die beiden wirklich lieben gelernt. Sie sind ein tolles Paar und ich habe mich so sehr über ihre Geste gefreut und was sie alles für Lyall aufgegeben und getan haben. Die beiden sind wirklich herzensgute Menschen.

Das Ende ging mir dann doch zu schnell und ich hätte mir gewünscht, mehr über die Charaktere zu erfahren und wie ihre Geschichte weitergeht. Das Drama war meiner Meinung nach etwas übertrieben und hätte nicht unbedingt passieren müssen. „Don´t leave me“ bekommt von mir 4 Sterne.