Cover-Bild KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis
Band 1 der Reihe "Die KNIGHTS-Reihe"
  • Verlag: cbj
  • Ersterscheinung: 13.09.2021
Lena Kiefer

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Packende, abenteuerliche Urban-Fantasy
Verrate niemandem, wozu du fähig bist – oder es wird dich das Leben kosten!

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet …

Artus’ Erben, eine übermenschliche Liebe und ein Fluch, der die Welt für immer vernichten kann – der Auftakt zur neuen großen Fantasy-Trilogie von Leserliebling Lena Kiefer!

Alle Bände der Knights-Trilogie:
Knights – Ein gefährliches Vermächtnis (Band 1)
Knights – Ein gnadenloses Schicksal (Band 2)

Veröffentlicht am 10.01.2022

Lena Kiefer überzeugt immer und immer wieder

Endlich wieder ein Buch von Lena Kiefer und als hätte ich etwas anderes erwartet, hat sie mich auch mit Knights wieder komplett überzeugt. Die Geschichte war spannend, emotional und überraschend mit wundervollen Protagonisten und einer packenden Liebesgeschichte. Alles in allem ein perfekter Auftakt, der unglaublich grosse Lust auf die weiteren Bände macht.

Nachdem ich bereits eine dystopische und eine New Adult Reihe von der Autorin gelesen habe, war es nun endlich Zeit für mein liebstes Genre - Fantasy. Das magische System, das hier eingebunden wurde, konnte mich wirklich begeistern. Die Nachkommen der Tafelritter mit ihren speziellen Fähigkeiten waren eine Mischung aus magisch Begabten und Geheimagenten. Das zusammen fand ich unglaublich faszinierend und spannend. Es war von Anfang bis Ende durchdacht und ausgearbeitet, sodass es keine Logikfehler oder offene Fragen gab.

Die Protagonisten waren natürlich wieder das grosse Highlight. Los ging es mit Noel, dessen Gefühlswelt schon im Prolog offen ausgebreitet wurde. So war direkt eine enge Verbindung zwischen Protagonist und Leser geknüpft und er mir direkt sympathisch. Mir war schon in dem einen Kapitel klar, worauf die Geschichte wohl herauslaufen wird. Im weiteren Verlauf habe ich mich nur noch mehr in Noel verliebt. Ich finde ihn einfach so toll und ein wirklich perfekter Hauptprotagonist, wie ich sie liebe.
Charlotte war eine genau so coole Protagonistin wie Noel. Sie ist eine totale Powerfrau, die mit grosser Klappe und ganz viel Mut aufgefallen ist. Besonders genial fand ich ihre Eigenschaft, dass sie sich immer mutig mit allen neuen Situationen auseinandergesetzt hat und offen für Neues war. Ich habe sie unglaublich gerne begleitet und freue mich sehr auf ihren weiteren Werdegang. Es könnte nämlich besonders hinsichtlich ihrer Verwandschaftsverhältnisse noch sehr spannend in Band zwei werden.
Die beiden als Liebespaar zusammen haben mich schon von Seite 1 überzeugt. Was dann noch alles herausgekommen ist, hat mich überrascht, schockiert und sprachlos zurückgelassen. Besonders die Enthüllung am Ende kann ich noch nicht recht glauben und lässt mich Band zwei sehnsüchtig erwarten.

Neben den beiden Hauptprotagonisten gab es aber noch ganz viele wundervolle Protagonisten. Die Teammitglieder von Noel fand ich einen besser als den anderen. Die Truppe war eine coole Mischung aus verschiedenen Persönlichkeiten, die ich alle unglaublich gerne mochte.

Auch die Handlung konnte mit grosser Spannung überzeugen. Es gab immer wieder unvorhersehbare Ereignisse und Wendungen, die das Geschehen auf den Kopf gestellt haben. Ebenfalls wurde es nie langweilig und ich war total an die Seiten gefesselt. Es wurden viele Ereignisse auch erst angeschnitten, die dann in den weiteren Bänden vermutlich aufgelöst werden.

Insgesamt war Knights ein richtig tolles Buch, das mich von Anfang bis Ende überzeugen konnte. 5 Sterne für dieses grossartige Werk einer meiner liebsten Autorinnen, die egal mit welchem Genre einfach immer überzeugend sind.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Fantastischer Reihenauftakt

Gleich mal am Anfang, "Knights" war mein erstes Buch von Lena Kiefer, aber ganz bestimmt nicht mein letztes, vor allem, weil ich nach diesem Cliffhanger einfach den nächsten Band lesen muss, auch wenn es noch dauert, bis dieser erscheint.

Schon von der ersten Seite an war ich komplett gefesselt von der Story und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, weil das Buch schon von Anfang an super spannend war und es gab keine einzige Szene, die irgendwie langweilig war.
Auch der Schreibstil war absolut großartig. Er lässt sich super flüssig lesen, trägt noch zusätzlich zur Spannung bei und ich hatte wirklich das Gefühl mittendrin zu sein.

Das Setting sollte ich auch nicht auslassen, denn wenn eines feststeht, dann, dass ich London und generell England über alles liebe und ich denke, dass es für die Geschichte rund um Charlotte und KORT keinen besseren Ort geben könnte. Generell ist die ganze Geschichte in sich super stimmig und ich kann gar nichts bemeckern.

Die Charaktere. Ein Traum. Sie sind alle so toll durchdacht und ich habe jeden der Knights so sehr geliebt. Und sein wir mal ehrlich: Ich hätte sehr gerne einen eigenen Noel, auch wenn er seine schwierigen Momente hatte.
Charlotte finde ich auch ein fach super. Sie ist ein unglaublich starker Charakter, aber sie hat auch ihre Schwachstellen, wodurch sie sehr authentisch ist und man sich sehr gut mit ihr identifizieren konnte.

So, bis der zweite Band von dieser Trilogie erscheint werde ich jetzt mal Ophelia Scale und vielleicht auch die Don't Reihe von Lena Kiefer lesen, weil ich jetzt schon weiß, dass ich sie unglaublich toll finden werde!

Fazit:

Ich kann bei diesem Buch wirklich nichts bemeckern, da die Spannung durchgehend da war, die Charaktere super durchdacht und die Storyline einfach nur toll ist.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Charlotte Stuart tut wirklich alles um, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Sie weiß das ihre Fähigkeiten in die falschen Hände für den Untergang der Welt sogen könnte.
Doch plötzlich macht ...

Doch plötzlich macht jemand Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Alle samt die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde und sie verfügen selbst über besondere Gaben. Charlotte misstraut ihnen zutiefst, doch ihr bleibt keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet.

Lena Kiefer hatte mich bereits mit Ophelia Scale begeistert und nun begeistert mich Knights.
Sie hat eine Gabe so besondere fantastischen Geschichte zu schreiben, die mich immer wieder begeistern.

Ich mag die Idee un die Thematik der Reihe. Eine moderne Geschichte um die Ritter der Tafelrunde und besondere Fähigkeiten. Etwas was ich so sonst noch nicht gelesen habe.

Die Charaktere Charlotte und Noel sind für sich unglaublich gut ausgearbeitet und haben alles was ich mir wünschen könnte

Der Schreibstil von Lena ist wie immer vom feinsten und lässt sich sehr angenehm lesen.

Zu Beginn der Geschichte wusste ich noch nicht ganz wo alles hinführt und musste mich einfinden. Erstmal musste ich das Leben von Charlotte kennenlernen und verstehen was los ist. Doch sehr schnell hat mich diese Geschichte mit sich gerissen und an sich gefesselt.
Ich bin wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird nach diesem Ende.

4,5 bis 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 15.12.2021

Ein grandioser Auftakt

Einfach diese Idee. Sie ist zu cool und hat mich zu 100% überzeugt. Kennt ihr noch ein anderes Buch über dir Ritter der Tafelrunde? Für mich war es mal etwas ganz neues, nichts klischeehaftes.

Ich liebe ...

Ich liebe das Cover! Und Lena Kiefers Schreibstil ist, wie nicht anders zu erwarten, grandios.
Charlotte ist eine tolle Protagonistin, stark und steht für sich selbst ein. Noell habe ich von der ersten Begegnung im Pub direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn ich danach nicht jedes Mal mit ihm einer Meinung war. Ganz besonders mag ich Oskar, obwohl eigentlich jeder aus dem Team auf seine Art toll ist.
Natürlich gab es auch wieder spannende Wendungen, obwohl das Buch sowieso durchgehend spannend ist. Ich hätte mir vielleicht noch ein bisschen mehr Romance gewünscht, einfach weil ich Liebesgeschichten über alles liebe. Ich hoffe wirklich, dass diese gut ausgeht.
Das Ende war wirklich heavy. Das letzte Kapitel, war schon krass, aber der Epilog? Da war mein Kopf nur 🤯😳 was ein Mindfuck und wie gut gemacht!!! Ich hätte damit echt nie gerechnet.

Ich liebe es! Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 13.12.2021

Urban Fantasy vom allerfeinsten

Oh wow! Ich muss sagen Knights- ein gefährliches Vermächtnis war mein erstes aber sicherlich nicht mein letztes Buch von Lena Kiefer! Meine Erwartungen waren ehrlich gesagt auch relativ hoch, da ich das eine oder andere Lena Kiefer- Fangirl in meiner näheren Umgebung habe und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil- ich bin sowas von begeistert und werde mit Sicherheit auch sehr sehr schnell Ophelia Scale lesen, das steht außer Frage!

Der Schreibstil von Lena hat mich von der ersten Seite an so gefesselt, er liest sich absolut flüssig und alles ist so bildlich beschrieben, dass ich selbst das Gefühl hatte mittendrin zu sein! Der Spannungsbogen ist von der ersten Seite an da, so dass ich wirklich Schwierigkeiten hatte, das Buch überhaupt aus der Hand zu legen! Das Motto ach nur noch ein Kapitel war schwer einzuhalten, da einige Kapitel bereits mit Cliffhangern endeten!

Die Story rund um die Tafelritter und das aber in der heutigen modernen Zeit, hat mich buchstäblich aus den Socken gehauen! Die Geschichte mitsamt den liebgewonnenen Charakteren ist so unfassbar gut ausgearbeitet- da ziehe ich wirklich den Hut!

Auch das Setting war natürlich voll meins- denn ich liebe London und wie schon mal beschrieben, kam es mir wirklich vor, als wäre ich mittendrin!

Die Geschichte hatte einige Twists, einige haben mich völlig überrascht, bei anderen habe ich richtige spekuliert und war auf dem richtigen Dampfer!

Auch die Liebesgeschichte kam natürlich nicht zu kurz, wobei ich anfangs skeptisch war, da diese sich so schnell entwickelte, aber auch hierfür gabs schlussendlich die passende Erklärung.

Ich kann nun nachvollziehen, warum Lena Kiefer als Queen der Cliffhanger gefeiert wird!!! Ich hatte nach dem Beenden des Buches einen sehr sehr starken Redebedarf und auch im Nachhinein haben wir weiter gerätselt und spekuliert!

Ich freue mich schon so dermaßen auf den zweiten Band, welcher am 23.05.22 erscheinen wird!!

Fazit: überragender Schreibstil, fantastisch ausgearbeitete Charaktere, eine Geschichte rund um die Tafelritter mal anders! Schlichtweg Urban-Fantasy vom allerfeinsten!!! Ganz ganz große Leseempfehlung von meiner Seite!