Cover-Bild Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
Band 3 der Reihe "Die Ophelia Scale-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Lena Kiefer

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten. Die regierungstreuen Anhänger der Abkehr von jeder Technologie und die Widerstandsgruppe ReVerse bekämpfen sich mit allen Mitteln. Letztere wird inzwischen vom mächtigsten Gegner der königlichen Familie angeführt. Als die Stimmung in der Bevölkerung umzuschlagen droht, muss der König alles auf eine Karte setzen. Und Ophelia muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern, wenn sie ihre große Liebe und ihr Land retten will.

Alle Bände der Ophelia Scale-Trilogie:
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen
Ophelia Scale – Der Himmel wird beben
Ophelia Scale – Die Sterne werden fallen
Ophelia Scale – Wie alles begann (Shortstory, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 10.04.2022

Hammer Reihe!

Diese Rezension ist spoilerfrei, damit ich euch noch einmal von der ganzen Reihe überzeugen kann, hehe :)

Okay, okay, okay…was soll ich noch sagen…ihr wisst wie sehr mich die „Ophelia Scale“ Reihe gecatched hat. Ich war von Seite 1 an in die Reihe verliebt und was soll ich sagen – auch Band 3 hat mir noch einmal gezeigt, dass diese Reihe einfach der absolute Hammer ist.
Auch dieser Band war wieder voller Spannung. Seite für Seite, diese Plot Twists…wow. Falls ihr Band 1 vielleicht schon zuhause liegen habt – bitte nehmt das Buch heute in die Hand und lest Kapitel 1.
Die ganze Reihe ist einfach ein Meisterwerk und es ist wirklich krass, auf was für ungewöhnliche und besonders unerwartete Situationen Lena Kiefer gekommen ist – danke dafür!!

Fazit:

LESEEMPFEHLUNG x 10!! Ein unglaubliches Leseerlebnis.

Lest gerne noch meine Rezensionen zu Band 1 und Band 2, dort erfahrt ihr noch ein bisschen mehr zur Reihe :)

Veröffentlicht am 25.08.2021

Toller Abschluss der Reihe

(Rezension ist Spoilerfrei und gilt für alle drei Bände)

(Rezension ist Spoilerfrei und gilt für alle drei Bände)
Die Trilogie „Ophelia Scale“ handelt von einem Mädchen, namens Ophelia Scale, die sich mit dem Tod an ihre König rächen will, da er jegliche Technologie im Lande verboten hat.
Doch auf dem Weg, den König zu stürzen, kommt ihr die Liebe in die Quere, ausgerechnet verfällt sie dem Bruder des Königs Lucien. Doch für was entscheidet sich Ophelia für die Liebe oder für eine vielleicht bessere Zukunft und damit für den Mord des Königs.

Einfach gesagt ist diese Reihe ein Meisterwerk. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, euch zu zeigen, wie sehr ich diese Reihe geliebt habe. Die letzten beiden Bände habe ich innerhalb zweier Tage gelesen, weil es so spannend und mitreißend war, dass ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Im ersten Band habe ich ein wenig länger gebraucht, um hineinzukommen, aber ehrlich gesagt, sobald Ophelia Lucien näher gekommen ist, bin ich dem Buch (und Lucien, hihi) sofort verfallen. Ab dann habe ich die Bände alle gesuchtet, und wollte nie, dass die Reihe endet.
All die verschiedenen Plot Twists und Personen haben es wirklich einzigartig gemacht.
Auch der Schreibstil von Lena Kiefer war fesselnd und einzigartig.
Eine Rießen Empfehlung

Veröffentlicht am 22.08.2021

Ophelia Scale 3

Kann ihre Liebe dem Hass trotzen und den Tod besiegen?

Ein grandioses Finale einer atemberaubenden Trilogie geht zu Ende!

Der bildliche Schreibstil von Lena Kiefer ist magisch, man kann und will das Buch einfach nicht auf Seite legen. Wie auch in den beiden Bänden zuvor, war ich an den Seiten bis zum Schluss geklebt und bin nun traurig, dass diese wahnsinnig tolle Reihe zu Ende ist.

Trotz einigen Monaten Pause die ich zwischen Band 2 und 3 hatte, war ich bereits nach den ersten Seiten wieder mitten im Geschehen. Anfangs zogen sich die Seiten ein wenig dahin, doch es schadet der Geschichte im Gesamten keineswegs. Wir erfahren mehr über die Gefühle von Ophelia wie sie nun die Menschen um sie herum erlebt und mit ihnen umgeht. Das Vertrauen das sie zerstört hat, muss zurück gewonnen werden und sie ist mehr als bestrebt, dass zu erreichen.

Man merkt im letzten Teil einen großen Sprung der Charakterentwicklung einzelner Protagonisten. Die größte Entwicklung hat natürlich Ophelia gemacht, man hat beinahe das Gefühl zu sagen, sie ist erwachsen geworden. Im ersten Teil noch kam sie mir sehr stur vor, im letzten Teil schon fast weise. Sie weiß nun endlich was sie wirklich will und das hat mir sehr gut gefallen. Durch einige Vorfälle schafft es Ophelia sich doch ein wenig Vertrauen zurück zu kämpfen und diese Entwicklung zu sehen, war toll. Die Beziehung zu Lucien hat auch eine große Entwicklung hinter sich.

Der Kampf mit der OmnI geht nun in die Vollen... und was hab ich da bis zum Schluss mitgefiebert! Hier weiter drauf einzugehen wäre nun doch ein zu großer Spoiler und somit kann ich nur sagen - Lest es selbst!

Zitat:
„Eigentlich will ich nur dich, eine Hütte irgendwo am Strand und keine Probleme oder zumindest keine globalen Probleme. So etwas wie: Wir haben schon wieder einen Papagei in der Küche, oder: Die Kokosnüsse sind aus, wäre okay.“

Für mich eine der besten Reihen im Jugendbuchbereich und ein absoluter MUST READ!
1000% Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 11.07.2021

Tolles Ende einer tollen Reihe

Nachdem die ersten beiden Bände mich schon total begeistern konnten war ich umso gespannter wie es in Teil 3 weitergehen wird. Nachdem Ophelia am Ende von Teil 2 bei ReVerse bleibt um als verdeckte Spionen Informationen zu sammeln und Anschläge zu vereiteln befindet sie sich nun endgültig zwischen den Fronten. Doch nachdem ihre Identität auffliegt kehrt sie zurück an Luciens Seite, der mittlerweile der neue König ist. Ihre Rückkehr verläuft allerdings alles andere als geplant. Durch ihre Vergangenheit als ehemalige Attentäterin sind die Leute ihr gegenüber sehr skeptisch und misstrauisch. Sie wird kaum in planungen miteinbezogen und erhält so gut wie keine Informationen. Alles in allem traut man ihr immer noch nicht. Ophelia fällt es schwer damit klarzukommen und auch ihre Beziehung zu Lucien ist auf einmal nicht mehr so unbeschwert und einfach sondern deutlich komplizierter. Nun steht allerdings der endgültige Kampf gegen die OmnI und ReVerse an. Opehlia muss sich nun entscheiden, was sie zu opfern bereit ist. Wird sie es schaffen die Feinde aufzuhalten und das Land zu retten?

Auch in diesem Teil hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. man ist sofort wieder voll in der Geschichte und ist gefühlt nie weggewesen. Man bekommt das Gefühl direkt dabei zu sein und kann alle Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Die Figuren mochte ich in diesem Teil ebenfalls genau so gerne wie bereits zuvor. Ophelia und Luciens schaffen es sich noch mehr weiterzuentwicklen und sind einfach ein tolles Team. Von Anfang an habe ich den beiden einfach nur ein Happy End gewünscht.
Auch die Spannung kam hier ebenfalls nicht zu kurz. Die ersten beiden Teile waren bereits sehr spannend und auch dieser Teil kann da sehr gut mithalten. Die Geschichte ist einfach alles andere als langweilig und die Autorin schafft es einen sofort in einen Bann zu ziehen. Man möchte alle Teile am liebsten ohne Pause hintereinander weg lesen.
Ich kann diese Reihe nur absolut jedem empfehlen. Auch wenn man keine große Erfahrung im Bereich der Dystopien hat ist diese Reihe der perfekte Einstieg dafür.
Ich habe bisher noch nicht viele Dystopien gelesen aber diese hat mich einfach komplett umgehauen und begeistert.