Cover-Bild Carry me through the night
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Leonie Lastella

Carry me through the night

Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert – Gefühlvolle New-Adult-Romance mit Suchtfaktor
Man kann sich nicht aussuchen, an wen man sein Herz verliert
Auf einem Stipendiaten-Empfang der Berkeley Universität trifft Autumn auf Ryan. Seine geheimnisvolle Art zieht sie magisch an – obwohl ihre oberste Regel lautet: Verschenke nie dein Herz, denn Gefühle machen angreifbar. Trotzdem flirtet sie mit Ryan. Trotzdem kommen sie sich immer näher. Was unverbindlich beginnt, wird schnell eine emotionale Achterbahnfahrt. Bis Ryan von einem Tag auf den anderen spurlos aus Autumns Leben verschwindet und ihr damit das Herz bricht. Doch als sie ihn zufällig wiedertrifft, muss sie erkennen, dass sich nichts an ihren Gefühlen für ihn geändert hat. Aber kann sie Ryan wirklich verzeihen, dass er sie geghostet hat? Und was steckte hinter seinem Verschwinden?

Veröffentlicht am 11.04.2022

Der Herbst

Klappentext

Klappentext

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Cover mit einer tollen farblichwn Gestaltung. Das Titelbild ist wirklich wunderschön und gefällt mir sehr. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Aber das war auch keine Überraschung denn es war nicht mein erstes Buch der Autorin.

Fazit und Inhalt
Ich fang ja gerne mit dem Fazit an und hier mach ich es auch. Es war ein wirklich schönes Buch, welches ein paar Schwächen hatte. Ich habe nicht wirklich viele Kritikpunkte, nur das es am Anfang etwas schnell ging und ich manchmal nicht ganz hinterher komme. Aber dann hört es auch wieder auf mit der Kritik alles andere ist einfach nur perfekt. Die beiden Autumn und Ryan sind zusammen einfach nur perfekt. Die Entwicklung der beiden ist auch sehr gut gemacht. Ich bin auch sehr froh, dass nicht so unfassbar viel Drama dabei war.
Ach, das Setting in San Francisco war so toll und hat auch wieder mein Fernweh angeheizt. Die Uni, dann Tess und Nate vielleicht erfahren wir ja noch die Geschichten der beiden anderen. Ich würde mich sehr freuen und dann noch die Amy, ach mit den Nebenfiguren hat sich die Autorin echt selbst übertroffen. Die sind so perfekt und haben eine Tiefe die mir sehr gut gefällt.
Ich danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Romantisch, mitreißend und aufregend, ein typisches Buch der Autorin.

Carry me through the night habe ich mir hauptsächlich ausgesucht, weil ich bisher alle Bücher der Autorin geliebt habe und sie mich bisher kein einziges Mal enttäuscht hat. Auch dieses Mal ist sie meinen Ansprüchen absolut gerecht geworden und hat mir ein paar schöne Stunden mit guten Lesestoff geschenkt.
An ihrem Schreibstil gibt es absolut gar nichts auszusetzen und sie hat es geschafft das ein selten benutztes Thema gesellschaftstauglich wird. Positiv überrascht war ich, dass es im Zuge ihrer Plotentwicklung Mal nicht der typische Ansatz war und sie den anderen Weg gewählt hat ohne dem leser vor den kopf zu stoßen.
Einzig der Ablauf des Plotes war mir an manchen Stellen dann doch zu überstürzt und ich hätte mir gewünscht, das sie sich etwas mehr Zeit für die plotentwicklung genommen hätte.
Besonders ins Herz geschlossen hab ich die Mädchen, sie sind das i Tüpfelchen und versüßen die Geschichte.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen 🌟 und würde mir irgendwie wünschen das es eine Fortsetzung zu Nate gibt in welchem Ryan und Autumn noch eine Rolle spielen.

Veröffentlicht am 29.03.2022

schöner und überraschender Liebesroman

Autumn und Ryan begegnen sich zufällig auf einer Party und sind füreinander so etwas wie eine Insel inmitten des Chaos aus Familie und Uni, doch als Ryan sie ghostet weiß sie nicht warum.
Später überschlagen ...

Später überschlagen sich quasi die Ereignisse und vieles kommt ans Licht bzw wird in Frage gestellt und das große Problem ist das was nicht gesagt wurde.

Eine sehr schöne, manchmal leichte, manchmal bedrückende und doch realistische College-Liebesgeschichte.
Zwei die sich zufällig begegnen und genau wissen was sie aneinander haben, aber doch steht viel zwischen in ihnen.

Ich habe nicht nur mit Autumn sondern auch mit Ryan mitgelitten und auch in dieser Story sind wieder die Freunde das Zünglein an der Waage.

Viele tolle charismatische Personen, die ihren Weg im Leben gehen.

Auch das Setting mit Barkley hat mir echt gut gefallen, vorallem die Ausflüge die die beiden unternommen haben.

Wobei ich Autumn manchmal auch nicht so ganz verstanden habe.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein Buch, so schön wie das Meer :)

Die Leichtigkeit der Geschichte ist auf mich über gegangen und ich war so erfüllt von der Tiefe und Schönheit der Story, dass ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ich liebe die schlichte und doch ergreifende Verbindung der Protagonisten zueinander. Mir waren die beiden sofort sympathisch und der Vibe zwischen ihnen war einfach perfekt. Weshalb ich mich sehr gut mit den beiden identifizieren konnte. Ihre Charaktere sind sehr ausgeprägt und vielfältig, was in der Story zu vielen Wendungen und überraschend schönen Momenten führt. Dabei zeigt sich das die Autorin traumhaft schöne Szenen erschaffen kann, die trotz dessen nicht die Tiefe verlieren. Dieses Buch behandelt viele Themen wie Angst vor Herzschmerz, Erwachsen werden, das Loslösen von der Familie und die eigene Selbstständigkeit. Beeindruckend dabei finde ich wie die Autorin es geschafft hat mich zuerst auf die falsche Fährte zu bringen. Ich dachte Willow wäre jemand anderes, doch ich wurde überrascht. Dadurch das die mysteriöse W eine andere ist als gedacht wurde das Buch viel interessanter und emotional aufwühlender, da ich mit Ryan mitgefühlt habe. Das hat ihn in ein total anderes Licht gerückt und der Story einen Schwung Spannung gegeben. Autumn an sich finde ich auch stark und ich liebe die Dynamik, die sie ausstrahlt. Zusammengefasst konnte mich das Buch vollkommen von sich überzeugen und ich bin froh es gelesen zu haben. Es ist so schön wie das Meer und genauso tiefgründig und unberechenbar. Daher bekommt das Buch von mir 4 Herzen.
Die Story ist sehr emotional geladen. Eine junge Frau geht ans College, um endlich ihr Leben zu leben und frei zu sein. Dabei trifft sie auf einen jungen Mann, der sich verbietet, glücklich zu sein. Jedoch haben die beiden von der ersten Sekunde an eine wunderschöne und tiefgehende Verbindung zueinander. Diese erblüht immer mehr, doch beide haben Laster aus der Vergangenheit, die eine Erweiterung ihrer Beziehung verhindert. Doch werden sie es schaffen, ihre Ängste zu überwinden und sich ihren Gefühlen zu stellen?
Autumn ist eine sehr pflichtbewusst junge Frau, die ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen will. Dabei zieht sie zum Studieren um und fängt ein Leben fern ab der Verantwortung an. Sie ist ein Familienmensch und hat ihre Freizeit und ihre Liebe ihrer Familie geopfert. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, intelligente, lebensfrohe, gewissenhafte Person. Doch auch wenn sie ihre Familie liebt, ist diese keineswegs perfekt. Es ist viel mehr, so dass sie durch die Trennung ihrer Eltern eine Abneigung gegen tiefergehende Beziehungen hat, weil sie Angst hat, verlassen zu werden. Der Herzschmerz, den ihre Mutter damals empfand, hat sie geprägt. Doch als sie auf Ryan trifft ändert sich das. Denn sie genießt die Zeit mit ihm und das was als harmlose unverfängliche Sache anfing, änderte sich schnell. Es wird emotionaler und romantischer, wodurch Autumn immer weiter ihr Herz öffnet und sich immer mehr verliebt. Doch ihre Angst hindert sie auf Ryan zuzugehen. Ihre Entwicklung zeigt sich schlussendlich darin, dass sie es schafft auf Ryan zuzugehen und sich ihm zu öffnen. Dadurch schafft sie ihre Angst zu überwinden und ihre Gefühle zu akzeptieren, um glücklich in ihre Zukunft zu starten.
Ryan ist ein junger Mann, der in seiner Vergangenheit viel Schmerz erfahren hat und doch versucht diesen hinter einer Maske zu verbergen. Jedoch ist er in Wirklichkeit ein sehr emotionaler und romantischer Mann, der es verdient hat von ganzen Herzen geliebt zu werden. Seine Art ist ehrgeizig, höflich, freundlich und fürsorglich. Weshalb er mich sofort von sich überzeugen konnte. Seine Familie besteht aus ihm, seine Eltern zu, denen er keinen so guten Draht hat, und seiner Schwester, bei der er wohnt. Er liebt seine Nichten und kann supergut mit Kindern umgehen. Er studiert ebenfalls wie Autumn und hat ein Stipendium für Baseball. Als er sie kennen lernt versucht er sein Herz nicht zu verschenken, doch es ist zwecklos. Er mag sie viel zu sehr, doch auf seinen Schultern liegt eine Last, die doppelt so schwer ist. Denn er hat ein Geheimnis, das all seine Aufmerksamkeit fordert. Seine Entwicklung erscheint mir sehr wichtig, denn er lernt ehrlich mit sich selbst und seiner Umgebung zu sein. Außerdem nimmt er Hilfe von anderen an und folgt seinen Herzen. Das finde ich superschön und ich bin stolz auf ihn.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich süßes Pärchen, dass sich auch ohne große Worte versteht. Ihre Verbindung ist unbeschreiblich und hat mich sehr berührt, weshalb ich den beiden vollkommen verfallen bin. Ihre Herzen schlagen im gleichen Takt, der auf mein Herz übergegangen ist. Deshalb sind sie meiner Meinung nach ein super Team.
Das Ende war emotional sehr mitreißend und hat mich innerlich etwas aufgewühlt. Unsere Protagonisten gehen getrennte Wege, weil sie nichts von den Gefühlen ihres Gegenübers wissen. Sie spekulieren auf ihre Haltung und öffnen sich nicht ganz, weshalb sie auseinanderdriften und jeder seinen eigenen Problemen nachgeht. Dabei muss Autumn zurück zu ihrer Familie, die in ziemlichen Schwierigkeiten steckt und lernt dabei das man Gefühle nicht unterdrücken und offen kommunizieren sollte. Um ihre Gefühle Ryan gegenüber zu offenbaren, versucht sie dann auf ihn zuzugehen, denn in der Vergangenheit haben beide Fehler gemacht und Sachen falsch verstanden. Doch auch Ryan hat ein Problem, das sich nicht so leicht überwinden lässt, weshalb Autumn kämpfen muss und ihr Herz für ihn aufgibt. Die letzten Seiten waren sehr ereignisreich und spannend. Ich mochte die Offenheit und neue Ansicht der Charaktere, wodurch das Buch viel mehr Ausstrahlung bekommen hat. Alles in allem ist das Buch einfach zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch mit kleinen Abstrichen

Hier fällt es mir recht schwer eine Rezension zu schreiben. Das liegt daran das ich ungern ein Buch "schlecht bewerte", ich lebe eher nach dem Motto: wenn man nichts nettes zu sagen hat, sagt man lieber gar nichts.

Der Einstieg ins Buch fiel mir leicht, der Schreibstil ist angenehm und flüssig und Autumn und Ryan wachsen einem schnell ans Herz. Insbesondere Ryans Geheimnis hat es in Sich und sorgt für einige Gänsehautmomente.

Was mir nicht so gefallen hat, war das mir etwas die Emotionalität gefehlt hat. Die Annäherung der beiden geschieht erst langsam und dann irgendwie doch auf einmal zu schnell. Mir persönlich sind die Gefühle auf der Strecke geblieben. Auch der Lesefluss stockte zwischendurch immer mal und ich wurde nicht so richtig warm mit der Geschichte.

Nichtsdestrotrotz eine nette Geschichte für zwischendurch und Geschmäcker sind eben verschieden.