Cover-Bild Kissing Madeline
  • Ersterscheinung: 07.06.2018
Lex Martin

Kissing Madeline

Anika Klüver (Übersetzer)

Was ist das Schlimmste, wenn man einen sexy Footballer datet? Alle anderen wollen ihn auch!

Nachdem Madeline ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, ist für sie eines klar: Date niemals einen professionellen Sportler. Niemals! Dumm nur, dass ihr neuer Nachbar nicht nur unglaublich heiß, sondern auch der neue Star der NFL ist. Und er scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben ...

"Lex Martin hat ein weiteres wunderbares Buch in ihrer Dearest-Reihe geschrieben. Die Beziehung von Maddie und Daren ist etwas ganz Besonderes - so sinnlich!" Summer's Book Blog

Band 3 der Dearest-Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin

Veröffentlicht am 07.06.2020

Wenn für die Liebe der Job auf der Kippe steht...

Nachdem Maddie von ihrem Freund betrogen wurde, ist für sie klar, dass sie nie wieder einen Sportler will. Maddie‘s Traum ist es Nachrichtenreporterin zu werden. Doch unglücklicherweise muss sie ihren Fokus auf Sport legen, da ihr Chef das so will. Schließlich muss sie wöchentlich den Footballspieler Daren interviewen, der auch noch ihr Nachbar ist. Sie hat von Anfang an eine Abneigung gegen Daren, da er ein typischer Sportler ist. Doch schließlich kommen sich beide bei Daren‘s Party näher und beginnen eine Affäre. Das darf allerdings niemand herausfinden, da Maddie sonst ihren Job verliert. Aus diesem Grund finden die treffen heimlich in seiner Wohnung statt. Beiden ist klar, dass sie keine Beziehung haben werden. Denn Maddie vertraut keinen Sportlern mehr und Daren muss sich auf seinen Sport konzentrieren. Schließlich gelangen Beweise an die Öffentlichkeit, die ein Leugnen unmöglich machen.

Mit gefällt das Cover gut und auch den Titel finde ich ganz schön. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Maddie‘s und Daren‘s Sicht. So erhält man einen guten Einblick in die Welt und Gefühle der beiden.

Das Buch ist ziemlich vorsehbar, was es aber nicht schlecht macht. Ich mag es auch, dass dieser Teil der Reihe nicht mehr im College stattfindet. Ich liebe die beiden Charaktere. Daren ist doch ganz anders als man gedacht hat und die Chemie der beiden ist quasi explosiv.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Eine schöne, leichte Geschichte

Kissing Madeline ist bereits der dritte und auch letzte Teil der Reihe von Lex Martin. Ich habe bereits das ein oder andere Buch von der Autorin gelesen und war mir relativ sicher was mich in dieser Geschichte erwartet.

Madeline und Daren sind zwei wunderbar Protagonisten! Die beiden waren mir von Anfang an sympathisch. Die Autorin hat hier zwei Protagonisten erschaffen die vielleicht nichts Neues darstellen, jedoch harmonieren Madeline und Daren wunderbar zusammen so das es mir einfach Freude bereitete ihre Geschichte zu lesen.

Die Geschichte an sich ist auch nichts Neues und schnell zusammengefasst, dennoch hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Zwischenzeitlich war die Geschichte etwas schleppend und zog sich ein wenig, das war aber nur eine kurze Phase und hat mich nicht daran gehindert das Buch zu verschlingen. Dies lag auch an dem lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin.

Fazit

Eine schöne Geschichte mit sympathischen Protagonisten

Veröffentlicht am 11.10.2019

Schöne Liebegeschichte für zwischendurch

Da ich Irresistible von der Autorin bereits gelesen und sehr gemocht habe, wollte ich auch gern dieses Buch lesen. Es war mein erstes der Reihe, das war aber nicht schlimm, da die Teile unabhängig voneinander gelesen werden können. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern. Er ist locker, leicht und flüssig und passt zur Story.

Die Charaktere waren auch in diesem Buch wieder sehr gut ausgearbeitet. Madeline und Daren wachsen einem ab dem ersten Satz ans Herz. Beide haben ihre Ecken und Kanten und passen nichtsdestotrotz perfekt zusammen. Es gibt viele sehr romantische Szenen und sicher ist das Buch alles andere als unvorhersehbar, aber dennoch hat es Spaß gemacht es zu lesen. Allerdings hätte ich auf ein paar Seiten verzichten können, denn aber der Hälfte schleift die Story doch ein bisschen und wird langatmig.

Da ich mir die Klappentexte der anderen Bände durchgelesen habe, weiß ich, dass einige Charaktere aus den vorherigen Teilen hier ihre Auftritte haben, was mir super gefällt. Ich mag es sehr, wenn man auch in späteren Bänden noch die Möglichkeit hat, Zeit mit liebgewonnenen Charakteren zu verbringen. Gerade das wird wohl dazu beitragen, dass ich mir auch diese Teile noch schnappen werde, denn nun möchte ich gern wissen, was deren Geschichte ist.

Fazit:
„Kissing Madeline“ ist ein locker leichtes Buch für Zwischendurch, in dem es zwar keine riesengroßen Überraschungen gibt, allerdings tolle Figuren, einen flüssigen Schreibstil und geschmackvolle romantische Szenen. Das Buch wird zwar aber der Hälfte etwas langatmig, weiß aber sicher dennoch den ein oder anderen Leser zu verzaubern, denn Charme hat es allemal. Ich vergebe 3,5/5 Leseeulen und eine Kaufempfehlung für alle, die auf seichte Liebesgeschichten stehen und die Autorin vielleicht auch schon kennen.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Würdiger Abschluss

Nachdem mir bereits die ersten beiden Bände "Loving Clementine" und "Finding Dandelion" gut gefallen haben und ich den Schreibstil von Lex Martin allgemein sehr mag, habe ich mich schon sehr auf "Kissing Madeline", den dritten und letzte Band der "Dearest"-Trilogie gefreut und ich muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Lex Martin verwendet in „Kissing Madeline“ einen angenehmen Schreibstil, der sich sehr flott und leicht lesen lässt. Gleichzeitig gibt es hier zahlreiche Liebesszenen, die gut und authentisch beschrieben werden, allerdings hat die Autorin hierbei auch nicht auf Kitsch verzichten können/wollen, was sich jedoch im Rahmen hält. Die Figuren sind gut ausgearbeitet, oftmals sympathisch und ich habe Madeline und Daren sehr schnell ins Herz schließen können.

Die Geschichte ist dabei schnell erzählt: Madelines großer Wunsch erfüllt sich, als sie nach ihrem Studium einen Job bei einem Nachrichtensender erhält. Ihr Glück möchte sie mit ihrem Freund teilen, allerdings verfliegt ihr Glück schnell, als sie ihren Freund mit einer anderen Frau erwischt. Für Madeline stehen dabei schwere Zeiten an und sie zieht vorübergehend zu einer Freund. Ihr Plan ist dabei eindeutig: Keine Männer mehr, dafür mehr Kraft in den Job investieren.

Dies einzuhalten ist jedoch leichter als gedacht, da sich ihr neuer Nachbar Daren Sloan entpuppt, der der neue Star-Quarterback in der NFL ist. Beide spüren sofort eine gewisse Anziehungskraft, wollen aber keine feste Beziehung, sodass sich schnell etwas Lockeres zwischen ihnen entwickelt. Aber können die beiden das tatsächlich durchhalten?

Zugegeben: Die Geschichte zwischen Madeline und Daren ist sicherlich hier und da vorhersehbar und die Autorin hat mit dieser Geschichte auch nicht das Rad neu erfunden. Dennoch hat mir die Geschichte von Anfang an sehr gut gefallen, da sie eine gewisse Tiefe besitzt, die ich im Vorfeld nicht erwartet habe. Somit konnte ich letztendlich auch mit den Figuren gut mitfiebern und vor allem mitfühlen.

Das Cover ist zwar an sich sehr typisch für das Genre und fällt von daher nicht allzu sehr auf, allerdings passt das Model, das Madeline darstellen soll, gut zur Geschichte und auch der Filter ist dabei gelungen. Die Kurzbeschreibung hat mich ebenfalls direkt angesprochen, sodass ich dem Buch sehr gerne eine Chance gegeben habe.

Kurz gesagt: Obwohl „Kissing Madeline“ wie auch schon seine Vorgänger oftmals sehr vorhersehbar ist und nur wenige Überraschungen bietet, konnte mich die Geschichte mit einem flotten Schreibstil, prickelnden Momenten und interessanten Figuren überzeugen, sodass ich das Buch nur selten aus den Händen legen konnte. Ein toller Abschluss der "Dearest"-Trilogie.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Kissing madeline

Lex Martin - Kissing Madeline

Klappentext

Nachdem Madeline ihren Freund beim Fremdgehen erwischt hat, ist ...

Lex Martin - Kissing Madeline

Klappentext

_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 3. Teil der" Dearest Reihe" aus der Feder von Lex Martin.
Für mich ist es das erste Buch der Autorin.
Ich finde man muss nicht zwingend die ersten beiden Teile der Reihe kennen um dieses Buch lesen zu können.
Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet und die Farben gefallen mir sehr gut.
Der kurze und knackige Klappentext finde ich absolut spannend und weckt das Interesse des Lesers.
Man liest das Buch abwechselnd aus der Sicht von Maddi und Daren. Dies gefällt mir sehr gut, da man so einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommt.

Maddi ist sehr verletzt nach der Situation mit ihrem Ex und möchte aktuell eigentlich nichts von Männern hören und sehen. Tja leider läuft ihr Daren über den Weg, aber auch nur weil ihre Kollegin erkrankt. Sie findet ihn absolut heiss und attraktiv. Kann sie sich ihrer Gefühle entziehen und der Anziehungskraft widerstehen?

Eine Story, die sich sehr flüssig liest und einige heiße Szenen bereit hält. Teilweise sind es mir leider schon zu viele prickelnde Stellen. Die Handlung ist spannend und ich finde das Ende wirklich schön gewählt.

4 von 5 Sterne