Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 22.03.2024

Fae Geschichte

Court of Sun war mein erstes Buch über die Fae, ich muss also zu meiner Schande gestehen, dass ich die Elfenkrone Reihe noch nicht gelesen habe.
Die Einführung in die Welt und die Unterschiede der Fae ...

Die Einführung in die Welt und die Unterschiede der Fae zu den Menschen hat mir hier sehr gut gefallen. Auch in diesem Buch wird deutlich, dass die Fae böse ein sollen. So wie ich es auch aus Rezi‘s zu Elfenkrone kenne.
Daher hat mich der Verlauf des Buches doch etwas überrascht, scheinbar hat aber doch jeder Schatten auch Licht und das wird hier auch deutlich!
Ich konnte mich jedenfalls schnell in Brie hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren. Gegen Ende konnte ich die Handlungen der Personen jedoch kaum glauben und hatte insgeheim gehofft, dass Brie sich anders entscheiden würde.
Daher bin ich sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht und hoffe, dass es sich spannend weiterentwickelt. Ich sehe jedenfalls sehr viel Potential für Band 2.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Gute Unterhaltung

Als ihre Schwester an dunkle Fae verkauft wird, bleibt Brie nichts anderes übrig als den gefährlichen Schritt ins Reich dieser Wesen zu gehen. Doch sie weiß nicht was für ein Schicksal ihr vorherbestimmt ist. Und sie weiß auch nicht ob sie dem jungen dunklen Prinzen mit den Silberaugen trauen kann…
Im Vorfeld hatte ich einiges zu diesem Buch gehört. Ich bin allerdings nach wie vor ein Fan davon mir ein eigenes Bild zu machen. Aber schon mal vorweg: Es hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, dennoch wurde ich gut unterhalten. Der Schreib- und Erzählstil ist relativ einfach und schlicht gehalten. Das spiegelt sich auch in der Ausarbeitung der Charaktere wider. Auf den ersten Blick scheinen sie recht oberflächlich gehalten, dennoch lassen sie zwischendurch ein bisschen Tiefe durchblicken. Die Tatvorgänge sind ebenso einfach gestrickt und gewisse Dinge kann man sich als Leser, der schon einiges in diesem Genre gelesen hat, denken. Das nimmt ein wenig die Spannung und Überraschung raus, aber der Unterhaltungswert bleibt ganz gut erhalten. Das Weltkonstrukt hat mir hingegen sehr gut gefallen, aber es gibt selten eine fantastische Welt die mich mit ihrem Setting enttäuscht hat. Brie ist relativ eigensinnig, wo man an manchen Stellen dann doch hin und wieder den Kopf schütteln muss. Natürlich hat sie ein Ziel vor Augen, aber manchmal möchte man sie einfach nur schütteln. Der dunkle Prinz als ihr Gegenspieler kommt ihr natürlich direkt sehr charmant daher und was wäre eine Fae-Geschichte ohne ein Liebesdreieck? Genau, ziemlich langweilig. Deswegen gibt es hier natürlich noch einen zweiten Prinzen im Bunde. Was sie an ihm findet konnte ich das ganze Buch über nicht so recht nachvollziehen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Der Erotikanteil hat sich zum Glück tatsächlich in Grenzen gehalten, hatte ich hier schon Schlimmeres vermutet. Das Dreieck zwischen den dreien scheint noch interessant zu werden und auch das Ende ist recht gut gemacht mit einem guten Cliffhanger. Wie es sich gehört.
Schöne, leichte Fantasylektüre die keine hohen Sprünge macht, aber dennoch sehr gut unterhält. Deswegen gibt es 4 von 5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 25.08.2023

Eine unglaubliche Geschichte

Wenn man dieses Buch liest, wird man von Anfang an in eine Story hineingezogen, die eine neue spannende Welt, magische Völker und Artefakte, und eine weit zurück reichende Geschichte enthält.
Vor allem ...

Vor allem aber wie sich die einzelnen Hintergründe, Königreiche und Handlungsstränge und dieser Welt dann immer weiter verweben und zusammenfinden macht das ganze unfassbar mitreißend. Dabei lernt man Abriella kennen, die eine unglaublich starke, mutige und gefühlvolle Protagonistin darstellt, die immer für das richtige kämpft und lernen muss sich in einem Netz aus Intrigen am Hof der Fae zurecht zu finden. Mit ihr diese neue Welt zu ergründen, Geheimnisse zu erfahren und zu lernen, wem man vertrauen kann und wem nicht, ist extrem spannend. Und dabei ist sie, wie auch all die anderen Charaktere extrem gut beschrieben.
Und auch der Schreibstil ist von der ersten bis zur letzen Seite fesselnd und flüssig.
Eine klare Fantasy-Empfehlung in jeder Hinsicht.

Veröffentlicht am 07.08.2023

"Fantasy vom Feinsten“

Court of Sun ist meine erste Geschichte in der Welt der Fae.
Aus irgendeinem Grund habe ich diese Welt immer gemieden.
Und ich weiß nicht warum, denn ich fand es großartig Brie auf Ihrem Abenteuer zu begleiten.
Das ...

Court of Sun ist meine erste Geschichte in der Welt der Fae.
Aus irgendeinem Grund habe ich diese Welt immer gemieden.
Das Buch konnte mich auf den ersten Seiten fesseln und hat mich nicht mehr loslassen.

Abriella ist eine starke Protagonistin, die für ihre Liebsten ihr letztes Hemd geben würde.
Sie war mir vom ersten Moment an sympatisch.
Lediglich ihre stellenweise Vertrauensseligkeit hat für mich nicht gepasst.
Sie gerät in eine Welt, von der sie nur Böses gehört hat und nimmt die Dinge, die passieren, die Geheimnisse, die gelüftet werden, einfach so hin, ohne sie zu hinterfragen.
Ich, an ihrer Stelle hätte ein Haufen Fragen.

Aber mal abgesehen, von dieser Kleinigkeit, hat mir das Buch super gefallen.
Die Handlung war durchweg spannend, mit ein-zwei Höhepunkten.
Die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und auf ihre Art und Weise besonders.
Und die Welt, in der wir uns mit Brie bewegen ist komplex, wunderschön und dennoch

Und das Ende…
Eine unfassbare Wendung, die mich in meinen Annahmen und meiner Meinung bzgl. einiger Nebencharaktere bestätigt hat, aber dennoch so überrascht hat, dass ich am liebsten „Was???!!!“ durch den Bus gebrüllt hätte.

Gut das „Court of Moon” schon zu Hause liegt.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Ein toller Fantasy-Auftakt

Wie viele Leser bin ich großer Fan von romantischen Geschichten in der Welt der Fae. Court of Sun verspricht einen sexy, düsteren Auftakt solch eines Fantasyabenteuers.

Das Buch hat bereits im englischsprachigen ...

Das Buch hat bereits im englischsprachigen Raum die Leser begeistert und wurde nun vom Carlsen Verlag auf den deutschen Markt gebracht. Vorweg ein großes Lob an den Verlag für die wirklich tolle Gestaltung, inklusive farbigem Buchschnitt.

Ebenso einnehmend ist aber auch der Inhalt. Man findet schnell in die Handlung hinein, die von Beginn an ein ordentliches Erzähltempo hinlegt. Gemeinsam mit Abriella lernt man die magische Faewelt kennen und kann sich aufgrund der Beschreibungen gut orientieren. Hier hätte mir etwas mehr Hintergrundwissen noch besser gefallen, nötig zum Verständnis der Geschichte ist es aber nicht.

Die Storyline hat mich durchweg fesseln und an mancher Stelle auch überraschen können. So spielt die Autorin geschickt mit der Erwartungshaltung der Leser, insbesondere in Bezug auf die beiden Prinzen. Hierdurch gelingt ihr eine ganz eigene magische Welt, die keine - zuvor befürchtete - Ähnlichkeiten mit anderen, bekannten Büchern dieses Genres aufweist. Abriella ist eine starke Protagonistin, die sich durch ihre zugängliche Art wunderbar als Heldin eignet und die man gerne durch die Handlung begleitet. Das Gefühl kommt natürlich ebenfalls nicht zu kurz und rundet die Geschichte insgesamt ab.

Ich bin froh, dass mit Court of Moon bereits zeitnah die Fortsetzung ansteht, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergeht.