Cover-Bild Court of Sun 1: Court of Sun
Band 1 der Reihe "Court of Sun"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.01.2023
Lexi Ryan

Court of Sun 1: Court of Sun

Friedrich Pflüger (Übersetzer), Violeta Topalova (Übersetzer)

***Ein Mädchen zwischen zwei Fae-Prinzen – und zwischen zwei verfeindeten Reichen. Doch wo herrscht das Licht, und wo regieren die Schatten?***

Der #1 New-York-Times-Bestseller » These Hollow Vows « endlich auch auf Deutsch!

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen – und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten.

Auftakt einer brennenden Romantasy-Dilogie, gewoben aus Geheimnissen, Sehnsucht und Magie.

»Dieses Buch wird dich nachts wachhalten! … Nach DIESEM Ende können wir kaum erwarten, welche künftigen Verstrickungen Lexi plant, und bis dahin lesen wir ›Court of Sun‹, bis die Seiten rausfallen!« The Tempest

»Neuinterpretation der Fae-Fantasy – dieses Buch hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und atemlos zurückgelassen. Ich warte ungeduldig auf den nächsten Teil!« Lisa Maxwell, New-York-Times-Bestseller-Autorin von »Der letzte Magier von Manhattan«

Veröffentlicht am 24.04.2023

Zwischen Licht und Dunkelheit

Ich lese in letzter Zeit total gerne Romantsy-Geschichten, die zwar in magischen Welten spielen oder Fantasy-Elemente besitzen, aber nicht so komplex wie High Fantasy sind. "Court of Sun" hat mich daher total gesprochen, vor allem weil ich diese ganze Fae-Thematik mit den zwei Reichen total interessant fand. Insgesamt hat mir die Geschichte auch total gut gefallen, auch wenn ich die Protagonistin teilweise total naiv in ihrem Handeln fand.

zum Inhalt: nachdem Bries Mutter ihre beiden Kinder zurückgelassen hat, um ein Leben im Reich der Fae zu führen, hasst Brie diese aus tiefstem Herzen und tut alles dafür, dass sie und ihre Schwester ein möglichst normales Leben führen. Doch als sie ihre Schulden nicht mehr bezahlen können wird ihre Schwester Jas an die Fae verkauft und Brie tut alles in ihrer macht stehende um Jas zu retten. Inklusive einem Deal mit dem dunklen König.

Was mir richtig gut gefallen hat, war das Magiekonzept im Buch und die vielfähigen Talente, die es unter den Fae gibt. Außerdem wird die Geschichte der Fae durch Legenden und Geschichten ausgeschmückt und im Verlauf des Buches erfährt man viele interessante Fakten über die Welt, in der Brie sich bewegt.

Brie selbst wirkt an vielen Stellen einfach wahnsinnig naiv und von ihren Gefühlen geleitet. dafür dass sie den Fae gegenüber schon so lange so misstrauisch eingestellt war und eigentlich eine wichtige Aufgabe vor Augen hat, lässt sie sich immer wieder erstaunlich leicht ablenken und täuschen. Wo bei mir schon immer alle Alarmsignale beim Lesen angegangen sind, läuft Brie sehenden Auges in ihr Unglück. Das hat mich zwischenzeitlich echt genervt und irgendwie ist es mir dadurch schwer gefallen, mit Brie warm zu werden.

Die Charaktere der zwei Fae-Prinzen fand ich dagegen total spannend angelegt, auch wenn hier einiges sehr vorhersehbar war.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, vor allem weil es so viel zu entdecken gab und die Suche nach den magischen Artefakten wirklich spannend war.

Veröffentlicht am 07.04.2023

keine neu erfundene Geschichte, trotzdem unterhaltsam und spannend

Ich hatte relativ hohe Erwartungen an dieses Buch, da ich es schon so oft hier auf Bookstagram gesehen habe und der Hype darum wirklich groß war/ist.
Und zum Glück hat es mich nicht enttäuscht.

Bei ...

Und zum Glück hat es mich nicht enttäuscht.

Bei der Protagonistin Abriella, oder auch Brie, hat sich bei mir so eine kleine Hass-Liebe entwickelt. Auf der einen Seite mochte ich sie wirklich gerne, sie ist sympathisch und stark und würde alles für ihre kleine Schwester tun. Auf der anderen Seite fand ich sie unheimlich naiv, was ab einem gewissen Punkt sogar etwas nervig war. Die beiden Love-Interests Sebastian und Finn haben mir hingegen wirklich gut gefallen, auch wenn sich bei mir relativ schnell ein Favorit herauskristallisiert hat.
Die Handlung und die Charaktere erinnern schon ein bisschen an ACOTAR, aber doch war es irgendwie was anderes. Dadurch, dass der Plot leider nicht wirklich originell war, gab es einige Wendungen, die ich habe kommen sehen. Auch das Worldbuilding war leider ziemlich schwach bzw. kaum vorhanden. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten, die Handlung war spannend und man hat von Anfang an mit Brie mitgefiebert. Das Ende hat mich dann aber nochmal wirklich überrascht, auch wenn alles auf einmal relativ schnell ging. Ich finde der zweite Teil hat auf Grund des Ausgangs der Geschichte sehr viel Potential sogar noch besser zu werden als der Erste, daher bin sehr gespannt, wie es für Brie weitergeht.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Mitreißende Romantasy

Court of Sun wurde bereits im englischen sehr gehypt weshalb ich mich bereits sehr auf das Buch gefreut habe und super neugierig gewesen bin. Bei gehypten Titeln bin ich immer etwas skeptisch, da mir diese manchmal nicht ganz so gut gefallen oder meine Erwartungen von Anfang an zu hoch sind.
Der Klappentext zu Court of Sun hat auf jeden Fall bereits sehr vielversprechend geklungen und vor allem der Buchschnitt war ein echtes Highlight.

Generell erwartet uns mit der Geschichte nichts vollkommen neues. Es handelt sich um Fae, Menschen, Machtkämpfe, Magie und natürlich auch um die Liebe. Somit behandelt die Geschichte nichts was man nicht bereits schon kennt aber trotzdem hat hier alles super zusammengepasst. Von Beginn an war die Geschichte sehr spannend und hat mich so neugierig gemacht, dass ich das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen wollte und auch sehr schnell durch hatte.
Brie ist eine mutige und sympathische Protagonistin mit der ich die ganze Zeit mitgefiebert habe. Auch ihre Schwester habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Durch das Buch zieht sich die ganze Zeit eine tolle Spannung und es wird zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Auch überrascht das Buch mit einigen nicht vorhersehbaren Wendungen die mich immer wieder gecatcht haben.
Insgesamt hat es mich leider nicht völig überzeugen können aber trotzdem war es eine tolle Romantasy Geschichte die mich super unterhalten hat. Besonders das Ende hat mich sehr neugierig gemacht auf den zweiten Band und ich bin gespannt was uns dort erwarten wird.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Ein interessanter Einstieg

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Lovelybooks für das Exemplar im Rahmen der Leserunde!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Lovelybooks für das Exemplar im Rahmen der Leserunde!

Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde gelesen und ich war schon suuper gespannt darauf, weil ich über das englische Original schon so einiges Gutes gehört hatte. Und ich gebe zu, ich verstehe durchaus, was den Reiz der Geschichte ausmacht.
Den Einstieg fand ich etwas schwierig, ich konnte mich zu Beginn nicht so ganz in Brie einfühlen und mir fiel es erst schwer, mich so richtig in die Geschichte fallen zu lassen. Das war zum Glück irgendwann vorbei und ich konnte mit der Handlung doch noch mitfiebern. So manche meiner Theorien waren tatsächlich sogar richtig!
Finn und Sebastian waren beide recht spezielle Charaktere und das ein oder andere Mal waren beide ziemlich anstrengend. Nun, nachdem ich das Buch beendet habe, ist es schon ziemlich verblüffend, wie oft sich meine Meinung über die Beiden teilweise um 180 Grad wenden konnte. Es war bei ihnen nie alles so wie man es zuerst dachte, es kamen Sachen ans Licht, Dinge, die ich zweifelhaft fand, manches konnte ich aber auch verstehen. Mehr ihr Verhalten gegenüber Brie und ihre Motive fand ich problematisch, deshalb hat sich meine Sympathie auch immer wieder gewandelt. Es war auf jeden Fall spannend und ich kann überhaupt nicht voraussagen, wie sich alles in Band 2 noch entwickeln wird.
Brie hat sich auf jeden Fall selbst sehr weiterentwickelt in dieser fremden Welt, mit der sie plötzlich konfrontiert war. Manchmal habe ich mich bei ihr nur wirklich gefragt, wie man so blind und gutgläubig sein kann.
Das Ende war auf jeden Fall super spannend, hat mich einfach mit dem Kopf schütteln lassen und ich bin mal gespannt, was die Autorin nun in Band 2 daraus noch gemacht hat.

4 Sterne

Veröffentlicht am 05.02.2023

ausbaufähig

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Jugendbuch-Fantasy-Dilogie, auf die ich schon mega gespannt war. Ich mag das Originalcover deutlich lieber, denn da sind Charakterzeichnungen drauf, sowas mag ich wirklich sehr. Außerdem hat der Verlag den Titel geändert, der ist im Original nämlich These Hollow Vows.

Die Handlung wird aus der Sicht von Abriella, die kurz Brie genannt wird, erzählt. Nachdem ihre Schwester als Sklavin an die Fae verkauft wird, macht sich Brie auf die Suche nach ihr. Dabei gerät sie zwischen die Fronten der Seelie und Unseelie.

Die Grundidee zu dieser Geschichte hat mir sehr gut gefallen und auch der Stil der Autorin war sehr gut zu lesen. Die Geschichte fängt unglaublich spannend an, flacht dann aber für meinen Geschmack zu sehr ab. Es passiert erst einmal nicht viel und die Handlung wird etwas zäh. Glücklicherweise überrascht uns die Autorin immer wieder mit neuen Enthüllungen, die die Geschichte dann immer wieder spannend machen.

Es gibt ein paar Dinge, die mich doch etwas gestört haben. Niemand ist wirklich ehrlich in dieser Geschichte. Um ihre Schwester zu befreien, tut Brie wirklich alles, auch ihre Freunde oder Verbündeten zu belügen und zu betrügen. Aber auch die anderen Charaktere haben alle ihre Geheimnisse. Ich verstehe schon, was die Autorin hiermit bezwecken will, aber ich persönlich fand das sehr anstrengend. Ich hatte so meinen Schwierigkeiten, jemanden von ihnen sympathisch zu finden.

Und dann ist da natürlich noch das Liebesdreieck. Ich hatte gehofft, dass sich Brie recht schnell entscheidet, aber leider zieht sich das ganze bis zum Schluss und vermutlich auch noch in Teil 2. Das Thema ist doch mittlerweile so ausgelutscht, trotzdem greifen immer wieder Autorinnen darauf zurück.

Am Ende überrascht mich die Autorin dann noch einmal sehr. Ich werde den 2. Teil auf jeden Fall auch lesen, auch, wenn ich nicht ganz 100 %ig überzeugt war. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.