Cover-Bild Firefly Creek

• Ersterscheinung: 28.07.2021
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Sehnsucht in deinem Herzen
Willkommen in Firefly-Creek, der Stadt der Glühwürmchen, und willkommen auf der Ranch der Bennetts!
Endlich wieder zu Hause! Wie hat Ethan Bennett diese herrliche Landschaft um die Silverwood Ranch vermisst. Nachdem er seinen Job in Sydney verloren hat, will er einen Neuanfang wagen, und wo ginge das besser als zu Hause? Sofort ist er wieder mittendrin im turbulenten Alltag der großen Bennett-Familie, wo es rau, aber herzlich zugeht. Doch mit einem hat Ethan nicht gerechnet – mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Haushalt seines Vaters und seiner vier Brüder führt. Eine Frau wie sie hat er noch nie getroffen – so zart und dennoch stark. Wieso nur beginnt Ethans Herz laut zu schlagen, wenn sie ihn anlächelt? Warum ist jede flüchtige Berührung wie ein Funkenschlag? Liz stellt seine Pläne gründlich auf den Kopf ...
Der 1. Band der Firefly-Creek-Reihe: fünf unwiderstehliche Brüder, fünf berührende Liebesgeschichten und eine eigenwillige Familie, die dein Herz im Sturm erobern wird.
Der 2. Band »Das Glück findet dich« erscheint am 24.11.2021.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Ein wahnsinnig toller Debütroman

Aufgrund des Titels habe ich auf einen schönen Wohlfühlroman gehofft. Und den habe ich auch bekommen und noch viel mehr.

Sehnsucht in deinem Herzen ist eine Geschichte, von der man sich wünscht, dass sie nie endet. Daher bin ich so froh, dass Firefly Creek eine Reihe ist und ich mit noch hoffentlich vielen schönen Geschichten verwöhnt werde.
Der Schreibstil von Lilian Kaliner ist sehr schön flüssig, einfühlsam, spannend und ich fühlte mich allen Protagonisten sehr nahe und konnte umso reger an ihren Schicksalen, ob positiv oder negativ teilhaben.
Sehr gut hat mir hier der Zusammenhalt der Familie gefallen und es hat sich wieder mal gezeigt, wie wichtig es ist, einfach über alles zu reden, um unnötige Missverständnisse zu vermeiden. Die Geschichte hatte richtig Tiefe und der Schluß hat mich zu Tränen gerührt.
Fazit: Ein wahnsinnig toller Debütroman, der für mich alles hatte, was eine gute Geschichte ausmacht. Ein schönes Setting, tolle Charaktere, eine mitreißende Handlung und das alles verpackt in einem wunderschönen Cover.
Ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung, die im November erscheint und möchte das Buch von Herzen gerne weiterempfehlen. Für mich ein absolutes Highlight und es bekommt 10/5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.08.2021

Erwartungen übertroffen - Highlightalarm!!!

n deinem Herzen❤❤❤❤❤

**Anzeige, Rezensionsexemplar:

n deinem Herzen❤❤❤❤❤

**Anzeige, Rezensionsexemplar:

Die Silverwood Ranch am Rande des beschaulichen Örtchens Firefly Creek ist eigentlich der ideale Ort für einen Jungen, um gemeinsam mit seinen Brüdern, umgeben von vielen Tieren und der atemberaubenden Natur, aufzuwachsen, aber Ethan Bennett hat sich schon immer ein wenig fehl am Platz gefühlt, bereits als kleiner Junge war er anders als seine Brüder, doch nun, Jahre später, wenn alles im Leben den Bach runter geht, zieht es einen eben nach Hause.

Aber wird seine Familie ihn nach so langer Zeit mit offenen Armen empfangen? Das müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Meine Meinung: Das Cover und der Klappentext haben bereits vor Erscheinen des Buches ganz laut nach mir gerufen, aber habe ich auch das bekommen, was ich erwartet habe? Nein!…

Aber, das ist auch gut so, denn der erste Teil der Firefly Creek Reihe hat mich umgehauen. Ich hatte einen netten Liebesroman, gepaart mit einer liebevollen Großfamilie, erwartet und bekam so viel mehr!

„Sehnsucht in deinem Herzen“ erzählt nicht nur eine wundervolle Liebesgeschichte, sondern auch eine tiefgründige sowie emotionale Reise einer Familie, die schon viel erlebt hat und erst neu zusammenfinden muss. Die Vergangenheit hat die Charaktere zu dem gemacht, was sie heute sind – jeder geht unterschiedlich mit dem erlebten um.

Der Autorin ist es gelungen sehr facettenreiche Figuren zu erschaffen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gerade diese Mischung lässt diesen Reihenauftakt aus der Masse herausstechen, denn das Leben ist nicht immer leicht, sondern schlägt, im wahrsten Sinne des Wortes, auch mal mit voller Härte zu. Der Roman ist mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben und hat einfach alles; ein atemberaubendes Setting, herzliche sowie liebevolle Momente, die vor allem dem kleinsten Farmer in der Familie zu verdanken sind, aber auch unerwartet viel Spannung, sodass man das Buch kaum zur Seite legen kann, da man unbedingt wissen muss, was wohl passiert sein mag.

Ich kann den zweiten Band, der im Übrigen im November erscheint, kaum erwarten.

Ein Highlight, denn neben dem Taschenbuch (vielen Dank an die S. Fischer Verlage für das Rezensionsexemplar), ist auch das Ebook eingezogen, ebenso das Hörbuch wurde zeitgleich über Bookbeat verschlungen, ich sagte ja: Man kann einfach nicht aufhören! Natürlich gibt es die volle Punktzahl.

Steffi K.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Wunderschön und romantisch

INHALT:

INHALT:
Ethan kehrt endlich, nach mehr als vier Jahren, wieder nach Hause und merkt sofort, wie sehr er hier alles vermisst hat. Er hat seinen Job in Sydney verloren und wagt nun einen Neuanfang. Er findet sich gleich wieder mitten im Trubel um seine Bruder und seinen Vater. Es geht hier herzlich, aber auch rauh zu. Aber mit einem hat er nicht gerechnet. Mit der wunderschönen Liz, die den chaotischen Hausgalt seiner Familie führt, nachdem sie ihren Mann, Ethans Bruder, verloren hat. Er ist sofort fasziniert von ihr und ihrer Art. Liz stellt das Gefühlsleben von Ethan mit ihrer lebensbejahenden Weise auf den Kopf.
MEINE MEINUNG:
Dies ist de Auftaktband einer fünfteiligen Reihe um die Bennett Brüder. Mich hat sofort das wunderschöne und romantische Cover grosse Lust gemacht, die Geschichte zu entdecken. Ich bin auch super gut in das Buch gestartet und habe die Storie sofort geliebt. Der Schreibstil lässt sich wunderbar und sehr angenehm lesen. Schon das Setting lässt auf romantische und schöne Stunden hoffen. Die Charaktere wurden zu Anfang sehr gut vorgestellt und man kannd sich ein Bild von ihnen machen. Im Laufe des Buches erkennt man die enge und familiare Beziehung untereinander. In diesem Teil spiel Ethan die Hauptrolle und ich fand seine Geschichte einfach super schön und zu Herzen gehend. Sicher ist es nicht etwas völlig Neues, aber es ist doch sehr besonders und vor allem besonders schön und romantisch und auch nah am Leben mit seinen Höhen und Tiefen. Für mich war es ein fantastischer Auftakt und ich fiebere schon dem zweiten Teil, der im November erscheint, entgegen.
FAZIT:
Wunderschönes Setting, symphatische Charaktere und eine romantische Liebe mit Hindernissen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Absolutes Highlight

MEINE MEINUNG :

MEINE MEINUNG :

In „Firefly Creek-Sehnsucht in deinem Herzen“ geht es um die Geschichte von Ethan und Liz. Er fängt einen Neuanfang an und kommt zurück auf die Ranch seiner Familie. Dort kommt er direkt wieder in einen turbulenten Alltag der Familie. Liz ist die Frau seines verstorbenen Bruders und diese versorgt nun alle auf der Ranch. Es herrscht eine besondere Anziehung zwischen den beiden. Was hat das Schicksal vor ?

Ethan ist auf einer Ranch groß geworden und seine Mutter ist bei seiner Geburt gestorben. Er wollte schon immer in die Stadt und etwas anderes aus sich machen. Nach dem Tod seines Bruders wurde alles anders und nun ist er zurück auf der Ranch.

Liz führt den chaotischen Haushalt von Ethans Vaters und hat auf den ersten Blick eine lebensfrohe Art an sich. Sie hat durch den Verlust ihres Mannes und einer der Bennett Brüder einiges durchgemacht.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Ethan, Liz, seinem Vater und auch von einem seiner Brüder erzählt. Der Leser kann so in die Gefühle und Gedanken der Charaktere eintauchen und sie so näher kennenlernen.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite in die Geschichte von Ethan und Liz gezogen. Ethan ist auf einer Ranch groß geworden und hat, aber einen anderen Weg als seine Geschwister eingeschlagen. Nun kommt er nach einigen Jahren wieder zurück in seine Heimat und dort spürt man immer noch den Verlust seines Bruders. Liz hat Ethan bisher nie so richtig gesehen und nun als er sie trifft ahnen beide nicht, was das Schicksal vorhat. Sie kümmert sich um die Versorgung der Männer und ist ein Teil der Familie geworden. Man spürt, dass es einige Dinge aus der Vergangenheit gibt, die immer noch aktuell sind und einige Sachen endlich angesprochen werden müssen.

Ich habe das Buch nicht zur Seite legen können und war regelrecht versunken in dieser Geschichte. Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen und ich kann es kaum abwarten, die weiteren Bücher zu lesen und zu erleben, wie die Brüder eine Frau finden werden. Natürlich bleibt das Drama in dieser Geschichte nicht aus und ich konnte nicht abwarten, bis Liz und Ethan endlich zueinander gefunden haben.

Das Cover gefällt mir so sehr und es fängt die Stimmung perfekt ein um diese Kulisse.

Fazit

„Firefly Creek- Sehnsucht in deinem Herzen“ ist ein fesselnder Auftakt dieser neuen Reihe, die ich absolut empfehlen kann. Wer sich verlieben will, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Highlight mit Suchtpotenzial! Ich liebe ALLES daran.

Beinahe wäre mir dieser Reihenauftakt durchgegangen !!! Vermutlich lag das am doch recht unscheinbaren Cover, dass zwar klar einen Liebesroman symbolisiert, aber im Dschungel der Neuerscheinungen doch fast ein wenig untergeht. Und auch in den Social Medias hab ichs bisher nicht wirklich gesehen.

Und dabei ist es so ein großartiger, humorvoller und emotionaler Roman, der mich von der Atmosphäre her sehr an Romane, wie etwa die von Kelly Moran erinnert hat.

"Sehnsucht in deinem Herzen" spielt auf einer Farm in Südaustralien, auf der Ethan mit 5 Brüdern und einem alleinerziehenden Vater aufgewachsen ist. Einer untypischen Farmerfamilie, in der er sich immer als ein Fremdkörper gesehen hat, weil er anders als seine Brüder keinen Reiz in der Farmarbeit sah. Also ging er nach seinem Abschluss nach Sydney um zu studieren und Karriere zu machen und entfremdete sich damit immer weiter von den übrigen Bennetts.

Nun bricht sein erfolgreiches Leben jedoch über ihm zusammen und er kehrt nach Silverwood zurück. Dort sieht er sich jedoch nicht nur mit den Vorbehalten seiner Brüder und seines Vaters konfrontiert, sondern auch mit Liz, die den Haushalt der Bennetts führt und sein Leben aus den Angeln hebt. Doch die Situation ist verzwickt und beide wissen nicht, wie sie mit ihren Gefühlen und mit der Familie umgehen sollen....

Ich hab mich sehr sehr schnell, ehrlich gesagt schon nach wenigen Seiten, in diese Geschichte, in die Kulisse und vor allem in die Bennetts verliebt.

Sie alle sind raubeinige Charaktere, die sich schwer damit tun, ihre Probleme untereinander mit Kommunikation zu lösen oder mal Gefühle zu zeigen. Geschuldet ist das wohl der Tatsache, dass sie ohne eine Mutter haben aufwachsen müssen und von Kindesbeinen an, in die Farmarbeit einbezogen wurden. Trotz ihrer teils starrsinnigen Charakterzüge haben sie aber alle ihr Herz auf dem rechten Fleck und die Familie geht ihnen trotz Differenzen über alles.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, humorvoll und hat mich auch an manch einer Stelle zu Tränen gerührt.

Es ist ein komplett runder Auftakt und ich liebe einfach ALLES daran, deshalb hab ich ihn auch binnen 24 Stunden verschlungen und tatsächlich kann ichs schon kaum erwarten, mehr von den Bennetts zu lesen.

Für mich ein romantisches Highlight, das viel mehr Aufmerksamkeit braucht und verdient. Also: Unbedingt lesen!!!!