Cover-Bild Firefly Creek
Band 3 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Du in meiner Nähe

Der dritte Band der wunderbaren Australien-Serie von Lilian Kaliner: Die unwiderstehliche Bennett-Familie ist zurück und alle müssen zusammenstehen, um ihre Farm zu retten – und die Liebe.

Die taffe Erin ist mit Herzblut Farmerin, da bleibt wenig Zeit zum Ausgehen in Firefly Creek, dem malerischen Städtchen in Südaustralien. Doch dann trifft sie den smarten Banker Will. Sie genießt die Aufmerksamkeit, die er ihr entgegenbringt. Aber soll sie sich ernsthaft auf ihn einlassen? Als ihr Vater plötzlich stirbt, steht die Zukunft der Farm auf dem Spiel. Zum Glück findet Erin Unterstützung bei John, von der Nachbarsfarm der Bennetts. Ist er wirklich nur ihr bester Freund – oder mehr? Und welche Absichten hat Will wirklich? Als alle Gewissheiten ins Wanken geraten, muss Erin auf ihr Herz hören und erkennen, was wirklich zählt.

Band 1 »Sehnsucht in deinem Herzen«
Band 2 »Das Glück findet dich«
Band 3 »Du in meiner Nähe«

Veröffentlicht am 27.08.2022

Freundschaft oder doch Liebe?

Dieses Buch führt den Leser direkt nach Australien, wo Erins Familie eng mit Johns Familie verbunden sind. Von Klein auf helfen sie sich gegenseitig und sind beste Freunde. Mittlerweile sind beide in den 30iger Jahren ud fühlen sich gegenseitig angezogen. Doch aus Angst, das ihre Freundschaft brechen könnte verdrängen sie ihre Gefühle. Da muss erst das Schicksal hart zu schlagen - Erins Vater verstirbt urplötzlich, dann erfährt sie, das sie die Farm hoch verschuldet ist und ein schmieriger Banker schmeißt sich an Erin ran. Jetzt erst bemerkt John, das Erin seine Traumfrau ist, doch sie ist mit dem Banker zusammen, der ein falsches Spiel mit ihr spielt.
Und dann muss sich John auch noch verletzen. Haben beide noch eine Chance?

Die Autorin schreibt hier eine sehr emotionale Liebesgeschichte, die sich in Australien abspielt. Hauptaugenmerk sind hier die beiden Familien, die sich bedingungslos und loyal zur Seite stehen, um alle Hürden des Lebens zu überwinden.
Die Hauptpersonen sind hier Erin und John, die von Klein auf beste Freunde sind. Es hat ja auch lange gedauert, bis sie sich ihre Liebe zueinander eingestanden haben. Bis dahin mussten sie einige Schicksalsschläge meistern. - Was habe ich mit den beiden mitgefiebert und mitgelitten.
Über eine Person habe ich mich köstlich amüsiert und zwar war das Kat. Sie ist die etwas schräge Tierärztin, die mit ihrer skurrilen Art so manches mal das Ruder rum gerissen hat und dem Schicksal ein Schnippchen geschlagen.
Mir hat dieses wirklich tolle Buch sehr gut gefallen und ich hoffe, das noch Folgebänder kommen. Da John ja noch 2 Brüder hat, die nicht fest gebunden sind.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Komm nach Firefly Creek

Schon das schöne Cover lädt einen wohlwollend in diese wundervolle Geschichte, die sich durch 5 Bände zieht, ein.

Dass ich ohne die beiden vorherigen Bände zu lesen, direkt in den dritten eingestiegen bin, hat mir nicht wie erwartet das Gefühl gegeben, einen Teil der Geschichte ohne Vorkenntnisse nicht zu verstehen. Im Gegenteil, ich bin sofort in das Geschehen eingetaucht und konnte mühelos Anschluss in der Handlung finden.

Der humorvolle und berührende Schreibstil der Autorin verleiht der ganzen Geschichte zusammen mit den einzigartigen Charakteren ihren ganz eigenen Charme. Und so kam es, dass ich nicht nur oft schmunzeln oder grinsen musste, sondern auch mal die ein oder andere Träne kullerte, als mich dieses gefühlvolle Buch verzaubert hatte.

Auch die wechselnde Erzählperspektive verstärkt die oben genannten Pluspunkte für mich und hat mir sehr gefallen.

Fazit: Dieses Werk ist ein echter Wohlfühlroman und bekommt definitiv einen besonderen Platz in meinem Bücherregal. Ich würde am liebsten selbst Firefly Creek besuchen und muss mich daher nun wohl oder übel leider "nur" mit den anderen vier Bänden dieser Reihe über die restlichen Bennett Brüder zufriedengeben.

Veröffentlicht am 24.08.2022

ich werde wiederkommen nach Firefly Creek

Das Äußere Erscheinungsbild passt gut zur Story und fügt sich mit dem „Firefly Creek“-Logo in den Rest der Serie ein. Etwas schade finde ich allerdings, dass die Innenseite des Buchdeckels inhaltlich zum einen die Schilderung auf der Buchrückseite und zum anderen den Text auf Seite 2 wiederholt. Hier hätte beispielsweise sehr gut ein Stammbaum der doch etwas größeren Bennett-Familie hingepasst, um eine Übersicht über die Protagonisten zu haben.

Der Roman entführt Lesende in 15 Kapiteln eingerahmt durch Prolog und Epilog nach Australien zur Familie Bennett und ihren Nachbarn. Diese sind eng miteinander verbunden, insbesondere die Hauptprotagonisten John und Erin. Beide in ihren Dreißigern arbeiten sie viel auf den Farmen ihrer Familien und es bleibt wenig Zeit, um sich um Beziehungen zu kümmern.

Dennoch entwickelt sich die Geschichte von

„Der Stress, den Frauen unweigerlich mit sich brachten, war es nicht wert.“ (S. 84)

über

„Wenn auch nur die geringste Möglichkeit besteht, dass du mehr willst, dann wäre jetzt vielleicht der richtige Zeitpunkt, um das endlich anzugehen.“ (S. 90)

zu

„Ich kann einfach nicht glauben, dass das hier gerade passiert.“ (S. 222)

Aber es ist viel mehr als „nur“ eine gelungene Lovestory: ganz nebenbei steht die Zukunft der beiden Farmen auf dem Spiel und nun zeigt sich, ob der Zusammenhalt wirklich stark genug ist. Beide Handlungsstränge sind geschickt miteinander verwoben, der Erzählstil angenehm und flüssig.

Ich bin als Neuling mit Band 3 eingestiegen und hatte das Gefühl bezüglich der relevanten Vorgänge in der Vergangenheit zumindest kurz abgeholt zu werden. Ich hatte sehr schöne und kurzweilige Lesestunden. Nicht nur durch den tollen Showdown und das schöne Happy End hinterlässt mich die Lektüre äußerst zufrieden. Ich werde mit Sicherheit nicht nur zeitnah die ersten beiden Bände nachholen, sondern bin auch schon gespannt auf die nächsten.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Traumhaft schön

Wow, es ist wie nach Hause kommen!!! Keine Seite hab ich gebraucht um den Flair und die Geborgenheit in mich aufzunehmen! Harry schafft es immer wieder und natürlich die Autorin, mich zu verzaubern, seine Gedanken, seine Rückblicke, seine ganze Art!
Ich will nicht zu viel verraten, aber diesesmal geht es Hauptsächlich um Erin und John, zwei ganz besondere, liebenswerte, starke, eigensinnig Charaktere, die kräftig Wind von vorne bekommen und dagegen Ankämpfen müssen und was soll ich sagen diese Familie, jeder auf seine eigene Art ist der Hammer!
Gefühlvoll, die Szenen so bildhaft beschrieben, emotional und mit spritzigen Dialogen, eine Prise Humor, aber auch düster in manchen Situationen ist dieses Buch ein Lesegenuss und muss verschlungen werden!
Ich kann es einfach nur jedem ans Herz legen, ihr seid gefesselt bis zum Schluß und auch da ist Harry an meiner Seite

Veröffentlicht am 08.02.2023

Du in meiner Nähe

Erin lebt und arbeitet mit ihren Eltern auf ihrer Farm, die sich neben der der Bennetts befindet, die sie wie eine zweite Familie liebt. Als allerdings ihr Vater stirbt und sie erfährt, dass die Bennetts und allen voran ihr bester Freund John ihr etwas verschwiegen haben, stürzt sie das in ein Gefühlschaos mit ungeahnten Folgen.
Zum dritten Mal ging es nach Firefly Creek und ich hab es wieder sehr genossen. Jeder einzelne Bennett ist auf seine Art liebenswert, auch wenn John eine etwas härtere Schale hat und nicht mit dem Charisma seiner Brüder oder seines Neffen ausgestattet ist. Im Laufe der Geschichte erfährt man aber, was aus ihm den Mann gemacht hat, der er ist und woher seine Überzeugungen kommen. Erin ist eine Powerfrau und ein toller Charakter. Sie weiß genau, was sie will und hat genau das richtige Feingefühl um mit den Männern der Nachbarfarm richtig umgehen zu können. Durch die Trauerbewältigung und die Generationskonflikte, hatte ich einige Male Tränen in den Augen, aber so ging es mir auch mit den Glückmomenten. Emotional und toll, eine Wohlfühlreihe!