Cover-Bild Firefly Creek
Band 3 der Reihe "Firefly-Creek-Serie"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 31.08.2022
Lilian Kaliner

Firefly Creek

Du in meiner Nähe

Der dritte Band der wunderbaren Australien-Serie von Lilian Kaliner: Die unwiderstehliche Bennett-Familie ist zurück und alle müssen zusammenstehen, um ihre Farm zu retten – und die Liebe.

Die taffe Erin ist mit Herzblut Farmerin, da bleibt wenig Zeit zum Ausgehen in Firefly Creek, dem malerischen Städtchen in Südaustralien. Doch dann trifft sie den smarten Banker Will. Sie genießt die Aufmerksamkeit, die er ihr entgegenbringt. Aber soll sie sich ernsthaft auf ihn einlassen? Als ihr Vater plötzlich stirbt, steht die Zukunft der Farm auf dem Spiel. Zum Glück findet Erin Unterstützung bei John, von der Nachbarsfarm der Bennetts. Ist er wirklich nur ihr bester Freund – oder mehr? Und welche Absichten hat Will wirklich? Als alle Gewissheiten ins Wanken geraten, muss Erin auf ihr Herz hören und erkennen, was wirklich zählt.

Band 1 »Sehnsucht in deinem Herzen«
Band 2 »Das Glück findet dich«
Band 3 »Du in meiner Nähe«

Veröffentlicht am 12.10.2022

Ich liebe die Reihe.

Ich liebe diese Reihe und nun ist John an der Reihe und bekommt seine Geschichte zusammen mit Erin… Werden beide erkennen, dass es mehr als Freundschaft gibt zwischen ihnen ?? John will sich nicht binden, nur seine beste Freundin Erin lässt er an sich heran. Wird er sich auf die Liebe einlassen, wenn das Schicksal es zulässt ??

Erin ist Farmerin mit Herzblut und liebt die Arbeit und hat wenig Zeit fürs Ausgehen. Auf einmal tritt noch ein neuer Mann in ihr Leben, doch ist dieser wirklich der richtige?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Erin und John erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich sofort wieder zur Bennett-Familie gezogen. Seit ich den ersten Band regelrecht verschlungen habe, liebe ich diese Charaktere. In diesem 3. Buch geht es um Erin und John, die beide gute Freunde sind und von klein auf zusammen aufgewachsen sind. Beide lieben ihre Farmen, doch Erin bekommt durch den Tod ihres Vaters eine neue Bürde und auch John kämpft mit einigen Dingen auf seiner Farm. Bisher hat es zwischen ihnen nur Freundschaft gegeben und auch als Erin auf Will trifft, stehen ihre Gefühle kopf…

Welche Entscheidung muss sie treffen und wird das Schicksal ihr und John einen Weg ebenen? Meine Sehnsucht nach dem 4 Buch wächst jetzt schon und ich kann nicht aufhören mit dem Schwärmen.

Das Cover sieht wunderschön und fängt diese Stimmung des Buches perfekt ein.

Ein aufregender 3. Band dieser Reihe die mich nicht gehen lassen will.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Wie erwartet: Ein Highlight mit vielen Gefühlen!

Letztes Jahr habe ich mit dem ersten Teil der Firefly Creek Reihe ein großes Romance Highlight gefunden und während auch der zweite Teil wieder viele Gefühle mitgebracht hat, habe ich mich sehr auf den dritten Teil gefreut. Wie soll es da auch anders sein, als dass auch die Geschichte um Erin und John sich wieder ein kleinen Platz in meinem Herzen gesichert haben?

Die Geschichte von Erin und John findet schon im ersten Teil ihren Anfang, wodurch ich mich nochmal mehr auf die beiden gefreut habe. Erin nähert sich dem smarten Banker Will an, hat aber noch leichte Zweifel, was ihre Beziehung zu ihm angeht. Ihre Welt gerät ins Wanken, als ihr Vater unerwartet verstirbt. An ihrer Seite ist wie immer John, auf den sie sich schon immer verlassen konnte. Welchem der beiden Männer gehört schlussendlich ihr Herz und was muss geschehen, bis sie sich das eingestehen kann?

Auch in diesem Band ist der Einstieg wieder ein Stück wie Nachhause kommen und ich wurde sehr schön von der Bennett Familie und Erin empfangen. Obwohl es jetzt schon ein paar Monate her ist, dass ich den zweiten Teil gelesen habe, hat es sich nicht solange angefühlt und ich hab mich gleich zwischen den Seiten verloren. Es dauert nicht wirklich lange bis es holprig in der Geschichte wird. Obwohl der Klappentext schon das ein oder andere Verrät, wurde ich von manchen Szenen kalt erwischt. Das liegt unter anderem an der Gestaltung und dem Schreibstil der Autorin. Lilian Kaliner gelingt es so gut, die Geschichte mit den Gefühlen der Protagonisten zu verflechten und diese genau richtig an den Leser heran zutragen. Obwohl die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben ist, wurde die Zerrissenheit der beiden sehr schön eingebaut und ich hatte nie das Gefühl, dass die beiden eine Beziehung unnötig hinauszögern, auch wenn das natürlich ein wenig der Grundbaustein ihrer Geschichte ist. Der Ausgang der Geschichte stand für mich zu keinem Zeitpunkt in Frage und trotzdem war ich hin und hergerissen, habe mit den Protagonisten mitgefühlt und mitgefiebert. Für mich gestalten sich die Szenen realitätsnah und authentisch, wodurch ich noch ein Stück mehr in die Geschichte eintauchen kann. Beim Lesen stand ich unter Strom und ich konnte auch bei diesem Teil nur schwer eine Träne unterdrücken. Bei jeder Szene ist bei mir auch die Liebe zum Detail mitgeschwungen und hat gerade sowohl die Protagonisten als auch das Setting für mich zu etwas besonderem gemacht. Natürlich ist auch dies wieder eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und eine abgestimmte Portion Drama und die Protagonisten hätten es sicher auch leichter haben können, aber dennoch hätte ich mir den Verlauf an keiner Stelle anders gewünscht.

Wie schon erwähnt lernt der Leser Erin und John schon in den vorherigen Teilen kennen und vielleicht kam das ihrer Geschichte auch nochmal zu gute. So sind die Protagonisten schon bekannt und die Geschichte konnte sich voll und ganz auf die Gefühle der beiden fokussieren, was der Autorin auch sehr schön gelungen ist. Erin und John unterschieden sich mit ihrem Charakter in vielen Punkten und doch ergänzen sie sich gerade dadurch auch auf die richtige Art und Weise. Auch der Verlauf der Geschichte wurde sehr schön auf die beiden abgestimmt. Trotzdem sind auch die anderen Familienmitglieder wieder nicht zu kurz gekommen und es ist immer wieder schön eine Szenen mit allen zusammen zu haben. Obwohl Erin und John im Fokus stehen, blieb auch die Entwicklung der anderen Protagonisten greifbar und auch in diesem Buch wird der Leser wieder durchgängig in die Familie aufgenommen.

Fazit:

Es hat mich nicht überrascht, dass auch der dritte Band bei mir wieder eine Achterbahn der Gefühle ausgelöst hat und am Ende dafür gesorgt hat, dass ich mir eine Träne nur schwer verdrücken konnte. Die Autorin erschafft eine Welt, in die ich mit einem wohligen Gefühl zurückgekehrt bin und zwischen einem sehr schönen Schreibstil und liebe zum Detail, gerade bei den Protagonisten, empfangen wurde. Mit einer authentischen Geschichte, mit viel Abwechslung, wird es zwischen Erin und John nie langweilig. Alles in dem Buch macht es für mich zu einem Highlight und ich kann es schon wieder kaum erwarten, ein viertes mal nach Firefly Creek zu reisen!

Veröffentlicht am 16.09.2022

Mein Herz schlägt für Johnny

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝’𝚜:
Im dritten Band der Firefly Creek Reihe geht es um die Geschichte von John, dem ältesten Bennett Bruder, und Erin. Sie ist seine beste Freundin schon seit Kindertagen, und außerdem lebt sie auf der Nachbarsfarm zusammen mit ihren Eltern. Durch ein Gespräch bei der Bank lernt Erin Will kennen, der dort arbeitet und sie beschließt mit ihm auszugehen. Das kann John überhaupt nicht nachvollziehen, was eine Vollblutfarmerin von einem Banker will. Als Erin‘s Vater unerwartet verstirbt, bricht eine Welt für sie zusammen. Um die Farm stand es schon eine Weile nicht sonderlich gut, und jetzt muss sie das alles ganz alleine stemmen. Zum Glück kann sie sich auf die Bennett‘s verlassen, allen voran John. Da merkt sie zum ersten Mal das sie vielleicht doch mehr als Freundschaft für ihn empfindet, aber da ist ja auch noch Will…

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Seitdem ich den ersten Band gelesen habe, freue ich mich schon auf diese Geschichte. John ist ein harter Brocken aber im Kern ganz weich, auch wenn man ordentlich beißen muss um dorthin zu gelangen. Erin ist eine Frau die sich vor harter körperlicher Arbeit nicht scheut, was wirklich bewundernswert ist. Beide haben einen totalen Dickschädel was Hilfe annehmen angeht & mussten erst begreifen das das Leben keine One Man Show ist.

Ihre Beziehung fand ich von Anfang an wunderschön. Durch ihre Freundschaft waren die Gefühle die sie füreinander hegten sehr tiefgründig und standen auf einem starken Fundament, das über jegliche körperliche Anziehungskraft hinausgeht. Manchmal sucht man nicht nach dieser einen großen Liebe, weil man weiß das man sie schon gefunden hat. Auch wenn der Verstand das noch nicht bewusst wahrgenommen hat, das Herz weiß es schon lange.

Der Schreib- & Erzählstil war wieder einmal großartig, ich hatte das Buch innerhalb nichts beendet. Die Autorin hat mir dieser Reihe wirklich eine Wohlfühloase erschaffen mit dem Namen Firefly Creek. Das ganze ländliche Setting vermittelt eine gemütliche und warmherzige Atmosphäre. Außerdem sind die Bennett‘s eine wirklich tolle Familie, gerade weil sie alle so unterschiedlich sind. Es sind nur noch zwei Bücher übrig, und ich weiß jetzt schon das mir der Abschied schwer fallen wird.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Ich kann euch das Buch, beziehungsweise die komplette Reihe, total ans Herz legen. Wenn ihr auf Geschichten mit Tiefgang, Humor & Emotionen steht sind diese Bücher wie für euch gemacht. Außerdem werden sich die Charaktere schnell in euer Herz schleichen, weil sie einfach besonders sind. Absolute Empfehlung!

𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 08.09.2022

Gefühlvoll, packend und sinnlich – Ein Buch, das das Herz berührt

Die Autorin betont es immer wieder und trotzdem kann sie mich nicht abschütteln: Firefly Creek ist ein sinnlicher Liebesroman, ohne dabei explizite Szenen zu verwenden.
Trotzdem – oder genau deshalb – ...

Trotzdem – oder genau deshalb – bin ich nicht fähig auch nur eines der Firefly Creek Bücher aus der Hand zu legen. Der einzige Grund, warum ich einen zweiten Tag zum Lesen gebraucht habe (also eigentlich nur noch eine halbe Stunde) war, dass meine Familie nach Hause gekommen ist. Ansonsten hätte ich diesen wundervollen Liebesroman in einem Rutsch durchgelesen.
John hat einen schwierigen Charakter, denn er will auf gar keinen Fall eine Frau in sein Leben lassen, nur damit er mit gebrochenem Herzen endet, wie sein Vater. Was er allerdings all die Jahre nicht bemerkt hat: Sein Herz gehört seit seiner Kindheit einer bestimmten Frau.
Erin ist eine Ein-Woman-Show. Sie ist tough, liebevoll und lebt für die Farm ihres Vaters. So etwas wie Hilfe annehmen kommt für sie nicht infrage. Und so beginnt ein Wettlauf um Zeit und um ihre Existenz.
Nach Firefly Creek zu reisen ist wie nach Hause kommen. Ich war zwar noch nie in den Outbacks Australiens, aber mit einer Familie wie den Bennetts würde ich gerne eine ganze Woche verbringen. Nein, nicht mehr, das wäre mir zu laut. Aber eine Woche lang wäre ich fasziniert und absolut unterhalten!
Du in meiner Nähe ist ein Wohlfühlbuch, das alle lieben werden, die die ersten beiden Bände verschlungen haben. Alle anderen können auch bei diesem dritten Band anfangen, selbst wenn die Charaktere sich wiederholen und man sie von Band zu Band besser kennenlernt.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Ein wahr gewordener Traum

Seit dem ersten Band überzeugt mich Lilian Kaliner mit ihrem Schreibstil und begeistert mich von Band zu Band dieser Reihe immer mehr.
Es ist wirklich einfach so wundervoll und ich bin dem Charme der ...

Es ist wirklich einfach so wundervoll und ich bin dem Charme der Autorin und natürlich auch den Bennetts schon längst erlegen.

Ich liebe es, wie die Autorin nicht nur die Geschichte der Bennett Brüder erzählt, sondern auch mich mit nach Australien nimmt und ich mich durch ihre Beschreibungen plötzlich mitten auf einer Weide mit Rindern oder ich sitze direkt in der Küche der Benetts und esse einen wunderbaren Eintopf, den Liz‘ gekocht hat für die Familie.
Es ist, wie nach langer Zeit wieder zuhause anzukommen und sich einfach wohl zuführen.

Erin und John, das heimliche Traumpaar von Firefly Creek . Eigentlich sind sie beide nicht so verschieden in ihrem Charakter und dennoch unterscheiden sie sich.
Erin ist voller Emotionen und ich liebe sie als Charakter, weil sie so viele neue Seiten zeigt, die sie noch liebenswerter machen. Aber vor allem wird sie dadurch lebendiger für mich.
Hach es ist ja eine Verbindung, die ich mir seit Beginn der Reihe gewünscht habe. Auch, wenn ich selber etwas in den grantigen Eigenbrödler John verschossen bin.
Natürlich mischen wieder alle Bennett Brüder nebst Anhang mit und das ist auch gut, denn dieses Mal müssen sie mehr denn je zusammenhalten.

Besonders gut gefällt mir aber, dass die Nebencharaktere genauso stark in der Geschichte vertreten sind, wie die Hauptcharaktere. Ich liebe es einfach und es ist eher so, dass sich bei mir beim Lesen es sich wie ein zauberhafter Film anfühlte und mein Kopfkino im vollen Gang beim Lesen war.
Dieses Mal ist es nicht nur dramatisch sondern hat auch etwas von einem Krimi, so ein klitzekleines bißchen zumindest.
Vor allem, dass ich noch mehr von Kat und Jim lese ist einfach wundervoll: Ich liebe Kat nämlich auch ein bißchen.

Das Cover ist genau wie die Geschichte super schön.

Fazit

Du in meiner Nähe ist ein wunderschöner dritter Band einer Reihe bei der ich sowieso dahinschmelze. Ich liebe dieses Buch einfach, das seinen eigenen Charme hat und bei dem ich mich unglaublich wohlgefühlt habe beim Lesen.
Ich konnte es auch wieder nicht aus der Hand legen und es war wieder viel zu schnell vorbei. Ich kann euch einfach nur empfehlen, die Reihe und somit dieses Buch auch zu lesen.
Sicher kann man auch nur dieses Buch lesen, da die Bände unabhängig voneinander lesbar sind, aber man würde einfach so viel Zauberhaftes verpassen.
Natürlich ist dieses Buch eine Leseempfehlung und ein Must Read und auf jeden Fall ein Highlight.