Cover-Bild A Place to Grow
Band 2 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
Lilly Lucas

A Place to Grow

From Enemies to Lovers
In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …

Mit der Obstfarm Cherry Hill im ländlichen Colorado hat Bestseller-Autorin Lilly Lucas (»Green Valley Love«-Reihe) wieder ein zauberhaftes Setting geschaffen, in dem man sich sofort zu Hause fühlt. In jedem Liebesroman der New-Adult-Reihe steht eine der McCarthy-Schwestern im Mittelpunkt. In Teil 1, »A Place to Love«, ist es die älteste Schwester June McCarthy.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Gefühlvoll, wunderschön, berührend

Inhalt
Lilac führt den Farmladen auf der Obstfarm ihrer Familie. Sie verkauft dort selbstgemachte Marmeladen und Kuchen. Zudem ist sie Vorsitzende des Veranstaltungskomitees, weshalb sie auch die Organisation für das Peach Festival übernimmt. Alles scheint wie immer zu laufen. Doch dann taucht plötzlich Bo wieder in der Stadt auf. Der Bo, der ihr schon einmal das Herz gebrochen und ihr Leben auf den Kopf gestellt hat. Und das scheint er auch wieder vorzuhaben, denn Bos Eltern sind Sponsoren des Peach Festivals, weshalb Bo der Ansicht ist, dass da einiges geändert werden sollte. Lilac sieht das ganz anders, weshalb es nicht lange dauert, bis es zwischen ihnen knallt. Doch gleichzeitig kommen auch wieder alte Gefühle zwischen ihnen auf...

Nachdem mich Band 1 schon komplett überzeugen konnte, war ich natürlich sehr gespannt auf diesen zweiten Teil und Lilacs Geschichte. Zudem habe ich mich riesig gefreut, wieder nach Cherry Hill zurückzukehren.

Die Ausgangslage mit Bos Rückkehr und dem, was zwischen ihnen vorgefallen ist, sorgte direkt für Spannung und hat die Neugier auf den weiteren Verlauf der Geschichte geweckt. Schön fand ich, dass die Geschichte auf zwei Zeitebenen erzählt wird. Wir haben hier einmal die gegenwärtigen Ereignisse und einmal die Geschehnisse aus der Vergangenheit. Dadurch konnten ich als Leserin hautnah miterleben, was damals geschehen ist.
Dementsprechend fand ich es auch gut gemacht, wie sich die Geschichte nach und nach immer weiter entwickelt hat.
Ebenso fand ich die Ereignisse rund um das Festival einfach durchweg sehr spannend. Nicht nur, dass hier zwei gegensätzliche Meinungen aufeinander getroffen sind, sondern auch das, was daraufhin folgte.
Punkten konnte die Geschichte außerdem mit einem tollen Humor, der mehrfach zum Schmunzeln eingeladen hat und für gute Laune gesorgt hat.
Zudem lebt die Geschichte von ihrem tollen Wohlfühlfaktor, der einfach dafür sorgt, dass man gar nicht mehr von Cherry Hill weg möchte.
Am Ende muss ich aber leider sagen, dass vielleicht ein bisschen zu viel unnötiges Drama passierte. Das hätte die Geschichte für mein Empfinden gar nicht nötig gehabt.

Die Protagonisten fand ich durchweg sehr sympathisch und liebenswert. Ich war gespannt auf ihre Geschichte und habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte sehr lebendig gemacht. Generell fand ich auch, dass die Protagonisten sehr authentisch und lebendig rüber kamen.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls zugesagt. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und die Atmosphäre rund um das großartige Setting wurde toll rüber gebracht. Die Atmosphäre war warm und hat einfach zum Wohlfühlen eingeladen. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber und wurden greifbar gemacht.

Insgesamt also eine wunderschöne Geschichte, die mich berühren konnte und in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Veröffentlicht am 24.09.2022

Tausendprozent Wohlfühlatmosphäre und ganz viel Liebe!

Das Buch hat mich sofort wieder in das wundervolle Setting gezogen. Die Familie McCarthy, Cherry Hill und ganz Palisade - ich lieb‘s nach wie vor und noch mehr!

Die Thematik mit dem Festival hat mir richtig ...

Die Thematik mit dem Festival hat mir richtig gut gefallen. Es hatte so viel Potential für schöne Momente, Konflikte und Verstrickungen, die richtig gut genutzt wurden. Es war mir nicht zu dramatisch, aber es wurde auch nicht langweilig - eine richtig süße Geschichte mit Höhen und Tiefen.

Ich kam mit Lilac als Protagonistin super klar. Sie ist authentisch und liebenswert und weiß mittlerweile ziemlich genau, was sie möchte und was sie an Palisade hat und liebt. Die Kombi mit Polly und June im Trio mochte ich auch wieder mega - eine schöne Ergänzung, die auch noch ein bisschen mehr Humor ins Buch gebracht hat.

Mir haben Lilac und Bo so so gut zusammen gefallen und ich hab ihre Geschichte und die Beziehung zwischen ihnen viel mehr gefühlt, als es in Band eins der Fall war. Besonders die offene Kommunikation zwischen den beiden hat mir gut gefallen, wofür ich Bo auch sehr gern hatte. Von Anfang an wurde klar, dass die beiden eine schwierigere Vergangenheit haben, die Stück für Stück aufgedeckt wurde und trotzdem gab es auch in der Gegenwart die schöne Story und viele schöne Momente. Es wurde diesmal auch etwas tiefer, hatte ich das Gefühl.

Am Ende ging es mir leider etwas zu schnell - richtig schade, bis dahin fand ich alles so perfekt. Aber trotzdem eine so tolle Geschichte, für die ich definitiv eine Leseempfehlung aussprechen kann. Ich freue mich riesig auf Band drei auf Cherry Hill.

4, 5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.09.2022

Wirklich tolle Fortsetzung

Inhalt

Vielen Dank an Droemer Knaur für das Rezensionsexemplar. Dass beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lilly Lucas
352 Seiten
Taschenbuch 12,99€

Cover

Das Cover finde ich wieder sooo schön. Das Rot passt diesmal irgendwie noch besser, da die Farm ja auch Cherry Hill heißt und Kirschen nun mal rot sind. Ich mag den Look total und er spiegelt für mich das Kleinstadtfeeling echt perfekt wider.

Ich bin eigentlich häufig kein Fan von enemies to lovers Geschichten, aber diese hat mich überzeugt. Denn die Feindschaft ging nicht lange und das war sehr angenehm.

Spannend fand ich vor allem alles um das Peach Festival. Es ging so viel um die Planung, dass die Vorfreude immer weiter stieg. Ich hätte mir allerdings dann mehr Anteile des Festivals an der Handlung gewünscht. Es ging eher um das Organisatorische drumherum.

Ich mochte Bo und Lilac sehr gern. Sie wirkten ab einem gewissen Punkt so harmonisch und ich habe sie zusammen echt gemocht. Bo war so einfühlsam und Lilac so selbstständig. Das waren Eigenschaften, die ich an den beiden mochte. Die Entwicklung um ihre Beziehung fand ich authentisch und fesselnd.

Ich fand das Kleinstadtfeeling wieder so toll und auch Cherry Hill hat mir wieder super gefallen. Einfach richtig tolle Locations, die das Buch zum Wohlfühlroman machen.

Daher von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 12.09.2022

Wundervolle Geschichte ❤️

Mit A Place to Grow von Lilly Lucas ging es endlich wieder zurück nach Cherry Hill und ich konnte es wirklich kaum erwarten. Das Cover ist einfach unheimlich schön und auch der Schreibstil war toll. Die Geschichte war total locker und leicht geschrieben, so dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte

Besonders Lilac war mir von der ersten Seite an unheimlich sympathisch. Sie ist das Herz und die Seele von Cherry Hill und wird von allen dort geliebt. Ihre Liebe zu ihrem Heimatort ist absolut spürbar und es war einfach toll wie sehr sie sich für Cherry Hill und das Peach Festival einsetzt.
Auch die Chemie zwischen ihr und Bo war sofort spürbar auch wenn man merkt wie sehr ihr die Vergangenheit zwischen ihr und Bo noch zu schaffen macht. Es war toll zu sehen wie sich die beiden Stück für Stück wieder näher kommen und eine neue Beziehung zueinander aufbauen.
Auch die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden waren super, da man die beiden so noch besser kennenlernen konnte und erfahren konnte was damals zwischen ihnen vorgefallen ist.

Die Geschichte der beiden war wirklich sehr emotional und auch in Cherry Hill hat man sich sofort wieder wie zu Hause gefühlt. Es war einfach schön erneut in diesen Wohlfühlort zurückkehren zu können. Der Ort und seine Bewohner wachsen einem einfach direkt ans Herz. Ich freue mich bereits jetzt schon sehr auf den dritten Band und kann es kaum erwarten diesen zu lesen 😍❤️.

Veröffentlicht am 10.09.2022

4,5\5

Ich fand es toll, dass die Atmosphäre des Buches so ländlich war. Ich mochte es auch, dass die Protagonisten Lilac und Bo nicht gleich zusammengekommen sind, jedoch wegen des Peach Festivals miteinander zu tun hatten. Aber meiner Meinung nach ging es dann zum Schluss zu schnell und das Ende war zu knapp.