Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Wohlfühlbuch

Ich liebe den Schreibstil von Lilly Lucas, sie schafft es mit ihren Büchern immer wieder, dass ich völlig in den Geschichten versinke. Auch dieses Mal hat mich die Geschichte in seinen Bann gezogen. Ich bin beim Lesen unglaublich gut vorangekommen und habe das Buch nur sehr ungern aus der Hand gelegt. Die beiden Protagonisten waren mir direkt sympathisch und es war schön, sie auf ihrem Weg zu begleiten. June ist eine starke junge Frau - ihre Familie steht für sie an erster Stelle, und wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, steht sie dafür ein und kämpft für das, was ihr wichtig ist. Auch Henry mochte ich sehr gerne - er ist charmant, hat eine leichte & ruhige Art und trägt das Herz am rechten Fleck. Es war sehr schön zu verfolgen, wie sich die beiden wieder annähern. Die kurzen Ausblicke in die gemeinsame Vergangenheit der beiden haben mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wird durch Junes Familie wirklich toll abgerundet. Ihre Mutter und ihre Geschwister kann man einfach nur gern haben. Ich mochte das Setting mit der Obstfarm unglaublich gerne und würde Cherry Hill am liebsten selbst einen Besuch abstatten.

Eine absolute Wohlfühlgeschichte und ein toller Auftakt der Reihe. Ich hatte einige schöne Lesestunden und freue mich schon sehr darauf, nach Cherry Hill zurückzukehren. Von mir gibt es 4,5/5 ⭐️.

Veröffentlicht am 10.11.2022

Für gemütliche Lesestunden

Die 25-jährige June lebt mit ihren Schwestern und ihrer Mutter auf einer Obstfarm. Im ländlichen Colorado betreiben sie eine Obstfarm, die nach dem Tod des Vaters in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Gerade ist die Pfirsichernte im vollen Gange und alle haben mehr als genug zu tun. Im ganzen Trubel wird June plötzlich vom Feld geholt, denn angeblich wartet ihr Ehemann auf sie. Damals hat sie Henry verlassen, um seinen Plänen nicht im Weg zu stehen und sie ihr Chaos erst mal ordnen kann. Damit, dass er unangekündigt bei ihr austauscht und ihre Familie überrascht, hätte sie nicht gerechnet. Sein Auftauchen sorgt für Gesprächsstoff und stürzt June in ein Gefühlschaos.

Von Lily Lucas hab ich schon öfters Bücher gesehen, hatte aber bisher nichts gelesen. Als ich A Place to Love dann gesehen habe, musste ich das Buch einfach mitnehmen.
Ich bin super schnell in die Geschichte gekommen. June wird als junge Frau beschrieben, die alle Hände voll zu tun hat. Mit ihrem starken Charakter setzt sie sich durch und lässt sich auch nicht von anderen herumschubsen.
Henry mochte ich auch sehr gerne. Seine und Junes Geschichte fand ich echt spannend und ich
wollte wissen wie es dazu kam.
Ich fand auch richtig toll, wie die Farm und die Arbeit dargestellt wurde. Ich hatte keine Ahnung, dass es ein Pfirsich Festival gibt. Zu lesen wie das Obst geerntet und sortiert wird und das ganze Festival an sich, haben mir richtig gut gefallen. Es waren Wohlfühlszenen in denen ich mich einfach verloren habe und ganz entspannt gelesen habe.
Auch Lilac und Poppy, Junes Schwestern und ihre Mutter fand ich toll mit ins Buch eingearbeitet, so dass ich mich auf den nächsten Band freue.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Idyllisch und mit viel Gefühl

Ich weiß nicht wie sie es macht, aber Lilly schafft es mit jedem ihrer Bücher, einen Wohlfühlort zu schaffen. Ich habe Heimweh und Fernweh zugleich nach Cherry Hill, ein Ort voller Idylle, Familie, Leidenschaft und Zusammenhalt.

Lilly schreibt wunderbar leicht und bildhaft, als würde man einen Brief einer guten Freundin lesen. Oder besser gesagt einen Liebesbrief, denn man merkt, wie viel Herzblut in dieser Geschichte, diesem Ort steckt. Und am liebsten würde ich einen Liebesbrief zurückschreiben, so verliebt bin ich in Cherry Hill, die McCarthy-Schwestern und Colorado im Sommer.

Die Geschichte von June und Henry handelt von Verlust, von Sehnsucht, von Liebe und ist so real, dass es ein bisschen wehgetan hat, den Herzschmerz der beiden zu erleben. Das Ende ging mir persönlich etwas zu schnell, aber das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau und ändert nichts daran, dass ich das Buch geliebt habe.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈: »A Place to Love« ist der Anfang einer vielversprechenden Reihe, der mich begeistert hat. 4,5 / 5 Sterne! Kategorie Wohlfühlbuch!

Veröffentlicht am 24.08.2022

Willkommen auf Cherry Hill - lauschige Second-Chance-Geschichte mit Wohlfühlfaktor

Nach Green Valley, zeigt Lilly Lucas nun den nächsten Wohlfühlort auf: Cherry Hill – umgeben von Obstplantagen und weiten Feldern.

Den Auftakt bilden Juniper & Henry -
eine Second-Chance-Geschichte zwischen ...

Den Auftakt bilden Juniper & Henry -
eine Second-Chance-Geschichte zwischen Pflichtgefühl und unerfüllter Sehnsucht.

Juniper ist sehr ambitioniert,
oftmals dickköpfig und etwas engstirnig,
aber ihr Herz schlägt für ihre Familie und vor allem für Cherry Hill.
Auch Henry hat ein großes Herz, ist sehr loyal, smart und geschäftstüchtig – kurzum:
ein toller Typ!

Ihre Liebesgeschichte ist sehr süß und lauschig,
einzig auf der Gefühlsebene hätte es noch etwas intensiver sein können.
Trotzdem war es wie immer bei Lilly-Lucas-Romane:
Einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht beiseite legen!
Der lockere Schreibstil, die harmonische Atmosphäre,
die sympathischen Protagonisten …
ein wunderschönes Leseerlebnis!

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2022

Scheidung oder nicht?

June ist auf ihrer Plantage stark eingespannt. Die Ernte der Pfirsiche und finanzielle Nöte nehmen ihre ganze Zeit in Anspruch. Doch plötzlich steht Henry da und möchte dir Scheidung. Junes Familie wusste noch nicht mal von der Ehe. So muss sie erst ihre Familie aufklären und gleichzeitig eine Lösung für Henry finden. Dich schnell merkt sie, dass noch Gefühle da sind.

Ich mochte die Charaktere und auch die Nebenfiguren der Geschichte. Ich freue mich schon auf die Geschichten der Schwestern.
Auch was man alles über den Obstanbau erfährt, finde ich gelungen in die Geschichte eingebunden.
Einzig die gewisse Vorhersehbarkeit kann ich kritisieren. Ab einem Punkt ist schon klar, wie sich alles auflösen wird. Doch die letzten 100 Seiten sind dann überraschend nochmal spannend, weil es weitere Hindernisse gibt.
Ich bin auch gespannt, ob die Autorin es schafft manches offene im nächsten Band zu klären.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, die ich in einem Rutsch gelesen habe und mich auf dem Alltag entfliehen ließ.